Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 46 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Duales Studium Architektur (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Wohnungsbau

Do. 16.09.2021
Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei GOLDBECK Bauen im Bestand erhalten unsere Kunden Gebäudeanalysen, energetische und optische Revitalisierungen sowie Umnutzungen mit schlüsselfertigen Lösungen aus einer Hand. Architekt (m/w/d) WohnungsbauAls Architekt bei GOLDBECK spielen Sie ganz oben mit! Leben Sie Ihre Kreativität aus, indem Sie die Anforderungen Ihrer Kunden selbständig in einen architektonischen Entwurf auf Basis unserer GOLDBECK Systeme umsetzen. Nutzen Sie hierzu modernste Technik und genießen Sie die vielzähligen Vorzüge eines Familienunternehmens.Ihre Erfahrung und Ihr Gestaltungstalent setzen Sie schwerpunktmäßig bei folgenden Aufgaben ein: Umfängliche Grundlagenermittlung sowie Entwurfspräsentation mit und bei unserem Kunden Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI LP 1-4 und/oder LP 5 Abstimmung in interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und/oder Ausführungsplanung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Sehr gute Kenntnisse in CAD-, Grafik- und Präsentationsprogrammen Kreativität, Argumentations- und Präsentationsstärke und hohe Kundenorientierung Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Kernen im Remstal
Rund 4.000 Kolleg*innen erbringen bei der Diakonie Stetten professionelle soziale Dienstleistungen. Als einer der größten sozialen Träger in der Metropolregion Stuttgart bieten wir zahlreiche attraktive Berufsperspektiven und suchen Persönlichkeiten, die genauso facettenreich sind, wie die Menschen, für die wir Tag für Tag arbeiten. Was möchten Sie sein?Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil unserer Abteilung Immobilienbewirtschaftung alsArchitekt / Bauingenieur (m/w/d)Sie arbeiten im Team Immobilienunterhalt der Abteilung Immobilienbewirtschaftung mit.Sie übernehmen die baufachliche Betreuung von Immobilien der Diakonie Stetten.Sie führen regelmäßig Begehungen zur Bestandsbewertung durch.Sie sind für die eigenständige und eigenverantwortliche Erfassung, Planung, Budgetierung sowie Umsetzung von Unterhaltsmaßnahmen sowie für das Kosten- und Termincontrolling verantwortlich.Sie führen regelmäßig Begehungen zur Bestandsbewertung und Verkehrssicherung durch und sind zuständig für Dokumentation und Abarbeitung der festgestellten Mängel.Sie übernehmen die Bauherrenfunktion bei der Planung und Ausführung komplexer Bauprojekte.Sie übernehmen die Projektleitung und -steuerung, auch in Zusammenarbeit mit externen Planern.Sie sind für die fachliche Beratung und aktive Unterstützung der Geschäftsbereiche der Diakonie Stetten in allen baufachlichen Belangen verantwortlich.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens.Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bauunterhalt und in der Projektleitung vorweisen.Sie besitzen fundiertes Fachwissen in der Anwendung der Landesbauordnung, der Sonderbauvorschriften sowie der anerkannten Regeln der Bautechnik.Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen.Sie zeichnet Teamfähigkeit und Flexibilität aus.Sie haben eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Sie besitzen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Loyalität sowie Verhandlungsgeschick.Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR-Württemberg und einer größtenteils arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten und vielfältigen Aufgabenschwerpunkten. Die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist für uns selbstverständlich. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.
Zum Stellenangebot

BIM-Kalkulatorin / BIM-Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertiges Bauen

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung Projektleitung in der Kalkulation von schlüsselfertigen Projekten unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Mengen- und Kostenermittlung Anwendung von EDV-Werkzeugen zur modellbasierenden Projektbearbeitung im 3-dimensionalen Planungsraum BIM-unterstützte Erstellung von Leistungsverzeichnissen Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten Arbeitskalkulation und Controlling in der Ausführungsphase Unterstützung der operativen Einheiten bei der Durchführung von anspruchsvollen Bauvorhaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs  Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position; gerne auch Quereinsteiger/Quereinsteigerinnen (m/w/d) mit Erfahrung in der Bau- und Projektleitung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbereitschaft Kenntnisse bauspezifischer Software (iTWO, REVIT) Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Im Fachbereich Architektur bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Großprojekte unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Architekturbüros, vielseitige Planungsaufgaben sowie die Möglichkeit, BIM auf einem professionellen Niveau anzuwenden. Sie arbeiten in "new work" Büroräumlichkeiten, die von den Mitarbeitenden selbst entwickelt und geplant wurden - inklusive verschiedener Meetingpoints, Aufenthaltsräume und einer Dachterrasse, auf der wir bei gutem Wetter gerne auch mal die Pause miteinander verbringen. In Ihrer Position sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung des Fachbereichs beteiligt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, neue Aufgabenfelder zu entwickeln und voranzutreiben, Innovationen anzustoßen und Forschungsprojekte umzusetzen. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Entwicklungsperspektiven und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Profitieren Sie von unseren Stärken und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. eines Portfolios von Arbeitsproben mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für die Projektleitung der Planung

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt (m/w/d) für die Projektleitung der Planung Standort Stuttgart Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planungssteuerung von abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie leiten Besprechungen in einem Team aus namenhaften Planungspartnern und steuern die am Projekt beteiligten Planer und Fachingenieure Sie bringen eigene Ideen im Hinblick auf Planinhalte, Detailvorgaben sowie kostenbewusstes Planen und Bauen ein Sie kontrollieren fortlaufend die Planung bezüglich Qualität, Terminen und Leistungssoll Sie arbeiten eng mit der Projektleitung der Bauausführung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Planungssteuerung von Schlüsselfertigbauten sowie in der Bauabwicklung mit Sie haben gute IT-Kenntnisse, bestenfalls auch in CAD-Programmen Sie verfügen über eine hervorragende Organisationsfähigkeit und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Wir unterstützen Sie im Rahmen der anerkannten Fortbildungsangebote der Architektenkammer Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik

Do. 16.09.2021
Osnabrück, Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik für unsere Niederlassung in Osnabrück oder Stuttgart Sie sind für die Kalkulation der Herstellkosten von Fassaden verantwortlich, entwickeln Varianten zur Kostenoptimierung und bewerten Chancen und Risiken in den Fassadengewerken Sie erstellen Ausschreibungen für Nachunternehmerleistungen der Gebäudehülle und wirken bei der Vergabe mit Sie klären technische Lösungen mit Planern, der Projektleitung sowie Nachunternehmern Sie prüfen und analysieren vertragliche Bedingungen sowie die Werk- und Montageplanung unserer Nachunternehmer Sie dienen als interner fachlicher Berater im Bereich Fassade Sie haben ein Studium Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung im Bereich Metallbautechnik erfolgreich absolviert Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Kalkulation oder Arbeitsvorbereitung von Fassadengewerken Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Kalkulations- und Ausschreibungssoftware (u.a. CAD, RIB Itwo) und Logikal Sie sind teamorientiert, technisch kreativ und arbeiten strukturiert und selbstständig Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für die Planung und Vertriebsunterstützung schlüsselfertiger Bauprojekte

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt (m/w/d) für die Planung und Vertriebsunterstützung schlüsselfertiger Bauprojekte Standort Stuttgart Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für unterschiedliche, technisch anspruchsvolle Bauprodukte Sie unterstützen in der Akquisitions- und Vertriebsphase mit Machbarkeitsstudien und Grundlagenermittlungen zur Optimierung der Angebotsgrundlagen Sie erstellen die Entwurfs- und Bauantragsplanung, oft in Zusammenarbeit mit dem Team der Angebotsbearbeitung Sie arbeiten eng mit einem Team aus Planungskoordinatoren und Kalkulatoren zusammen und erarbeiten die Ausführungs- und Detailplanung für unsere Bauprojekte Sie unterstützen die Planungsteams bei der technischen und planerischen Klärung und beraten bei Planungsthemen unserer Kunden  Ebenso sind Sie in der Prüfung von Planunterlagen zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen Vertragsgrundlage im Zuge der Angebotsbearbeitung eingebunden Sie haben ein Architekturstudium (FH/TU/Uni) oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Baumarktes vorweisen Zudem haben Sie Erfahrung mit CAD-Programmen (idealerweise Revit) Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Planungslösungen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Wir unterstützen Sie im Rahmen der anerkannten Fortbildungsangebote der Architektenkammer Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop, Schulungen und Begleitung durch einen Paten Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung

Do. 16.09.2021
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung am Standort Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig oder Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Flächen-, Standort- und Bürokonzepten für unsere Kunden Erstellung von Möblierungsplanungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen (ASR, etc.) Beratung von Nutzern bei der Definition des Flächenbedarfs in Verbindung mit Flächenoptimierung  Erarbeitung von Gestaltungskonzepten, Innenkennzeichnungen und Leitsystemen Planung, Vorbereitung, und Begleitung von Umzugsprojekten Leitung und Realisierung bundesweiter Kundenprojekte  Aktualisierung der architektonischen und numerischen Änderungsbedarfe im CAFM-System Speedikon und Durchführung von Mietflächenanalysen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur/Innenarchitektur) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erweiterte Kenntnisse des Flächenmanagements Gute Kenntnisse der eingängigen Vorschriften (ASR, Brandschutz, DIN etc.) Erfahrung mit CAFM-Systemen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Beratungskompetenz Mobilität Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Customized Smart Buildings

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Aachen, Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Frankfurt am Main, Aachen, Stuttgart, München Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bachelorarbeit: Free und Open Source Software Marketing

Mi. 15.09.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH? Definition von geeigneten Maßnahmen, um eine aktive Community für ein FOSS Projekt ins Leben zu rufen. Einige dieser Maßnahmen auswählen und umsetzen. Allgemeine Empfehlungen für andere FOSS Projekte erstellen. Ausgewählte Maßnahmen könnten beispielhaft sein: Eine Zielgruppenanalyse, um Nutzergruppen zu identifizieren. Zielgruppen- und nutzerzentrierte Inhalte erstellen. Aufbau einer modernen Webpräsenz für SecHub. Erstellen von Tutorials, die es leichter machen, SecHub zu nutzen. Bilder, Videos und Animationen erstellen, die SecHub leichter verständlich machen. WIE PASST DU IN UNSER TEAM? Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gestaltung, Grafik, Marketing, Kommunikation, Medienbildung, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit. Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Content (Text, Bilder, Videos und Animationen). Du hast Freude an der Arbeit mit Webseiten und Webtechnologie (HTML, CSS). Du hast Erfahrung mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen. Du hast eine gute Kommunikationskompetenz und Dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Erfahrung mit Linux ist wünschenswert. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: