Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 25 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

(Senior) Grundstück-Akquisiteur/in

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Unsere Mandantin, die Bernis SA, baut innovative Gewerbegebäude (www.greenplaces.ch) für KMUs und Gemeinden in der Schweiz und in Deutschland. Die Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit der Gewerbegebäude stehen dabei im Vordergrund, welche sich unter anderem durch die Wahl der Ressourcen und die sorgfältige Landevaluierung bemerkbar machen. Die Bernis SA bietet ein flexibles, standardisiertes und ästhetisch schönes Produkt aus Holz zum Kauf oder zur Vermietung an. Das 2017 gegründete Unternehmen befindet sich in einer starken Wachstumsphase und kann durch die schnelle Umsetzung der Gebäude bei den Kunden punkten. Wir suchen für die beiden Regionen Baden-Württemberg und Bayern jeweils eine oder einen: (Senior) Grundstück-Akquisiteur/in Unterstützen Sie die strategische Expansion eines innovativen Unternehmens Akquise und Analyse von neuen Grundstücksflächen in Baden-Württemberg oder Bayern Kommunikation und Ausbau des Netzwerkes mit Unternehmen (insbesondere KMU‘s) und Gemeinden in der Region zur Positionierung der Produkte auf dem Markt Eigenverantwortliche Erstellung von Markt- und Standortanalysen sowie die Identifizierung, Prüfung und Akquise attraktiver Grundstücke für das Portfolio im Bereich Gewerbe für KMU‘s und Gemeinden Aufbau und Pflege von Kontakten zu Grundstücksverkäufern Gespräche und Verhandlungen mit Bauämtern, Gemeinden und Kommunen Unterstützung beim Ankaufsprozess von Grundstücken Ausbau des lokalen Netzwerkes, um kontinuierlich für einen Vorlauf an attraktiven Grundstücken zu sorgen Verantwortung für die planrechtlichen (Vor-)Prüfungen von Bauvorhaben unter Berücksichtigung städtebaulicher und baurechtlicher Aspekte Ausbildung im Bereich der Immobilien, Wirtschaftswissenschaften, Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Gebiet Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche und vorzugsweise im Bereich der Grundstücksakquise sowie Freude an der Immobilienentwicklung Kenntnisse von baurechtlichen Inhalten Sehr gute Kenntnisse des regionalen Marktes sowie Zugriff auf ein lokales Netzwerk zu allen relevanten Marktakteuren Analytische Fähigkeiten, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein sicheres, verbindliches Auftreten mit einer „Hands-on-Mentalität“ Reisebereitschaft in Baden-Württemberg, respektive Bayern sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Bernis SA ist ein junges, dynamisches Unternehmen in voller Entwicklung. Ihr Team ist engagiert, mit erfrischendem Spirit und eng mit der DNA ihrer Projekte verbunden. Im Rahmen Ihrer Funktion werden Sie die zweite Wachstumsphase des Unternehmens mitgestalten, indem Sie Verantwortung übernehmen und in der Lage sein werden, nachhaltige Lösungen zu finden, die in spannenden Projekten umgesetzt werden. Werden Sie Teil eines bereits etablierten und stark-wachsenden Start-ups sowie eines hoch-motivierten, innovativen und visionärem Team. Sie erhalten die Möglichkeit einen grossen Teil am Erfolg einer nachhaltigen Unternehmensstrategie zu werden, welches einen grossen Einfluss auf die Gewerbebau-Branche nimmt.
Zum Stellenangebot

Digital Product Manager Einkauf (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Procurement Innovation is not about transactions – it‘s about Data“ [Sammeli Sammalkorpi, Sievo]Dieser Grundsatz ist für uns im Einkauf der EnBW Leitgedanke für die digitale Transformation.Neue Wege gehen, Veränderungen antreiben und andere Menschen dafür begeistern ist unser Weg in die Moderne Arbeitswelt.  Sie stehen voll dahinter? Sie motivieren gerne andere dazu mit Veränderung umzugehen? Sie begeistern sich für die Entwicklung digitaler Lösungen und wissen, dass es ein enges, vertrauensvolles Team braucht, um sich mit Mut am Nutzen zu orientieren und Neues zu wagen. Sie trauen sich diese Ideen zu kommunizieren und umzusetzen, auch wenn Sie dafür über Hindernisse springen müssen, denn Sie brennen für Technologie und Fortschritt! Vielfältige Aufgaben Mit Ihrem unternehmerischen Mindset identifizieren Sie selbstorganisiert Use Cases im Konzern. Messbar verbessern die Arbeit der Einkäufer*innen mit digitalen Mitteln generieren so Mehrwerte für die Organisation Sie designen und gestalten Nutzeroberflächen eigenverantwortlich mit einem klaren Fokus auf der Kundenorientierung Sie verantworten die Beziehungspflege zu Endnutzer*innen und kümmern sich um die Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzepts. Das geschickte Abholen der Nutzer*innen steht für Sie im Fokus, wenn Sie Rollouts konzipieren und organisieren Sie wenden pragmatisch Methoden aus dem Design-Thinking zur Problemschärfung und Lösungsfindung an. Dazu bedienen Sie sich aus Ihrer Methodenkenntnis und -erfahrung. Aus der Methodenanwendung leiten Sie Maßnahmen zur Projektumsetzung ab Sie setzen die Anforderungen unserer Digitalisierungsvorhaben kreativ in modernen Tools um. Als Mitglied eines agilen Entwicklungsteams bringen Sie Menschen zusammen und übernehmen gemeinsam die Verantwortung für Produkte Überzeugendes Profil Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums mit Design-Schwerpunkt konnten Sie langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte sammeln. So konnten Sie Ihre Tech- Affinität schon unter Beweis stellen und haben Ihre Expertise für relevante Technologien für den digitalen Lösungsraum weiterentwickelt Sie wissen genau, worauf es bei der Workshopgestaltung mit nutzerzentrierten bzw. Design Thinking-Methoden ankommt – dabei kommen Ihnen Ihre Kreativität und Ihre analytische Kompetenz zugute Sie überzeugen Menschen von Visionären Ideen und entfachen deren Begeisterung für neue Arbeitsweisen. Sie identifizieren sich mit einem agilen Mindset und kennen agile Arbeitsweisen aus der Praxis, denn Sie haben bereits Erfahrungen im agilen Projektmanagement gesammelt Als effektive*r Kommunikator*in holen Sie andere gut ab und sprechen auch Englisch Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ethra Ilousis, a.ilousis@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheMitarbeiter (m/w/d) im Produkt­management"Wir bauen Zukunft!" – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Übernahme der Prozess­verant­wortung für das Produktionssystem ReihenhausGestaltung und Führung der Prozesse rund um das ProduktmanagementSchnittstelle zu Gebiets- und Standortleitung sowie zu anderen Abteilungen wie Projektentwicklung, Kalkulation, Bemusterung und technische KundenberatungBetreuung der Bauvorhaben, von der Planung bis zur ÜbergabeBudgeterstellung sowie Kosten­controllingdirekte Zusammenarbeit mit der technischen Leitungein Studienabschluss der Fach­richtung Architektur, Bauingenieur­wesen, Immobilienwirtschaft oder ein vergleichbarer Abschlussidealerweise erste Berufserfahrung im Bereich SchlüsselfertigbauSpaß am Koordinieren, Organisieren und daran, Abläufe weiter zu optimierenKommunikationsstärke und Engagementselbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweiseeine attraktive Vergütungein umfangreiches Weiterbildungs­angeboteinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d) Schwerpunkt Baukonstruktion für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Mannheim, Ulm, Karlsruhe, FreiburgSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Diese Position kann in Stuttgart / Region Baden-Württemberg besetzt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss oder Firmen-PKW (positionsabhängig) Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshop Kantine am Standort Stuttgart
Zum Stellenangebot

Architekt als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden

Mo. 08.08.2022
Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Standort: Darmstadt – Freiburg – Karlsruhe – Nürnberg Architekt als technischer Ansprech­­partner (m/w/d) für unsere Kunden„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.als technischer Ansprechpartner (m/w/d) auf der Baustelle begleiten Sie die Kunden während der kompletten Bauzeit und arbeiten eng mit unserer Bauleitung zusammenneben Baustellenbegehungen laden Sie zum Richtfest ein und führen mit unseren Kunden die Abnahmen durchVerträge und Baubeschreibungen setzen Sie gemeinsam mit unseren Kunden umSie sorgen für eine gute Leistung und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichLeidenschaft für Bauprojekte und dafür, auch Kunden davon zu begeisternFreude an einer beratenden Tätigkeitdie Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustelleneine ausgeprägte Kundenorientierung und gute UmgangsformenKommunikationsvermögen, Durch­setzungsstärke und Überzeugungs­kraftSelbstständigkeit und Engagementeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademieeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unter­nehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhepersönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/Architekt (w/m/d) als Senior Workplace Consultant

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Freiburg, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Die Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Ulm und Frankfurt zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) im Hochbau / Bestand

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Standort: Karlsruhe – Frankfurt am MainKalkulator (m/w/d) im Hochbau / Bestand„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Eigenverantwortliche Angebots­bearbeitung und Kalkulation unserer ProjekteDurchführung von Preis­anfragen an Nach­unternehmerPrüfung und Beurteilung der Aus­schreibungs­unterlagen sowie Klärung von technischen Details mit internen und externen Fach­abteilungenErstellung von Leistungs­verzeich­nissen sowie Massen- und Kosten­ermittlung für Bau­leistungenStudienabschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen bzw. Architektur, eine erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung zum Bau­techniker (m/w/d) oder ein vergleich­barer AbschlussKenntnisse in der Abwicklung von Projektengute MS-Office-Kenntnisse setzen wir vorausgutes Kostenverständnis und unter­nehmerisches Denkenselbstständige sowie sorgfältige Arbeits­weiseeine attraktive Vergütungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen und modernen Unter­nehmenein umfangreiches Weiter­bildungs­angebothochwertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitness­studios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegeneine betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­versicherung, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) in der Werkplanung für den Geschosswohnungsbau

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheArchitekt (m/w/d) in der Werkplanung für den Geschoss­wohnungs­bau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Erstellung von Werk- und Detail­plänen im Geschoss­wohnungsbauErstellung von 3D-GebäudemodellenUmsetzung der Gestaltungswünsche unserer Auftraggeberenge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern bei der Koordination der beteiligten Fachplaner (Statik, TGA, Bauphysik)abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder vergleichbare Qualifikationerste Berufserfahrung in der Leistungsphase 5 nach HOAIsicherer Umgang mit Autodesk Revitsehr gute Kenntnisse der aner­kannten Regeln der Technik und der Landesbauordnungengutes technisches Verständnisstrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweiseeine attraktive Vergütungein umfangreiches Weiterbildungs­angeboteinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unter­nehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanungfür Parkhäuser Planung von Parkhäusern, von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI LP 1-5 Umfängliche Bedarfsanalyse und Grundlagenermittlung gemeinsam mit unseren Vertriebsingenieuren und unserem Kunden Kreative und selbständige Umsetzung der Kundenanforderungen in einen architektonischen Entwurf auf Basis der GOLDBECK Systeme Präsentation des Entwurfs beim Kunden Abstimmung und Koordination mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren, sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Sehr gute Kenntnisse in CAD-, Grafik- und Präsentationsprogrammen, idealerweise erste Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Es ist eine mehrwöchige Einarbeitung in unserem "Planungsteam Parken" am Standort Hirschberg an der Bergstraße vorgesehen Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Chief Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17207a-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter:innen. Bei NTT DATA suchen wir Menschen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Als Chef Enterprise Architect (m/w/d) bist Du federführend bei der Erstellung komplexer, maßgeschneiderter und hocheffizienter Architektur-Lösungen in stark herausfordernden und spannenden Kunden-Projekten beteiligt. aktive Zusammenarbeit und Übernahme der Verantwortung mit Kunden- und internen Teams zur Entwicklung von Strategien, Transformationsdesigns und einer architektonischen Vision Definition von Zielarchitekturen und Transformations-Roadmaps auf der Grundlage der Kundenstrategien, in Zusammenarbeit mit Geschäfts- und IT-Stakeholdern auf allen Ebenen du hältst Dich ständig über neue Technologietrends auf dem Laufenden, die für unsere Kundenunternehmen von Nutzen sein könnten intensiver Aufbau von Kundenbeziehungen mit dem Ziel, eine strategische Beraterrolle (Trusted Advisor) für unsere Schlüsselkunden einzunehmen Definition und Weiterentwicklung solider und agiler Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Muster Vertriebsunterstützung aus der Enterprise Architektur Perspektive Koordination und Coaching anderer Architekten im Projekt- oder Vertriebskontext du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen im Bereich Unternehmens-architektur in mittleren und großen Unternehmen mit unterschiedlichen Technologien du entwickelst Lösungen auf Basis eines ganzheitlichen Verständnisses von Geschäftsarchitekturen und Betriebsprozessen, die Anwendung bestehender, neuer und aufkommender Technologien zur Transformation und Optimierung von Geschäfts- und Betriebsmodellen du hast tiefgreifende Erfahrung mit agilen Frameworks und agilen Solution Delivery Modellen, weiterhin kennst du dich tiefgreifend mit Standards wie z.B. TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns, Design Thinking, arc42, etc. aus du hast tiefgreifende Erfahrung in zwei oder mehr Bereichen bevorzugt in: z. B. Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cybersecurity, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices, Middleware du hast eine hervorragende Kundenorientierung und die Fähigkeit, Brücken zwischen verschiedenen Interessengruppen zu bauen Proaktivität, Belastbarkeit, einen gut strukturierten Teamgeist und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und diese bei Bedarf auch zu leiten ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie entsprechende analytische Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und HomeOffice-Möglichkeit eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: