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Architektur: 265 Jobs

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Architektur

Architekt (m/w/d) im Bereich Architektur/Hochbau

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Wir brauchen Ihre Hilfe! Wir sind ein Team von 20 Architekten, Ingenieuren und kaufmännischen Mitarbeitern und kümmern uns seit 1989 um Bauprojekte in Witten und im näheren Umkreis. Wohnen, Gewerbe, Industrie, Sport, Medizin und viele andere Themenbereiche gehören zu unseren Leistungen. Dabei ist uns das Arbeiten im Team sehr wichtig. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter weiterbilden, dies erfolgt auf Firmenkosten. Wir suchen ab sofort und unbefristet einen Architekten (m/w/d) in der Fachrichtung Architektur/Hochbau für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Bereich der Ausführungsplanung in Vollzeit. die Ausführungs- und Detailplanung interessanter Bauobjekte unter Berücksichtigung der technischen Normen die Mitwirkung bei der Kommunikation zwischen Bauherren und Betriebsinhabern einen abgeschlossenen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss Sorgfältigkeit und Spaß beim Entwickeln von Baukonstruktionen Gute CAD-Kenntnisse (ARCHI-CAD) mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mündlicher und schriftlicher Ausdruck, sowie sicheres Auftreten sind wünschenswert qualifizierte Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter leistungsgerechte Bezahlung und ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
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Planungsarchitekt (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wernau (Neckar)
Unser Architekturbüro wurde am heutigen Standort 1997 von Dipl.-Ing.(FH) Frank Reutter mit zunächst vier Mitarbeitern gegründet. Das Architekturbüro besteht nunmehr in der dritten Generation in Wernau (Neckar). Dank unserer Auftraggeber und Bauherren wuchs das Team rasch auf nunmehr 10 Mitarbeiter. Wir bieten heute das komplette Leistungsbild der Architekten gemäß HOAI (Honorarordnung für Architekten- und Ingenieure) an. Die Arbeit für unsere Auftraggeber hört in der Regel nicht beim gelungenen Entwurf auf, sondern reicht meist bis zur Fertigstellung und Übergabe des Bauwerks. Erstellen von Planungsleistungen vom Entwurf bis zur Ausführungsphase Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Architektenleistungen der HOAI 1-7 Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und sind für das Einholen behördlicher Genehmigungen verantwortlich Sie wirken an Kostenschätzungen und Terminplanungen mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Erste Berufserfahrung in einem Architekturbüro von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie Kenntnisse von CAD Software, z.B. AutoCad Architecture / Revit Belastbare, engagierte und flexible Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung Interessantes und breit gefächertes Spektrum an Bauprojekten Langfristige Perspektive mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein echtes Miteinander in einem offenen und professionellen Team Langfristige Perspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten Sozialleistungen flexible Arbeitszeitregelungen und ggfls. Laptop für Homeoffice
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Planer/in Innenarchitekt/in // Technische/n Bauzeichner/in (m/w/x) im Bereich Workplace Consulting / Büroraumplanung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Unser Verständnis rückt den Menschen in den Mittelpunkt! Wir sind ein junges Unternehmen aus Architekten, Organisationsberatern und kaufmännischen Experten und eines ist uns stets am Wichtigsten: Die Mitarbeiter unserer Kunden, zu deren Erfolg wir beitragen. Wenn wir ein Bürokonzept planen und umsetzen, ist uns die Integration der Mitarbeiter besonders wichtig. Eine Bürofläche funktioniert nur so gut, wie sie die Funktionen und Tätigkeiten und Eigenarten der Mitarbeiter unterstützt. Unser maßgebliches Ziel sind die zufriedenen Mitarbeiter unserer Kunden. Dabei sind uns nutzergerechte Arbeitswelten mit Raumvielfalt besonders wichtig. Diese umfassen Fläche für Kommunikation und Innovation sowie Rückzug für jede Funktionalität und ansprechendem Design. Dabei werden in unsere Planungen branchenbezogene, lokale und globalen Trends stets einbezogen. Für unser Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir deswegen zum Ausbau unseres Teams kurzfristig eine Planungsunterstützung. Erstellung von innovativen, maßstabsgerechten 2D Planungen für Büroinnenräume nach Abstimmungen mit unserem Projektteam und Kunden Gemeinsame Erarbeitung von neuen Arbeitsplatzkonzepten unter Berücksichtigung der Arbeitsstättenrichtlinien mit Schnittstellen bis zur Ausführungsplanung Umsetzung der Vorgaben von Ingenieuren in Bauzeichnungen und Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausbauprojekten Erstellung von Bestands-, Übersichts- und Detailplänen sowie Durchführung von Mengen- und Massen­ermittlungen in Umbauten von Büroinnenräumen Sicherer Umgang mit AutoCad, Vektorworks oder vergleichbaren Zeichen-/ und Visualisierungsprogrammen Spaß an der Erstellung von 2D Zeichnungen teilweise mit 2D Materialität als optisch ansprechendem Vermarktungsplan Grundverständnis von akustischen Planungsnotwendigkeiten in neuen Arbeitswelten Idealerweise erste Erfahrungen im Workplace Consulting Beratungsorientiertes Arbeiten und vor allem Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse von Bauabläufen Gute Kenntnisse in MS Office Programmen Schnelle Auffassungsgabe und kreative, lösungsorientierte Arbeitsweise Organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in denen du deine Ideen einbringen kannst Zusammenarbeit in unserem dynamischen, motivierten und wachsenden Team Flexible Arbeitszeitmodelle und Flex-Office/ Home-Office Lösungen Lebendige Arbeitsumgebung mit hilfsbereiten und aufgeschlossenen Kollegen Gemeinsame Events Zulagen zu Vermögenswirksamen Leistungen Moderne und flexible IT-Ausstattung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungen Bundesweite Projektzuständigkeit
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Architekt Laborplanung als Projektleiter m/w/d (S0970)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz. Mit mehr als 1.300 Architekten sind wir das größte Architekturbüro Europas. Erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer internationalen Kompetenz unter swecoarchitects.com.Planung und Gestaltung von Laboren mit hohem architektonischem AnspruchVertretung des Projektes gegenüber dem Bauherrn und externen Beteiligten sowie die KommunikationKoordination von internen und externen ProjektbeteiligtenMotivation und Führung des Projektteams zur Erreichung der ProjektzielePflege und Ausbau des vorhandenen Netzwerkes im Bereich GesundheitswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium der ArchitekturMehrjährige Erfahrung in der Funktion Projektleitung ArchitekturGrundlegende Kenntnisse in der LaborplanungHervorrangendes Einfühlungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und Führungsqualitäten bezüglich KundenbeziehungenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Neugier, sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen sowie sehr gute DeutschkenntnisseAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
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Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Stabsstelle Asset Management Immobilien (M1-XA) bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)  Als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d) erarbeiten Sie sämtliche zur Realisierung der Instandhaltungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen unseres Immobilienportfolios erforderlichen Unterlagen und überwachen deren Ausführung. Bei Großbauprojekten (> 1 Mio €)  steuern, begleiten und unterstützen Sie als verantwortlicher Projektleiter und Bauherrenvertreter die Planung vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Nutzern und den ausführenden Beteiligten – sowohl externe als auch interne. Sie veranlassen, prüfen und erstellen Ausschreibungen (Bauvorhaben, Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Ingenieurdienstleistungen, etc.) in enger Abstimmung mit den Gebäudebetreibern, dem Einkauf, dem Controlling und den Dienstleistern und wirken aktiv bei den Vergabeverhandlungen mit. Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Nachhalten der technischen Vorgaben zur Gebäudeinstandhaltung sowie der nutzerspezifischen Anforderungen zum störungsfreien Gebäudebetrieb, insbesondere der technisch genutzten Gebäude. Ebenso wirken Sie bei der Pflege einer Instandhaltungsliste incl. Kostenschätzung mit. Sie übernehmen die Bauleitung (nach HBO) inklusive Kostenverfolgung (sowohl im Neubau als auch bei Renovierungs- und Umbauarbeiten) sowie die Auswahl, die Steuerung und das Controlling externer Dienstleister und Auftragnehmer. Sie leiten Projekte sowie Maßnahmen (neu oder im laufenden Betrieb incl. Steuerung) und unterstützen externe Planer bei Objekten mit z. T. besonderen bauspezifischen oder gebäudespezifischen Anforderungen. Sie erarbeiten die Unterlagen für öffentlich-rechtliche Verfahren von Umbau-, Neubau- und Abbrucharbeiten des Immobilienportfolios einschließlich der Unterzeichnung als vorlageberechtigte Person (angelehnt an die Definition des §15 HOAI Leistungsphasen 1-9) und übernehmen alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Pflichten. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d), gerne im Corporate Real Estate Management eines Industrieunternehmens Erfahrung im Managen und eigenverantwortlichen Steuern umfassender Bauprojekte von A bis Z sowie in der Beratung und Betreuung der internen Kunden Gute baurechtliche Kenntnisse, z.B. VOB, HOAI, ENEV, idealerweise ergänzt um eine Bauvorlagenberechtigung Kenntnisse bauspezifischer Software, u.a. von CAD – Programmen, ergänzt um Kenntnisse zur Datenaufbereitung, -aggregation und -verarbeitung Gute Planungs- und Strukturierungsfähigkeit, eine ausgeprägte Lösungsorientierung und eine stark analytische Denkweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Landschaftsarchitekt / Objektplaner / Bauleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Aschaffenburg
Wir sind ein regional gut eingeführtes und vielseitiges Büro für Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung. Unsere Tätigkeit umfasst die Planung der unterschiedlichsten Freiräume und Außenanlagen, vor allem für öffentliche Auftraggeber sowie landschaftsplanerische Aufgaben vom Landschaftspflegerischen Begleitplan bis zur Bauleitplanung. In unserem Büro in der Aschaffenburger Innenstadt arbeiten wir als eingespieltes und kreatives Team in einer ausgesprochen freundlichen Arbeitsatmosphäre. Für den Bereich Objektplanung suchen wir Unterstützung in allen Leistungsphasen der HOAI. Entwurf-/Ausführungsplanung von Freianlagen Ausschreibung Bauleitung und Abrechnung Projektleitung abgeschlossenes Studium in der Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Raum- / Umweltplanung, Bauingenieurwesen) gestalterisches und bautechnisches Verständnis gute Kenntnisse in CAD- und Ausschreibungsprogrammen sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ausreichende Einarbeitung eigenverantwortliche Bearbeitung von interessanten und anspruchsvollen Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten faires Gehalt Weihnachtsgeld großzügige Urlaubsregelungen (30 Tage) flexible Arbeitszeiten Teilzeitvereinbarungen (unbefristeter Vertrag) gute Verkehrsanbindung alle üblichen Sozialleistungen
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BAUINGENIEUR (M/W/D) ODER ARCHITEKT (M/W/D) IM INNENDIENST

Mo. 30.11.2020
Bonn
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT bei der csg gmbH in Bonn ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Innendienst Selbständige und eigenverantwortliche Übernahme operativer Aufgaben zur ganzheitlichen Projekt- und Budgetsteuerung komplexer Baumaßnahmen in den Bereichen Neubau, Umbau, Erweiterung und Instandsetzung Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen Abruf von Leistungen aus bestehenden Verträgen sowie Verantwortung für die Einhaltung des Genehmigungsmanagements Koordination der auszuführenden Leistungen und Erstellen von Kundenreports Unterstützen der Projektleitung bei der Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte   Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauwesen bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (w/m/d) Fachrichtung Hochbau und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Know-how und viel Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Zielstrebig und durchsetzungsstark in der Verhandlungsführung Kunden- und Serviceorientiert mit Fokus auf Qualität und Kosten Führerschein Klasse B und bereit zu gelegentlichen Geschäftsreisen   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Bonner Stadtgebiet Möglichkeit zum Jobradleasing kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post  
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Trainee (m/w/d) Creative Director

Mo. 30.11.2020
München
Unser Team in München erstellt jeden Tag animierte Erklärvideos für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir bilden dich aus zum Creative Director. Bewirb dich jetzt auf ein Trainee bei uns. Videos zu konzipieren. Drehbücher zu schreiben. Projektmanagement. Kundenkommunikation. Schon im Trainee sprichst du direkt mit Kunden, bringst deine eigenen kreativen Ideen mit ein und arbeitest eng mit einem Team aus Designern zusammen. Spaß am kreativen Schreiben. Gute Kommunikationsfähigkeit. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift. Gutes Englisch. Positives Mindset & hohe Motivation. Vorerfahrung in Videoproduktion und Online Marketing
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Architekt (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wallmenroth bei Betzdorf
Seit mehr als 15 Jahren und mit 200 Mitarbeitern ist die DATA CENTER GROUP ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen im wunderschönen Westerwald. Wir beraten, planen, bauen und betreiben hochverfügbare Rechenzentren und sorgen so für eine sichere IT-Infrastruktur unserer Kunden. National sind wir Marktführer für schlüsselfertige Rechenzentren, diese Position bauen wir im internationalen Markt mit starken lokalen Partnern weiter aus. Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wenn Sie Teil unsere andauernden Erfolgsstory werden möchten, dann kommen Sie zu uns. Wir haben noch viel vor - seien Sie dabei! Für unser Team in Wallmenroth suchen wir für den Geschäftsbereich RZIngcon einen Architekten (m/w/d) An die Gebäudearchitektur eines Rechenzentrums werden je nach Verfügbarkeitsanspruch sehr hohe Anforderungen an die Gebäudesicherheit, den Brandschutz, den Zutrittsschutz und die Fassade gestellt. Wir stellen uns dieser Herausforderungen und erarbeiten für unsere Kunden - im Rahmen der beauftragten Planungsaufgaben - maßgeschneiderte Gebäudekonzepte die alle kundenspezifischen Belange berücksichtigen. Gebäudeplanung Planung kompletter Rechenzentren (Um- oder Neubau) unter Einbeziehung der Versorgungstechnik (Energie, Klima), die von unseren Fachplanern geplant wurde, inklusive Integration in das Gebäude Arbeiten gemäß den Leistungsphasen 1-9 der HOAI 2013 Koordination und Durchführung von Abstimmungsterminen vor Ort beim Kunden Erstellung und Auswertung von Leistungsverzeichnissen Objektüberwachung und Steuerung des Teams Erstellung von Pflichtenheften (erweiterte Grundlagenermittlung) - Diese Aufgabe erfolgt erst nach gründlicher Einarbeitung durch unsere Mitarbeiter. Präsentation beim Kunden Dipl.-Ing. mit abgeschlossenem Studium der Architektur Erfahrung in einem Planungsbüro (bei Absolventen zumindest erste Erfahrungen) analytisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse der Office- und AVA-Software sowie Autodesk-Revit und der üblichen Software im Bereich Architektur sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung  30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Optical Designer (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Senior Engineer für Optische Designs der nächsten Generation von EUV Lithographie Systemen die Ausrichtung der Systementwicklung fachlich steuern Prüfoptiken zur Prüfung von extrem-asphärischen optischen Oberflächen auslegen und analysieren die Entwicklung neuer Simulationsmodelle für optische Eigenschaften von Hochleistungsoptiken vorantreiben und vorhandene Modelle weiterentwickeln die Patentstrategie mit Patentanmeldungen und -bewertungen unterstützen Fehlerbudgets und Spezifikationen mit Auftraggebern und Kunden verhandeln Teams aus internen und externen Optikdesignern lateral führen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung umfangreicher optischer Systeme als Optik Designer die Fähigkeit komplexe System-Zusammenhänge zu erfassen, bewerten und weiter zu vermitteln einen herausragenden Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder als Diplomingenieur/in, gerne mit Promotion herausragende Programmierkenntnisse (Zemax, Code V, Python) mit Schwerpunkt Optimierung (OASE-Kenntnisse von Vorteil) höchstes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Kreativität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie starke Teamorientierung verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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