Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 10 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architektin / Architekt bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau

Do. 17.06.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau für die Stabsstelle Schulbau und Bauten in Systembauweise im Technischen Gebäudemanagement.Zu Ihren Aufgaben gehören die Projektleitung und Projektsteuerung in allen Projektstufen und Handlungsbereichen sowie Bauherren- und Verwal­tungs­leistungen. Dazu zählen unter anderem: Sachgebietsübergreifende Koordinations- und Expertenaufgaben bezogen auf die Themen Schulbau (u.a.  rechtliche Anforderungen, Möglichkeiten der räumlichen Organisation von Funktionsbereichen, Flächenbedarfe, Standards, Prozesse) Bau von Schulen und Kindertageseinrichtungen in Systembauweise Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Schulbauleitlinien für die Stadt Bochum Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur Erstellung von Bauten – auch in Systembauweise (Schul- und Kindergartenbau) Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele Überprüfungen der Leistungen von Objekt- und Fachplanern  Durchführung der Vergabeverfahren Herbeiführung der erforderlichen Genehmigungen Erstellung von Vorlagen für politische Gremien und Veröffentlichungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums bezogen auf komplexe gebäudebezogene Hochbaumaßnahmen (möglichst im Bereich von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten) Fähigkeit aufgrund der bisherigen beruflichen Erfahrungen das Leistungsbild der Projektsteuerung im Sinne der AHO abzudecken Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Schulbaus und / oder in Bezug auf die Erstellung von Bauten in Systembauweise sind sehr wünschenswert.  Selbstständige und zielorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO, Zuwendungsbedingungen, DIN-Vorschriften) Fähigkeit zur vorausschauenden Planung und Koordination komplexer Baumaß­nahmen Hohe Verantwortungs-, Entscheidungs- und Einsatzbereitschaft sowie team­orien­tiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Sicheres Auftreten und Kundenorientierung im Umgang mit Fachämtern, politischen Gremien und externen Beteiligten PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (zur Erstellung von Ausschreibungen, für Bauzeitenplanungen und zur Budget­steuerung) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss die Befähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2) vorliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Aus Raumgründen steht allerdings nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Jobsharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige, interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit reduzierter Arbeits­zeit ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 12) bzw. entsprechend der Besoldungsgruppe A 12 LBesG (vorbehaltlich einer endgültigen Bewertung) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) als Teamleiter

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen, Schmallenberg
Architekt (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Std./Woche) als Teamleiter zum 01.10.2021 od. früherDie Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. mit Standorten in Schmallenberg und Gelsenkirchen. Sie erbringt die Architekten- und Ingenieurleistungen sowie die Modernisierung, Instandhaltung, das Gebäudemanagement und die Verwaltung des umfangreichen Immobilienbestandes für den Sozialwerk St. Georg e.V.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der LP 1-9 für Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens und des sozialen Wohnungsbaus.Sie leiten ein Team von derzeit 4 Architekten und Ingenieueren Sie planen und leiten Neubauvorhaben sowie Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master)  der Architektur (FH/TH) und langjährige qualifizierte Berufserfahrung (primär in LP 1-4) in den genannten Aufgabengebieten. Mitglied AK NW.Sehr gute praktische Kenntnisse und Erfahrungen in Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens, der LBO und Brandschutz. Sicherer Umgang mit (MS-) Office und CAD (vorzugsweise Spirit oder ArchiCad)Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.Freiräume: Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Weiterbildung: Wir begleiten Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit hochwertigen Seminaren und Fortbildungen.Arbeitsplatzkultur: Ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.Vergütung: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/in (m/w/d) für Büroeinrichtungen

Sa. 12.06.2021
Bochum
Das Fleischer Büromöbelwerk blickt auf eine über 60-jährige Firmengeschichte, in der es sich als Anbieter ganzheitlicher Büro- und Objekteinrichtungen am Markt etabliert hat. Als deutscher Hersteller entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Systemmöbel und Individuallösungen für alle wichtigen Einrichtungsbereiche im Lebensraum Büro.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Innenarchitekt (m/w/d) gesucht Vollzeit/Teilzeit   Beratung der Kunden hinsichtlich moderner Workplace-Strategien Erstellen von kundenorientierten Büroplanungskonzepten Analyse von Kundenumgebungen zur Bewertung der Situation Erstellen von 3D Renderings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Innen-)Architektur oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen Begeisterung im Umgang mit Menschen, Technik und Möbeln mit Sie sind kontaktfreudig kombiniert mit sicherem Auftreten Sie überzeugen im freundlichen und kompetenten, verbindlichen Umgang mit Kunden Sie haben fundierte Marktkenntnisse und mehrjährige Erfahrung der Planung von Büroeinrichtungen und haben eine Affinität für die Planung und Realisierung von Bürowelten und identifizieren sich stark mit der Aufgabenstellung Ihrer Kunden Sie arbeiten flexibel und selbstständig vom Büro im Werk aus oder Remote Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (AutoCAD 2D/3D, bevorzugt pCon.Planner, MS Office) Qualitativ hochwertige und nachhaltig produzierte Produkte „Made in Germany“ eine langfristige Position mit anspruchsvollen Projekten gezielte Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung motivierendes Arbeitsklima und teamorientierte, hilfsbereite Kollegen attraktive Vergütung sowie Arbeits- und Vertragsbedingungen flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen modernes Equipment, modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Architekt/in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
DAS BÜRO BÜCKER GUSSEK übernimmt alle erforderlichen Architektenleistungen gemäß der HOAI Leistungsphasen 1-9 zur Planung, Beantragung und Errichtung Ihrer Baumaßnahme. Wir sichern Ihnen eine termingerechte, Ihrem Kostenrahmen entsprechende und qualifizierte Arbeit zu. bearbeitet Projekte des Wohnungsbaus, des Gewerbebaus und der Sanierung und erarbeitet für Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen individuelle Strategien und Lösungen. besteht seit mehr als fünfzehn Jahren und greift auf einen Erfahrungsschatz von zusätzlich insgesamt ca. sieben Jahren zurück. arbeitet mit diversen CAD-Programmen und Grafik-Programmen und benutzt alle üblichen Computer und EDV-Geräte, wie Plotter, Scanner, Drucker, Digitalkamera etc. erstellt Ihnen auf Wunsch graphisch ansprechende Präsentationszeichnungen für Marketing-Zwecke und als Dokumentation Ihrer Baumaßnahmen. Zur Bearbeitung von Einfamilienhausprojekten von der Entwurfsplanung bis zur Bauantragstellung suchen wir eine/n Architekt/in zur Verstärkung unseres Architekturbüros in Dortmund. Entwurfsplanung Textverarbeitung und Tabellenbearbeitung Bauantragstellung, unter Beachtung der jeweiligen Landesbauverordnung Beratung mit Bauherren Verhandlung mit den beteiligten Ämtern Gerne sind Sie Absolvent/in der Fachrichtung Architektur gute CAD Kenntnisse, mit dieser Basis werden wir Sie auf unser CAO-System schulen Sorgfalt und Genauigkeit Organisationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Zum Stellenangebot

Junior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Hochbau

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, München, Hannover, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Junior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Mitarbeit über alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Erstellung von Gutachterlichen Stellungnahmen Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für den Brandschutz:u. a. Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Anlagen zu Brandschutzkonzepten Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Besondere Kenntnisse im Bereich Baulicher Brandschutz oderBetonsanierung sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie bauspezifischerSoftware (AVA, CAD etc.) Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

BIM Consultant (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, München, Dresden
Standort: Essen (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Arbeitsort: Essen (Alternativ: Wuppertal, Köln, München, Dresden) Du unterstützt unsere Kunden und Partner rund um das Thema DESITE BIM Du beantwortest Fragen zu Anwendungsfällen und deren softwareunterstützte Bearbeitung Du entwickelst individuelle Lösungen innerhalb der Software in enger Zusammenarbeit mit den Kunden In enger Zusammenarbeit mit der tpAcademy erstellst Du Tutorials und Dokumentationen für einen reibungslosen Einstieg Du berätst Kunden, führst Schulungen sowie Workshops durch, damit unsere Kunden die Produktlösung DESITE zusammen mit unserem Produktportfolio effizient und unabhängig nutzen können Du agierst souverän als Sparringspartner für unsere Kunden/Partner und unterstützt diese professionell bei der Anwendung und beim Einsatz unserer Produktlinie DESITE für den Bereich BIM Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen. Du analysierst bestehende Prozesse, setzt eigene Ideen um und trägst so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei Enge Zusammenarbeit mit dem Partner Management Team für eine optimale Betreuung unseres Partnernetzwerks Zur Weiterentwicklung unserer Lösungen stehst Du als Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast eine hohe Affinität zu IT und Software-Themen Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM und Bauprozessen; Vorkenntnisse mit DESITE BIM sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in Javascript und HTML mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und einer Hands-on Mentalität Du bist ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift) Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Hochbau, auch Innenarchitekt oder Bautechniker

Fr. 04.06.2021
Hagen (Westfalen)
ULRICH WEBER | ARCHITEKT ist ein seit 1996 inhaber-geführtes Architekturbüro; unser Planungsschwerpunkt liegt im Gesundheitswesen. Aktuell intensivieren wir unsere Tätigkeiten im internationalen Markt. Durch weitere, meist regionale Projekte für öffentliche Auftraggeber im Bildungswesen sowie im Rahmen der Denkmalpflege erreichen wir ein Maximum an Abwechslungsreichtum. Der hohe gestalterische Anspruch und eine intensive Auseinandersetzung mit der Bauaufgabe kennzeichnet alle unsere Projekte und stärkt die Bindung zu unseren Auftraggebern. „SCHWARZ AUF WEISS“ ist unser Leitbild. Für uns impliziert diese Haltung den Anspruch an eine eindeutige Kommunikation, an verbindliches Handeln und an maßstäbliche Lösungen für die jeweilige Bauaufgabe. Innerhalb unseres Teams verwirklichen wir dieselbe Gesinnung: Wir sind überzeugt, dass wir durch einen guten Austausch, durch ein ehrliches Miteinander und durch die individuellen Fähigkeiten jedes Mitarbeiters gemeinsam das beste Ergebnis erreichen werden. ULRICH WEBER | ARCHITEKT sucht Sie für spannende Aufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Projekten im Gesundheitswesen. Eigenständige Bearbeitung und Anfertigen von Werk-, Detailplänen, Bauanträgen sowie sonstigen bauvorbereitenden Unterlagen Kommunikation und aktive Abstimmung mit Kunden sowie innerhalb des Büros Mitgestaltung interner CAD- und Aufgabenstandards Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner oder Architekt (m/w/d), Fachrichtung Hochbau Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Technisches Verständnis Strukturierte, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit einem CAD-Programm, vorzugsweise Spirit und / oder ArchiCAD bzw. Autodesk Revit Freude am Bauen / Sinn für Gestaltung Interesse an Betrieb- und Prozessabläufen Unbefristete Festanstellung bei einem soliden Arbeitgeber mit hervorragender Auftragslage Verantwortung in einem herzlichen und aufgeschlossenen Team mit starkem Zusammenhalt Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Projektbearbeitung im überregionalen und internationalen Umfeld Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zur Ausprägung der persönlichen Stärken
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekt bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau oder Technikerin / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Hochbau

Fr. 04.06.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau oder Technikerin / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Hochbau für das Technische Gebäudemanagement. Durchführung von Bauunterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen Erstellung von Kostenschätzungen und Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten externen Architektur- und Ingenieurbüros Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen je nach Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau bzw. ein vergleichbares Studium oder einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Tech­nikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in der selbstständigen Abwicklung von Bauprojekten nach Abschluss des Studiums; wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrung in der Schadstoffsanierung Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beach­tung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO) Erfahrungen (vor allem) in der Bearbeitung der Leistungsphasen 5 – 8 der HOAI Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (Ausschreibungsprogramme und Terminplansoftware) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) wird die Befähigung für die Laufbahn­gruppe 2, 1. Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes vorausgesetzt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahr­ge­nommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Allerdings steht aus Raum­gründen nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Job-Sharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunfts­orien­tiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit reduzierter Arbeits­zeit ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen von Entgeltgruppe 10 bis Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Audio-Producer Tontechnik, Musikproduktion (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Wuppertal
Wir bilden seit 1994 in Berufen der Tontechnik aus. Die Ausbildung zum Audio-Producer an unserer Schule für Tontechnik ist nach AZAV anerkannt und wird durch die Bundesanstalt für Arbeit / Jobcenter / Berufsgenossenschaften / Bundeswehr bei geeigneter Voraussetzung zu 100 % gefördert. Unsere Absolventen arbeiten in Tonstudios, bei Medienproduktionshäusern, beim Radio und TV, in Opern- und Schauspielhäusern, sowie bei Musicals und Live-Konzerten. Schallausbreitung/Raumakustik  Mikrofontechnik, Mikrofonierung, Stereophonie  Digitale Mischpulttechnik  Digital Audio Workstation  analoge und digitale Klangerzeugung (Synthesizer, Sampler, Drum-Machines)  Wort- und Musikmischungen in Stereo und Mehrkanal-Surround  TV- und Filmmischungen, Synchronisation  Gamesound (Audio-FX´s, Musik für Games) Voraussetzung Mindestalter: 17 Jahre erfolgreiche Schulausbildung Dauer  12 Monate Ausbildungsplätze freie Ausbildungsplätze vorhanden Bewerbungsfrist offen Abschluss SfT Audio-Producer Diplome Weiterbildungsmöglichkeit Master of Arts, Sound and Visual Technology Kooperation mit der University of Tartu Finanzierung Agentur für Arbeit, Jobcenter, Berufsgenossenschaften, Bundeswehr, Selbstfinanzierung Bildungsprämie,- kredit Finanzierung Die Ausbildung an der SfT Schule für Tontechnik ist zertifiziert und unterliegt strengen Qualitätsanforderungen. Diese werden jedes Jahr durch die Zertifizierungsstelle Certqua vor Ort überprüft. Daher unterstützt die Agentur für Arbeit, die Jobcenter, die Berufsgenossenschaften und die Bundeswehr die Ausbildung zum Audio-Producer.
Zum Stellenangebot


shopping-portal