Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 24 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Gleeds ist ein unabhängiges Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 16 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Dir ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Du Dich auch entscheidest, es warten eindrucksvolle Projekte auf Dich. Im letzten Jahr haben wir Projekte mit einem Volumen von mehreren Milliarden Euro begleitet, sowohl für die Käufer- als auch für Mieter. Bei vielen Entwicklungsprojekten steuern wir die Prozesse von Beginn an oder führen unsere Monitoring Services für die finanzierende Bank aus. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir ihre Projekte aus Bauherrensicht zielgerichtet führen, kontrollieren und Qualitäten prüfen. In allen Bereichen sind wir für bekannte internationale und nationale Klienten tätig. Werde Mitglied unseres Teams! In Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin oder Düsseldorf als Bauingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d) Projektsteuerung Bauherrenvertretung Termin- und Kostenverfolgung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Projekt Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Terminplanung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisen Führerschein Kl. B Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Aufstiegschancen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Eine respektvoll gelebte Duz-Kultur Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) für die LPH 6 und 7 in Vollzeit / Teilzeit

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Lust auf ein sympathisches und offenes Team und herausfordernde Projekte ? Das Team von MO Architekten sucht für die LPH 6 und 7 in Hamburg und Düsseldorf Mitdenker/in Gestalter/in Macher/in Teamplayer/in Verantwortungsübernehmer/in Zukunftsplaner/in MO Architekten Ingenieure ist ein in Hamburg und  Düsseldorf ansässiges Architekturbüro von über 45 Architekten, Bauingenieuren und Denkern, das ausschließlich in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung sowie Kosten- und Terminplanung tätig ist. Unser Ziel ist es gemeinsam mit den planenden Architekten ein maximales Ergebnis in den Aspekten der gestalterischen Ansprüche, der gesetzten Qualitäten, der Terminabstimmungen und der Kostenvorgaben zu erreichen. Diese Ziele verfolgen wir mit einer offenen Kommunikationsebene, einer Philosophie des Aussprechens, des Fragens und des Handelns und mit einer sorgfältigen Analyse und Bearbeitung. Für anspruchsvolle Projekte sucht unser buntes sympathisches Team – überzeugen Sie sich auf der Team-Seite unserer Homepage – mo-architekten.de/team Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit für die LPH 6 und 7 Erstellung von Leistungsverzeichnissen Prüfung und Auswertung von Angeboten Erstellen von Vergabevorschlägen Koordinierung und Kommunikation mit den Planern, Bauherrn und anderen Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit Berufserfahrung gute Kenntnisse in MS Office, AVA Programm, idealerweise Orca Freude am Verantwortung-Übernehmen ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Begeisterung für die Arbeit Freundlichkeit und Loyalität eigenverantwortliches Zeitmanagement anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte ein technisch sehr gutes und angenehmes Arbeitsumfeld ein Team, das Ihre Leistung neidlos anerkennt und Sie unterstützt klare Strukturen und Aufgabenteilungen regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten überdurchschnittliche Bezahlung unbefristeter Arbeitsvertrag betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsstrukturen
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hilden
Familiengeführtes Wohnungsunternehmen mit eigenem Bestand von ca. 2.700 Wohnungen sucht Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt: Architekt (m/w/d) in Vollbeschäftigung (39 Std./Woche) Mitwirkung bei der Planung und Ausführung von Bauvorhaben (Neubau und Modernisierungen) Vorbereitung von Bauausführungen (Ausschreibung, Kostenplanung) Übernahme von Bauleitungstätigkeiten abgeschlossenes Universitäts-, Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Abschluss Master oder Bachelor) ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise Wohnungsbau) Bauvorlageberechtigung wünschenswert (jedoch nicht Voraussetzung) Erfahrung in Bauleitungstätigkeiten versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) gute Kenntnisse in CAD (vorzugsweise Revit) Bereitschaft zur Einarbeitung in wohnungswirtschaftliche EDV-Systeme Eigenverantwortung und soziale Kompetenz Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Dienstwagen wird gestellt) unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung, diverse Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mobiles Arbeiten (Homeoffice) in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter gute Arbeitsbedingungen moderne Technik am Arbeitsplatz umfassende Einarbeitung und nette Kollegen
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, expandierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Bürowirtschaft. Unser Büroinformationszentrum gehört zu den größten dieser Art in Deutschland. Unser Ziel ist die Entwicklung von Wohlfühlatmosphären in denen Menschen in Büro und Verwaltung im Einklang von humanitären und ökonomischen Aspekten effizient und effektiv für Ihr Unternehmen gute Arbeit leisten können. Für unseren Standort Dyckers & Friends in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie unterstützen uns in den Bereichen Konzeption, Entwurfsplanung und Gestaltung von neuen Bürowelten. Weiterhin kümmern Sie sich um die Erstellung von Präsentationsunterlagen und Materialkollagen. Sie arbeiten im Team und eng mit unseren Vertriebskollegen zusammen, nehmen Kundentermine wahr und präsentieren Ihre Planungsvorschläge Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur/Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Konzeptstarke, gestalterische Fähigkeiten in 2D und 3D Sicheres Arbeiten mit CAD-Programmen, Adobe (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie MS-Office Paket  Sicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freundliches Auftreten und kommunikativer Umgang mit Menschen  Kreativ und ideenreich Führerschein der Klasse B  sorgfältige Einarbeitung und langfristige Perspektiven flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege familiäres Betriebsklima und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre gute Anbindung an die Infrastruktur moderne Arbeitsplatzausstattung kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Architekten als Bauleiter (m/w/x)

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Die Gebrüder Bommhardt GmbH & Co.KG ist ein seit über 90 Jahren erfolgreiches Bauunternehmen im Schlüsselfertigbau, Ingenieur-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau sowie in der Herstellung und Montage von Fenster- und Fassadensystemen. Vom Hauptsitz in Nordhessen sowie den Niederlassungen in Hamburg, Essen, Köln, Frankfurt und München betreut unser junges Team von 170 Mitarbeitern Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet. Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen  Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Faire Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Team Baumanagement

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Architekten/Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) im Team Baumanagement in Essen.Das Team Baumanagement besteht aus Architekten, Ingenieuren und Bauleitern, die Architektur- und Ingenieurleistungen für Industrie- und Gewerbekunden durchführen. Sie sind zuständig für ein vielfältiges Leistungsspektrum und decken sämtliche Leistungsphasen der HOAI ab: Planungsleistungen für Industrie- und Gewerbekunden in den Leistungsphasen 1 bis 6 der geltenden HOAI – die Schwerpunkte liegen in den Leistungsphasen 4 und 5 sowie der Erstellung der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Koordination und Durchführung von Projekten Planung und Steuerung von Qualität, Kosten und Terminen Steuerung und Koordination von Projektbeteiligten (z. B. externe Fachplaner) Kommunikation mit Bauherrenvertretern Erstellung bzw. Koordination von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Bauleistungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Motivierte, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen, Richtlinien wie z. B. BauO NRW, BauPrüfVO, VOB, HOAI, BauGB, DIN etc. Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen (AutoCAD/Revit), MS Project, MS Office, AVA Kenntnisse in 3D-Planung und Erfahrung mit BIM Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Planer/in Innenarchitekt/in // Technische/n Bauzeichner/in (m/w/x) im Bereich Workplace Consulting / Büroraumplanung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Unser Verständnis rückt den Menschen in den Mittelpunkt! Wir sind ein junges Unternehmen aus Architekten, Organisationsberatern und kaufmännischen Experten und eines ist uns stets am Wichtigsten: Die Mitarbeiter unserer Kunden, zu deren Erfolg wir beitragen. Wenn wir ein Bürokonzept planen und umsetzen, ist uns die Integration der Mitarbeiter besonders wichtig. Eine Bürofläche funktioniert nur so gut, wie sie die Funktionen und Tätigkeiten und Eigenarten der Mitarbeiter unterstützt. Unser maßgebliches Ziel sind die zufriedenen Mitarbeiter unserer Kunden. Dabei sind uns nutzergerechte Arbeitswelten mit Raumvielfalt besonders wichtig. Diese umfassen Fläche für Kommunikation und Innovation sowie Rückzug für jede Funktionalität und ansprechendem Design. Dabei werden in unsere Planungen branchenbezogene, lokale und globalen Trends stets einbezogen. Für unser Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir deswegen zum Ausbau unseres Teams kurzfristig eine Planungsunterstützung. Erstellung von innovativen, maßstabsgerechten 2D Planungen für Büroinnenräume nach Abstimmungen mit unserem Projektteam und Kunden Gemeinsame Erarbeitung von neuen Arbeitsplatzkonzepten unter Berücksichtigung der Arbeitsstättenrichtlinien mit Schnittstellen bis zur Ausführungsplanung Umsetzung der Vorgaben von Ingenieuren in Bauzeichnungen und Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausbauprojekten Erstellung von Bestands-, Übersichts- und Detailplänen sowie Durchführung von Mengen- und Massen­ermittlungen in Umbauten von Büroinnenräumen Sicherer Umgang mit AutoCad, Vektorworks oder vergleichbaren Zeichen-/ und Visualisierungsprogrammen Spaß an der Erstellung von 2D Zeichnungen teilweise mit 2D Materialität als optisch ansprechendem Vermarktungsplan Grundverständnis von akustischen Planungsnotwendigkeiten in neuen Arbeitswelten Idealerweise erste Erfahrungen im Workplace Consulting Beratungsorientiertes Arbeiten und vor allem Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse von Bauabläufen Gute Kenntnisse in MS Office Programmen Schnelle Auffassungsgabe und kreative, lösungsorientierte Arbeitsweise Organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in denen du deine Ideen einbringen kannst Zusammenarbeit in unserem dynamischen, motivierten und wachsenden Team Flexible Arbeitszeitmodelle und Flex-Office/ Home-Office Lösungen Lebendige Arbeitsumgebung mit hilfsbereiten und aufgeschlossenen Kollegen Gemeinsame Events Zulagen zu Vermögenswirksamen Leistungen Moderne und flexible IT-Ausstattung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungen Bundesweite Projektzuständigkeit
Zum Stellenangebot

Landschaftsplaner / Umweltplaner m/w/d (S0960)

Mo. 30.11.2020
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Eigenverantwortliche Leitung landschaftsplanerische Projekte (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u.a.)Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere InfrastrukturprojekteAufgaben der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung / BauüberwachungPräsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien sowie Ansprechpartner für unsere KundenKundenkontaktpflege und Akquise neuer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geographie, Raum- und Umweltplanung oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichRoutiniert in der planerischen Umsetzung von umweltfreundlichen Vorgaben und fachlichen RegelwerkenArtenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung sind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, GIS-Kenntnisse erwünschtSouveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal