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Architektur: 41 Jobs in Bruchköbel

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Architektur

Stadtplaner (m/w/d) für den Fachbereich Stadtplanung, Bauen, Verkehr, Wirtschaftsförderung

Mo. 17.05.2021
Karben
Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 23.000 Einwohner. Mit ihren etwa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Bereichen wie Kindertagesstätten, Jugendclubs, Stadtpolizei oder in unseren Eigenbetrieben Stadtwerke (mit den Betriebszweigen Bauhof, Kläranlage, Wasserversorgung, Hallenfreizeitbad) und Kommunales Immobilien­ma­nage­ment. Der Magistrat der Stadt Karben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Stadtplaner (m/w/d) (Vollzeit, 39 Wochenstunden) für den Fachbereich Stadtplanung, Bauen, Verkehr, Wirtschaftsförderung Aufstellung und Änderung von Bauleitplänen und städtebaulichen Satzungen Steuerung und Koordination von städtebaulichen Projekten mit Vorhabenträgern und Planern Bearbeitung von Projekten der informellen und konzeptionellen Stadtentwicklung Mitarbeit bei der Vergabe, Steuerung und Kontrolle von Architekten- und Ingenieurleistungen Prüfung und Erarbeitung von Stellungnahmen zu Baugesuchen Mitarbeit bei Baugenehmigungsverfahren im Ra­hmen der Hess. Bauordnung sowie bei der Vor­prüfung eingehender Bauanträge, Bauherrenberatung, Beratung von Bürgern und Planungsbüros Ausarbeitung städtebaulicher Verträge Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Stadt- oder Raum­pla­nung, Architektur (mit Schwerpunkt Städtebau), Raum- und Umweltplanung oder Geografie (mit Schwer­punkt Stadtplanung und Entwicklung) von Vorteil sind: fundierte Kenntnisse im Bauplanungs- und Um­weltrecht, Bauordnungsrecht, Vergaberecht mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im ausge­schriebenen Tätigkeitsbereich Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Hoher Grad an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Teamfähigkeit und Organisationstalent Überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten Gute Kenntnisse der gängigen Standardsoftware (MS-Office) sowie im Umgang mit planungs­spe­zi­fischen Programmen (insb. CAD, GIS) Führerschein der Klasse B (alt: 3) eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit im öffentlichen Dienst interessante Herausforderungen in einem motivierten Team die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse im öffentlichen Dienst) eine Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD/VKA. Im Rahmen der Stellen­besetzung berücksichtigen wir bei der Stufenzuordnung die für die Wahrnehmung des Aufgaben­gebietes för­der­liche Berufserfahrung alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Nutzung des Hallenfreizeitbades Karben Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ge­ge­be­nen­falls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind. Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Herr Strehl unter Tel.: 06039/481-102 ( Hendrik.Strehl@Karben.de); für grundsätzliche Fragen zum Aufgabengebiet steht Herr Heiko Heinzel, Tel.: 06039/481-500 ( Heiko.Heinzel@Karben.de) zur Verfügung.
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Leitender Architekt/Generalplaner (w/m/d) für ein Eissport-Leistungszentrum

Mo. 17.05.2021
Offenbach am Main
Seit über 40 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau verstärken wir mit unserer Architekturplanung unser Angebot als Generalplaner. Werde Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickle als Generalplaner die besten Ergebnisse im anspruchsvollen Hochbau als LEITENDER ARCHITEKT/GENERALPLANER (W/M/D) FÜR EIN EISSPORT-LEISTUNGSZENTRUM an unserem Stammsitz in Offenbach am Main. Du leitest eigenverantwortlich Großprojekte als Generalplaner in allen Leistungsphasen der HOAI. Du führst unsere interdisziplinären Planungsteams und stellst Projektqualität und Projekterfolg sicher. Du steuerst proaktiv und vorausschauend sämtliche Planungsabläufe in direkter Abstimmung mit unseren Kunden. Diplom- oder Masterabschluss in der Architektur. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung. Kommunikationsstarker, verhandlungssicherer und souveräner Umgang mit Deinem Team und unseren Kunden. Fundiertes Wissen in der Genehmigungs- und Ausführungsplanung mit Projektverantwortung.  Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Dich bei Deinen Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Dir ganz im Sinn Deiner persönlichen Bedürfnisse, Deine Arbeit und Dein Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Deine persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Deiner Arbeit und Deine persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Deine Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Deiner Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Dein Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d) Proaktive Steuerung sämtlicher Planungs- und BauaktivitätenSteuerung von Revitalisierungsmaßnahmen und größeren BauvorhabenBeauftragung, Steuerung und Führung von externen Projektbüros (z. B. Gutachter, Architektur- und Ingenieurbüros)Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und BaufirmenKontakt und Verhandlungsführung mit BehördenSteuerung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergabeverhandlungen für Bauleistungen – inhaltlich und technischErarbeitung und Erstellung von BauverträgenProjektcontrolling von Termin- und KostensteuerungTermin- und BudgetverantwortungMitwirkung bei der LiquiditätsplanungBegleitung der BaurechtsschaffungAbgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder TGA-Ingenieurwesen mit Erfahrung im technischen ImmobilienmanagementMehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Mieterausbauten sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im BestandGute Organisationsfähigkeit und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe TeamorientierungSehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und ggf. Planungstools)Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
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Projektmanager (w/m/d) Projektmanagement Immobilien für Großbritannien und Irland

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036582 / Frankfurt am Main / Vollzeit Durchführung von technischen Due Diligence in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Implementierung der Ergebnisse in die Ankaufsvorlage sowie technische Unterstützung bei Kaufvertragsverhandlungen Konzeptionen von Projektmaßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Bauherrenvertretung, Steuerung und Controlling der externen Projektbeteiligten Steuerung der technischen Property Management Dienstleistung Übergeordnete Portfolio- und Budgetverantwortung in Bezug auf die baulichen und technischen Maßnahmen Steuerung und Controlling von Mietausbaumaßnahmen, welche durch externe Dienstleister (z.B. Property Manager) ganzheitlich verantwortet werden Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium, optimalerweise Zusatzqualifikation z.B.: Immobilienökonomie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit Auslandsaufenthalten Expertise in der Planung, Ausführungsvorbereitung und Durchführung von großen Bauvorhaben (Investitionsvolumen > 15 Mio. €) und Durchführung von (technischen) Due Dilligence Verfahren Interdisziplinäre Expertise im Kontext ganzheitlicher Immobilienkonzeption und –bewirtschaftung sowie Nachhaltigkeitsaspekten im Immobilienbereich 1-2 Fremdsprachen davon mindestens Englisch verhandlungssicher Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Stadtplaner / Architekt / Bauingenieur für den Wohnungsbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Bauberatungsteams suchen wir ab sofort in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und im Raum München Sie als Consultant oder Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Wohnungsbau in der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie begleiten gemeinsam mit unseren Kunden und in interdisziplinären Teams kleine und große Wohnungs­bauprojekte. Hierbei unterstützen Sie die Entwicklung von Strategien und Konzepten für Planungs- und Bauprojekte und begleiten deren Umsetzung als Vertrauter des Bauherrn. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Frage­stellungen. Das beinhaltet:Unterstützung des übergeordneten Projekt­manage­ments an der Seite eines Projektleiters von komplexen Planungs- und Realisierungsprojekten während allen Leistungsphasen, schwerpunktmäßig im WohnungsbauBegleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren, Masterplanverfahren etc.)Unterstützung von Vergabeverfahren (z. B. Total­unternehmer-Verfahren) sowie Planungs- und Baucontrollingwirtschaftliche Bewertung von ProjektkonzeptenBeratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor OrtPräsentationen in Entscheidungsgremienerfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder Stadt- / Raumplanung(erste) Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und/oder als Architekt, Bauingenieur oder Stadtplanerwünschenswert ausgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Planungs- und Bauprojekten und im Projektmanagementvorteilhaft wäre Erfahrung im Bereich der öffentlichen Handwirtschaftliches und verantwortliches Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.  Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Werkstudent / Junior / Assistenz für Architecture & Workplace Consulting

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Du willst mit innovativer Planung und Beratung von Neuen Arbeitswelten die Zukunft von Unternehmen und Organisationen mitgestalten?  Dann bieten wir spannende Positionen im Bereich Architekture & Workplace Consulting an. Dabei verbinden wir das Beste eines persönlich geführten Architekturbüros mit dem Marktzugang eines internationalen Immobilienkonzerns, der Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten fördert. Durch unser internationales Netzwerk haben wir Zugang zu den interessantesten Projekten und Kunden. Wir sind ganzheitlich denkende Planer und Berater unserer Kunden in allen Phasen des LifeCycle-Prozesses einer Immobilie: Projektentwicklung von Bestands- und Neubauten, Planung von Arbeitsplatzkonzepten inklusive kundenspezifischer Corporate Designs bis hin zur Umsetzung des kompletten Change- und Projektmanagements, inkl. Umzugssteuerung für namhafte Kunden aus allen Branchen. Wir unterstützen unsere Immobilienberater von Colliers International Deutschland an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung, sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting, sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 18.000 Experten in 68 Ländern tätig. Als Assistenz unseres Teams suchen wir am Standort HAMBURG eine/n engagierte/n Werkstudent*in/ Junior Planer*in/ aus dem Bereich Architektur/ Innenarchitektur, Immobilienökonomie, Organisationsentwicklung, Wirtschafts-psychologie,  der/die mit Empathie, Begeisterung und Lernwillen unser Team aus Architekt*innen, Designer*innen und Berater*innen unterstützt. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung  innovativer  Büroraumkonzepte (auch Konzepte für Retail, Wohnen und Hotel) Unterstützung bei der Analyse kundenspezifischer Arbeitsprozesse,  Flächenauslastung und Unternehmenskultur  Unterstützung bei der Identifikation zukunftsorientierter Lösungen neuer Arbeitswelten Protokollieren der Durchführung von Kunden-Workshops Research für und untertstützen bei Designkonzeption und Entwurfsplanung  Unterstützung bei der Kostenermittlung und Projektausführung unterstützen des Projektmanagements und Vorbereiten von Unterlagen für Kunden, interne und externe Partner bereichsübergreifender Support unserer internen Teams Dein Profil: Du studierst Architektur, Innenarchitektur, Immobilienökonomie, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder hast vergleichbare Kompetenzen als Assistenz für unser Team Du hast großes Interesse an Architektur, Innenarchitektur, Beratung als unterstützender Junior Consultant/ Junior Planer/ Assistenz im Bereich der Immobilienbranche Du hast ein kreatives Gespür für Ästhetik und Lust Dir die fachlichen Themengebiete zur Umsetzung von Bürokonzepten anzueignen (New Work, ASR, Brandschutz, CAD 2D/3D) Du bist gut organisiert, um Arbeitsplatz-Analysen und -Beratungen sowie Workshops/ Trainings mit Kunden zu unterstützen Du lebst bereits New Work, mobiles und flexibles Arbeiten gefallen Dir und Ergebnisse entwickelst Du begeistert hands-on im Team Du arbeitest selbstbewusst lösungsorientiert mit hohem Qualitätsanspruch, resilienter Selbstorganisation und guter Selbsteinschätzung zu Deadlines  Du bist ein Digital Native: MS Office Produkte (Word, Excel, Powerpoint/ InDesign, Teams, CAD: idealer Weise VectorWorks) sind selbstverständlich Du erstellst und/ oder unterstützt begeisternde Präsentationen (PPT, InDesign) für marketingrelevante Akquise und innerhalb von Projekten Du lebst Deine soziale Kompetenzen: Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Kreativität und Lust auf ständige Weiterentwicklung Dein empathisch, authentisches Auftreten macht Dich zum wichtigen Teammitglied in Kundenterminen und bei internen Ansprechpartnern Du bist fit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)  Wir bieten Dir:                Eine interessante, sinnhafte und vielseitige Tätigkeit in einem hocherfolgreichen internationalen Immobilienunternehmen Eine moderne Arbeitsumgebung in der Innenstadt von HAMBURG Motivierte und dynamische Kolleg*innen, jeder Experte auf seinem Gebiet Flache Entscheidungshierarchien, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und standortunabhängiges Arbeiten Unterstützungsangebote für Familien und zeitgemäße Lebensweisen Attraktive Lifestyle-Kooperationspartner (z.B. Sport- und Fitnessangebote) Attraktive Arbeitgeberleistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge Ständige Fortbildungsmöglichkeiten über die Colliers University 30 Urlaubstage
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(Junior) Business Designer für digitale Finanzprodukte (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
VisualVest ist ein digitaler Vermögensverwalter oder auch „Robo Advisor“. Als FinTech-Tochter von Union Investment machen wir Geldanlage mit Investmentfonds digital, transparent und unkompliziert – eine moderne Alternative zu Sparbuch und Tagesgeldkonto. Und weil wir unser Geschäft verstehen, haben wir uns inzwischen zu einem erfolgreichen Plattformanbieter weiterentwickelt. Wer da dahinter steckt? Eine bunte Mischung aus Finanzprofis, Technologen und Digitalexperten.Wenn auch du Spaß daran hast, Komplexes einfach zu machen, in einem agilen Startup aber mit der Sicherheit eines etablierten Unternehmens zu arbeiten und die Zukunft der Finanzbranche mitgestalten möchtest, bist du bei uns richtig!(JUNIOR) BUSINESS DESIGNER FÜR DIGITALE FINANZPRODUKTE (W/M/D)du begleitest die Erhebung und Klärung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und übernimmst die Erstellung von User Stories entlang eines agilen Prozessesdu erkennst bei der Lösungsfindung plattformrelevante Synergieeffekte und funktionale / technische Abhängigkeitendu nimmst Aufwandsindikationen und Erstbewertung von Defects zur Behebung innerhalb des Teams vordu trägst zur Erreichung des Sprint Ergebnisses bei und stellst diese im Sprint Review vordu unterstützt bei der Aufbereitung sowie Präsentation von Entscheidungsvorlagen und erstellst Dokumentationen fachlicher FeaturesKenntnisse in digitalen Prozessen und Finanzprodukten vorzugsweise einer (digitalen) Vermögensverwaltungausgeprägtes Mindset in agilen und hybriden Arbeitsmethodenstark ausgeprägte Lösungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei selbstständiger Arbeitsweisehohes Interesse an Trends und technischen Neuentwicklungenhohe Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögenabgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisseein crossfunktionales, agiles Team mit flachen Hierarchieneine stetige Weiterentwicklung durch umfassende individuelle Trainingsumfangreiche Visual Benefits aus Basisleistungen wie Altersvorsorge oder Mitarbeiterkonditionen und Wahlleistungen in den Bereichen Familie, Gesundheit, Mobilität, Sport und Freizeit – für jeden ist etwas dabeiein faires Gehaltspaket sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Jungbauleiter Innenausbau (m/w)

Do. 13.05.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Mainz
Rastatt – Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main – Freiburg – Mainz Jungbauleiter Innenausbau (m/w) in Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. teilverantwortliche Bauleitung von Sanierungsprojekten im Wohnungsbau Steuerung der gewerkeübergreifenden Teams und Nachunternehmer Führen des Schriftverkehrs mit Bauherren und Planern Ansprechpartner (m/w) für Mieter enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Innenausbau oder eine ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen in der Modernisierung im bewohnten Zustand wünschenswert idealerweise Grundkenntnisse im Aufmaß nach VOB sowie im VOB-konformen Schriftverkehr selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Sie aus Freude daran, Verantwortung zu übernehmen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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(Senior) Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Ausschreibung und Bauüberwachung

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Neue Perspektiven gesucht? Dann bieten wir Ihnen bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main eine Position als (Senior) Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Ausschreibung und Bauüberwachung Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Teamarbeit für anspruchsvolle Projekte im Hoch-, Industrie- und Kraftwerksbau in den Leistungsphasen 6 bis 9 der HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen, insbesondere für den Rohbau, idealerweise auch für den Ausbau Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN 276   Professionelle und projektbegleitende Kommunikation mit den Projektbeteiligten Bauüberwachung vor Ort mit Umsetzung der Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Projektleitung  Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung und Kalkulation Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (Diplom/Master) Mehrjährige Berufserfahrung in Kraftwerks-, Industrie- oder Hochbauprojekten Begeisterung für die konstruktive Umsetzung von komplexen Bauprojekten Fundierte und sichere Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen Fachliche Kompetenz in der Planung und Ausführung, Grundlagenkompetenz im Vertragswesen Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammenarbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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