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Architektur: 72 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Werkstudent (w/m/d) - Raum- und Umzugsplanung

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab August 2022 für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) - Raum- und Umzugsplanung Hier unterstützen Sie uns Sie unterstützen unsere Projektleiter/innen bei größeren und kleineren Raumplanungsprojekten vom ersten Belegungsvorschlag bis hin zur Möblierungsplanung und Begleitung des Umzuges Auch bei der Anfertigung von Auto CAD -Zeichnungen (AutoCAD 2014) gehen Sie uns helfend zur Hand Sie assistieren unseren Projektleiter/innen bei der Koordination von Einzelumzügen und Arbeitsplatz-bezogenen Services wie Möblierungsergänzungen, Beschilderungen etc. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Pflege und kontinuierlichen Aktualisierung von Personen- und Arbeitsplatzdaten in unserem Facility Management-System (CAFM) Nicht zuletzt helfen Sie uns bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen zur Entscheidungsfindung für unsere Kund/innen Das bringen Sie mit Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium im Bereich (Innen-)Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrung mit AutoCAD 2019 und einem CAFM-System Fit im Umgang mit Excel Fließendes Deutsch Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine gute Mischung aus Teamgeist und Neugier Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Angemessene Vergütung Im Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten. Flexible Arbeitszeitgestaltung Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung. Fundierte Einblicke Sammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1 Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab August 2022 für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) - Raum- und Umzugsplanung Hier unterstützen Sie uns Sie unterstützen unsere Projektleiter/innen bei größeren und kleineren Raumplanungsprojekten vom ersten Belegungsvorschlag bis hin zur Möblierungsplanung und Begleitung des Umzuges Auch bei der Anfertigung von Auto CAD -Zeichnungen (AutoCAD 2014) gehen Sie uns helfend zur Hand Sie assistieren unseren Projektleiter/innen bei der Koordination von Einzelumzügen und Arbeitsplatz-bezogenen Services wie Möblierungsergänzungen, Beschilderungen etc. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Pflege und kontinuierlichen Aktualisierung von Personen- und Arbeitsplatzdaten in unserem Facility Management-System (CAFM) Nicht zuletzt helfen Sie uns bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen zur Entscheidungsfindung für unsere Kund/innen Das bringen Sie mit Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium im Bereich (Innen-)Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrung mit AutoCAD 2019 und einem CAFM-System Fit im Umgang mit Excel Fließendes Deutsch Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine gute Mischung aus Teamgeist und Neugier Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Angemessene Vergütung Im Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten. Flexible Arbeitszeitgestaltung Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung. Fundierte Einblicke Sammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1 Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.
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Projektmanager*in von Baumaßnahmen in Afrika und im Nahen Osten

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in 120 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlich­sten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine*nProjektmanager*in von Baumaßnahmen in Afrika und im Nahen OstenJOB-ID: V000049949Einsatzzeitraum:  01.10.2022 -28.02.2025Art der Anstellung:  Voll- oder TeilzeitBauen in der Internationalen Zusammenarbeit (IZ) findet in einem spannenden kulturellen und politischen Umfeld statt, das Chancen und Herausforderungen bereithält. Die Gruppe „Bauen in der IZ“ unterstützt weltweit Vorhaben der GIZ bei der Konzeptionierung, Planung und Durch­führung unterschiedlichster Baumaß­nahmen im Auftrag von deutschen Bundesministerien und anderen Gebern. Das Aufgabengebiet ist viel­seitig und reicht vom Aufbau technischer und sozialer Infrastruktur bis hin zu technisch anspruchsvollen Gebäuden. Dabei spielen eine Vielzahl von Nachhaltigkeitsthemen wie beispielsweise die Verwendung lokaler Materialien, „grünes“ und nachhaltiges Bauen sowie langfristige Instandhaltungs- und Nutzungskonzepte eine wichtige Rolle.Ihre Aufgaben:Unterstützung der Auftrags- und Projektver­antwortlichen bei der Steuerung und Umsetzung der ProjekteInhaltliche und administrative Unterstützung sowie Qualitätssicherung beim Angebots- und AuftragsmanagementBeratung, Unterstützung und Qualitätskontrolle der beauftragten lokalen Planungsbüros bei der Entwurfs- und Detailplanung sowie der Ausschreibung der Baumaßnahmen unter Berück­sichtigung von den üblichen Standards (z. B. Standsicherheit, Barrierefreiheit und Brandschutz)Koordinierung von Ausschreibungs- und VergabeprozessenBaufachliche Prüfung und Qualitätssicherung der Planung und Umsetzung der VorhabenÜberwachung der Baumaßnahmen auf Übereinstimmung mit vertraglichen und planerischen Vorgaben sowie allen erfor­derlichen Qualitäten und StandardsSicher­stellung des Zeit-, Kosten- und Qualitäts­managementsLeistungs- und Rechnungs­prüfung sowie Unterstützung bei der BerichterstattungAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in Architektur oder eine vergleich­bare QualifikationMehrjährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufserfahrung im Projekt­management baulicher Maßnahmen sowie in der Umsetzung von Bauvorhaben im inter­nationalen Kontext bzw. in Partnerländern der EntwicklungszusammenarbeitAusgezeichnete schriftliche Ausdrucksform und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität, Konfliktfähigkeit und eine proaktive ArbeitsweiseSehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office-Software, MS Project oder vergleichbar) Ausgeprägte soziale und interkulturelle KompetenzVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse; fließende Französischkenntnisse sind wünschenswert
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Service Experience Design Manager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Wir wollen digitale Lösungen gestalten, die Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen und dadurch maximalen Nutzen entfalten. Du arbeitest täglich daran, dass Reisende und Mitarbeitende genau das bekommen, was für sie wirklich nützlich ist. Du hast ein anwenderzentriertes Mindset - siehst also die Welt der Bahn mit den Augen der Kunden und gestaltest das Anwendererlebnis von morgen. Dabei setzt Du auf bestehende Standards, hebst diese jedoch auf die nächste Stufe der Erlebnispyramide.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet für 60 Monate, als Service Experience Design Manager für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Die Gestaltung von Service Experience Konzepte auf Produkt-/Service-Ebene ist Deine Passion, dabei bist Du verantwortlich für das erfolgreiche Nutzererlebnis Hierfür entwickelst Du ganzheitliche Plattformkonzepten für die Produkt-/Service-Entwicklung aus Service Experience Design Perspektive Du engagierst Dich für die Etablierung des Dreiklangs von Geschäft, Mensch & Technik in frühen Initiativen und Top Projekten und schärft hierdurch maßgeblich die Zusammenarbeit Du bist federführend in der Budgetverantwortung und der Steuerung interner und externer Dienstleister hinsichtlich Termin-, Budget- und Qualitätszielen Die organisatorische Vernetzung mit anderen UX Stakeholdern (Fernverkehr & Konzern) und Fachabteilungen steuerst Du und pflegt hierbei aktiv den Community-Gedanken Service Experience Vorgaben werden von Dir für den Fernverkehr definiert und Du hilfst dabei die zukünftige SxD-Roadmap im Fernverkehr weiterzuentwickeln Dein Profil: Basis Deines Wertegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt UX Design / Mensch-Maschinen-Interaktion oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Service Design, Interaction Design oder in einer vergleichbaren Position Im Rahmen der Produktentwicklung sowie der technischen Umsetzung bist Du in der Lage als Schnittstelle zu allen gestalterischen Disziplinen zu fungieren Du beherrschst Dein Handwerk mit den gängigen Design-Tools u.a. Sketch und Adobe Creative Cloud Durch Deine starken konzeptionellen Fähigkeiten fällt es Dir leicht Konzepte, Ansätze und Ideen zu visualisieren und zu präsentieren Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität und Eigeninitiative Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Service Designer (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Eschborn, Taunus
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenTechem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweitFür unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Service Designer (w/m/d), R-100494 Standort: Flexibles Arbeiten, Eschborn Umsetzung von Kundenresearch und Marktforschungsergebnissen bei gleichzeitiger Unterstützung bei der Entstehung digitaler Innovationen Konzeptentwicklung von kundenorientierten Lösungen auf Basis quantitativer und qualitativer Daten Planung und Durchführung von Usability-Tests mit interaktiven Prototypen, um Kundenfeedback für mögliche Optimierungen zu erhalten Verstehen der Kundenbedürfnisse innerhalb der einzelnen Schritte entlang der Customer Journey, um digitale Touchpoints (neu) zu gestalten Erstellung von Service Blueprints und Sicherstellung der Machbarkeit während der gesamten Entwicklungsphase Identifizierung von Optimierungspotenzialen zur Kundengewinnung und -beziehung im Zusammenhang mit unseren digitalen Services Und zu guter Letzt: Übernahme von Verantwortung für den End-to-End Design-Prozess und enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und technischen Architekten zusammen Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Fähigkeit zur effektiven Arbeit in einem cross-funktionalen und internationalen Team mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen. Leidenschaft dafür, Customer Experience einen Schritt weiter zu denken – mit dem Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu finden. Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz und Einfühlvermögen, um die Herausforderungen der Nutzer zu verstehen und vollständige Nutzererlebnisse zu schaffen. Die Fähigkeit, in Research gewonnene Kundenbedürfnisse in konzeptionelle Rahmenwerke wie eine Value-Proposition (Werteversprechen), Customer Journey Maps und Service Blueprints zu übersetzen. Begeisterung für Innovations- und Digitalisierungsthemen, Trends und Herausforderungen rund um den Endkunden, insbesondere in der Immobilienbranche. Kenntnis im Umgang mit Konzepten wie Design Thinking, Lean Startup und Lean UX sowie Vertrautheit mit Prinzipien leistungsstarker agiler Teams. Motivation und Geduld, die Mitglieder des Kerngeschäfts zu coachen und weiterzubilden sowie als starker Kommunikator bei der Anwendung neuer Methoden, Perspektiven und modernster Tools zu dienen. Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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(Senior) Consultant (m/w/d) Workplace Advisory & Project Management

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Das ist Colliers: Die Immobilienberater von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Architecture and Workplace Consulting sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 17.000 Experten in 62 Ländern tätig.  Zur Verstärkung unseres WPA - Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n (Senior) Consultant (m/w/d) Workplace Advisory & Project Management.Das ist Deine Aufgabe: Entwicklung, Planung und Umsetzung von zukunftsfähigen Büroraumkonzepten Unterstützung bei Kunden-Workshops (inkl. Analyse und Identifikation der vorhandenen Arbeitsprozesse, der aktuellen Flächenauslastung sowie der Unternehmenskultur etc., Grundlagenermittlung mit Analyse und Identifikation der Arbeitsprozesse und Flächenauslastung) Unterstützung bei Entwurfsplanung und Kostenermittlung der Projektausführung Unterstützung bei Machbarkeits- und Planungsstudien Zusammenarbeit mit internen und externen Projektpartnern im nationalen sowie internationalem Kontext Das bringst Du mit: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Immobilienökonomie, Organisationsentwicklung und/oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Du hast optimalerweise 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Immobilienberatung Du lebst New Work vor, reisen und mobiles Arbeiten gefallen dir und Ergebnisse entwickelst du gerne im Team Du hast Expertise in der Planung und bei der Umsetzung von Bürokonzepten Deine Erfahrungen weisen erfolgreiche Analysen, Workshops oder Trainings aus Du hast einen lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch und guter Selbstorganisation, somit sind Deadlines für dich kein Problem Dein sicheres, professionelles Auftreten überzeugt unsere Kunden und internen Ansprechpartner Deine natürliche Neugierde verschafft dir Zugang zu neuen Themenfeldern Du bist fit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Das bieten wir Dir: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice (z.B. Kita-Notfallbetreuung)
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Innenarchitekt/Architekt (w/m/d) als Senior Workplace Consultant

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Freiburg, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Die Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Ulm und Frankfurt zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kalkulator (m/w/d) im Hochbau / Bestand

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Standort: Karlsruhe – Frankfurt am MainKalkulator (m/w/d) im Hochbau / Bestand„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Eigenverantwortliche Angebots­bearbeitung und Kalkulation unserer ProjekteDurchführung von Preis­anfragen an Nach­unternehmerPrüfung und Beurteilung der Aus­schreibungs­unterlagen sowie Klärung von technischen Details mit internen und externen Fach­abteilungenErstellung von Leistungs­verzeich­nissen sowie Massen- und Kosten­ermittlung für Bau­leistungenStudienabschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen bzw. Architektur, eine erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung zum Bau­techniker (m/w/d) oder ein vergleich­barer AbschlussKenntnisse in der Abwicklung von Projektengute MS-Office-Kenntnisse setzen wir vorausgutes Kostenverständnis und unter­nehmerisches Denkenselbstständige sowie sorgfältige Arbeits­weiseeine attraktive Vergütungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen und modernen Unter­nehmenein umfangreiches Weiter­bildungs­angebothochwertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitness­studios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegeneine betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­versicherung, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Junior Consultant für Gebäudeentwicklungs-/ Relocationprojekte * m | w | d

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Du willst Arbeitswelten mitgestalten und auch selbst New Work leben? Bei uns kämpfst du nicht allein im einsamen Büro, sondern bist Teil eines interdisziplinären Teams von 95 MitarbeiterInnen aus 12 Nationen. Unsere Leidenschaft: Identitätsstiftende Gebäude entwickeln, neue Arbeitswelten implementieren und die Menschen in der Veränderung begleiten. Dafür sind wir die führende Unternehmensberatung und suchen dich für unseren Standort in Frankfurt/Main.Als Junior Consultant berätst du Kund:innen in der Entwicklung und Umsetzung von Gebäuden. Du unterstützt in der Bedarfsplanung, entwickelst Nutzungskonzepte, arbeitest bei Ausschreibungen und Architekturwettbewerben mit, bereitest Kostenkalkulationen auf und überprüfst die Qualität der Umsetzung mit dem Generalplaner. Du punktest mit deiner Leidenschaft in der Aufbereitung von Präsentationen und in der Mitge-staltung von Workshops. Du bringst dein Wissen im Projektteam ein und unterstützt in unterschiedlichen Arbeitspaketen._Du hast einen FH- oder Uniabschluss – z. B. für Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Innenarchitektur _Im Idealfall kommen schon erste Berufserfahrungen im Kontext von Architektur oder Bauwesen hinzu _Du bist ein Profi im Umgang mit MS Office und liebst es, Workshops zu moderieren – ob in Deutsch oder Englisch _Du bist neugierig, kommunikativ und entwickelst dich und andere gerne weiter – unternehmerisches Denken hast du auch persönlich verinnerlicht_Wir leben, was wir verkaufen: Eine selbstbestimmte, vertrauensbasierte und teamorientierte Arbeitskultur – Homeoffice und Mobile Working inklusive _Auch unsere eigene Arbeitswelt kann sich sehen lassen _weitläufige und topmoderne Räume zum Mitdenken, Mitplanen und Mitgestalten _Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die du selbst unternehmerisch gestalten kannst _Weiterbildung und Entwicklungschancen – wie die Übernahme von Rollen in M.O.O.CON internen Forschungs- und Innovationsprojekten _Menschen, die zueinander und zum Unternehmen passen, weil sie unsere Werte tagtäglich mit Leben erfüllen _attraktives Büro _Flexible Arbeitszeiten _mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Team Events _Zentrale Lage _ Coffe & Fruits _Jobrad
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IT Business Analyst & Requirements Engineer (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Business Analyst & Requirements Engineer für die fachliche Architektur in Projekten für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Erarbeitung der fachlichen Architektur anhand der Anforderungen, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt Analyse von Ist-Zuständen und Ausarbeiten von Zielzuständen sowie Lösungsoptionen und Aufwandsschätzungen Moderation von Workshops zu fachlichen Architekturthemen im Themengebiet Funktionale Abstimmung mit Schnittstellenpartnern und Drittsystemen Beratung des Product Owners bei der Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von fachlichen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung solcher Dein Profil: Du hast fundierte Erfahrung in der agilen Entwicklung aus einer ähnlichen Rolle Das Verfassen von User Stories und Konzepten ist Dir ebenfalls nicht fremd Du agierst auf Augenhöhe und bringst einen beratenden, lösungsorientierten Ansatz mit Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Du hast Spaß, Dich fachlich tief in neue Themen und Verfahren einzuarbeiten Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ein hohes Stakeholdermanagement aus und setzt Deine kommunikativen Fähigkeiten sowohl innerhalb des Teams als auch in der Kommunikation zu Kunden und allen weiteren Stakeholdern ein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Ingenieurinnen / Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur / Bauingenieurwesen und Fachingenieure der Fachrichtungen Elektro, Versorgungstechnik und HKLS

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main sucht für ihre Bauabteilung zwei Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für das Referat Vergabe- und Vertragsangelegenheiten. Die Bauabteilung der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main nimmt im Wesentlichen Aufgaben der Fachaufsicht für Bauangelegenheiten des Bundes in Hessen wahr und sichert damit die Qualität und Effizienz der Bundesbaumaßnahmen. Sie bearbeiten Fragen und Themen im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts und üben die Fachaufsicht über die Beschaffung von Bau- und Dienstleistungen im Bereich des Bundesbaus aus Ferner bearbeiten Sie Vergabebeschwerden unterhalb der Schwellenwerte nach § 21 VOB/A und Nachprüfungsfälle als Vergabekompetenzstelle nach § 18 HVTG Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Mitarbeit bei der Durchführung der Schlichtungsverfahren gem. § 18 Abs. 2 VOB/B und gem. § 17 Abs. 2 Allgemeine Vertragsbestimmungen bei freiberuflich Tätigen Sie erteilen als fachaufsichtsführende Ebene bei Vergaben die nach Vergabehandbuch des Bundes erforderliche Zustimmung Sie koordinieren und wirken mit bei Bundesrechnungshofprüfungen Sie wirken mit bei der Fortbildungsplanung und -organisation Zu Ihren Aufgaben gehört auch die fachliche Mitwirkung bei Aufrechnungs- und Insolvenzfällen im Bundesbau Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor/Master) oder der Fachrichtungen Elektro, Versorgungstechnik, HKLS oder einen vergleichbaren Abschluss, z. B. Ausbildung zum gehobenen technischen Dienst Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung von Bauprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sowie zu den verschiedenen HOAI-Leistungsbildern Sie sind selbstständig, zuverlässig und eigeninitiativ Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team verschiedener Fachrichtungen Sie sind verhandlungsgeschickt, kooperationsfähig und verfügen über die Befähigung, Konflikte zu erkennen und sachgerecht zu lösen Sie sind flexibel und verfügen über eine grundsätzliche Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb Hessens Sie geben Ihr Wissen in Schulungen und Fortbildungen gerne weiter Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung wird vorausgesetzt Sie verfügen über Deutschkenntnisse der Stufe C 1 des Europäischen Referenzrahmens Neben einer spannenden fachlichen Aufgabe bieten wir: zwei unbefristete Stellen der Entgeltgruppe 13 FG 2 TV-H die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Standortsicherheit eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeitmodelle ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen
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