Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 34 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Bauverständiger (m/w/d) (§ 46 Abs. 4 LBO) Fachbereich Stadtentwicklung

Do. 21.10.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für den Fachbereich Stadtentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauverständigen (m/w/d) (§ 46 Abs. 4 LBO) unbefristet mit einem Teilzeitumfang von 50 % = 19,50 Std./Woche Prüfung von Bauanträgen nach bauordnungs- und planungsrechtlichen Vorschriften qualifizierte Beratung von Bauwilligen und Architekten in baurechtlichen Fragen Durchführung von Brandverhütungsschauen Bauaufsicht, Baukontrolle Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing./B.Sc./M.Sc.) gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht idealerweise besondere Kenntnisse im Bereich vorbeugender Brandschutz hohes Maß an Eigeninitiative, freundliches und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und selbstständiges, kunden- und ergebnisorientiertes Arbeiten gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B eine sehr interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein Entgelt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten integriertes Onboarding sowie regelmäßige aufgabenbezogene und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement alle im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. zusätzlicher Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Global Store Design & VM Team Execution (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Metzingen (Württemberg)
HUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity - because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!We are looking for a highly motivated person to strengthen our Global Store & Window Design Execution Team. You are driven by project management and working with numbers and processes? In this role you are responsible for Project Management for seasonal window campaigns.What you can expect: Project Management including budget responsibility for seasonal window campaigns and for special projects Managing the design in regards of design to budget Project Lead of Stock Management of Visual Merchandise Products (VMP's - mannequins, hangers, displays, signages,…) including budget responsibility for new developed VMP's Technical development in cooperation with external partners Communication with our global subsidiaries Interface management (internally and externally) Supplier Set-Up Definition and Management Supervision and guidance of other Project Managers in the team Bachelors or Masters in a relevant degree course as well as 10+ years of professional experience Extensive experience and knowledge in project management, tools and templates Expert knowledge and passion in the field of production and engineering of window displays or similar elements Ability to present ideas and thoughts in a wider group of diverse expertise Good mentor skills to coach juniors, mid-level talents as well as interface departments Affinity for numbers and processes Willingness and experience to work in international surroundings MS Office skills and advanced skills in Excel Fluent English, spoken and written Bachelors or Masters in a relevant degree course as well as 10+ years of professional experience Extensive experience and knowledge in project management, tools and templates Expert knowledge and passion in the field of production and engineering of window displays or similar elements Ability to present ideas and thoughts in a wider group of diverse expertise Good mentor skills to coach juniors, mid-level talents as well as interface departments Affinity for numbers and processes Willingness and experience to work in international surroundings MS Office skills and advanced skills in Excel Fluent English, spoken and written Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
Zum Stellenangebot

BIM Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder Frankfurt am MainAls eines der führenden Unternehmen in der praktischen Realisierung von BIM-Projekten in der D-A-CH-L Region hat das Drees & Sommer Expertenteam BIM-Solutions Mandate in über 300 BIM-Projekten. In fester Überzeugung, dass die Digitalisierung die Bau- und Immobilienwirtschaft weiterhin rasant prägen und voranbringen wird, ist die integrale Nutzung der BIM-Methode für unsere strategische und operative Ausrichtung von großer Bedeutung. Diese Stelle besetzen wir in Stuttgart und Frankfurt am Main.  Ihre Aufgaben im Einzelnen BIM-Management von Projekten in verschiedenen Branchen  Kombination von Leistungen des Projektmanagements mit jenen des technisch versierten BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten und Organisationen Sensibilisierung des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internen BIM-Standards, Werkzeuge und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen oder auch mit Quereinstieg möglich Fundierte Berufserfahrung in Planung oder Projektmanagement (mindestens 5 Jahre),  Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) Freude an Beratungsaufgaben und Begeisterung für interdisziplinäres Denken und integrale Kooperation Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in regionalen und internationalen Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären BIM-Umfeld mit hochkarätigen Experten aus allen Bereichen des Beratens, Planens, Bauens und Betreiben
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochbau - Branche Life Sciences/Pharma

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartMit Ihrem Know-How koordinieren Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit und einen vielfältigen Verantwortungsbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Koordination des gesamten Planungsprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten von Life-Sciences-Projekten, z.B. Produktionsgebäuden, Distributionscentern und Laborgebäuden Weitere vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, technische Beratung und Monitoring/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Branche Life Sciences, insbesondere zu Reinraumausbau und -technik, pharmazeutischer und medizintechnischer Produktion und Labore Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung wünschenswert Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um nationale und internationale Projekte der Branche Life Sciences Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden

Mi. 20.10.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Nürnberg – Stuttgart Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. als technischer Ansprechpartner (m/w) auf der Baustelle begleiten Sie die Kunden während der kompletten Bauzeit und arbeiten eng mit unserer Bauleitung zusammen neben Baustellenbegehungen laden Sie zum Richtfest ein und führen mit unseren Kunden die Abnahmen durch Verträge und Baubeschreibungen setzen Sie gemeinsam mit unseren Kunden um Sie sorgen für eine gute Leistung und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Leidenschaft für Bauprojekte und dafür, auch Kunden davon zu begeistern Freude an einer beratenden Tätigkeit die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe persönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt*in für das bauliche Facility-Management

Di. 19.10.2021
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekten*in (m/w/d) zur Verstärkung des Teams im baulichen Facility-Management am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst auf 5 Jahre befristet Verantwortliche Bearbeitung der Leistungsphasen 0-9 der HOAI bei kleineren bis mittleren Bau-, Umbau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Erstellen von Nutzungsanforderungen für Maßnahmen im Bestand und Neubaumaßnahmen Abstimmung mit Nutzern, Bauämtern (Vermögen und Bau Baden-Württemberg), Fachplanern und Handwerkern Durchführung von Gebäudeunterhaltsmaßnahmen (Hausmeisteraufträge im Namen des VBA) Pflege von Bestandsplänen und Flächenbilanzen mittels Morada (CAFM-Programm) Umsetzung von Vorschriften, Richtlinien und Gesetzen Umsetzen von Maßnahmen zur Barrierefreiheit Erstellen von Flächenbilanzen, Flächennutzung darstellen Baubegleitung bei Neubauvorhaben als Nutzervertreter Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur oder vergleichbar Gute EDV-Kenntnisse (CAD z. B. AutoCAD, Revit, Office-Programme, Facilitymanagementsysteme) Die Stelle erfordert selbstständiges und engagiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten und Organisationstalent Vorzugsweise zwei Jahre Berufserfahrung, davon auch Erfahrungen in der Bauablaufplanung und im Flächenmanagement Hohe Mobilität: Durch die Weitläufigkeit der Anlagen muss viel zu Fuß gegangen werden, Treppen und Steigleiter sind zu begehen Gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)
Zum Stellenangebot

Architekt / Teamleiter Entwurfsplanung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein renommiertes Architekturbüro mit Sitz in der Region Stuttgart. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt im komplexen Krankenhausbau, größtenteils in pflegerischen und psychiatrischen als auch in medizintechnischen Bereichen. Zusätzlich gehören öffentliche Schul- und Sonderbauten zum Portfolio der Architekten. Bei allen Projekten steht stets die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund. Im Rahmen der Erweiterung des Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als  ARCHITEKT / TEAMLEITER ENTWURFSPLANUNG (m/w/d)Als Teamleiter Entwurfsplanung verantworten Sie die Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI und führen ein Team von fünf Mitarbeitern. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den Bauherren eine umfängliche Bedarfsanalyse für Neubauten und Bauten im Bestand und setzten diese in eine Entwurfsplanung um. Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Kontrolle aller Planungsleistungen der Bauprojekte und das Reporting an die Geschäftsleitung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf von architektonischen Lösungen von hochanspruchsvollen und kostenintensiven Bauprojekten, vorwiegend im Krankenhausbau/Gesundheitswesen Ausarbeitung von Kostenschätzungen, -kalkulationen und Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen der Projekte Beratung des Bauherren mit Weitblick und Gespür für seine Bedürfnisse Fachliche Betreuung von Planungsleistungen und deren Kontrolle Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen sowie der Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Wir suchen das Gespräch mit kommunikationsstarken Organisationstalenten, die auch in turbulenten Situationen stets den Überblick behalten und die Erfahrung im Projektgeschäft mitbringen. Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Ästhetik, Funktionalität und Umsetzbarkeit. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung, höchstem Qualitätsanspruch und überdurchschnittlichem Engagement. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten, die erste Berufserfahrungen in diesem Bereich mitbringen und sich nun weiterentwickeln möchten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (B.A./M.A./Dipl.) an einer Hochschule oder Universität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Baugewerbe als Projektmanager/Architekt, idealerweise im Krankenhausbau, im medizinischen Umfeld wie Akut-/ Notfallmedizin, Pflegeeinrichtung, psychiatrische Einrichtung etc. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI. Diese Leistungspakete sollten selbstständig abgearbeitet werden können Sicherer Umgang mit Revit, CAD (AutoCAD), Adobe Illustrator und den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung in der Projektsteuerung und im Schnittstellenmanagement sind wünschenswert Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in StuttgartIhr Aufgabenfeld betrifft die Bereiche Planen, Bauen und Instandhaltung. Hier übernehmen Sie die Verantwortung für Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekte sowie die Beauftragung bzw. Ausschreibung der notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen für Gebäude und GrundstückeSie legen die Projektziele fest, wählen externe Dienstleister, haben Budgetverantwortung und optimieren Rahmen- und WartungsverträgeSie koordinieren die Zusammenarbeit von externen Architekten, Fachplanern und Haustechnikern und steuern Fremdhandwerker und Dienstleister rund um Gebäudetechnik und BauSie sind verantwortlich für die Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen GebäudemanagementsSie pflegen Kontakt zu Ämtern und BehördenSie sind zuständig für den Aufbau eines zentralen Facility ManagementsEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder in einer vergleichbaren FachrichtungErfahrungen in der Projektsteuerung und ProjektpflegeSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt*in

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Gestalten Sie mit uns die einmalige Parkanlage der Wilhelma und die staatlichen Grünanlagen in Stuttgart! Die bekanntesten Parks in der Landeshauptstadt mit dem Schlossgarten und Rosensteinpark zählen ebenso dazu wie einige der markantesten historischen Stätten: zum Beispiel der zentrale Schlossplatz, das Schloss Solitude vor den Toren der Stadt, die Grabkapelle auf dem Württemberg und der Park der Villa Reitzenstein. Diese und noch weitere landeseigene Grundstücke betreut die Parkpflege der Wilhelma. Zur Verstärkung unseres Teams sucht der Landesbetrieb Wilhelma zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Landschaftschaftsarchitekt*in (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung mit 75 % Das Aufgabengebiet umfasst die planerische Betreuung und Leitung von Grünpflegebereichen, landschaftsarchitektonische Planungen (u. a. Pflanzungen, Grünanlagen, Gehege, Spielplätze), die Aufstellung von Pflegekonzepten für Grünanlagen und historische Parkanlagen, die Fortführung und Weiterentwicklung eines Grünflächenkatasters, Vertretung der Bauherrenschaft bei Bauvorhaben sowie fachliche Stellungnahmen zu Bauvorhaben. Zusätzlich sind sie als Führungskraft für ein bis zwei Betriebsstellen verantwortlich. Sie sind ein Teamplayer mit Berufserfahrung und haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Landespflege. Neben gestalterischen Fähigkeiten, wirtschaftlichem Denken, Kommunikationsfähigkeit, persönlichem Engagement und verbindlichem Auftreten erwarten wir gute Fachkenntnisse in Vergabeverfahren, u. a. Grünpflegeausschreibungen, Bauüberwachung, Abrechnung, Grünflächenmanagement, Pflanzenverwendung und Mitarbeiterführung. Sie können mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen und nutzen Vectorworks und die üblichen AVA-Anwendungen routiniert. Der Besitz des Pkw-Führerscheins ist für Vor-Ort-Begehungen notwendig. Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. In der Wilhelma erhalten Sie einen außergewöhnlichen und sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer international renommierten Institution. In einem offenen Betriebsklima mit sehr engagierter Belegschaft können Sie gestalten und flexibel arbeiten. Angestellt beim Land Baden-Württemberg erfolgt die Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L mit zusätzlicher Altersversorgung. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote wie das JobTicket BW.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: