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Architektur: 9 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Senior Innenarchitekt / Architekt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Senior Innenarchitekt / Architekt (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung der Filialkonzeption verantwortlich Sie entwerfen und planen eigenständig die Thalia Ladengeschäfte unter Verwendung eines bestehenden Konzeptes sowie individueller Lösungen der jeweiligen Anforderungen Sie stimmen sich mit den internen und externen Schnittstellen ab - darunter zählen die Verantwortlichen des Vertriebs und die ausführenden Bauleiter im Team Die Ausarbeitung von Ausführungszeichnungen zum Ladenbau und Ausbau der technischen Gewerke (Elektro-Trockenbau-Maler) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes (Bachelor) Studium in Innenarchitektur/Architektur sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladenbau Eine Affinität zum Ladenbau (vorzugsweise im Einzelhandel) zeichnet Sie aus Sie haben sehr gute Kenntnisse in Auto CAD bzw. Pointline als Software der Borm Gruppe sowie in MS-Office Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, positives Auftreten und hohe Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir feiern gemeinsam - Erfolge und mehr: Firmenevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Firmen-Jubiläen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Architekt/-in im Hochbau (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Lüdenscheid
Die Lüdenscheider Wohnstätten AG (LüWo) ist seit 1927 als städtische Wohnungsbaugesellschaft mit 2.058 Wohnungen in 58511 Lüdenscheid ansässig. Weitere Information unter www.luewo.de. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des LüWo-Teams einen/eine Architekt/-in im Hochbau (m/w/d) Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Betreuung der Gebäude und technischen Anlagen der Bestände der LüWo Planen und Durchführung von Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Neubauprojekten Vorbereitung von Bauanträgen Ausschreibung und Vergabe von Bau- und Planungsleistungen Koordination, Überwachung und Steuerung der Projekte einschließlich Kosten- und Terminüberwachung Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Bau- und Investitionsplänen Implementierung zukunftsfähiger Konzepte zur Förderung nachhaltiger, energieeffizienter Maßnahmen, die an den gesetzlichen Klimazielen orientiert sind enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen und Geschäftsleitung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung planerischer Aufgaben Bauvorlageberechtigung erwünscht wirtschaftliches und kosteneffizientes Denken und Qualitätsbewusstsein selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise souveränes Auftreten im Umgang mit Behörden und Firmen einschlägige Berufserfahrung im Bauunterhalt beziehungsweise im Bauen im Bestand Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit und den Klimaschutz Erfahrung in der Bauherrenfunktion aufgeschlossenes und sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungsstärke kreative Fähigkeiten in Verbindung mit solidem technischen Knowhow beste Kenntnisse der gängigen Office Programme, insbesondere Excel abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kollegiales und freundliches Betriebsklima unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit leistungsgerechte attraktive Vergütung sowie zusätzliche Boni Weihnachts- und Urlaubsgeld vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten zur Weiterbildung mobiles Arbeiten modernes technisches Equipment kostenfreie Getränke Firmenfeiern
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Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau

Di. 11.01.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau für das Technische Gebäudemanagement. Durchführung von Bauunterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen oder Errichtung und / oder Projektsteuerung von Neubauten Erstellung von Kostenschätzungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten externen Architektur- und Ingenieurbüros Abwicklung von Großprojekten und komplexen Baumaßnahmen bzw. Projektsteuerung größerer Maßnahmen je nach Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Wünschenswert (aber nicht Voraussetzung) sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung von Hochbauprojekten (vor allem in der Bearbeitung der Leistungsphasen 5 – 8 der HOAI) und / oder in der Schadstoffsanierung. Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO) Sicheres Auftreten und eine gute Kundenorientierung im Umgang mit Fachämtern, politischen Gremien und externen Beteiligten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) und Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (zur Erstellung von Ausschreibungen, für Bauzeitenplanungen und zur Budgetsteuerung) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKWs im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Umfassende Einarbeitungsphase inklusive der individuell erforderlichen Fortbildungen Interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, der eine Sonderzuwendung und leistungsorientierte Bezahlung vorsieht (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung Beteiligung an den Beiträgen zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder für eine spätere Zusatzrente (§ 25 TVöD) Perspektivisch Jobrad Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes vorausgesetzt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Aus Raumgründen steht allerdings nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Jobsharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit.
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Architekt/in, Bauingenieur/in, Bautechniker/in (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Lüdenscheid
Etabliertes, erfolgreiches Architekturbüro in Lüdenscheid, Tätigkeitsschwerpunkt Industrie, Gesundheitswesen, Kommunen und Wohnungsbau in allen Leistungsphasen sucht zum schnellstmöglichen Termin eine/n Architektin/-en. Ausarbeitung von Kostenschätzungen Unterstützung des eigenen Planungsbüros im Bereich Ausführungs- und Detailplanung Anfertigung von Ausschreibungsunterlagen und Auswertung der Rückläufe Auftragsvergabe und Rechnungsprüfung Budget- und Terminsteuerung Einbindung und Begleitung der externen Ingenieure und Sonderfachleute in Planung und Abwicklung Bauüberwachung Ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w/d) bzw. zum Bauingenieur (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohes technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Einen sicheren Umgang mit bauspezifischer Software Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Spaß an den neuen Herausforderungen eines Wachstumsunternehmens in einem engagierten und dynamischen Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Eine angemessene Vergütung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.  Kostenlose Parkplätze Bonuszahlung Firmenevents
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung

Do. 06.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung Bauleitung von Projekten des schlüsselfertigen gewerblichen und industriellen Hochbaus Steuerung der Projekte hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der GOLDBECK-Montageeinheiten und der Nachunternehmer Betreuung der eigenen Bauvorhaben im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bauingenieurwesens oder Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Bauvorhaben Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Motivation und Freude am selbständigen Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/Gewerbebau

Do. 06.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/GewerbebauArchitektur / BauingenieurwesenAls Projektleiter (m/w/d) Verkauf haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Ihre Aufgaben: Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekten (m/w/d)

So. 02.01.2022
Homburg am Main, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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BIM Koordinator - TGA (m/w/d)

Mo. 27.12.2021
Homburg am Main, Leverkusen, Ulm
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt BIM Koordinator - TGA (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hoch qualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Koordination der Revit-Modelle aller Fachbereiche in verschiedenen Projekten und Leistungsphasen Einrichten der Revit-Modelle unter Berücksichtigung der projektbezogenen BIM-Workflows Kontinuierliche Sicherstellung der Qualitätsstandards über die gesamte Projektlaufzeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer BIM-Verfahren, enge Zusammenarbeit mit den BIM Managern Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Revit-Familien First-Level-Support der Mitarbeiter im Projekt Projektbezogene Weiterentwicklung der Prüfprozesse Ansprechpartner für die Kunden mit lösungsorientiertem Ansatz Unterstützung und Optimierung des Datenaustauschs Abgeschlossenes Studium der Architektur oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft Erfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) Sehr gute Kenntnisse in Revit Kenntnisse in der Qualitätsprüfung und Berichtserstellung Gutes Verständnis für interdisziplinäre Planungsabläufe Kenntnisse in der Entwicklung von Standards und Prozessen Gute Kenntnisse in Solibri oder Navisworks Erfahrung im Einsatz modellbasierter AVA von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise Softwareaffinität und Interesse an neuen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich innerhalb der Organisation zu vernetzen und nach intensiver Einarbeitung abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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