Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 53 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekten und Planer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit einer starken Neubautätigkeit und flachen Hierarchien. In Mülheim an der Ruhr und Umgebung halten wir über 5.100 eigene Wohnungen und betreuen rund 3.600 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Machen Sie sich ein Bild von unseren Referenzprojekten unter https://www.mwb.info/planen-bauen. Wir sind ein vielseitiges und verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Planen & Bauen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Architekten und Planer (m/w/d) im Hochbau in Vollzeit.  Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Neubaumaßnahmen nach HOAI 1-5. Als Mitglied eines 14-köpfigen Teams entwickeln Sie selbstständig Hochbauprojekte und berücksichtigen hierbei die technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich von Hochbauprojekten. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Struktur und System aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und begeistern andere Menschen durch Ihre kreativen und tragfähigen Lösungen für Ihre Arbeit. Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Architekt (in) (m / w / d)

Di. 18.01.2022
Mönchengladbach
Projektentwicklung | Bauträger | Schlüsselfertigbau | Hausverwaltung Architekt (in) (m / w / d) Familienunternehmen mit über 115-jähriger Tradition in Mönchengladbach baut sein Team aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Architekt (in) (m / w / d) Erstellung der Entwurfsplanung Erstellung der Bauantragsunterlagen mit allen zugehörigen Komponenten Kommunikation mit den Behörden Beschaffung aller notwendigen Informationen und objektbezogenen Randbedingungen Erstellung der Teilungs- und Abgeschlossenheitspläne Erstellung der Ausführungsplanung incl. Detailplanung Kontrolle der TGA-Planung im Zuge der Ausführungsplanung Einarbeitung und Berücksichtigung sowie Koordination der projektbezogenen Fachplanung abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket freundlich, belastbar, stressresistent, organisiert und flexibel gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse aus der Baubranche / Projektentwicklung Sicherer Umgang mit CAD- und MS Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung im Bereich der Planung (Leistungsphasen 1-5) und/oder Leistungsphasen 6-7 für Wohngebäude ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche leistungsgerechte Bezahlung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und großer Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsumgebung geregelte Arbeitszeiten eine sehr gute IT-Ausstattung regelmäßige Betriebsfeste und Teamevents kostenlose und ausreichende Parkplätze, sowie die Nähe zur Autobahn und/oder Bushaltestellen
Zum Stellenangebot

(Innen-) Architekt (m/w/d) - Senior Consultant Workplace

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An den Standorten Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (INNEN-) ARCHITEKT (M/W/D)-SENIOR CONSULTANTWORKPLACE Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Sie managen Aus- und Umbauprojekten eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und – steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung und Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten mit Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskomptenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten CAD-Kenntnissen (vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer) sowie guten Kenntnissen der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre schnellstmögliche Bewerbung über den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Eintrittsdatum und relevante Zertifikate. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und zuverlässigen Praktikanten (m/w/d), der Interesse hat uns tatkräftig bei spannenden Hochbau-Projekten zu unterstützen. Unterstützung im Kostenmanagement (Prüfung von Ange­boten, Rechnungen, Nachträgen)  Mitarbeit im Terminmanagement und in der Terminplanung  Mitwirkung im Vertragsmanagement (Bestellanforderung, Auftragsverwaltung, Soll-Ist-Vergleich der Planungs-/Bauleistungen) Unterstützung im Berichtswesen (Kosten-/Terminberichte, Prä­­sen­tationen, Budgetübersichten) Mitwirkung bei der Dokumentation und im Datenmanagement, sowie Übernahme eigenständiger Aufgaben  Mithilfe im Tagesgeschäft  Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neu­bau/Moderni­sierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Herausforderung erwünscht? Dann verstärken Sie unsere HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building am Standort Düsseldorf in unbefristeter Anstellung als Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Kalkulationen und Kostenschätzungen im schlüsselfertigen Hochbau für Projekte im Raum NRW Verantwortung für das Führen einer Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher beteiligter Fachdisziplinen intern sowie extern Erstellung der Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Vergabegespräche mit Auftraggebern Identifizierung und Bewertung der Chancen, Risiken und Kostensteigerungen sowie die Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit den operativen Projektteams Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium sowie mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation im Bereich Hochbau Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Praxisverständnis in 2D/3D/BIM und Interesse am modellbasierten Arbeiten sowie gute Anwenderkenntnisse in entsprechenden Mengenermittlungs- und Kalkulationsprogrammen Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten sowie abgestimmte Homeoffice-Regelung Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unsere One-Click Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Senior-Consultant für die BIM-Beratung im Bundesbau (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte und Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main Sie als Senior-Consultant (w/m/d) in der Beratung zu Building Information Modeling im Bundesbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres Bundesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Aufsetzen von individuellen BIM-Strategien auf Portfolio- oder Projektebene im Hochbau unter Berücksichtigung der Ist-Analyse und Bedarfs­ermittlung des Kunden sowie deren Umsetzungs­begleitung unter Berück­sichtigung von bundesweiten MasterplänenAusbau des BIM-Beratungs­angebots und Erweiterung unseres Leistungs­bausteins „BIM-Kompass“Erarbeitung und Weiter­entwicklung von internen BIM-Standards, Vorlagen und Leitfäden sowie deren QualitätssicherungMitarbeit bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und Vergabe­strategien komplexer HochbauprojekteDefinition von Anforderungen und Leistungen zur Einbindung weiterer BIM-Spezialisten (BIM-Manager und -Auditoren) in unsere Bundesbau-GroßprojekteMitarbeit bei Veranstaltungen zum Fachaustausch (in- sowie extern)Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig digital und vor OrtDa Sie unsere Kunden und Kundinnen teilweise vor Ort betreuen, setzen wir ein Interesse an gelegentlichen Reise­tätig­keiten für diese Position voraus.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder vergleichbaren SchwerpunktenFundierte Beratung­serfahrung sowie sehr gute Kompetenzen im Projekt- und Prozess­managementErfahrungen im Einsatz und in der Implementierung von BIM auf Projekt- oder PortfolioebeneEinen selbstständigen und team­orientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit im TeamKunden- und Dienstleistungs­orientierung, Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Schnittstellen­kompetenzenDie PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die capricorn DEVELOPMENT entwickelt, plant, baut und betreibt Gebäude mit einem klaren Ziel: architektonische Brillianz und maximale Qualität in Verbindung mit der optimalen und langfristig rentablen Nutzung. Tief in der Firmengeschichte verwurzelt ist die Leidenschaft für Präzision und Qualitätssicherung, denn die Ursprünge des Unternehmens liegen im Automobilbau. Die capricorn DEVELOPMENT ist Teil der capricorn GROUP, dem weltweit agierenden Experten für die Entwicklung und Fertigung von Prototypen-, Vorserien- und Serienkomponenten für die OEM Automobil- und Motorsportindustrie, Medizintechnik sowieso Luftfahrt.Zur Verstärkung der capricorn DEVELOPMENT am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirkung bei Konzepterstellung und Visualisierung  Eigenständige Bearbeitung von Projektaufgaben in Abstimmung mit der Projektleitung Abstimmung mit Fachplanern und anderen Projektbeteiligten Integration der Beiträge externer PartnerSie über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie durch Ihre sehr guten Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht bei uns punkten Sie durch Ihren sicheren Umgang mit CAD, bevorzugt ArchiCAD sowie MS-Office, Adobe Photoshop und InDesign überzeugen Sie durch Ihre Gestaltungs- und Darstellungssicherheit positiv auffallen Sie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre sehr guten Deutschkenntnisse und Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise überzeugeneine langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken, weltweit agierenden Unternehmenein umfangreiches Onboarding-Programm, das Ihnen einen bestmöglichen Start bei capricorn ermöglicht eine spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten Team eine Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist Work-Life-Balance: Mobile working & flexible Arbeitszeiten zahlreiche interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents eine kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau

Fr. 14.01.2022
Bornheim
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau am Standort Bornheim oder Aachen. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Associate Project & Development Services

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliches Steuern von Neubau- und UmbauprojektenBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseFederführendes Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als verantwortlicher Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionPflegen von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und NutzernAbgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bau- und ProjektmanagementFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten diverser NutzungsklassenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN)Mehrjährige Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS ProjectSehr gute Microsoft Office-KenntnisseSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Maß an Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe DienstleistungsorientierungGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: