Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 16 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Bauleiter*in (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bauleiter*in (w/m/d) (Kennziffer 26/0131) für die Bauunterhaltung im Bereich Hochbau des Fachbereichs Gebäudemanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Das Gebäudemanagement erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien (Planen, Bauen, Betreiben und Bewirtschaften) und ist zuständig für die bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche der Stadt Herne mit Gebäuden und Grundstücken, Räumen und Hausdiensten. Durchführung von Einzel-, Neubau-, Erweiterungs-, Sanierungs-, Brandschutz- und Abbruchmaßnahmen in den Leistungsphasen 6-9 Projektleitung und Projektsteuerung unter Beachtung der Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI. Die wirtschaftlichen Aspekte eines Projektes sind zu beachten. Eine eigenständige Budgetkontrolle ist notwendig. Notwendige Budgetveränderungen sind aktiv zu bearbeiten. Vergabe, Kontrolle und Abrechnung von Leistungen beauftragter Architekten*innen und Ingenieur*innen Erstellung von Gebäudezustandsanalysen, Aufstellung von Kostenschätzungen / Erläuterungsberichten zur Budgetierung. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien Vorbereiten, Planen, Steuern und Überwachen von Versicherungsschäden Überwachung und Gewährleistung der Gebäudefunktionsfähigkeit Kenntnisse und Fertigkeiten in arbeitsplatzspezifischen EDV-Programmen Vertretung von Teammitgliedern ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Schadstoffe, Betreiberverantwortung sowie des baulichen Brandschutzes fundierte Fachkenntnisse HOAI, VOB, BauO NRW und SchulBauR, DIN 276/277 ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Wünschenswert ist: eine mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen und selbstverantwortlichen Abwicklung von gewerkeübergreifenden Baumaßnahmen (Leistungsphasen 6 – 9 der HOAI) Erfahrung bei Umbaumaßnahmen im Bestand und bei laufendem Betrieb die Bereitschaft zu Weiterbildungen im Bereich „Brandschutz“ ein professioneller Umgang mit FM- (Planon) und AVA- (ITWO) Programmen und den gängigen MS-Office Anwendungen. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Jahressonderzahlung Betriebsrente Mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit) Die Besetzung der Stelle (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DortmundDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen für die Region Westfalen am Standort Dortmund in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken und Quartieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Dortmund und Westfalen Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektmanager für International Construction Services (m/w/d)

So. 03.07.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung der Baukonstruktion und funktionale Weiterentwicklung von ALDI-Märkten Fortschreibung der internationalen Baubeschreibung für ALDI-Märkte Erstellung von Zeichnungen und Visualisierungen Interne fachliche Beratung rund um die Immobilie, vor allem in den Bereichen der Planung und Ausführung Verhandlungen und Gespräche mit bestehenden und potenziellen Lieferanten Fachliche Begleitung von Tests wie z.B. Material- und Konstruktionstests Begleitung und Unterstützung von Sonderprojekten Optimierung der Baukosten Abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Ein umfangreiches bautechnisches Verständnis Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen und den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Büro- und Schulgebäude

Do. 30.06.2022
Bochum, Düsseldorf, Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Geschäftsbereich ist auf den Bau komplexer Büro- und Schulgebäude spezialisiert. Bei uns erwarten Sie spannende Großprojekte, die GOLDBECK bereits in der Planung intensiv betreut, gestaltet und je nach Erfordernis in einem individuellen Angebot auf unsere Kunden abstimmt. Wir suchen in unserer Niederlassung in Monheim am Rhein sowie in unserer Geschäftsstelle in Bochum Unterstützung im Verkauf. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Büro- und Schulgebäude Architekten / Bauingenieure / Wirtschaftsingenieure (Bau)Als Projektleiter (m/w/d) Verkauf haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz im kommunalen Bereich (Region Rhein-Ruhr) Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung von Vergabeverfahren, vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erarbeitung von technischen Konzepten und vollständigen Angeboten Steuerung des interdisziplinären Angebot-Projektteams aus den Bereichen Architektur, Fachplanung n & Kalkulation Betreuung der Baukostenermittlung und Analyse Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung von schlüsselfertigen Büros oder Schulen wünschenswert Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick und Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln Es gelingt Ihnen andere zu überzeugen und von Ihren Ideen zu begeistern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 410 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich Freianlagenplanung in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort unbefristet einen Landschaftsarchitekten (m/w/d) Landschaftsarchitekt (m/w/d) Sie arbeiten an gestalterischen und technischen Lösungen zur Modernisierung und im Neubau von Freianlagen in der Wohnungswirtschaft und Industrie. Sie sind in der Lage Projekte in enger Abstimmung mit anderen beteiligten Fachplanern und strategischen Akteuren im Konzern Vivawest zielführend und budgetverantwortlich über die Leistungsphasen 1-6 umzusetzen. Sie übernehmen eigenständige, planerische Projektverantwortung und arbeiten gerne mit VectorWorks. Sie haben Spaß an der stetigen Optimierung planerischer Prozesse durch Digitalisierung (BIM). Sie können sich mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen in verschiedene planerische Fragestellungen und Zukunftsthemen einbringen. Gemeinsam im Team entwickeln Sie wohnungswirtschaftliche Freiräume, mit einem hohen ästhetischen Anspruch, im Kontext einer wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt (m/w/d); Bachelor/ Master of Science oder Bachelor bzw. Master of Engineering oder gleichwertig Erfahrung in der Objektplanung mit gestalterischem Anspruch und bautechnischem Verständnis Sie besitzen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer und zukunftsorientierter Lösungen  Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsperspektiven und -chancen Überdurchschnittliche Vergütung in Abhängigkeit von der Qualifikation entsprechend unseres Haustarifvertrages Eine Erfolgsbeteiligung sowie eine leistungsbezogene, variable Vergütung Einen Dienstwagen mit privater Nutzung, außerdem ein "JobRad" Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weitere Benefits wie Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, eine Kantine sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleich für Zeitguthaben Die Bearbeitung von interessanten Projekten in Nordrhein-Westfalen mit Arbeitsschwerpunkt Großraum Rhein/Ruhr
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) für die Abteilung Bauaufsicht und Denkmalpflege

Di. 28.06.2022
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskinder­garten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Die Stadt Iserlohn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Bauaufsicht und Denkmalpflege einen, eine Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) Studiengang Hochbau, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Bearbeitung und Bescheidung von Bauanträgen, Bauvoranfragen, Abweichungen, Befreiung sowie Baulasten in technischer, bauordnungsrechtlicher und planungsrechtlicher Sicht, einschließlich Gebührenfestsetzung Bearbeitung und Bescheidung in schwierigen Verfahren wie Sonderbauten, Außenbereich und BimSchG-Verfahren Bearbeitung von Beschwerden und Petitionen sowie Bauberatung Durchführung von Baustellenkontrollen, Rohbau- und Schlussabnahmen sowie Abnahme von fliegenden Bauten Mitarbeit beim Erlass von Ordnungsverfügungen bei Verstößen gegen baurechtliche Vorschriften Mitarbeit bei der Bearbeitung von denkmalrechtlichen Anträgen Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Science (B.Sc.), Studiengang Hochbau, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bau-/Bauordnungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse Soziale Kompetenz und teamorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Höflichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Es handelt sich um eine zunächst für die Dauer einer Elternzeit befristete Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 11 TVöD Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsmanagement Erfolgsbonus
Zum Stellenangebot

Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche

Di. 28.06.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie steuern verantwortlich aktiv große Neubauprojekte / Kernsanierungen in den Handlungsbereichen des Projektmanage­ments gem. AHO Heft 9 in Projektsteue­rungs- und/oder Projekt­leitungs­funktion (Baumanagement Abteilung) oder aktiv kleine und mittlere Bauprojekte in Be­stands­immobilien mit dem Schwerpunkt Instandhaltung / An- und Umbau / Grund­sanierung unter Beteiligung externer Ingenieurbüros (Immobilienmanagement Abteilung) Sie übernehmen in der Projekt­verant­wortung die fachliche Leitung von Projekt­teams mit verschiedenen Fachrichtungen wie z. B. Tiefbau, Versorgungstechnik und Elektrotechnik Sie steuern das Team und definieren die Projektziele, um diese insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine und Qualitäten zu verwirklichen Sie arbeiten konstruktiv mit allen internen und externen Stakeholdern im Projekt zusammen Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie steuern die Planung, Vergabe, Aus­füh­rung und Übergabe von Bauprojekten und übernehmen die Qualitätsprüfung z. B. der externen Architektur- und Fachplanerbüros Sie leiten die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Sie steuern die Bauabwicklung und führen baufachliche Beratungen durch Sie verantworten bzw. unterstützen das Controlling (Termine, Kosten, Qualitäten, Ressourcen), die Datenpflege sowie das Berichtswesen zur Steuerung der Bauvorhaben Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der internen und externen Vorgaben (Erlasse, Verfügungen, Standards) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/​Master/​Bachelor) der Fachrich­tungen Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Be­rufs­erfahrung in der Projektleitung bzw. Projekt­verant­wortung im Bauwesen Sie bringen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB, VgV etc.) sowie qualifiziertes Wissen im Umgang mit Projekt­kommunika­tions­systemen mit Idealerweise verfügen Sie über eine fachbezogene Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement (DVP o. ä.) Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie Projekt­steuerungs- / Planungs­software Abgerundet wird Ihr Profil durch erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Building Information Modeling (BIM) oder durch die Bereitschaft beim BLB entsprechende Kenntnisse zu erwerben Ihre ausgeprägte Kompetenz in der Steue­rung der Zusammen­arbeit verschiedener Beteiligter zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Zielorientierung, Motivationsfähigkeit und Ihre Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmen­bedingungen Sie bringen sichere Deutsch­kenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L/bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Architekt/in – Projektleitung Planung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Recklinghausen
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungs­logistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen für unseren Standort Recklinghausen eine motivierte:Architekt/in – Projektleitung Planung (m/w/d)Als Architekt/in – Projektleitung Planung (m/w/d) in der Planung bist Du die direkte Schnittstelle zu den Bau­herren, den anderen Fachplanern sowie ausführenden Unternehmen. Du kannst dich aufspannende und abwechslungs­reiche Projekte im Einsatzgebiet NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Recklinghausen etc.) bei uns freuen.Entwicklung und Planung von Liefer­konzepten auf unseren GroßbaustellenDimensionierung und Planung der Baustelleneinrichtung in den Phasen Baugrube, Rohbau und Ausbau (Vertikaltransportgeräte, Container, Absicherung, Baustrom und Bauwasser)Erstellung von Verkehrskonzepten für die Baustellen in enger Abstimmung mit den VerkehrsplanernBudgetüberwachung sowie Kalkulation der Dienst- und Werkleistungen mit Vor­schlägen zu AbrechnungskonzeptenErstellung von LogistikhandbüchernBehördenmanagement in Bezug auf die Belange der Baustelleneinrichtung (Verkehr, Grünflächenamt sowie Ver- und Entsorgungsträger)Leitung des Projektteams und Führung von PlanungsbesprechungenÜberwachung und Weiterentwicklung der operativen Umsetzung der Bau­logistik­planungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung, Projektleitung oder Projekt­steuerung Hochschulabschluss (Bauingenieur­wesen, Architektur, Infra­strukturmanage­ment) oder langjährige praktische Erfahrung in der BaulogistikIdealerweise CAD-KenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnissePräsentations- und verhandlungssichere DeutschkenntnisseIdealerweise EnglischkenntnisseBundesweite Reisebereitschaft für gelegentliche, kurze Aufenthalte (ca. 1-3 Tage)Eine hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Ein souveränes und freundliches Auf­tretenEine unbefristete FestanstellungBenefit-SystemEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzAbwechslungsreiche Aufgaben mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittel­ständischen, inhaber­geführten, expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur 5-8 Jahre Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot

Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Brandschutztechnische Statuserhebungen, Konzepte, Stellungnahmen Bauleitung und Fachberatung in Brandschutzthemen Schallschutznachweise raumakustische/wärmeschutztechn. Berechnungen und Nachweise Leitung/Mitarbeit im Projektteam LPH 1-9 HOAI Besondere Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedankens Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Befähigung zur Projektleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Teamfähigkeit Innovative Herangehensweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: