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Architektur

Projektmanagement Entwicklung neuer Gewerbe- und Industriegebiete(m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Halle (Saale)
Unter dem Dach der HALLE SAALE INVESTVISION wird die wirtschaftliche Vermarktung des Standortes Halle (Saale) vereint und seine Entwicklung gesteuert. Dahinter steht federführend die Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Halle-Saalkreis mbH – ein Beteiligungsunternehmen der Stadt Halle (Saale). Im Rahmen des Fördermittelprogramms „Stärkung der Transformationsdynamik und Aufbruch in den Revieren und an den Kohlkraftstandorten STARK“ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Unterstützung für das: Projektmanagement Entwicklung neuer Gewerbe- und Industriegebiete (m/w/d) Mitwirkung an der Entwicklung wirtschaftlich tragfähiger und gleichzeitig innovativer Nutzungskonzepte für neue Gewerbe- und Industriegebiete in der Region Halle (Saale) Mitwirkung an der Entwicklung von Mobilitäts- und Verkehrskonzepten unter den Aspekten Klima- und Energieschonung sowie an Konzeptionen zur energetischen Optimierung Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Projektmanagement bei der Koordination des Prozesses zur Herstellung bauplanerischer und baurechtlicher Voraussetzungen Organisation von Vergaben für den Planungs- und Bauprozess Sie erhalten eine Lotsen- und Steuerungsfunktion und arbeiten eng mit den unmittelbar am Projekt beteiligten Akteuren (Bauunternehmen, Planungsbüros, Fachbehörden der städtischen Verwaltung, Versorgungsunternehmen, Förderbanken etc.) zusammen. Hierzu gehört auch die Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für die politischen Gremien der Stadt. Das Führen erster Gespräche mit potentiellen Investoren oder externen Projektentwicklern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus begleiten Sie die Bau-, Erschließungs- und Ausgleichsmaßnahmen in der Realisierungsphase der Flächenentwicklung. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur, Projektentwicklung Bau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation einschlägige Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Standortentwicklung von Industrie- oder Gewerbegebieten sowie zur Investorenbetreuung Erfahrung im Umgang mit kommunalen Verwaltungen und Behörden sowie weiteren Akteuren von Bauprojekten ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten in der Vernetzung von Projektbeteiligten eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Planungs-, Bau-, Vergabe- und Erschließungsrecht Kenntnisse in Sachen Energie- und Klimaschonung bei der Flächenentwicklung sowie zur Gebäudeoptimierung • Grundkenntnisse im Fördermittelrecht sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Messen, Kongressen und Reisen nach einer max. 6-monatigen Probezeit erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei 40 Wochenstunden) eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie die persönliche, individuelle Weiterbildung wird finanziell und zeitlich unterstützt wir bieten die Chance, von Beginn an Verantwortung in einem Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen
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Projektmanagement Revitalisierung Industriebrachen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Halle (Saale)
Unter dem Dach der HALLE SAALE INVESTVISION wird die wirtschaftliche Vermarktung des Standortes Halle (Saale) vereint und seine Entwicklung gesteuert. Dahinter steht federführend die Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Halle-Saalkreis mbH – ein Beteiligungsunternehmen der Stadt Halle (Saale). Im Rahmen des Fördermittelprogramms „Stärkung der Transformationsdynamik und Aufbruch in den Revieren und an den Kohlkraftstandorten STARK“ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Unterstützung für das: Projektmanagement Revitalisierung Industriebrachen (m/w/d) Mitwirkung an der Entwicklung wirtschaftlich tragfähiger und gleichzeitig innovativer Nutzungskonzepte für konkrete Industriebrachen im Stadtgebiet von Halle (Saale) Mitwirkung an der Entwicklung von Mobilitäts- und Verkehrskonzepten unter den Aspekten Klima- und Energieschonung sowie an Konzeptionen zur energetischen Optimierung Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Projektmanagement bei der Koordination des Prozesses zur Herstellung bauplanerischer und baurechtlicher Voraussetzungen Organisation von Vergaben für den Planungs- und Bauprozess Sie erhalten eine Lotsen- und Steuerungsfunktion und arbeiten eng mit den unmittelbar am Projekt beteiligten Akteuren (Bauunternehmen, Planungsbüros, Fachbehörden der städtischen Verwaltung, Versorgungsunternehmen, Förderbanken etc.) zusammen. Hierzu gehört auch die Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für die politischen Gremien der Stadt. Das Führen erster Gespräche mit potentiellen Investoren oder externen Projektentwicklern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus begleiten Sie die Bau-, Erschließungs- und Ausgleichsmaßnahmen in der Realisierungsphase der Flächenentwicklung abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur, Projektentwicklung Bau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation einschlägige Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Standortentwicklung von Industrie- oder Gewerbegebieten sowie zur Investorenbetreuung Erfahrung im Umgang mit kommunalen Verwaltungen und Behörden sowie weiteren Akteuren von Bauprojekten ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten in der Vernetzung von Projektbeteiligten eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Planungs-, Bau-, Vergabe- und Erschließungsrecht Kenntnisse in Sachen Energie- und Klimaschonung bei der Flächenentwicklung sowie zur Gebäudeoptimierung Grundkenntnisse im Fördermittelrecht sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Messen, Kongressen und Reisen nach einer max. 6-monatigen Probezeit erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei 40 Wochenstunden) eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie die persönliche, individuelle Weiterbildung wird finanziell und zeitlich unterstützt wir bieten die Chance, von Beginn an Verantwortung in einem Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen
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Projektmanagement -Neubau eines Business Development Centers im Technologiepark Weinberg Campus (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Halle (Saale)
Die Stadt Halle (Saale) als Technologie- und Gründerstandort plant die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Branchen. Im Schulterschluss von Wissenschaft und Wirtschaft wird am Standort Weinberg Campus im Rahmen des Strukturwandels ein Business Development Center (BDC) „Digital Life Science and Smart Materials“ entstehen. Im Rahmen des Fördermittelprogramms „Stärkung der Transformationsdynamik und Aufbruch in den Revieren und an den Kohlkraftstandorten STARK“ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Unterstützung für das: Projektmanagement – Neubau eines Business Development Centers im Technologiepark Weinberg Campus (m/w/d) Das Projekt soll die Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen in den Bereichen Biotechnologie, Pharmazie und Biomedizin sowie neue Materialien, GreenTech und Bioökonomie fördern. Geplant ist hierzu ein Neubau in zentraler Lage des Campus, um visionären Gründungsvorhaben, dynamischen Startups und Technologieunternehmen ihren Bedürfnissen entsprechend Raum und spezifische Dienstleistungen für das Wachstum zu geben. Die diesbezügliche Projektabwicklung erfolgt unter dem Dach der HALLE SAALE INVESTVISION, die die wirtschaftliche Vermarktung des Standortes Halle (Saale) vereint und seine Entwicklung steuert. Dahinter steht federführend die Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Halle-Saalkreis mbH – ein Beteiligungsunternehmen der Stadt Halle (Saale). Die Projektumsetzung erfolgt in Teamarbeit zwischen der Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft und dem Technologiepark Weinberg Campus. Mitwirkung an der Entwicklung eines wirtschaftlich tragfähigen und gleichzeitig innovativen Konzeptes einer zukunftsgerichteten Technologiepark-Infrastruktur für die Ansiedlung von neuen technologieorientierten Startups und Wachstumsunternehmen, Steuerung der Projektentwicklung vom Grundstückserwerb bis zur Fertigstellung, Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren (z. B. Umweltgutachten, Bebauungsplan), Mitwirkung an der Entwicklung des Gebäudekonzeptes unter den Aspekten Klima- und Energieschonung, Unterstützung bei der Abwicklung von Ausschreibungsprozessen, Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der städtischen Verwaltung, Mitwirkung bei der Projektplanung, -steuerung und -kontrolle, Überprüfung der Qualitäts-, Termin- und Kostensicherung, Abstimmung mit weiteren Akteuren inhaltlich und räumlich verbundener Bauprojekte. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Projektentwicklung Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation, einschlägige Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement Hochbau, Erfahrung im Umgang mit kommunalen Verwaltungen und Behörden sowie weiteren Akteuren von Bauprojekten, ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten in der Vernetzung von Projektbeteiligten, eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise, CHANCE FÜR VISIONÄRE fundierte Kenntnisse im Planungs-, Bau-, Vergabe- und Erschließungsrecht, Kenntnisse in Sachen Energie- und Klimaschonung zur Gebäudeoptimierung, Grundkenntnisse im Fördermittelrecht, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, GIS, CAD, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. nach einer max. 6-monatigen Probezeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei 40 Wochenstunden) eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, finanzielle und zeitliche Unterstützung notwendiger persönlicher, individueller Weiterbildung, die Chance, von Beginn an Verantwortung in einem Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen.
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Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Asset Management im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung einen Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau mit Schwerpunkt techn. Koordination, Modernisierungs- und Instandhaltungsstrategien Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Bau- und Ausstattungsstandards im Rahmen einer nachhaltigen ergebnisorientierten Bestands- und Neubauentwicklung erarbeiten. die Bauherrenrolle im Rahmen der Eigentümervertretung für Investitionen und Projekte übernehmen. Leitplanken zur Realisierung von Energie- und Versorgungskonzepten, Ökologie, Nachhaltigkeit, Klimazielen und neuer Technologien für Neubau, Quartiere und Gesamtbestand entwickeln. Modernisierungs- und Instandsetzungsstrategien aufstellen und den Instandhaltungsstau des Immobilienbestandes und möglicher Ankaufsobjekte bewerten. technische Einschätzungen, Bedarfsanalysen und Machbarkeitsstudien erarbeiten. Kostenindikationen für Sanierungsmaßnahmen aufstellen. Potentiale zur Kostensenkung und Zeitoptimierung der Projekte identifizieren und steuern. an der 10-Jahres-Investitionplanung mitwirken. die Optimierung von Qualität, Sanierungsstandards und Strategien kontinuierlich prüfen und umsetzen. regelmäßige Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstand, Aufsichtsrat und Gremien erstellen. die Schnittstellenverantwortung zu den Bereichen Technik, Bestandsverwaltung und unseren Tochterfirmen hinsichtlich der jährlichen Planungs- und Realisierungsfreigaben für Großinvestitionen übernehmen. ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bauingenieurwesen oder als Architekt (w/m/d), gerne ergänzt um eine zusätzliche Qualifizierung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien einschlägige Erfahrung in der Bauprojektleitung- oder der Steuerung von Modernisierungsvorhaben von Immobilien, vorrangig Wohngebäuden gute Kenntnisse in der immobilienwirtschaftlichen Gesetzgebung, u.a. der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Power Point) und gute SAP-Kenntnisse Sie überzeugen durch ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und besitzen die Fähigkeit, eigenständig hoch komplexe Projekte mit innovativem Blick umzusetzen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise sowie eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise setzen wir voraus. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, interdisziplinäre Führungsfähigkeit und Belastbarkeit runden ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Stadtplaner/Grundstücksentwickler (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Stadtwerke München verfügen mit 2.400 Grundstücken und ca. 35 Mio. qm Fläche über einen heterogenen und anspruchsvollen Immobilienbestand. Der Geschäftsbereich Immobilien verantwortet das Corporate Real Estate Management der konzerneigenen Immobilien der Stadtwerke München. Die in diesem Bereich liegende Einheit „Grundstücksentwicklung und Portfoliosteuerung“ ist für die Grundstücksentwicklung, alle Immobilientransaktionen sowie das konzernweite Portfoliomanagement zuständig. Durch die Grundstücksentwicklung betrieblich freiwerdender Flächen engagieren wir uns für die Entstehung nachhaltiger und zukunftsgerichteter Quartiere. Insbesondere mit unserer Werkswohnungsbauoffensive leisten wir dabei einen wichtigen Beitrag zur Entlastung des Mietwohnungsmarkts in München. Erstellung von städtebaulichen Machbarkeitsstudien und Nutzungskonzepten Übernahme der Entwicklungstätigkeiten bei Baurechtsschaffungsprozessen in Abstimmung mit den relevanten Genehmigungsbehörden Durchführung von städtebaulichen Wettbewerben und Bebauungsplanverfahren sowie Erstellung von Bauvoranfragen Vorbereitung, Abschluss und Abwicklung von Städtebaulichen Verträgen Wahrnehmung der Eigentümerfunktion für den Grundbesitz der Stadtwerke München Mitwirkung bei der strategischen Steuerung des Flächenportfolios Steuerung der Kosten- und Erlösentwicklung sowie Mitwirken bei der strategischen und operativen Aufwands-/Ertragsplanung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadt-/ Raumplanung oder Architektur bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektentwicklung und -management Sehr gute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und CAD (z.B. Vektorworks oder AutoCAD) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Ausgleich von Interessenlagen sowie im Umgang mit politischen Gremien Hohes Maß an analytischem Denkvermögen und die Fähigkeit zu strukturiertem, konzeptionellem Vorgehen mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Engagement mit der Bereitschaft zur Übernahme großer Eigenverantwortung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Sicherheit in einem gewachsenen Unternehmen Leistungsgerechtes Einkommen Flexible Arbeitszeit und attraktive Homeoffice-Regelungen Zahlreiche Benefits wie gesundheitsfördernde Angebote, Altersversorgung, Werkswohnungen etc. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Architekt / in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Beckum, Westfalen
Wir als MENSE-KORTE bieten Planungsleistungen der Gebäude- und Tragwerksplanung für den Bereich des Industriebaus, Verwaltungsbaues und des gehobenen Wohnungsbaus an. Unser Unternehmen besteht bereits seit über 60 Jahren. In dieser Zeit konnten wir uns einen großen Kundenstamm namenhafter Unternehmen aufbauen. Zu unseren Kunden gehören beispielsweise die Firma CLASS Erntemaschinen, thyssenkrupp, GEA Westfalia, Rottendorf Pharma und viele mehr. Unser innovativstes Projekt stellt zurzeit der Neubau des ersten Wohngebäudes im Betondruckverfahren in Deutschland dar. Dieses erste Projekt seiner Art in Deutschland stammt komplett aus unserer Hand und wird nun mit den Firmen PERI und HeidelbergCement in Beckum umgesetzt. Wir suchen Sie als Architekt (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Bearbeitung der Leistungsphasen 1-8 nach HOAI Eigenständige Abwicklung von kompletten Bauprojekten Durchführung von zeichnerischen Tätigkeiten bei Bedarf Studium Architektur Abschluß BA oder MA bzw. Diplomingenieur Grundkenntnisse in Excel, Word und Allplan Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Wohnsitz in Deutschland eigenen PKW-Stellplatz 30 Tage Urlaub + 1 Tag am 24.12. + 1 Tag 31.12. + 1 Tag Rosenmontag Arbeitszeiten Mo-Do 8,5 Stunden, Freitags 5 Stunden flexible Arbeitszeiten möglich z.B. Homeoffice 1x/Woche Familienfreundliche Arbeitsumgebung 13.tes Monatsgehalt bei guter Auftragslage Urlaubsgeld bei guter Auftragslage Büro-Poolfahrzeug für Baustellenbesuche Mitwirkung bei Projekten im Betondruckverfahren (einzigartig in Deutschland)
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Architekten (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Planungsabteilung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung am Firmensitz in Hamburg einen Architekten (w/m/d) in Vollzeit. Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neubauprojekte, vornehmlich in den Leistungsphasen 1-5 Verantwortung – eigenständig führen Sie Ihre externen Planungspartner Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – Wir entwerfen sowohl von Hand als auch am Computer, finden im Dialog die richtigen Lösungen und planen und bauen mit BIM Qualifikation – erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, möglichst 3-5 Jahre Berufserfahrung CAD-Kenntnisse – Sie sind sicher in der Abwicklung eines Projektes in der BIM-Methode und haben hier bereits mindestens ein größeres Projekt bearbeitet; Kenntnisse in Revit sind erforderlich. Kreativität – Sie sind voller Ideen, setzen Ihre Projekte aber stets analytisch und strukturiert um Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Know-how – sicherer Umgang mit MS Office sowie gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
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Architekt als Wettbewerbsmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Aachen
Mit erfolgreichen Projekten in wichtigen großen Städten zählen wir zu den führenden Projektentwicklern besonders in NRW. In vielen Immobilienklassen zu Hause, beschäftigen wir uns auch mit anspruchsvollen Quartieren und meistern höchste Projektanforderungen. Unsere Projekte sind identitätsbildend, hinterlassen Spuren und gestalten Lebensräume mit. Das ist der Kern der Landmarke, die unserem Unternehmen den Namen gibt: ein Objekt mit prägender Wirkung auf sein Umfeld. Aus ihr ergibt sich unser Anspruch, aus einem Standort eine Marke zu machen. Kreativer Stadtversteher als Wettbewerbsmanager (m/w/d) Die Landmarken AG beteiligt sich seit vielen Jahren gerne an öffentlichen Vergabe- sowie Investorenauswahlverfahren im Bereich Gewerbe und Wohnen und möchte dieses Know How weiter ausbauen. Wir haben viele Erfolge in den verschiedensten Bereichen zu verzeichnen und möchten diese Kompetenz vielseitig und kreativ weiter ausbauen.Entwickeln Sie gemeinsam mit ihrem Team echte Landmarken, gestalten Sie kreative Konzepte und setzen Sie um. Sie handeln bei uns als Stabsstelle autark, „screenen“ aktiv Wettbewerbsmöglichkeiten (Foren, Portale, Ansprache Städte und Nutzer und Berater etc.) und verantworten sowohl den kreativen als auch den operativen Wettbewerbsprozess in Zusammenarbeit mit dem Ankauf und den operativen Entwicklungseinheiten.   Idealerweise planen Sie gerne und gekonnt (sind z.B. Architekt o.ä.) und kennen sich im Bereich Marketing und Kommunikation aus. Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien mit Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Spannende Immobilien- und Bauprojekte Möglichkeit zur Mitgestaltung sowie zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Regelmäßige Team- und Firmenevents, gemeinsame Mittagessen
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Architekt als Projektleiter oder Projektingenieur (m/w/d) in Köln

Fr. 15.01.2021
Köln
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbstständige, qualifizierte Planung von Projekten im Gewerbebau sowie der Ausbau von unterirdischen U-Bahn-Haltestellen Fundierte Kenntnis und Anwendung der einschlägigen Vorschriften Mitarbeit in Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Abstimmung von fachlichen Projektfragen mit dem Bauherren / Dritten Unterstützung bei der Planungskoordination und dem Planungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse (Bspw. AutoCAD, Revit Architecture, MS Office) Erarbeitung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Lösungen Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Ein hohes Maß an Engagement, selbstständiges Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Gute öffentliche Anbindung Sportgruppen und Fitnesskooperationen (vergünstigte Mitgliedsbeiträge), Jobtickets für den ÖPNV, Job-Rad und vergünstigte IT-Produkte für den Privatgebrauch Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeste Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie frisches Obst Moderne Büroräumlichkeiten und Ausstattung Möglichkeiten der fachspezifische Weiterbildung
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Bauingenieur/Architekt/Bautechniker als Fachplaner/Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schweinfurt
MainBrandschutz“ ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen für die brandschutztechnische Fachplanung mit dem Sitz in Schweinfurt. Wir sind seit 2007 im Bereich der Brandschutzfachplanung tätig. Durch die langjährige Berufspraxis, konsequente und kontinuierliche Fortbildungen sowie Mitwirkung bei zahlreichen Projekten für unterschiedliche Auftraggeber besitzen wir eine große Wissens- und Praxiserfahrung im Bereich des vorbeugenden, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes. Sowohl bei Bestandsimmobilien als auch bei Neubauten ergeben sich in Bezug auf Brandschutz viele Fragen und Unklarheiten im Zusammenhang mit der Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben und dem Umgang mit der Fülle an vorhandenen Vorschriften. Wir zeigen unseren Kunden Lösungsmöglichkeiten auf, Erarbeiten notwendige Grundlagen für die weitere Planung und schaffen somit eine Basis zur Umsetzung der Zielvorgaben bzw. der Wünsche des Bauherrn nach unserem Grundsatz: „Fachplanung mit Weitsicht“. Neben dem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im Bereich der Brandschutzfachplanung erwarten Sie Selbstverwirklichungsmöglichkeiten mit einem sicheren Arbeitsplatz, attraktivem Gehalt und einem kollegialen und aufgeschlossenen Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur/Architekt/Bautechniker als Fachplaner/Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (m/w/d) Sie erstellen Brandschutzkonzepte, Brandschutznachweise und -gutachten für Neu- und Bestandsbauten und visualisieren diese kreativen Lösungen in CAD (ArchiCAD) Sie führen die brandschutztechnischen Analysen inkl. notwendiger Vor-Ort-Begehungen Sie erstellen Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Brandschutzordnung Sie übernehmen die brandschutztechnische Baubetreuung während der Ausführung vor Ort Sie führen die brandschutztechnische digitale Dokumentation (KEVOX) Sie führen die notwendigen Abstimmungen mit Bauherren, Planern und Genehmigungsbehörden durch Sie verfügen über einen qualifizierten Abschluss/ Studium im Bereich „Hochbau“ und haben vertiefte Kenntnisse /Erfahrung auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes. Ein Zertifikat als Fachplaner/ Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz wäre wünschenswert.   Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bauordnungsrecht. Sie beherrschen MS Office-Programme, Zeichenprogramme (bevorzugt ArchiCAD) und gehen mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift präzise um. Sie haben Teamgeist und bringen Verantwortungs- und Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstorganisation mit einer motivierten Herangehensweise an die Projektbearbeitung mit. Eine Möglichkeit für die Selbstverwirklichung Einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine attraktive Vergütung Ein kollegiales, aufgeschlossenes Arbeitsklima
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