Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 7 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Junior Innenarchitekt/Technischer Zeichner (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen Junior Innenarchitekt/Technischer Zeichner (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Eigenständiges Entwerfen und Planen der Thalia Ladengeschäfte unter Verwendung eines bestehenden Konzeptes sowie individueller Lösungen der jeweiligen Anforderungen Abstimmung  der internen und externen Schnittstellen insbesondere mit den Verantwortlichen des Vertriebs und den ausführenden Bauleitern im Team Ausarbeitung von Ausführungszeichnungen Ladenbau und Ausbau der technischen Gewerke (Elektro-Trockenbau-Maler) Erstellung von Detailzeichnungen im Bereich Ladenbau Berechnung von Flächen und Volumen zu Bauzwecken sowie das Nehmen und Zeichnen von Aufmaßen Büroorganisatorische Arbeiten zur Unterstützung des Teams Was bringen Sie mit: Abgeschlossenes (Bachelor) Studium Innenarchitektur oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladenbau Affinität zum Ladenbau vorzugsweise im Einzelhandel Sehr gute Kenntnisse in Auto CAD bzw.  Pointline als Software der Borm Gruppe sowie MS-Office Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, positives Auftreten und hohe Teamorientierung Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können Einen hohen Gestaltungsspielraum in einem schlagkräftigen Unternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kollegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Architekt / Hochbauingenieur (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Remscheid
Die GEWAG Wohnungsaktiengesellschaft ist der größte Wohnungsanbieter in Remscheid. Wir bewirtschaften als kommunales Wohnungsunternehmen rund 6.200 eigene Mietwohnungen nicht nur in Remscheid, sondern auch in Burscheid, Radevormwald, Wermelskirchen, Erkrath und Leverkusen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Architekt / Hochbauingenieur (m/w/d) Durchführung und Koordination von Sanierungsmaßnahmen unserer Bestandsimmobilien Bauliche Umsetzung geplanter Neubauten Ausschreibung, Vergabe und Kostenkontrolle für die umzusetzenden Maßnahmen Abschluss als Architekt / Hochbauingenieur (m/w/d) vorzugsweise mit Berufserfahrung Kenntnisse in AVA-Programmen, im Vergabe- und Vertragsrecht Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerscheinklasse B Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) in Bochum/Dortmund

Do. 12.11.2020
Dortmund, Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Architekt (m/w/d)Entwurfs- und Ausführungsplanung Ganzheitliche Planung von Büro -und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs-und Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Innenarchitekten (m/w/d) Ladenbau/Gastronomie

Do. 12.11.2020
Solingen
Wir bieten Ihnen den idealen Arbeitsplatz, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind ein inhabergeführtes Innenarchitekturbüro, welches sich auf den hochwertigen Ladenbau spezialisiert hat –und Objekte im In- und Ausland realisiert. Unsere Branchen, die wir bedienen, sind überwiegend „systemrelevant“ – unser Büro daher krisensicher. Mit viel Begeisterung entwickeln wir für unsere Kunden Erfolgskonzepte, die Trends setzen. Für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung  Innenarchitekten (m/w/d) in Vollzeit (Ladenbau/Gastronomie) Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zur Übergabe Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Erarbeitung und Präsentation von Ideen in Form von Handskizzen, Plänen und Visualisierungen Erstellung von detaillierten Ausführungsplänen Erstellung von Bauantragsunterlagen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung, Koordination und Organisation der Umsetzung, inkl. Bauleitung Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI im Bereich Ladenbau/Gastronomie Wünschenswert sind gute Kenntnisse in VectorWorks (2D/3D) Gute Kenntnisse in Photoshop und MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gutes technisches und konstruktives Verständnis Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Führerschein vorhanden - Fahrbereitschaft zu weiter entfernten Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift: mindestens B2 Unbefristete Vollzeitstelle Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitsplatz in einem hellen, lichtdurchfluteten Altbaubüro Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Offenes und faires Miteinander mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Option eines Firmenwagens nach Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Do. 12.11.2020
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach eine/n Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der Innenarchitektur Integration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher Anpassungen Detailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur Möblierung Präsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und Textilien Werkplanung als Grundlage der Angebotsermittlung Sie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien: Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Ausbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und Innenarchitektur Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Kreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und Farben Gute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen ) Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Es erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindet Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe zur Unterstützung in der Einrahmungs-/ Passepartoutwerkstatt (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m2, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen.Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Für die boesner GmbH in Witten suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unsere Einrahmungswerkstatt/Passepartoutwerkstatt in Teilzeit (20 h/Woche): Studentische Aushilfe zur Unterstützung in der Einrahmungs-/ Passepartoutwerkstatt (m/w/d) Einrahmungen – Umgang mit hochwertiger Kunst Anfertigung von Passepartouts mittels CNC Passepartoutschneider Verpackung und Einlagerung der Werkstücke Vorbereitung der Werkstücke für den Versand Nachlagerung von Arbeitsmaterialien Handwerkliches Geschick und Genauigkeit Freunde an Präzisionsarbeit und manuelles Geschick Körperliche Belastbarkeit Lernbereitschaft, Motivation und Flexibilität Computerkenntnisse Grundkenntnisse im Bereich Kunst/Kunstgeschichte sind von Vorteil
Zum Stellenangebot


shopping-portal