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Architektur: 43 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur

Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur

Mi. 24.02.2021
München, Dresden, Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 130 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur ab sofort an den Standorten München, Dresden, Stuttgart und Kempten Steuern von anspruchsvollen Hochbau-  und Infrastrukturprojekten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Interior Stylist International (m/f/d)

Di. 23.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? Your storytelling skills are top notch and you are always on top of the latest digital trends? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for an Interior Stylist International (m/f/d), who loves to work creatively and proactively together with a highly creative content marketing team in order to contribute to inspiring, engaging and beautiful on brand stories. Planning, coordination and organization plus the realization of beautiful on brand shoots for our website Constant research on new interior trends and bringing them to life in many diverse formats Creating creative concepts as mood boards and implementing these in close collaboration with our teams Organizing product ordering, decoration and styling of our shooting locations Experience in Styling and Interior Design or the fashion industry Passion and love for your job, great spirit and motivation Strong organizational skills You are enthusiastic for home & living, interior, decorating and social media An independent, well-structured way of working and strong sense of responsibility for your own work Great team player skills, creativity and strong communication skills Fluent language skills in English or German A great and very creative team and an amazing opportunity to shape our beautiful content Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team An inspirational way of working and creating great materials for multiple countries and outlets A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and portfolio or examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Senior Project Manager Construction (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
München
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit. Wir suchen einen Senior Project Manager Construction (w/m/d) in MünchenIn dieser spannenden Position übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement für herausragende Bauprojekte im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen. Sie tragen die Verantwortung für die planerische, termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung und wirken fachlich bei der Ausschreibung und Einzelvergabe der Bauleistungen mit. Die Überwachung des Bauablaufs, die Leistungskontrolle und das Nachtragsmanagement sowie Kostencontrolling gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Koordination, Organisation, Steuerung und Führung externer Planungsbeteiligter mit Fokus auf die Leistungsphasen 5-8. Sie organisieren den Informationsfluss und sind Schnittstelle zu den internen Bereichen, wie z.B. Marketing/PR und Controlling sowie zu externen Partnern, wie z.B. Architekten, Fachplanern, TGA-Gewerke und sonstigen externen Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium z. B. in Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Gewerbeimmobilien Freude an Komplexität und Verständnis technischer Zusammenhänge gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Talent für Mitarbeiterführung und Projektsteuerung Freude am Realisieren innovativer Ideen Unternehmerische Sichtweise Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Senior Project Manager - Real Estate (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
München
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit. Wir suchen einen Senior Project Manager (w/m/d) in MünchenIn dieser spannenden Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Projektentwicklung einer gemischt-genutzten Immobilie in zentraler Innenstadtlage - nach dem Ankauf bis zur Fertigstellung und Endabrechnung. Sie klären für die Projektrealisierung alle rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und führen alle notwendigen Entscheidungen gemeinsam mit internen wie externen Projektpartnern und Beteiligten herbei. Sie zeigen wirtschaftliche und technische Potenziale auf und tragen die Budgetverantwortung. Während des gesamten Projektes übernehmen Sie die laufende Steuerung in Bezug auf den Termin- und Kostenrahmen, das Projektmonitoring und die Qualitätskontrolle. Sie verantworten die Koordination des internen Projektteams, führen Vertrags- und Bauverhandlungen und sind Schnittstelle zu den internen Bereichen, wie z.B. Marketing/PR und Controlling sowie zu externen Partnern, wie z.B. Behörden, Nachbarn, Architekten, Fachplanern und sonstigen externen Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium z. B. in Immobilienmanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienprojektentwicklung Freude an Komplexität und Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Talent für Mitarbeiterführung und Projektsteuerung Freude am Realisieren innovativer Ideen Unternehmerische Sichtweise Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Enterprise Architect (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!You own and develop the target enterprise architecture and create transparency about the as-is stateYou find, address and drive architectural initiatives that harmonize the application, platform and infrastructure landscape (serverless/cloud)You build and coordinate the architecture community that ensures alignment and knowledge sharing between engineering teams and relevant stakeholdersYou support our engineering teams in solution designs in an agile working environmentYou drive decision making considering the trade-off between architectural principles and customer needsYou have a Master’s degree in Computer Science, Engineering, Economics or equivalent working experienceYou gained the ability to analyze and structure complex topics, transferring them into architectural models and communicating them on all levels of the organizationYou bring a proven track record in designing and implementing architecture landscapesYou already aquired a solid know-how in EAM methods and frameworks (TOGAF certification desirableYou have developed a deep understanding of agile software development and several years of experience in working closely with product teamsYou have experience in guiding the re-design and decommissioning of legacy software and moving systems into cloud environmentsYou are fluent in German and also bring good English skillsWe are looking for people that are creative, independent and open minded. Our company is growing continuously, which offers a lot of opportunities. As a member of the Sixt Leasing Family you get attractive car leasing offers as well as access to our large employee benefit portal where you find attractive offers for travelling, shopping and more.
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Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bonn, München, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Dipl.-Ing. (Univ./FH) für die Funktion als Bauleiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
München
Nur wer mit Innovationskraft und Leidenschaft seine Aufgaben angeht kann auch über 100 Jahre lang erfolgreich am Wohnungsbaumarkt bestehen. Immer am Puls der Zeit. Und mit passenden Lösungsansätzen für die täglichen Herausforderungen. Die Bayerische Landessiedlung ist ein renommierter Münchner Bauträger, der über einen Zeitraum von drei Generationen mit mehr als 17.000 Häuser und Wohnungen Bayern ein gutes Stück weit mitgestaltet hat. Hochwertigen und zugleich bezahlbaren Wohnraum zu schaffen ist unsere Passion und heute eine der zentralen sozialen Aufgaben unserer Gesellschaft. Bauen für Menschen, Maßstäbe setzen und dabei immer bodenständig bleiben – stets mit dem Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser motiviertes Team steht für flache Hierarchien, ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Freiraum für die persönliche Entfaltung im Beruf. Mit der Erfahrung aus der Vergangenheit und der Innovationskraft von heute wollen wir die Zukunft des Wohnungs- und Häuserbaus nachhaltig mitprägen. Wir gestalten Bayern. Gestalten Sie mit! Für die Entwicklung attraktiver Bauprojekte bayernweit suchen wir zur Verstärkung unseres motivierten Teams baldmöglichst eine/-n Dipl.-Ing. (Univ./FH) für die Funktion als Bauleiter (m/w/d) Einsatzort MÜNCHEN/BAYERN (Schlüsselfertiger Wohnungsbau) Bauüberwachung auf Bauherrenseite Führen von Baustellenbesprechungen Koordinierung der Nachunternehmer Kosten- und Terminüberwachung sowie Fortschreibung Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Qualitätssicherung und Dokumentation Umsetzung von Kundensonderwünschen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechniker 5 Jahre Berufserfahrung Hochbau, Wohnungsbau Koordiniertes Arbeiten LEAN Construction Kenntnisse in Ausschreibung, Massenermittlung, Aufmaß- und Rechnungsprüfung Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches und innovatives Denken Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Leistungswille Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem qualifizierten und engagierten Team Ehrgeizige und spannende Projekte Sofortiger Eintritt ist möglich Gehobener Mittelklasse-Firmenwagen Moderner Arbeitsplatz
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Junior Interior Designer France (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on the quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Self-reliant Co-development of design concepts for the Westwing Interior Design Service Customer consultation on individualized concepts via phone in French Creation of individualized shopping pages for the customers Proactive customer relationship management Bachelor in Interior or Fashion Design, Architecture or related field Diligent, self-responsible and structured way of working Strong creativity, communication skills and commitment Passion for high-quality Home & Living products and an affinity to lifestyle and aesthetics Team player and confident in customer communication Business fluency in French and English A shaping position with a high degree of responsibility and autonomy Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company Plenty of room for personal growth, professional development with great impact A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Melanie Brückner Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectations.
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Nachwuchs-Architekt (m/w/d) mit Entwicklungspotential (406)

Fr. 19.02.2021
München
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Hochbauteams Arbeiten Sie interdisziplinär mit den Fachbereichen unseres Unternehmens zusammen Erarbeiten Sie hochwertige Entwürfe, Ausführungszeichnungen und Details für Großprojekte im Infrastrukturbereich Beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung unserer digitalen Planungsmethoden (BIM) Sie übernehmen die Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 7 nach HOAI, sowie Machbarkeitsstudien Sie engagieren sich bei der Organisation und Strukturierung von Arbeitsprozessen Unterstützen Sie unsere Projektleiterinnen und Projektleiter bei der Projektabwicklung und profitieren Sie von deren Wissen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur (Diplom oder Master) Sie haben erste Projekterfahrung aus studienbegleitenden Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung Sie besitzen fundierte Softwarekenntnisse in Nemetschek Allplan Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sie sind selbstbewusst und kreativ Sie verfügen über Organisationstalent Ihre Teilnahme an wegweisenden Großprojekten Eine gesicherte und unbefristete Festanstellung Flexible und planbare Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungspotential Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Alle Vorteile eines großen Unternehmens
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BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
München
BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d) Jeder Einzelne prägt das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über Kolleginnen und Kollegen, die unser multinationales und interdisziplinäres Team bereichern Offenheit, ein respektvoller Umgang und gegenseitige Wertschätzung prägen unsere Zusammenarbeit.Als Teammitglied von Allmann Sattler Wappner Architekten wollen wir mit Ihnen die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur teilen: In Ihrer Rolle als BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d) sind Sie erster Ansprech­part­ner im Projektteam für die technischen Pro­jekt­anforderungen und die kontinuierliche Anpas­sung der Datenmodelle. Sie unterstützen unser Projektteam außerdem durch Neuanlage, Konfi­guration und Optimierung von Workflows. Des Weiteren stellen Sie eine hohe Datenqualität in den Systemen sicher und verantworten die Struk­tu­rierung, Pflege und Verwaltung des Gebäude­datenmodells. Hier übernehmen Sie die Koordi­nation und Qualitätssicherung der Planung. Abgeschlossenes Studium der Architektur, ein Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 5 Sehr gute ArchiCAD-Kenntnisse Freude an modellbasiertem Planen und der Strukturierung von Prozessen und Aufgaben Erfahrung in der Qualitätssicherung, Dokumentation und Struktur von 3D-Modellen Hoher Qualitätsanspruch, Innovationskraft und Teamgeist Große Projektvielfalt und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Bereiche Aufgeschlossene und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmensstruktur Ein festes Anstellungsverhältnis mit Pers­pek­tiven zur persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeits­platz­gestaltung zur erhöhten Flexibilität
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