Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 12 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Technisches Projektmanagement ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Projektentwicklung zu besetzen: Projektentwickler (m/w/d)Selbständige Entwicklung und konzeptionelle Bearbeitung potentieller Bau- und Investitionsprojekte in Abstimmung mit Bereichs- und Ressortleitung Konzeptionelle und wirtschaftliche Bewertung von Standort- und Projektangeboten Durchführung von Mikro- / Makro-Standortanalysen sowie städtebaulichen Analysen Ableitung und Strukturierung von Nutzungskonzepten Auswertung und Bewertung planungsrechtlicher Rahmenbedingungen Fundierte Schätzung von Entwicklungs- und Projektkosten Grundstücksklärung Marktabfrage / Marktanalysen / Trendbeobachtung Einbindung und Steuerung von internen / externen Fachingenieuren Führen von Abstimmungsgesprächen mit Fachplanungsbehörden Einbindung interner Fachbereiche Unterstützung bei der Quartiers- und Stadtentwicklung Vorbereitung von Gremienbeschlüssen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Projektbegleitung / Bauherrenaufgaben Berichterstattung Führung, Archivierung und Übergabe der Projektunterlagen Umbau- / Entwicklungsportfolio (Bestandsimmobilien) Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für ausgewählte Einzelobjekte auf der Grundlage der Portfoliosegmentierung Prüfung von Entwicklungsperspektiven und potentieller Nachverdichtung Abgeschlossenes Studium der Raumplanung, Architektur, Geographie oder gleichwertige Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Baurecht Erfahrung in der selbständigen Projektentwicklung im Wohnungsbau Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Head of Product Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle. Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Wir bei Lowell suchen Dich als Head of Product Management (m/w/d) in EssenDeine VerantwortungsbereicheFührung im Sinne von Empowerment und Coaching des Teams der ProduktmanagerStakeholdermanagement zwischen den relevanten operativen SchnittstellenSicherstellung der Anwendung der Arbeitsweisen und der Zusammenarbeit zwischen Produktmanagement und den BereichenWeiterentwicklung der Arbeitsweise mit Lead Solution Architect und Component ManagerVerantwortlich für die Marktreife und den gemeinsamen Erfolg des ProduktportfoliosUnterstützung bei der Durchsetzung der Standardisierung von Geschäftsprozessen in LOWEL DACHWeiterentwicklung des Anforderungsmanagements für die Softwareentwicklung und das BusinessUnterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung von AnforderungVertreter des Business bei der internen SoftwareentwicklungTransparenzerzeugen und Zusammenarbeit zwischen den Bereichen organisieren/orchestrierenÜberwachung der Einhaltung DSGVO im AnforderungsmanagmentBegleitung der digitalen Transformation im UnternehmenMarktbeobachtungProgrammkommunikation Deine QualifikationenSehr gute Kenntnisse aus dem Bereich InkassowesenGute Betriebswirtschaftliche KenntnisseProduktmanagementmethodenBusiness Model CanvasProzessmodellierung mit EPK und BPMNUser StorysCustomer Centric ViewDesign ThinkingValue Proposition DesignPortfolio-AnalyseModerationsfähigkeitAusgeprägte Eigeninitiative und eigenständiges ArbeitenIT AffinitätBeherrschung agiler ArbeitsweisenInterdisziplinäres Denken und HandelnStarke InnovationsbereitschaftHohe BelastbarkeitLernbereitschaftAusgeprägte Problemlösefähigkeiten / Vernetztes DenkenSehr gute Kognitive Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute TeamfähigkeitSicheres AuftretenVerhandlungsgeschickSehr gutes unternehmerischen DenkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebot:Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobile-OfficeEin kollegiales, internationales Umfeld was auf Dich wartetStart-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien mit viel Raum für Ideen & GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten um dein Potenzial voll auszuschöpfen Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf an unsere Recruiter Salvatore & Helen bequem über unser Karriereportal
Zum Stellenangebot

Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
Zum Stellenangebot

Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Bauingenieurinnen / Bauingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche

Di. 13.04.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Bauingenieurinnen / Bauingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die BLB-Niederlassung Duisburg ist für alle Liegenschaften des Landes im Bereich der Städte Duisburg, Essen, Mülheim, Oberhausen, Krefeld, Mönchengladbach sowie für die Kreise Viersen, Wesel und Kleve verantwortlich. Zu den Kunden gehören unter anderem die Universität Duisburg-Essen, die Folkwang- Hochschule in Essen und die Hochschule Niederrhein, die Justiz, die Finanzverwaltung, die Polizei und der Geologische Dienst Nordrhein-Westfalen. Weiterhin werden Bauvorhaben des Bundes im gesamten Niederlassungsgebiet bearbeitet. Sie übernehmen das Management und Controlling der Bauprojekte (Orga­ni­sa­tion, Kosten, Termine, Qualitäten) Sie arbeiten konstruktiv mit den Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten im Projekt zusammen Sie wirken bei der Auswahl, Steuerung und Vertragsabwicklung freischaffender Büros mit  Sie steuern die Bauabwicklung Sie übernehmen die Qualitätsprüfung der externen Architektur- und Fachplanerbüros, aber auch im Einzelfall die Prüfung der Planungsleistungen oder Teilplanungs­leistungen nach HOAI Sie kommunizieren intensiv mit den Projektbeteiligten der Kunden Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar. Weitere Anforderungen: Sie verfügen im Idealfall über mehrjährige Berufserfahrung, auch als Projekt­ver­antwortliche/r, dies ist jedoch keine Voraussetzung Sie bringen Kompetenz zur Steuerung der Projektbeteiligten sowie Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vor­schriften (z. B. HOAI, VOB, AHO etc.) mit Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben  Ein hohes Engagement, Organisa­tions­fähigkeit und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Mo. 12.04.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen.Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live.Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement.Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen eine/nInnenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der InnenarchitekturIntegration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher AnpassungenDetailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur MöblierungPräsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und TextilienWerkplanung als Grundlage der AngebotsermittlungSie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien:Erfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenAusbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und InnenarchitekturErfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenKreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und FarbenGute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen )Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenEs erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindetFlache Hierarchie und schnelle EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Architekt (m/w/d) Hochbau

Mo. 12.04.2021
Neidenstein, Elsenzgau, Duisburg, Osnabrück
Wir sind 1.300 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Wir sind umdasch The Store Makers - ein vertrauter Partner für außergewöhnliche Ladenbau-Lösungen. Und genau deswegen sucht umdasch außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die Menschen begeistern. Erstellung und Übergabe von Werk- und Detailplanungen nach Entwurfsvorgabe Technische Bearbeitung von Umbau- und Ausbauprojekten Erarbeitung der Grundlagen für Kalkulationen und Ausschreibungen Erstellung von Aufmaßen und Raumbüchern Erarbeiten, Einhalten und Prüfen von internen und externen Prozessabläufen in Teilbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Planung haustechnischer Gewerke CAD-Kenntnisse (vorzugsweise in AutoCAD) IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstark im Umgang mit Kunden Freuen Sie sich auf eine tolle Teamgemeinschaft, spannende Projekte und neue Herausforderungen bei umdasch.
Zum Stellenangebot

Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Duisburg

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Duisburg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2093 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Duisburg Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismittel- Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Das Büro ARCHITEKTUR | ENERGIE deckt das komplette Spektrum der Architekturthemen ab. Von der ersten Beratung und den ersten Skizzen über die Planung, Ausführung und Bauüberwachung bis zur Übergabe Ihres Gebäudes. Leitgedanke unserer Architekturkonzepte ist die Schaffung von Lebensraumqualitäten in Form von integrativen und alternativen Wohnformen (jung und alt; behindert und nichtbehindert etc.) die unterschiedliche Bewohner- und Anforderungsprofile verbinden und keine Sonderlösungen darstellen, in denen auf bestimmte Personengruppen verwiesen wird. Als in Essen tätiges Architekturbüro suchen wir für unser derzeitiges Büroteam baldmöglichst Ihre Unterstützung. Architekt / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Planen und Entwicklung anspruchsvoller Gewerbe- und Wohnimmobilien (Schulbauten / Gebäude der Justiz/ Bürogebäude / Gesundheitsbauten / Hotels) Erstellen der Entwurfs-, Genehmigungs-, Werk- und Detailplanung Erstellen technischer Zeichnungen in CAD Abstimmung mit den Fachplanern und Sachverständigen Hochschulabschluss in Architektur (Universität/ FH) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Bauzeichner Vorzugsweise verfügen Sie über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang in Autocad, mindestens Grundkenntnisse in Revit (3D/ BIM) Kenntnisse in der Visualisierung von 3D Darstellungen erwünscht Ausgeprägtes technisches Verständnis und Ideenreichtum Hohes Maß und Freude am selbständigen Arbeiten und an der Erarbeitung von Lösungen gepaart mit fachlicher Kompetenz und Leistungsbereitschaft Strukturiertes Arbeiten, Kooperations- und Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse von Bauabläufen, Baustellenerfahrung wünschenswert Für die Tätigkeit ist es zwingend erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen Unser Leistungsspektrum umfasst neben den klassischen Leistungsphasen der HOAI auch die Erstellung und Umsetzung von Energiekonzepten sowie die Planung und Erstellung von Passivhäusern. Wir bieten anspruchsvolle und vielfältige Projekte unterschiedlichster Art, auch überregional und teils in Zusammenarbeit mit renommierten Architekturbüros, im Bereich von Neu- und Umbauten, von Büro-, Verwaltungs- und Gesundheitsbauten über hochwertige Wohnungsbauten bis hin zur Erhaltung Denkmal geschützter Gebäude. Neben einem verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und anspruchvollen Aufgabengebiet mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen eine offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien in einem kreativen und hoch motivierten Team mit der Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit in einer unbefristeten Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung. Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen Es erwarten Sie interessante und individuelle Projekte, die es Ihnen erlauben, das Leistungsspektrum Ihrer Tätigkeiten auch auf die anderen Leistungsphasen zu erweitern Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/in (m/w/d) für die Entwurfs- und Ausführungsplanung

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Ladenbau auf dem Gebiet Hair & Beauty. Seit mehr als 30 Jahren planen und realisieren wir erfolgreich die individuellen Wünsche und Konzepte unserer Kunden. Ob Renovierung, Umzug oder Existenzgründer, unser erfahrenes und engagiertes Team ist zu jedem Zeitpunkt des Projektes für unsere Kunden da. Unser hoher Anspruch an uns selbst und unser Serviceverständnis machen uns so erfolgreich. Planung und individuelle Konzeption von hochwertigen Coiffeur Salons inkl. der Farb- und Raumgestaltung Erstellung von technischen Plänen für den Innenausbau Erstellung von Ausführungszeichnungen Projektbetreuung Sie verfügen über Erfahrung in der Planung von Projekten Professioneller Umgang mit gängiger CAD-Software Sie haben eine Leidenschaft für Architektur, Einrichtung und Design Sie haben technisches Verständnis für den Möbelbau Farb- und Raumgestaltung ist eine Ihrer Stärken Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue im Familienunternehmen Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein sympathisches motiviertes Team mit Freude an der Arbeit Eine Teilzeit- (ab 30 Std./wöchentlich) oder Vollzeitanstellung (40 Std./wöchentlich) mit einer leistungsgerechten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Architekt (m/w/d) Abstimmung und Koordination anspruchsvoller Projekte  Abstimmung mit sämtlichen Projektbeteiligten  Ausführung der HOAI Leistungsphasen 1 – 5  Abstimmung mit externen Fachplanern und Gutachtern Abgeschlossenes Architektur-/Ingenieurstudium  Mehrjährige Praxiserfahrung als Architekt in der Leistungsphase 1-5  Umgang mit ArchiCAD, Revit und den MS-Office Programmen  Verhandlungssicher in Wort und Schrift  Planungs- und Gestaltungskompetenz  Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil  Führerschein Klasse B Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer Akademie
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal