Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 15 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Freizeit 1
  • Agentur 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

(Senior) CX / UX Consultant (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Köln
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als (Senior) CX / UX Consultant (m/w/x) entwickelst Du an unserem Standort in Hamburg oder Köln kreative Ideen von der strukturierten Aufnahme der Anforderungen über die Erstellung anspruchsvoller Digitalkonzepte, der Präsentation beim Kunden bis zum erfolgreichen Go-live. Mit Deiner konzeptionellen Expertise schaffst Du eine fundierte Balance zwischen kreativem Design und technologischer Umsetzung. Du entwickelst nutzerzentrierte, kreative Konzepte und Strategien und Dir fällt es leicht, 08/15-Lösungsansätze zu erkennen und Dank Deines innovativen Mindesets zu überarbeiten Die Vorbereitung und Durchführung von (Kunden-)Workshops mit aktuellen Methodenbaukästen (Design Thinking etc.) ist für Dich eine willkommende Gelegenheit, Dein Wissen zu teilen Du begleitest die Implementierung von Projekten bis zum Launch als Teil eines SCRUM/Projektteams Kreativ erstellst Du Skizzen, Wireframes, Mockups, Customer Journeys, Kontext-Szenarien, Personas und Präsentationen Du führst User Researches (inkl. Interviews) und Zielgruppenanalysen durch und übernimmst die Usability- und UX-Beratung von Kunden sowie Deinen Kolleginnen und Kollegen Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mit erster Berufserfahrung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Bereich digitaler Konzeption, Usability und Customer bzw. User Experience / Usability-Engineering und in Methoden des Design Thinkings Souveräner Umgang mit den üblichen Tools, wie Sketch, XD etc. Hohes Maß an Empathie für Nutzerbedürfnisse und die Bedürfnisse unserer Kunden Wissbegierig, sorgfältig, offen für neue Wege, digital begeistert, Leidenschaft für technisch-gestalterische Innovationen und teamübergreifende Projektarbeit Start in eine frische digitale Einheit von Arvato SCS mit sehr erfahrenen Kollegen verschiedenster Disziplinen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dezidierten CX/UX-Team Spannende Projekte unter anderem in den Bereichen E-Commerce, physische und digitale Logistik, Informationsmanagement oder auch Data-Science Keine Agentur, Start-up im Herzen und Konzern im Rücken Alles an Technik, was Du zum Arbeiten brauchst Überzeuge uns mit Arbeitsproben von Dir!
Zum Stellenangebot

Architekt als Projektleiter oder Projektingenieur (m/w/d) in Köln

Fr. 15.01.2021
Köln
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbstständige, qualifizierte Planung von Projekten im Gewerbebau sowie der Ausbau von unterirdischen U-Bahn-Haltestellen Fundierte Kenntnis und Anwendung der einschlägigen Vorschriften Mitarbeit in Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Abstimmung von fachlichen Projektfragen mit dem Bauherren / Dritten Unterstützung bei der Planungskoordination und dem Planungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse (Bspw. AutoCAD, Revit Architecture, MS Office) Erarbeitung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Lösungen Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Ein hohes Maß an Engagement, selbstständiges Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Gute öffentliche Anbindung Sportgruppen und Fitnesskooperationen (vergünstigte Mitgliedsbeiträge), Jobtickets für den ÖPNV, Job-Rad und vergünstigte IT-Produkte für den Privatgebrauch Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeste Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie frisches Obst Moderne Büroräumlichkeiten und Ausstattung Möglichkeiten der fachspezifische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Do. 14.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, befristet für 2 Jahre) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke / Obst Fahrtkostenerstattung
Zum Stellenangebot

Architekt/in - Projektleitung (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Gruhl und Partner Architekten ist ein Architekturbüro mit langjähriger Tradition in Köln. Wir planen und realisieren anspruchsvolle und interessante Projekte im Wohnungs-, Kultur- und Gewerbebau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n Architekt/in als Projektleiter/in Vollzeit. Projektleitung eines bedeutsamen Objektes Betreuung von hochinteressanten und multifunktionalen Projekten Schwerpunkt Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Detail und Ausführungsplanung (LP 1-5) eigenständige Bearbeitung der Planungsaufgaben Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am selbständigen Arbeiten verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Entwurfsfertigkeiten und Fachkenntnisse im Bereich Ausführungsplanung gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme sowie AutoCad und Adobe Creative Suite Spitzenfunktion für außergewöhnliche Projekte überdurchschnittliche Bezahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Verkehrsanbindung selbständiges Arbeiten sowie Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Planungsabteilung

Do. 14.01.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 391 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,7 Mrd. Euro und 13.075 Einheiten. Zum Aufbau unseres Inhouse Planungsteams am Standort Köln suchen wir einenArchitekt (m/w/d) in der Planungsabteilung Städtebauliche Entwurfsfindung im Rahmen der Grundstücksakquise Planerische Begleitung unserer Wohnungsbau- und Quartiersprojektentwicklungen Erstellung von Bauantragsunterlagen und Ausführungsplänen Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Sicherstellung unseres Qualitätsstandards Vielfältige Entwicklungsperspektiven von der Mitarbeit im Planungsteam bis zur Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten Interesse an systematisiertem und nachhaltigem Bauen Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und CAD-Programmen, insbesondere Autodesk Revit Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Planungsmethoden (z. B. BIM, parametrische Planung) Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Junior Innenarchitekt/ Junior Architekt/ Junior Designer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Die italienische Unternehmensgruppe Boffi SPA und DePadova (boffi.com/ depadova.com) ist mit seinen hochwertigen Küchen, Bädern und Möbeln weltweit bekannt für luxuriöses Interior. Die 70- jährige Erfolgsgeschichte von Boffi ist geprägt von der Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern wie Joe Colombo und Piero Lissoni. Dank dieser ist Boffi federführend bei der Neudefinition von Design und Interior. Heute ist Boffi in mehr als 40 Ländern mit Küchen- und Badkollektionen, den Möbeln von DePadova und MAU Studio sowie den Türen von ADL vertreten. Boffi Köln sucht per sofort zur Verstärkung einen Junior Innenarchitekt/ Junior Architekt/ Junior Designer (m/w/d) für Planung und Verkauf in unserem Showroom in Köln in Vollzeit. qualifizierte Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kunden exklusive Planung und individuelle Konzeption von hochwertigen Küchen und Bädern Angebotserstellung Projektbetreuung (Bestellung, Terminüberwachung, Koordination, Montageleitung) Sie verfügen über Erfahrung in der Planung von Projekten Idealerweise sind Sie Architekt(in), Innenarchitekt(in), oder Designer(in), Sie haben eine Leidenschaft für Architektur, Einrichtung, Design, Mode und andere kreative Bereiche Sie verfügen über technisches Verständnis und gute Kenntnisse in Office und gängigen CAD Planungssystemen Darüber hinaus erwarten wir: ein sehr gepflegtes und souveränes Auftreten Muttersprache Deutsch oder exzellente Kenntnisse in Deutsch gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung effizientes und genaues Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Art Director (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Als eine der erfolgreichsten inhabergeführten Markenagenturen arbeiten wir bei der MSCN GmbH seit über zwanzig Jahren für viele große Brands. In dieser Zeit entstanden Arbeiten, die stilbildend und richtungsweisend sind. Nutzen Sie die Chance, Teil eines Teams zu werden, bei dem Ihre individuelle Handschrift zählt. Gestalten Sie mit uns den Erfolg bekannter Marken. Wir haben noch viel vor. Für die spannenden Projekte, die vor uns liegen, suchen wir talentierte und erfahrene Art-Direktoren mit Lust auf mehr. Entwicklung von Kreativ-Ideen und deren Umsetzung bis zur Reinzeichnung Enge Zusammenarbeit mit dem Beratungsteam und der Geschäftsleitung Ambitionierter, konzeptionell denkender Art Director (m/w/d) mit Agenturerfahrung Kreativ, teamfähig und ambitioniert Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Grafikdesignstudium Berufserfahrung Hoher Anspruch an Originalität, Qualität, Ästhetik und Design Vorausgesetzte Kenntnisse: Adobe CS, Online-Kompetenz, Produktions-Knowhow Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, Agenturpartnern, Reproanstalten und Druckereien Verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Repräsentative Büroräume in zentraler Lage von Köln mit direktem Blick auf den Rhein Renommierte Kunden/Marken Sicherer Arbeitsplatz bei gutem Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für das Projekt Lärmsanierung (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur in der Lärmsanierung im Team der Planung für das Geschäftsfeld der DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist Generalist und direkter Ansprechpartner für alle an der Ausführungsplanung beteiligten Personen, Behörden und Firmen Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement mit dem Schwerpunkt im Gewerk Planung von Lärmschutzwandprojekten Das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Steuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Baumaßnahmen der dir zugeordneten Lärmschutzwandprojekten Du wirkst bei der Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und betreibst ein aktives Risikomanagement. Insbesondere stellst du die Einhaltung der Kennzahlen sicher Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bau- oder Wirtschaftsingenieur oder Architekt und verfügst über erste Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, idealerweise im Bahnumfeld Ergänzend verfügst Du über Berufserfahrung in der Planung Gute Kenntnisse in der VOB und HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen bringst Du mit Für Dich zählt die Freude an der selbstständigen, wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten bringst Du wünschenswerterweise mit Abgerundet wird Dein Profil durch fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, ITWO etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Do. 07.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf der Bauherrenseite bis zu Ihrer Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- oder Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung in früheren Leistungsphasen Ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Führung der Vergabeverhandlungen mit den ausführenden Unternehmen, Vertragsmanagement der Werkverträge Verantwortung für die Einhaltung der Umsetzung der Käufer-Baubeschreibung, der Normen sowie der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien Koordination und Steuerung des Bauablaufs und des Einsatzes der externen Bauüberwachung (LPh 8) sowie deren Überwachung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit dem internen Baumanagement und der Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. regelmäßiges Berichtswesen gegenüber Banken und intern gegenüber der Geschäftsführung Qualitäts-, Budget- und Terminverantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mehrjährige Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
Zum Stellenangebot

Projektsteuerung - Terminmanagement

Do. 07.01.2021
Köln
Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit rund 40 Beschäftigten am Standort Köln. Seit 2002 bringen wir Bauprojekte sicher ins Ziel. Mit unserer ausgeprägten Kompetenz setzen wir von Beginn an auf eine hohe Qualität: So erarbeiten wir gemeinsam mit Kunden und Projektbeteiligten Lösungen für komplexe Bauprojekte. Wir suchen qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Ideen der Auftraggeber erfolgsorientiert umsetzen. Wir bieten interessante Projekte, anspruchsvolle Aufgaben und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Für unser Großprojekt suchen wir Verstärkung für die die Gesamtkoordination der Termine steuern für die Erstellung eines i.d.R. monatlichen Termin- und Risikoberichts verantwortlich sein eine regelmäßige Terminplanung erstellen dabei eine Koordination der anderen Projektbeteiligten im Projekt aus terminplanerischer Sicht übernehmen die Datenpflege der gesamten Termine in der Software „MS Project 2013“ durchführen Terminprognosen nach Bedarf im Zuge einer Terminveränderungen aufstellen im Rahmen der Ausführung das „Lean Construction Management“ der Bauleitung überwachen im Team die notwendigen Aufgaben im Terminmanagement durchführen ein abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung in der Projektsteuerung, gerne auch im Baumanagement der Leistungsphasen 6-8 nach HOAI fundierte Kenntnisse von Planungs- und Bauprozessen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Terminmanagement Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse in Bezug auf „Multiprojektmanagement“ und/oder „Lean Construction Management“ sehr gute Kenntnisse in bauspezifischer Standardsoftware, insbesondere MS Project-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften (AHO, HOAI, VOB, BGB Bauvertragsrecht, etc.) Sie haben außerdem… eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine hohe Aufmerksamkeit für Kundenbedürfnisse, eine gute Portion Gelassenheit sowie Freude an Veränderungen eine unbefristete Festanstellung die Beteiligung an anspruchsvollen Projekten sowie an der Unternehmensentwicklung ein Jobticket eine gestaltbare Arbeitszeit und mobiles Arbeiten – dabei stehen die Projekt- und Kundenerfordernisse im Vordergrund eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzversicherungen eine Förderung und ein breites Seminarangebot, das auch aus AKNW- bzw. IK-Bau NRW-anerkannten Maßnahmen besteht eine von Vielfalt und Werten geprägte Unternehmenskultur ein breites Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagemants
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal