Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 45 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

(Senior) Consultant/Immobilienberater (m/w/d) – Programm- und Bedarfsplanung

Di. 27.07.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgDie Lern-, Arbeits- und Produktionswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Themen, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als (Senior) Consultant/Immobilienberater (m/w/d) für die Programm- und Bedarfsplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und konzeptionellen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Hamburg zu besetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro- und Bildungsprojekten oder Labor- und Produktionskonzepten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben, Investorenausschreibungen Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Nutzerbeteiligung Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management") Unterstützung im anschließendem Nutzermanagement im Rahmen von Bau- und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop-Methoden) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Beraterkompetenz sowie Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Interesse und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und europäischen Ausland Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Studenten
Zum Stellenangebot

Architekt/ Bauingenieur (w/m/d) im Baumanagement für die AVA

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Das Architekturbüro gmp wurde 1965 von Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg gegründet. gmp ist mit über 500 Mitarbeitern, die sich auf sieben Büros verteilen, im In- und Ausland aktiv. Mit unserem generalistischen Ansatz und der Erfahrung aus über fünfzig Jahren realisieren wir Projekte im Dialog mit den Auftraggebern und den beteiligten Planungsdisziplinen in jedem Maßstab und kulturellen Kontext, in jeder Planungsphase und auf allen Kontinenten. Die Bandbreite unserer Projekte reicht vom Wohnhaus bis zum Hochhaus, vom Stadion bis zum Konzertsaal, vom Bürobau bis zur Brücke, von der Türklinke bis zur Stadtplanung. Wir suchen in Vollzeit eine(n) Architekt/ Bauingenieur (w/m/d) im Baumanagement für die AVA Das Baumanagement von gmp in Hamburg ist für die standortübergreifende Umsetzung von anspruchsvollen Hochbauprojekten in ganz Deutschland und Europa zuständig. Als Teil eines renommierten, internationalen Architekturbüros besteht unsere Aufgabe darin, die einzigartigen Entwürfe unserer Planer mit einem Optimum an Qualität und Nachhaltigkeit im Kosten- und Terminrahmen zu realisieren. Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams ab sofort qualifizierte Architekt*innen und Bauingenieur*innen für die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen. Selbständiges und zielorientiertes Bearbeiten von Projekten in den Leistungsphase 6/7 und 8, Hand in Hand mit erfahrenen Kollegen aus den Bereichen Baumanagement, Architektur- und Generalplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen, einschließlich Mitwirkung beim Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement Begeisterung für das Bauen und die Architektur Ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich AVA Sicherheit im Umgang mit AVA-Programmen (idealerweise RIB iTWO) und den gängigen MS Office-Anwendungen Vertiefte Kenntnisse der VOB-B/C Erste Erfahrungen mit der modellbasierten Ausschreibung von BIM-Projekten sind von Vorteil Ein kreatives Arbeitsumfeld Ein internationales Team mit über 180 Architektinnen/Architekten aus 20 Nationen am Standort Hamburg Mitarbeit an herausfordernden 2D- und 3D-Projekten in Deutschland und Europa Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert Ein attraktiver Arbeitsplatz in Hamburg-Altona, mit Blick auf die Elbe Was wir bieten Faire Bezahlung Ausgleich von Überstunden mit Freizeit im Verhältnis 1:1 Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fortbildung mit internen und externen Schulungen Zuschuss zum HVV-Ticket Zuschuss zum Mittagessen in der gmp-Kantine
Zum Stellenangebot

Team Lead UX Research (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture Gestaltungsfreiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen. Klingt gut? Dann schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen. Du verantwortest den Bereich UX Research der immowelt Portale und Apps Du führst und förderst das Team der UX Researcher, die standortübergreifend interdisziplinäre Teams in der Produktentwicklung begleiten Unser schnell wachsendes Research Repository hältst Du mit deinem Team auf dem neuesten Stand und entwickelst es stetig weiter Du stellst sicher, dass wir ein umfassendes Wissen zu unseren Nutzergruppen sowie deren Bedürfnissen entwickeln und diese aktuell halten Du förderst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Support, Sales und Market Research Die Kollaboration zwischen den UX Researchern und mit anderen Funktionen (insbesondere den Scrum-Teams) optimierst Du stetig Du treibst strategische Fragestellungen voran und begleitest deren Umsetzung mit Insights Du triffst auf ein standortübergreifendes Team mit 20 Kollegen aus den Disziplinen UX Research, UX Concept und Visual Design Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Psychologie, Human Computer Interaction oder Kognitionswissenschaften mit und hast bereits erste Führungserfahrung Deine Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertes Arbeiten hast du in komplexen Projekten unter Beweis gestellt Du behältst die Methodik und die investierte Zeit des Teams stets im Blick Du verfügst über ein agiles Mindset und bringst fundierte Erfahrungen zu UX Research in digitaler Produktentwicklung mit Du kannst deine Erkenntnisse exzellent kommunizieren und nachvollziehbar aufbereiten Neben deinem Team koordinierst du externe Dienstleister und förderst eine erfolgreiche Zusammenarbeit In deiner Führungsrolle profitierst du von deinen Erfahrungen mit dem Einsatz unterschiedlicher Methoden und Product Discoveries Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt Je nach Standort können die Benefits variieren.
Zum Stellenangebot

Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt „Parkhaus“

Mo. 26.07.2021
Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt „Parkhaus“ Architekt/Bauingenieur/Bautechniker oder -zeichner (m/w/d) Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Entwurfs- und Ausführungsplanung von Parkhäusern Entwicklung der Projekte gemeinsam mit unseren Vertriebsingenieuren und Kunden Abstimmung mit Fachingenieuren, Nachunternehmern sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Ausführungsplanung der Fassaden Abstimmung und Betreuung der anschließenden Werksprozesse erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung als Bauzeichner:in mit langjähriger Planungserfahrung oder Weiterbildung zum Bautechniker:in mit sehr guten Qualifikationen idealerweise erste Berufserfahrung in Entwurfs- und Ausführungsplanung Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) LPH 1-5 HOAI in Voll- oder Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Architekt (w/m/d) LPH 1-5 HOAI unbefristet in Voll- oder Teilzeit Die Tätigkeit ist dem Baumanagement zugeordnet. Das Baumanagement der KFE bietet umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in der Gestaltung des Umfelds medizinischer und wissenschaftlicher Leistungserbringung. Im Rahmen des UKE-Zukunftsplans 2050 haben wir Großes vor. Abgeleitet aus erstellten Bedarfs- und Investitionsplanungen bearbeiten unsere Architekten und Ingenieure ein breit gefächertes, anspruchsvolles Spektrum von Neu- und Umbaumaßnahmen, sowie von Gesamtsanierungen von Bestandsgebäuden, um so die bauliche Infrastruktur einer der in Europa führenden Klinik weiterzuentwickeln. Erstellung von Massen- und Machbarkeitsstudien für Nutzungsveränderungen in den Bestandsgebäuden Projektbezogene Durchführung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen HOAI LPH 3-5 Abstimmung und Koordinierung von internen und externen Beteiligten im Sinne der zu verantwortenden Gesamtprojektplanung Fachliche Begleitung und Unterstützung im Sinne der Leistungsbilder HOAI 6-9 Durchsetzung der Projektziele in Bezug auf Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, Termin- und Qualitätssicherung und deren Dokumentation Schnittstellenklärung zwischen Betreiber, Nutzer, Firmen und Kunden Architekt (w/m/d) mit Praxiserfahrung insbesondere in der Ausführungsplanung Sicherer Umgang mit CAD Software insbesondere ArchiCAD (AutoCAD) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
Zum Stellenangebot

Projektleiter für örtliche Bauüberwachung (m/w/d) Hochbau

Fr. 23.07.2021
Hamburg
BriSS Personnel Recruitment ist eine deutschlandweit wie international agierende Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden sind mittelständische sowie internationale Unternehmen und kommen überwiegend aus dem technischen Umfeld (Produktion, Dienstleistung, Beratung). Ihnen gewährleisten wir mit hoher Professionalität und großer Leidenschaft eine individuelle und umfassende Betreuung bei allen Themen rund um die richtige Personalauswahl. Unser Mandant ist eine erfolgreich am Markt etablierte, mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehreren Standorten in Deutschland sowie Österreich und versteht sich seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner für seine Kunden. Das Unternehmen bietet seinen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsspektrum im Projekt- und Immobilienmanagement an und hat das Vertrauen seiner Kunden durch höchste Ansprüche an die Qualität seiner Leistungen und eine maßgeschneiderte, individuelle Betreuung seiner Kunden gewonnen. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Projektmanagement von Mittel- und Großprojekten vielseitigster Art, die von der Entwicklung bis zur Fertigstellung von den Mitarbeitern technisch wie wirtschaftlich begleitet werden. Oberstes Gebot des Unternehmens ist die übergreifende und kompetente Beratung der Kunden in allen angebotenen Dienstleistungsbereichen, die national wie international gefragt ist. Zur Verstärkung der Teams unseres Mandanten in Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Projektleiter für örtliche Bauüberwachung (m/w/d) HochbauDiese spannende und vielseitige Position umfasst folgende Tätigkeit: Koordination, Steuerung, Abwicklung und Leitung von Bauprojekten Sicherstellung des Erfolges der Bauprojekte und der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Terminen sowie Qualität Fachliche Führung Ihres Projektteams Steuerung und Koordination der Sub-Unternehmer und Dienstleister Unterstützen bei Vergabeverhandlungen und Bewertung und Freigabe der Planer- und Handwerkerrechnungen Routinierte und zielorientierte Kundenbetreuung und Ansprechpartner bei sämtlichen bautechnischen und organisatorischen Fragen gegenüber Bauherren, Architekten, Dienstleistern für die Leistungsphasen 6 bis 9 der HOAI Budgetermittlungen und Prüfung der Bau- und Planer-Verträge Führen von Projektbesprechungen sowie die Dokumentation der Ergebnisse Sie haben ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschafts­ingenieur­wesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben einen Abschluss als Techniker/Meister und sich entsprechend weitergebildet. Sie können langjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen und haben umfangreiche Projektleitungserfahrung im Bereich örtliche Bauüberwachung. Sie arbeiten eigen­verantwortlich und systematisch. Eine hohe Kundenorientierung, Organisationstalent sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie denken unternehmerisch, sind flexibel und haben Durchsetzungsvermögen. Die gängigen EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine hohe Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. ... Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochattraktiven Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungs­wegen sowie einer hervorragenden Entwicklungs­perspektive an.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure/Architekten/Bauleiter/Projektleiter für die Bauleitung (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Gießen
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket mit neutralem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) in der Objektplanung (LPH 6-8)

Fr. 23.07.2021
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Vergaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 6-8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Internship International Retail Design (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “For our International Retail Design team we need creative minds. Here we combine Interior Design, Architecture, Graphic Design and Advertising. Our chosen points of sale offer a truly exclusive shopping experience for our clients.” (Isabelle – Associate Director Global Retail Design) Continuous conceptional adaptation and further development of the existing Montblanc Boutique concept Adaptation and further development of the "Montblanc Shop-in-Shop" concept on the basis of our established international boutique design You will construct working models either in 3D (Sketchup or 3D Studio) or as cardboard models Visualisation and processing of concept designs and presentations (Photoshop, PowerPoint, Acrobat) You will plan new internal constructions and conversions at the various Montblanc sites (Headquarters Hamburg, Swiss Watch Manufacture etc.) as well as correspondence with suppliers, contractual partners and consultants worldwide You are studying architecture, interior design or a comparable discipline and you have successfully completed the first semesters You already gained first practical experiences, e. g. through internships or trainings would be desirable Due to your great creativity you have an exceptional ability when it comes to visualizing new drafts and designs Fluency in English - a further foreign language such as French or Chinese would be an advantage Your qualifications are rounded off by very good computer skills, you are particularly familiar with programmes like AutoCAD, Photoshop, 3D programmes such as Sketch-up or 3D-Studio Max and the MS Office components At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events  International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
Zum Stellenangebot

Architekt*in Hochbau – befristet

Do. 22.07.2021
Hamburg
Für die Abteilung Facility Management suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung Sie als ARCHITEKT*IN Hochbau – befristet Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie planen und setzen gern Akzente im Stadtbild? Dann gestalten Sie Hamburg mit uns! Planung und Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen an U-Bahn-Haltestellen, inklusive Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Durchführung von Genehmigungsverfahren, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Überprüfung von Angeboten Grundlagenermittlung für bauliche Maßnahmen Bearbeitung konzeptioneller Aufgaben im Facility Management, z. B. Überarbeitung der Instandhaltungsstrategie Unterstützung der Teamleitung bei administrativen Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen (idealerweise im Bauen im Bestand) Erfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI Sicherer Umgang mit Microsoft 365, AutoCAD und AVA Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen spannende, anspruchsvolle Projekte rund um Instandhaltung und Modernisierung einer sich wandelnden Infrastruktur. Vom Erhalt historischer Bausubstanz bis zum Neubau architektonischer Glanzstücke. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Nahverkehrssystem. Und ein starkes Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: