Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 13 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ansbach, Mittelfranken
Als ein innovatives, inhabergeführtes Architekturbüro mit aktuell rund 15 Mitarbeitern sind wir seit 20 Jahren ein starker Partner für die Durchführung individueller Bauprojekte jeder Größenordnung. Unser Büro bietet stets eine durchdachte Lösung rund ums Bauen, sowohl bei Neubauten als auch bei Altbauten. Insbesondere liegt unser Schwerpunkt auf der Projektentwicklung und gleichzeitig deren Umsetzung in markante Architektur mit Mehrwert. Wir suchen zur Unterstützung einen hochmotivierten, organisierten, kreativen Architekten (m/w/d) für unseren Standort in Ansbach. Projektsteuerung und Bauherrenvertretung bei Bauprojekten mit externen Planungsbüros In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit stimmen Sie Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung interdisziplinär und direkt mit Kunden, Behörden und ausführenden Unternehmen ab und bringen Ihren Entwurf zur genehmigungsreifen Planung. Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Funktionalität sind für Sie dabei keine Gegensätze, sondern Voraussetzung für qualitätsvolle Architektur. Hierbei kommen auch Ihre Stärken in der zeichnerischen Umsetzung zum Tragen – ganz gleich, ob Sie Ihre Vorstellungen skizzieren oder mit CAD konstruieren. Die Aufstellung und Verfolgung von projektbezogenen Kosten, Terminen und Qualitäten gehört für Sie zum Geschäft. Bearbeitung und Umsetzung von interessanten Projekten im öffentlichen Bauen als auch im Wohnungs- und Gewerbebau Lph 1-8: Entwurfsplanung, Bauantragstellung und Ausführungsplanung, Ausschreibungen, Vergabe, Bauleitung  eigenverantwortliche Durchführung von Planungsbestimmungen mit allen Beteiligten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder ein vergleichbares Studium Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der selbständigen Umsetzung der Entwurfs- und Ausführungsplanung für Wohn- und Gewerbeobjekte (Lph 1 bis 8) Profunde Erfahrungen in allen Leistungsphasen der HOAI Gute Kenntnisse in Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschl. der Verfolgung von Kosten, Terminen und Qualitäten Umgang mit den einschlägigen planungs- und bauordnungsrechtlichen Vorschriften Erfahrung in der Projektsteuerung  Kenntnisse in der Bauleitplanung CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Nemetschek - Allplan) Sicherer Umgang mit MS-Office Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Verhandlungsgeschick, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Eine unbefristete Festanstellung Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erleben und gestalten den Aufbau einer unternehmerischen Erfolgsgeschichte Entwicklungsmöglichkeiten  Einen modernen Arbeitsplatz und Ausstattung  Home-Office nach Absprache möglich Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen und erfahren, was kurze Entscheidungswege bedeuten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unternehmerischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen Unterstützung betrieblicher Altersvorsorge Ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team und offene Kommunikation
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ansbach, Mittelfranken
Als ein innovatives, inhabergeführtes Architekturbüro mit aktuell rund 15 Mitarbeitern sind wir seit 20 Jahren ein starker Partner für die Durchführung individueller Bauprojekte jeder Größenordnung. Unser Büro bietet stets eine durchdachte Lösung rund ums Bauen, sowohl bei Neubauten als auch bei Altbauten. Insbesondere liegt unser Schwerpunkt auf der Projektentwicklung und gleichzeitig deren Umsetzung in markante Architektur mit Mehrwert. Wir suchen zur Unterstützung einen hochmotivierten, organisierten, kreativen Stadtplaner (m/w/d) für unseren Standort in Ansbach. Erarbeitung von städtebaulichen Entwürfen Steuerung und Begleitung von städtebaulichen Wettbewerben Fertigung von Bauleitplänen, einschließlich Verfahrenssteuerung städtebauliche und planungsrechtliche Begleitung und Beurteilung von Bauvorhaben und städtebaulichen Einzelprojekten Vertretung und Vermittlung der Planungen gegenüber der Bürgerschaft und in politischen Gremien, inklusive Öffentlichkeitsarbeit und Partizipation Projektleitung und -bearbeitung vielseitiger Stadterneuerungs- bzw. Stadtentwicklungsprojekte Ausarbeitung und Umsetzung von integrierten städtebaulichen Konzepten Vorbereitung und Begleitung von Vergabe- und Wettbewerbs­verfahren Beratung unserer Kunden zu städtebaulichen Themen Koordination der Öffentlichkeits­arbeit und der Bürgerbeteiligung (digital und vor Ort) in den betreuten Projekten Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur (Vertiefung Stadtplanung) oder eine vergleichbare Fachrichtung Durch Berufspraxis gefestigte, fundierte Kenntnisse in der Stadt- und Bauleitplanung; Kenntnisse und Erfahrung in der Stadterneuerung (städtebauliche Sanierung) sind wünschenswert  praktische Erfahrung in der Erstellung von Bebauungsplänen und rechtssicherer Umgang mit textlichen und zeichnerischen Festsetzungen Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken Sicherheit in Gestaltungsfragen und im städtebaulichen Entwurf Gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Nemetschek - Allplan)  Gute Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) Sicherer Umgang mit MS-Office  Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz  Verhandlungsgeschick, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Eine unbefristete Festanstellung Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erleben und gestalten den Aufbau einer unternehmerischen Erfolgsgeschichte Entwicklungsmöglichkeiten  Einen modernen Arbeitsplatz und Ausstattung  Home-Office nach Absprache möglich Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen und erfahren, was kurze Entscheidungswege bedeuten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unternehmerischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen Unterstützung betrieblicher Altersvorsorge Ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team und offene Kommunikation
Zum Stellenangebot

Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt "Parkhaus"

Fr. 23.07.2021
Erlangen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt "Parkhaus"für den Aufbau eines Kompetenzteams Parken Kundenorientierte Planung von Parkhäusern von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung Entwicklung der Projekte gemeinsam mit unseren Vertriebsingenieuren und Kunden Ergebnisorientierte Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren, Nachunternehmern sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Planung der Fassaden Erfolgreiche Abstimmung und Betreuung der anschließenden Werksprozesse Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie Mehr zur Arbeit als Architekt bei GOLDBECK erhalten Sie hier Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Sehr gute Kenntnisse in CAD-, Grafik- und Präsentationsprogrammen Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt in Nürnberg gesucht

Di. 20.07.2021
Nürnberg
adlerolesch LANDSCHAFTSARCHITEKTEN: Wir bearbeiten anspruchsvolle Projekte in der Objektplanung. An zwei Standorten in Nürnberg und München sind wir zusammen aktuell 33 festangestellte Mitarbeiter im Team. Der Schwerpunkt unserer Projektbearbeitung liegt im süddeutschen Raum. In der Verknüpfung von Städtebau und Landschaftsarchitektur sowie Ingenieurwesen entwickeln wir seit über 25 Jahren individuelle Gestaltungen, die zwischen den Bedürfnissen der Nutzer und den technischen und funktionalen Anforderungen vermitteln. Unsere Projekte reichen von Freianlagen für Wohnungsbau über Gewerbeobjekte, Schulen und Kindergärten sowie Sport- und Freizeitanlagen und Fußgängerzonen bis hin zu gestalterisch, terminlich und logistisch höchst anspruchsvollen Projekten für den Messebetrieb. Objektplanung Freianlagen (Leistungsphase 1-9) Freiraumplanerische Machbarkeitsstudien und Rahmenpläne Wettbewerbe abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Landschaftsarchitektur gerne Berufserfahrung in der Objektplanung Kenntnisse in der branchenüblichen Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten Organisations- und Teamfähigkeit selbständiges Arbeiten unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle in einem langjährig eingespielten und motivierten Team langfristige persönliche Entwicklungsperspektive bis hin zur Führungskraft Einbindung in ein festes Mini-Team, bestehend aus Teamleiter und 2-5 Mitarbeitern, die ein festes Projektportfolio verantworten Überdurchschnittliche Bezahlung 3 vertraglich zugesicherte externe Fortbildungstage im Jahr, regelmäßiger interner Wissensaustausch gemeinsame Mittagessen, das Essen wird frisch von unseren Köchinnen vor Ort zubereitet jährlich diverse Teambuilding-Maßnahmen wie Ausflüge, gemeinsame Wanderungen und Feiern
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden

Mo. 19.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Nürnberg – Stuttgart Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. als technischer Ansprechpartner (m/w) auf der Baustelle begleiten Sie die Kunden während der kompletten Bauzeit und arbeiten eng mit unserer Bauleitung zusammen neben Baustellenbegehungen laden Sie zum Richtfest ein und führen mit unseren Kunden die Abnahmen durch Verträge und Baubeschreibungen setzen Sie gemeinsam mit unseren Kunden um Sie sorgen für eine gute Leistung und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Leidenschaft für Bauprojekte und dafür, auch Kunden davon zu begeistern Freude an einer beratenden Tätigkeit die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochmoderne Arbeitsmittel wie iPhone und Tablet eine attraktive Vergütung eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit persönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Generalplanung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Nürnberg
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach-und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI sowie im Facility Management,im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen in Ihrer Nähe als auch bundes-und weltweite Herausforderungen anbieten. Sie können sich völlig kostenfrei in unseren qualitätsgesicherten Kandidatenpool aufnehmen lassen und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Unterstützung der Projektleitung bei der aktiven ProjektabwicklungEigenverantwortliche Abwicklung der Lph. 1 - 7 nach HOAIAktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von NutzeranforderungenAbstimmung von planungsrelevanten Themen mit dem BauherrnKoordination und Abstimmung der Bau- und PlanungsbeteiligtenAbgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen der Fachrichtung BauProfunde Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten in der (General-)PlanungFachliche Kenntnisse in der Honorarordnung HOAI sowie Erfahrung im Vergabe- und Vertragswesen (VOB)Erste Erfahrung mit der Methodik BIM, vorzugsweise mit Autodesk Revit, bzw. die Bereitschaft, sich in die Methode einzuarbeitenSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Projektsteuerungs- und Planungstools sowie in Office ProduktenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Innovatives MarktumfeldEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (w/m/d) Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau)

Do. 15.07.2021
Nürnberg
Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 260 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Projektabteilung Öffentlich-Private Partnerschaft (H/ÖPP)Wahrnehmung von Bauherrenfunktionen bei ÖPP-Projekten die überwiegend der Honorarzone III - IV zuzuordnen sind Vorbereitung und Durchführung von VGV-Verfahren sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von ÖPP-Verhandlungsverfahren Bauherrenseitige Begleitung der Realisierung von ÖPP-Maßnahmen und des technischen Gebäudemanagements in der Betriebsphase Nachtragsmanagement sowie Abnahme von Bauleistungen Verantwortung für die Vorbereitung, Koordinierung, Ausschreibung, Abrechnung und Begleitung von Bauvorbereitenden Maßnahmen sowie für die bereitgestellten Haushaltsmittel Für diese Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur/in (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Hochbau) sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse im Bereich der HOAI und VOB Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie verbindliche Umgangsformen Organisations- und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA) Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit sowie den Führerschein der Klasse B Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mi. 14.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg - Nürnberg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie vertreten weisenburger gegenüber unseren Kunden als alleiniger Ansprechpartner (m/w) während der gesamten Bauabwicklung bis hin zur Abnahme und stehen in technischen sowie vertraglichen Fragen zur Verfügung Koordination und Durchführung von Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden und deren Gutachtern Sie nutzen unsere erprobten Prozessabläufe bzw. Strukturen und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Tätigkeit die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit persönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Di. 13.07.2021
München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: