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Architektur: 38 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 11
  • Bildung & Training 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt (w/m/d) für Projektleitungsaufgaben

Di. 02.03.2021
Offenbach am Main
Seit über 40 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau verstärken wir mit unserer Architekturplanung unser Angebot als Generalplaner. Werde Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickle mit unserem jungen Architekten-Team die besten Ergebnisse für nationalen und internationalen Kunden als ARCHITEKT (W/M/D) FÜR PROJEKTLEITUNGSAUFGABEN an unserem Stammsitz in Offenbach am Main. Du leitest eigenverantwortlich anspruchsvolle und komplexe Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI. Du steuerst interdisziplinäre Planungsteams und stellst Projektqualität und Projekterfolg sicher. Du bringst neue Ideen ein und setzt diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur. 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Dich bei Deinen Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Dir ganz im Sinn Deiner persönlichen Bedürfnisse, Deine Arbeit und Dein Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Deine persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Deiner Arbeit und Deine persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Deine Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Deiner Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Dein Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Referentin Gestaltung Reisezentrum (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Deine Aufgaben: Die Weiterentwicklung und Umsetzung eines bundesweit einheitlichen Erscheinungsbildes der DB Reisezentren (u.a. Verkaufsraum, Möbel, Ausstattungsmodule, Adaption Konzern CI/CD Vorgaben, Shopdeklaration etc.) Du entwickelst und verbesserst Service- und Produktmerkmale entlang der Reisekette mit Überführung in Standards unter Berücksichtigung der relevanten Richtlinien und Normen (z.B. Arbeitsstättenverordnung und TSI-PRM) Du erarbeitest Rahmenverträge zusammen mit dem zentralen DB Einkauf und bist Ansprechpartner für externe Lieferanten oder Dienstleister Du bist Ansprechpartner der regionalen Infrastrukturteams bei der Umsetzung des konzeptionellen Erscheinungsbilds auf örtliche Gegebenheiten Deine Arbeit trägt dazu bei, das Gastgeberkonzept des Fernverkehrs umzusetzen und das Reisezentrum im Sinne von durchgehender Customer Experience zwischen Lounge und Zug zu positionieren Werde Teil eines übergreifenden Projekts zur Weiterentwicklung der großen Reisezentren und bringe deine Idee ein, von der Pilotierung bis zur Umsetzung Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Fokus Design/ Architektur oder vergleichbare Berufserfahrung im Messebau und Ladenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Räumen oder Möbeln Idealerweise erste Erfahrung in der Steuerung von Einkaufsprozessen und Lieferanten Hoher Anspruch an gutes Design sowie Transfer auf Gestaltung von Allem, was ein Reisezentrum ausmacht Erfahrung in der konzeptionellen Gestaltung und Anforderungen an Arbeitsmöbel, Verkaufs-/Servicestellen, Ladenbau etc. - idealerweise mit praktischer Erfahrung im Einbau und Rollout Ausgeprägter Veränderungswille in Zusammenhang mit dem Anspruch, Prozesse, Abläufe und Aufgaben der Menschen in Reisezentren zu verstehen und zu durchdringen Hohe kreative Energie, schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Gutes Gespür und soziale Kompetenz im Umgang mit Veränderungsprozessen Belastbarkeit und Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Ziele gleichzeitig zu bearbeiten und zu priorisieren Sicherer Umgang mit MS Office 365 und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Design/Grafik/Planungsprogrammen, wie z.B. InDesign, Photoshop, CAD, etc. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Stabsstelle Asset Management Immobilien (M1-XA) bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)  Als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d) erarbeiten Sie sämtliche zur Realisierung der Instandhaltungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen unseres Immobilienportfolios erforderlichen Unterlagen und überwachen deren Ausführung. Bei Großbauprojekten (> 1 Mio €)  steuern, begleiten und unterstützen Sie als verantwortlicher Projektleiter und Bauherrenvertreter die Planung vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Nutzern und den ausführenden Beteiligten – sowohl externe als auch interne. Sie veranlassen, prüfen und erstellen Ausschreibungen (Bauvorhaben, Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Ingenieurdienstleistungen, etc.) in enger Abstimmung mit den Gebäudebetreibern, dem Einkauf, dem Controlling und den Dienstleistern und wirken aktiv bei den Vergabeverhandlungen mit. Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Nachhalten der technischen Vorgaben zur Gebäudeinstandhaltung sowie der nutzerspezifischen Anforderungen zum störungsfreien Gebäudebetrieb, insbesondere der technisch genutzten Gebäude. Ebenso wirken Sie bei der Pflege einer Instandhaltungsliste incl. Kostenschätzung mit. Sie übernehmen die Bauleitung (nach HBO) inklusive Kostenverfolgung (sowohl im Neubau als auch bei Renovierungs- und Umbauarbeiten) sowie die Auswahl, die Steuerung und das Controlling externer Dienstleister und Auftragnehmer. Sie leiten Projekte sowie Maßnahmen (neu oder im laufenden Betrieb incl. Steuerung) und unterstützen externe Planer bei Objekten mit z. T. besonderen bauspezifischen oder gebäudespezifischen Anforderungen. Sie erarbeiten die Unterlagen für öffentlich-rechtliche Verfahren von Umbau-, Neubau- und Abbrucharbeiten des Immobilienportfolios einschließlich der Unterzeichnung als vorlageberechtigte Person (angelehnt an die Definition des §15 HOAI Leistungsphasen 1-9) und übernehmen alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Pflichten. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d), gerne im Corporate Real Estate Management eines Industrieunternehmens Erfahrung im Managen und eigenverantwortlichen Steuern umfassender Bauprojekte von A bis Z sowie in der Beratung und Betreuung der internen Kunden Gute baurechtliche Kenntnisse, z.B. VOB, HOAI, ENEV, idealerweise ergänzt um eine Bauvorlagenberechtigung Kenntnisse bauspezifischer Software, u.a. von CAD – Programmen, ergänzt um Kenntnisse zur Datenaufbereitung, -aggregation und -verarbeitung Gute Planungs- und Strukturierungsfähigkeit, eine ausgeprägte Lösungsorientierung und eine stark analytische Denkweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Technical Junior Asset Manager Office & Hotel (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 36 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 46 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 20 Jahren weltweit über 220.000 bedürftigen Kindern geholfen hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH ASSET MANAGEMENT OFFICE & HOTEL - AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Unterstützung des Asset Managements bei der Steigerung der Performance-Entwicklung der betreuten Objekte im Rahmen der Immobilienstrategie und der jeweiligen Fonds-Guidelines Mitarbeit bei der Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Unterstützung bei der Erarbeitung von Asset- und Portfolio-Analysen sowie Strategien und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung auf Objektebene speziell im technischen Bereich Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Reportings Unterstützung der Asset Manager bei der Planung, Kontrolle und Verantwortung der Budgets Begleitung von An- und Verkaufsaktivitäten (z.B. Prüfung von Due Dilligences, technischen Potenzialen in der Akquisitionsphase) Unterstützung der Asset Manager beim Management interner und externer Partner und Ausbau bestehender Netzwerke sowie bei der Vertretung der Eigentümerinteressen Unterstützung bei der Steuerung des technischen Gewährleistungsmanagements ZIEL: Übernahme eines Portfolios in eigenständiger Betreuung für den technischen Bereich im Asset Management Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft (inkl. Studententätigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Sehr gute analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sehr gutes Organisationsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Architekt/Architektin (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Frankfurt suchen wir einen/eine Architekt/Architektin (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung (Job-ID: req35562). Als Teil eines hochqualifizierten Planungsteams übernehmen Sie die modellbasierte Planung von anspruchsvollen Großprojekten. Die Zusammenarbeit mit national und international renommierten Architekturbüros oder das Entwickeln eigener Entwurfsansätze ist für Sie Anreiz und Ansporn zugleich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen die allgemeine planerische Begleitung von Entwurfs- und Ausführungsprojekten die technische Ausarbeitung von gestalterisch hochwertigen Entwürfen zu ausführungsreifen Lösungen die Entwicklung und Planung von bautechnisch anspruchsvollen Konstruktionen die eigenverantwortliche Abstimmung und Koordination aller ihren Aufgabenbereich betreffenden Planungen die Unterstützung der Koordination von internen und externen Planungsteams die planerische Umsetzung der wirtschaftlichen und terminlichen Projektvorgaben die Mitwirkung bei der Prüfung und Bewertung von Planungsleistungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagements Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung fachlich und wirken an der Beratung von Auftraggebern und anderen Projektbeteiligten mit.Neben einer selbstständigen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Hochbauobjekten, vorzugsweise in LPH 5 gute Kenntnisse des deutschen Baurechts, der Planungsnormen, Verordnungen und Richtlinien einen sicheren Umgang mit CAD Software, vorzugsweise Revit sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift den Willen, Projekte im Team gemeinsam zum Erfolg zu führen In unserer neuen Architekturabteilung am Standort Frankfurt bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Großprojekte unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Architekturbüros, vielseitige Planungsaufgaben und die Möglichkeit, BIM auf einem professionellen Niveau anzuwenden. Flache Hierarchien, Raum für Eigenverantwortung, neue Ideen und persönliche Entwicklung sowie Vertrauen in die Selbstständigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Es erwartet Sie ein innovativer, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit familiärem Arbeitsklima, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. Darüber hinaus erhalten Sie selbstverständlich die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines international aufgestellten Großkonzerns. Sprechen Sie uns gerne an oder senden uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. eines Portfolios von Arbeitsproben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Architekt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Entwurfskonzepten und Präsentationsunterlagen Präsentation der Entwürfe vor Kunden Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Projekt- und Planungspartnern bei GOLDBECK Schwerpunkttätigkeit in Anlehnung an die HOAI 1-5 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung schlüsselfertiger gewerblicher Projekte Gute Kenntnisse in CAD (AutoCAD und Revit), Grafik- und Präsentationsprogrammen Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Hochbau

Do. 25.02.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir bei CSMM verstehen uns seit 17 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Werde Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Teams. Gewinner von über sieben Design Awards 2020! Für unser neues Büro in zentraler Lage in Berlin und den weiteren Ausbau unseres Berliner Teams sowie für unsere Standorte München, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir kreative und engagierte Architekten als PROJEKTLEITER (W/M/D) IM BEREICH HOCHBAU Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Projekte über alle Leistungsphasen Übernahme von Projektverantwortung und kompetenter Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Koordination und Steuerung von Fachplanern und Projektbeteiligten Verantwortung für Projekt-Budgets und Mitarbeitereinsatzplanung Vertretung des Unternehmens gegenüber unseren Auftraggebern Studium der Architektur Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Hochbau als Projektleiter mit Budget- und idealerweise Personalverantwortung Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte Sehr gute Kenntnisse der Vorschriften, Normen und besonderen technischen Aspekte der Büro-Belegungsplanung Sicherer Umgang mit den Programmen ArchiCAD, Excel, Keynote, Adobe CS und Sketchup Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen Selbständige, systematische Arbeitsweise - stets mit dem Blick über den Tellerrand hinaus Umfassende und facettenreiche Projekte, deren Gesicht Du nach innen und außen bist Budgetverantwortung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Verantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung Preisgekröntes, modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Werksviertel direkt am Ostbahnhof (Münchner Standort) Umfangreiches Onboardingprogramm Ein kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung
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Ingenieure (m/w/d) Architektur/Bauingenieurwesen

Do. 25.02.2021
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Architektur/Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt. Exemplarisch betreuen Sie folgende Liegenschaften: Bauten im Bereich der Justiz, Polizei, Finanzämter und Hessen mobil. Eigenverantwortliche Betreuung von Baumaßnahmen Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen in allen Leistungsphasen der HOAI Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrung im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Architekt (m/w/d) für die Projektleitung von Hochbaumaßnahmen

Do. 25.02.2021
Darmstadt
Das Da-Di-Werk betreibt das Gebäudemanagement für die 81 kreiseigenen Schulen und führt mit externen Planungsteams und teilweise in Eigenregie Neubau- und Sanierungsmaßnahmen durch. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern ein angenehmes Lernumfeld zu bieten und haben dazu ein umfangreiches Schulbau- und Schulsanierungsprogramm aufgelegt. Für den Fachbereich 930.1 - Hochbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 5 Jahren, eine/n vollbeschäftigte/n Architekt (m/w/d) für die Projektleitung von Hochbaumaßnahmen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Obwohl es sich um eine befristete Stelle handelt, haben wir großes Interesse daran, gute Fachkräfte zu halten. Bewerbungsfrist:  08.03.2021 Kennziffer:  DaDi119 Ihnen obliegt die Projektleitung mit Verantwortung für Projektsteuerung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI. Sie nehmen die Bauherrenfunktion innerhalb eines festgelegten Kompetenzrahmens wahr. Von der Begleitung und Koordination der Planungsprozesse mit externen Architektur- und Fachingenieurbüros bis hin zur Abwicklung der Bauvorhaben tragen Sie die Verantwortung Ihrer Projekte. Dabei haben Sie die Maßnahmenbudgets stets im Blick und notwendige Gremienvorlagen stellen für Sie kein Hindernis dar. Schwerpunkt ist dabei das Schulbau- und Schulsanierungsprogramm des Landkreises Darmstadt-Dieburg, aber auch Baumaßnahmen der Kreisverwaltung liegen in unserem Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder im Bauingenieurwesen Hochbau mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Abwicklung von Hochbaumaßnahmen und fundierter Berufserfahrung im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vergaberichtlinien und Verordnungen (VOB, HOAI usw.) Sehr gute baurechtliche Kenntnisse (HBO, Schulbaurichtlinien usw.) Kompetenz in digitalen Arbeitsweisen. Affinität zu innovativen Methoden im Planen und Bauen. Erfahrung mit Building-Information-Modeling (BIM) und Interesse an der Methode sind von Vorteil. Führerschein der Klasse B ist erwünscht. Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse, die Sie in Wort und Schrift sicher anwenden können. Soziale Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit um im Team aber auch alleine die Projektleitung in selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise auszuführen. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Verantwortung und eigenem Handlungsspielraum in dem Sie Ihr fundiertes, technisches Wissen ebenso einsetzen können wie Ihr gewerkeübergreifendes Denken und Ihre Stärke im administrativen Arbeiten. Eine leistungsgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD), beziehungsweise im Rahmen einer persönlichen Qualifizierungsmaßnahme nach der Entgeltgruppe 11 mit Aufstiegsmöglichkeit nach der Entgeltgruppe 12 mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung. Tarifliche Altersvorsorge. Eine wertschätzende, offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team von 9 Kolleginnen und Kollegen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse machen es Ihnen leicht, neue Impulse zu setzen und Ihre Ideen in die Praxis umzusetzen. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die sehr gute Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen, preisgünstigen Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung).  Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Hinweis: Der Landkreis Darmstadt-Dieburg steht für Chancengleichheit
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