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Architektur: 27 Jobs in Bockum

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Architektur

Entwurfsarchitekt - junior (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Entwurfsarchitekt - junior (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 2908 Bewertung von Grundstücken in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung Du fühlst dich mit dem Schwerpunkt Entwurfsplanung in den LHP 1-3 der HOAI wohl Du kannst Dir vorstellen, Grundstücke in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung zu bewerten und zu beplanen Dazu gehört die Entwicklung von Masterplänen, Standort- und Werksstrukturen insbesondere mit adhoc Handskizzen wie auch EDV unterstützter Darstellung (z.B. Graphic Recording) Gemeinsam mit unseren Fachexperten erarbeitest Du verschiedene VArianten unter Berücksichtigung der entsprechenden Parameter, wie Bebauungsplan, Flächen und Raumbedarfe, Medien- und Laufwege, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Funktionalität und modulare Erweiterbarkeit, etc. Ziel ist eine Entwurfsplanung mit genauerer Kostenabrechnung und grober Terminschiene sowie eine Umsetzung der vorgegebenen Qualitätsstandards abgeschlossenes Studium der Architektur Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Industriebau gesammelt und die Entwiklung von Masterplänen/Standorten reizt Dich erste Erfahrungen in der Planung der Leistungsphasen 1 bis 3 der HOAI sowie in klassischer Entwurfsplanung sind wünschenswert gutes Verständnis bezüglich projektübergrefender Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und vorausschauendes Denken sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS-Projekt ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen

Mi. 21.10.2020
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Eigenbetrieb Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG zum frühestmöglichen Termin eine/einen   Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die Bauherrenvertretung/Projektleitung bei Hochbaumaßnahmen.   Das „Gebäudemanagement Mönchengladbach – gmmg“ ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordneten Stellen Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Facility Management oder Projektmanagement Bau eine mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit ein sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planern Sicherheit in der Anwendung der HOAI und den Regelungen des Vergaberechts sowie der technischen Regelwerke eine Fahrerlaubnis der Klasse B Der sichere Umgang mit der AVA-Software sowie den MS-Office Produkten Word, Excel, und PowerPoint ist wünschenswert bzw. es wird die Bereitschaft erwartet, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben. Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bewertete Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann vermittelt werden
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten

Di. 20.10.2020
Duisburg
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit dem Dienstort Aachen oder Duisburg mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Der Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten erfüllt gesetzliche Pflichtaufgaben des BLB NRW, führt objekt- bzw. projektbezogene Leistungen in Bezug auf Bauordnungsrecht und Brandschutz aus und nimmt Eigentümerverpflichtungen des BLB NRW, die sich aus der Verkehrssicherungspflicht ergeben, wahr. Durchführung von wiederkehrenden bauaufsichtlichen Prüfungen Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung bei Baumaßnahmen, die im Zustimmungsverfahren bzw. im internen Freigabeverfahren (gem. §79 BauO NRW) genehmigt wurden Qualitätssicherung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungs-/Zustimmungs- und internen Freigabeverfahren Prüfung von Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepten Beratung anderer Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie brandschutztechnischen Fragen für Bund und Land Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarer Studiengänge. Weitere Anforderungen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht), Brand- und Gefahrenschutz sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Hohe Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Personen sowie Teamfähigkeit Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Motivation und Flexibilität Sichere Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Bauingenieur / Architekt - Tendering & Guidelines (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen oder sich räumlich verändern? Dann werden Sie als Manager Tendering & Guidelines der zentrale Ansprechpartner für Ausschreibungen, Konditionen, Vergaberichtlinien und Verträge im Baubereich bei ALDI SÜD. Sie analysieren und optimieren Bauleistungen, verhandeln national gültige Rahmenvertragsleistungen und sorgen für bundesweite Synergien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Zentraler Ansprechpartner für die Konditionen im Baubereich  Bündelung von Einkaufsvolumina und Analyse und Optimierung von Bauleistungen  Verhandlung und Vergabe von national gültigen Rahmenvertragsleistungen und Konditionen  Einführung einer digitalen Plattform zur Vergabe von Bauleistungen (E-Vergabe) und damit einhergehende Definition der entsprechenden Prozesse  Erstellung des Vergabehandbuchs sowie Optimierung und Sicherstellung der Einhaltung der Vergaberichtlinien  Durchführung der strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements sowie Verantwortung für die Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen bzw. Nachträgen  Sicherstellung einer hohen Qualität bei der Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf der übrigen Projektbeteiligten  Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen sowie Kalkulationen von Angeboten  Identifizierung von Optimierungspotenzialen durch Prozesskostenrechnung und Benchmarks  Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Berufserfahrung in der Beschaffung von Bau-, Ingenieur- und Facility-Management-Leistungen  Kenntnisse im Vergaberecht, nationalem Werkvertragsrecht, der VOB, dem BGB und der HOAI benötigen Sie für die Vertragsprüfung  Technisch-kaufmännische Kompetenz sowie eine strategische und kostenbewusste Denkweise Verhandlungssicherheit sowie Kommunikationsgeschick Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement Hohe Entscheidungskompetenz in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet Moderner und sicherer Arbeitsplatz  Unbefristeten Arbeitsvertrag  Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Bauleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n: Bauleiter (m/w/d) Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düsseldorf Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung sowie Betreuung und Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten von der Ausschreibung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten-und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation Mängelfreie Übergabe, Abrechnung des Projekts und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Weiterbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker, o. ä.) Mindestens 8 Jahre  Erfahrungen in der Bauleitung Umfangreiche Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Überregionale Reisebereitschaft Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Dienstwagen sowie individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksamen Leistungen oder einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
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Architekt (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-how und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten. Wir suchen zur Unterstützung des Bereiches Energy Technologies für die Abteilung Civil Engineering in Essen eine/n qualifizierte/n Architekt (m/w/d) Sie übernehmen selbstständig bautechnische Planungstätigkeiten  für die Realisierung von Kraftwerks- und Industrieprojekten der konventionellen und erneuerbaren Energien sowie Industrieanlagen aller Art und in allen Leistungsphasen der HOAI, mit folgenden Schwerpunkten: Erbringung von Planungsleistungen von der Konzeptplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungs- und Detailplanung in 2D und 3D Mitwirkung bei Planungs- und Koordinierungstätigkeiten auf der Grundlage von BIM-Prozessen Mitwirkung bei der Kostenplanung und Terminplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur sowie eine Bauvorlageberechtigung. Ihre Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern sowie Ihre Kenntnisse im Baurecht ermöglichen Ihnen einen Einstieg on-the-job. So leisten Sie als Teil unseres Teams schnell einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Sie haben die Kostenseite sowie die Terminsicherheit im Fokus und zeichnen sich durch Ihre selbständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise aus. Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr Engagement schätzen wir ebenso, wie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr sicherer Umgang mit Kunden, Auftragnehmern, Behörden etc. macht Sie zum geschätzten Ansprechpartner. Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.„Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Architekt*in

Mo. 19.10.2020
Krefeld
Architekt*in Mit einer Bilanzsumme von rund 9 Mrd. Euro gehört die Sparkasse Krefeld zu den großen deutschen Sparkassen und stellt einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für private und gewerbliche Kundinnen und Kunden in der Region dar. Die Sparkasse Krefeld bietet ihren rund 1.500 Mitarbeitenden neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz zudem attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.   Zur baldmöglichen Verstärkung unseres Teams für das Liegenschaftsmanagement / Baumanagement suchen wir Sie als   Architekt*in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit.   Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Umbau, die Instandsetzung und die Sanierung der sparkasseneigenen Liegenschaften (Bauunterhaltung). Im Rahmen dieser Aufgabe übernehmen Sie alle Leistungsphasen der HOAI, wobei der Schwerpunkt auf den Leistungsphasen 5 bis 9 HOAI liegt. Bei der Beauftragung von externen Planerinnen und Planern für Neu- und Umbaumaßnahmen übernehmen Sie die Projektleitung und -steuerung in allen Projektstufen. Sie koordinieren und steuern die externen Architektinnen und Architekten, Fachplanerinnen und -planer. Sie binden die internen Fachabteilungen ein. Die Termin- und Kostensteuerung, die rechtssichere Vergabe von Bauleistungen sowie die Rechnungsprüfung sorgen für einen reibungslosen Projektablauf. Was sollten Sie mitbringen? Sie haben Ihr Studium als Architekt*in idealerweise mit der Fachrichtung Hochbau erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, insbesondere in den Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie im Projektmanagement. Sie zeichnen sich durch vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI aus. Sie unterstützen Ihre praktische Arbeit durch EDV- Kenntnisse (vorzugsweise CAD- Nemetschek, AVA-Orca sowie die gängigen MS-Office-Produkte). Sie gehen strukturiert an die Ihnen übertragenen Projekte heran und vernetzen Informationen und Arbeitsabläufe sinnvoll im Sinne des Projektablaufs. Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft aus und überzeugen die externen Architektinnen und Architekten, Fachplanerinnen und -planer Ihres Projektes durch souveränes Auftreten, lösen auftretende Konflikte zielorientiert und setzen die Zielvorstellungen der Sparkasse Krefeld durch. Ihre persönliche Kompetenz zeigt sich auch in Ihrer Ausstrahlung und einem angemessenen Auftreten. Was bieten wir Ihnen? ein attraktives Arbeitsumfeld eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Umfeld ein attraktives Gehalt nach TVöD und darüber hinaus Perspektiven in Form einer außertariflichen Funktionszulage flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche (TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei der Besetzung bevorzugt berücksichtigt. Für Ihre Fragen zu dieser Ausschreibung steht Ihnen der Leiter des Baumanagements, Herr Gotthard Ulbrich, unter 02151-68 2858 gerne zur Verfügung. Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bis zum 13.11.2020 - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - einfach direkt online auf sparkasse-krefeld.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsschluss: 13.11.2020
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Architektinnen / Architekten oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Die BLB-Niederlassung Duisburg ist für alle Liegenschaften des Landes im Bereich der Städte Duisburg, Essen, Mülheim, Oberhausen, Krefeld, Mönchengladbach sowie für die Kreise Viersen, Wesel und Kleve verantwortlich. Zu den Kunden gehören unter anderem die Universität Duisburg-Essen, die Folkwang-Hochschule in Essen und die Hochschule Niederrhein, die Justiz, die Finanzverwaltung, die Polizei und der Geologische Dienst Nordrhein-Westfalen. Weiterhin werden Bauvorhaben des Bundes im gesamten Niederlassungsgebiet bearbeitet. Projektleitung, zum Beispiel auch in Großprojekten Vorgabe und Koordination aller Rahmenbedingungen, die für den Projekterfolg erforderlich sind Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen verantwortliche Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros, Projektsteuerer und ausführender Firmen konstruktive Zusammenarbeit mit den Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten im Projekt Durchführung des Bauprojektcontrollings (bzgl. der Kosten, Termine und Qualität) Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen (ggf. auch für Großprojekte)​​​​​​​ Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Facility Management oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Weitere Anforderungen: Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, AHO etc.) sind wünschenswert Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse sowie Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben hohes Engagement ergänzt um Organisationsfähigkeit und Teamgeist sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Bau-Ingenieur / Bautechniker / Architekt (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung bzw. Terminplanung

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Consus Real Estate AG ist der führende Immobilienentwickler in den Top 9 Städten in Deutschland. Als einer der Top-Player auf dem deutsch­sprachigen Immobilien­markt gestalten wir die Gegenwart und bauen heute schon für die Zukunft. Visionär und nachhaltig. Consus verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und begleitet daher den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Unsere Schwerpunkte sind dabei die integrierte Quartiersentwicklung sowie Wohn- und Gewerbeimmobilien. Was für uns zählt: klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungswege – so schaffen und erhalten wir Werte ebenso zuverlässig wie nachhaltig. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Bau-Ingenieur / Bautechniker / Architekt (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung bzw. Terminplanung Das Team der Arbeitsvorbereitung besteht zurzeit aus 3 Kolleginnen und Kollegen und wächst stetig mit den Anforderungen unserer Projekte. Gemeinsam bearbeiten Sie folgende Aufgaben: Erstellung, Aktualisierung sowie Überwachung von Terminplänen Fortschrittsermittlung und Soll-Ist-Vergleiche Dokumentation und Nachverfolgung des Projektfortschritts Abstimmungen mit den einzelnen Projektteams Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Mitarbeit an Leistungsverzeichnissen Ermitteln von Massen und Kosten sowie Mitarbeit bei der Auswertung von Angeboten Zur Betreuung unserer herausfordernden Großprojekte verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Architekt / Bauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung eines Bau- / Immobilienunternehmens sammeln und haben Erfahrung in der Projektabwicklung von Hochbauten Zur eigenen Organisation verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS Project und/oder Asta Powerproject Erste Erfahrungen in AutoCAD und dem Erstellen von Baustelleneinrichtungsplänen helfen Ihnen bei der Durchführung Ihrer Aufgaben Team- und Kommunikationsfähigkeit erleichtert Ihnen die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unseren externen Vertragspartnern Analytisches Denken sowie Planungs- und Organisationstalent setzen wir zur Wahrnehmung dieser Tätigkeit voraus Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Ebenso komplexe wie nachhaltige Projekte und Bauvorhaben auf dem neuesten Stand der Technik Eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien mit offenem Ohr für neue Ideen und Arbeitsweisen Die Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Landschaftsplaner / Umweltplaner m/w/d (S0960)

Fr. 16.10.2020
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Eigenverantwortliche Leitung landschaftsplanerische Projekte (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u.a.)Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere InfrastrukturprojekteAufgaben der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung / BauüberwachungPräsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien sowie Ansprechpartner für unsere KundenKundenkontaktpflege und Akquise neuer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geographie, Raum- und Umweltplanung oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichRoutiniert in der planerischen Umsetzung von umweltfreundlichen Vorgaben und fachlichen RegelwerkenArtenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung sind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, GIS-Kenntnisse erwünschtSouveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
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