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Architektur: 12 Jobs in Darmstadt

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Architektur

Landschaftsplaner / Umweltplaner m/w/d (S0960)

Fr. 16.10.2020
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Eigenverantwortliche Leitung landschaftsplanerische Projekte (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u.a.)Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere InfrastrukturprojekteAufgaben der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung / BauüberwachungPräsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien sowie Ansprechpartner für unsere KundenKundenkontaktpflege und Akquise neuer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geographie, Raum- und Umweltplanung oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichRoutiniert in der planerischen Umsetzung von umweltfreundlichen Vorgaben und fachlichen RegelwerkenArtenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung sind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, GIS-Kenntnisse erwünschtSouveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
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Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter Bauaufsicht (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 65.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. In der Bauaufsicht ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Technische*r Mitarbeiter*in Bauaufsicht (m/w/d) (E.-Gr. 12 TVöD, wö. AZ 39 Std.) Kennziffer 1870 Sie arbeiten sich gründlich in die Bauantragsbearbeitung ein und übernehmen einen eigenen Sachbezirk; Sie beraten, prüfen und bescheiden Anträge aller Verfahrensarten und unterstützen das Team der Bauaufsicht in der Einhaltung und Durchsetzung des öffentlichen Baurechts Sie nehmen die Aufgaben der Unteren Denkmalpflegebehörde für die Stadt Rüsselsheim wahr; dazu gehört die denkmalpflegerische Beratung, die Beurteilung von Bauanträgen in denkmalpflegerischer Hinsicht, die Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege Hessen, die Erteilung denkmal­recht­licher Genehmigungen und die Mitwirkung bei denkmalrechtlichen Anordnungen Sie führen die Geschäftsstelle des Denkmalbeirats mit der Vorbereitung und Protokollierung der Sitzungen ein abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Bauvorhaben, möglichst mit denkmalpflegerischem Bezug Engagement, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, Digitalisierungsprozesse zu unterstützen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet gründliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen Ihrer Tätigkeit Zeiten einer vorherigen beruflichen Tätigkeit werden für die Stufenzuordnung berücksichtigt, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bei Einstellungen von Beschäftigten im unmittelbaren Anschluss an ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst oder zu einem Arbeitgeber, der einen dem TVöD vergleichbaren Tarifvertrag anwendet, wird die in dem vorherigen Arbeitsverhältnis erworbene Stufe einschließlich der Stufenlaufzeit grundsätzlich bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Stabsstelle Asset Management Immobilien (M1-XA) bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Bauingenieur (m/w/d) / Architekt (m/w/d)  Als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d) erarbeiten Sie sämtliche zur Realisierung der Instandhaltungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen unseres Immobilienportfolios erforderlichen Unterlagen und überwachen deren Ausführung. Bei Großbauprojekten (> 1 Mio €)  steuern, begleiten und unterstützen Sie als verantwortlicher Projektleiter und Bauherrenvertreter die Planung vom Entwurf bis zur Fertigstellung. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Nutzern und den ausführenden Beteiligten – sowohl externe als auch interne. Sie veranlassen, prüfen und erstellen Ausschreibungen (Bauvorhaben, Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Ingenieurdienstleistungen, etc.) in enger Abstimmung mit den Gebäudebetreibern, dem Einkauf, dem Controlling und den Dienstleistern und wirken aktiv bei den Vergabeverhandlungen mit. Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Nachhalten der technischen Vorgaben zur Gebäudeinstandhaltung sowie der nutzerspezifischen Anforderungen zum störungsfreien Gebäudebetrieb, insbesondere der technisch genutzten Gebäude. Ebenso wirken Sie bei der Pflege einer Instandhaltungsliste incl. Kostenschätzung mit. Sie übernehmen die Bauleitung (nach HBO) inklusive Kostenverfolgung (sowohl im Neubau als auch bei Renovierungs- und Umbauarbeiten) sowie die Auswahl, die Steuerung und das Controlling externer Dienstleister und Auftragnehmer. Sie leiten Projekte sowie Maßnahmen (neu oder im laufenden Betrieb incl. Steuerung) und unterstützen externe Planer bei Objekten mit z. T. besonderen bauspezifischen oder gebäudespezifischen Anforderungen. Sie erarbeiten die Unterlagen für öffentlich-rechtliche Verfahren von Umbau-, Neubau- und Abbrucharbeiten des Immobilienportfolios einschließlich der Unterzeichnung als vorlageberechtigte Person (angelehnt an die Definition des §15 HOAI Leistungsphasen 1-9) und übernehmen alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Pflichten. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Bauingenieur (m/w/d) bzw. Architekt (m/w/d), gerne im Corporate Real Estate Management eines Industrieunternehmens Erfahrung im Managen und eigenverantwortlichen Steuern umfassender Bauprojekte von A bis Z sowie in der Beratung und Betreuung der internen Kunden Gute baurechtliche Kenntnisse, z.B. VOB, HOAI, ENEV, idealerweise ergänzt um eine Bauvorlagenberechtigung Kenntnisse bauspezifischer Software, u.a. von CAD – Programmen, ergänzt um Kenntnisse zur Datenaufbereitung, -aggregation und -verarbeitung Gute Planungs- und Strukturierungsfähigkeit, eine ausgeprägte Lösungsorientierung und eine stark analytische Denkweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Architektinnen oder Architekten alternativ Ingenieurinnen oder Ingenieure der Fachrichtung Bauingenieurwesen (w-m-d)

Di. 13.10.2020
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. Es leben inzwischen mehr als 350.000 Menschen aus annährend 180 Nationen in den 13 kreisangehörigen Kommunen. Für den Fachdienst Gebäudewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architektinnen oder Architekten alternativ Ingenieurinnen oder Ingenieure der Fachrichtung Bauingenieurwesen (w-m-d) Kennziffer D 6/65 Es handelt sich um unbefristete Vollzeitstellen, die auch in Teilzeit besetzt werden können. In den technischen Berufsgruppen sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Das wollen wir ändern und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Die Stellen umfassen sowohl die Steuerung der am Bau Beteiligten bei Schulbaumaßnahmen (Neu-, Um- und Erweiterungsbauten) als auch die Zusammenarbeit mit den kreiseigenen Projektgesellschaften im Hinblick auf die Schulbewirtschaftung und die Bauunterhaltung.Eigenständige Projektleitung (Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen) bei attraktiven Schulbauprojekten Begleitung und Steuerung des Projekts von der Projektentwicklung bis zur Übergabe an den Betreiber Vorabstimmung und Umsetzung von Raumprogrammen in Planungen Prüfung und Auswahl geeigneter Architektur- und Ingenieurbüros Berücksichtigung von Betriebskosten- und Betriebsführungskosten in der Planung (insbesondere Wartungs- und Instandhaltungsbedarf) Koordination der Nutzeranforderungen mit Vorabstimmung mit den im Genehmigungsverfahren beteiligten Behörden Einbindung der Nutzer und Betreiber in den Planungsprozess Kosten- und Terminkontrolle sowie Haushaltsabwicklung Zusammenarbeit mit den Projektgesellschaften bei Themen der Schulbewirtschaftung Koordination und Steuerung von notwendigen Zusatzleistungen in Absprache mit den Schulen Dokumentation und Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder Bachelor) Architektur oder Bauingenieurwesen Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Projektsteuerung und/oder Bauüberwachung von Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kenntnisse im Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement Einschlägige Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Vorschriften und Normen (u.a. HOAI, VOB und DIN-Normen) Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick EDV-Kenntnisse (z.B. CAD und AfA-System) Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke Von Vorteil sind: Große Bauvorlageberechtigung oder Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht/insbesondere Überprüfen und Festlegen der Vergabeart Berufserfahrung bei der Durchführung von Vergabeverfahren nach VgV und IBV Erfahrung beim Erstellen von Architekten- und Ingenieurverträgen Grundkenntnisse im Facilitymanagement Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt günstiges Jobticket familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Assistant (m/w/d) Proposals & Marketing (2230)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Unser Bereich Proposals & Marketing verantwortet zum einen die Aufbereitung von hochwertig gestalteten Angeboten für unsere Kunden sowie alle Marketingaktivitäten. Auch wenn der Fokus dieser Stelle im Angebotsbereich liegt, gibt es ebenso eine enge Schnittstelle zu Marketing. Die Kollegen betreuen von Frankfurt aus die Märkte in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz. Wollen Sie das Wachstum der ISG weiter vorantreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Unternehmenszentrale am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main einen Assistant (m/w/d) im Bereich Proposals & Marketing Mit Ihren Graphikkenntnissen unterstützen Sie unsere Pre-Qualifizierungsanfragen sowie die Angebotserstellung. Sie koordinieren zudem den Pre-Qualifzierungsprozess d.h. Sie stellen sicher, dass alle Informationen vorliegen und stimmen diese final intern ab. Sie erstellen Designtemplates, Broschüren sowie kundenspezifische Präsentationen und halten diese stets aktuell. Sie unterstützen bei der Koordination sämtlicher Freigaben von Referenzen sowie Mitarbeiterprofilen und verwalten die Einwilligungsformulare. Die Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege einer zentralen Datenbank für unseren Angebotsbereich inkl. Bilddatenbank und Downloadcenter runden Ihren Aufgabenbereich ab. Einschläge Ausbildung und Erfahrung im kreativen Bereich bzw. Marketingumfeld (z.B. Media Management) Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud - insbesondere Illustrator und Indesign sowie idealerweise Photoshop Erfahrung mit Office365 von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig, Französischkenntnisse von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreative und eigenmotivierte Persönlichkeit, die mit einem sicheren und freundlichen Auftreten überzeugt und gerne im Team arbeitet. Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden, wie z. B. Microsoft oder Google Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Ein modernes Büro in zentraler Lage samt kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Eine technische Ausstattung, um auch mal bei Bedarf im Home-Office arbeiten zu können
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Bauingenieure/Architekten als Bauleiter (m/w/x)

Di. 13.10.2020
Waldkappel, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Die Gebrüder Bommhardt GmbH & Co.KG ist ein seit über 90 Jahren erfolgreiches Bauunternehmen im Schlüsselfertigbau, Ingenieur-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau sowie in der Herstellung und Montage von Fenster- und Fassadensystemen. Vom Hauptsitz in Nordhessen sowie den Niederlassungen in Hamburg, Essen, Köln, Frankfurt und München betreut unser junges Team von 170 Mitarbeitern Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet. Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Faire Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
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Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum Ausbau unseres Teams mehrere Architekten für die verschiedenen Leistungsphasen in Frankfurt am Main. Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien Sie haben Lust zusammen mit einen engagierten Team den Bereich "integrale Planung"  innerhalb von Drees & Sommer zu etablieren abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5 konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Druckvorstufen- und Lithospezialist (m/w/x)

Sa. 10.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Rhapsody is one of the most experienced and best-known creative production agencies, with a 40 year heritage in media production. We power ideas through creative thinking and deep data insight to provide engaging, multi-platform experiences. Supported by bespoke technical solutions to streamline the process, we provide clients with real-time production visibility and a fully consultative approach to drive more efficient, agile workflows. We deliver fully integrated, 24/7 creative production services from three European locations: Shoreditch, in the hub of London’s creative district, Warsaw in Poland and Madrid in Spain. Our suite of studios are fully set up with the latest technology and equipment for photographic shoots and art direction. Rhapsody is a fast growing creative production agency which is part of Walstead Group, Europe’s largest independent commercial web-offset printing business with 15 locations across Europe and a gross revenue exceeding €700 million. Walstead entered The Sunday Times Top Track 250 league table at number 35 for the first time in October 2018 Wir ( https://www.rhapsodymedia.com/) sind Teil der Walstead Unternehmensgruppe und betreuen unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Team in Warschau. Für die Betreuung eines großen Industriekunden suchen wir eine unterstüzende Kraft in Teilzeit. Die Tätigkeiten sind abwechslungsreich und anspruchsvoll. Datenhandling, Workflowmanagementsysteme und Kundenbetreuung gehören ebenso zu ihren Aufgaben, wie die Farbabstimmung des Bildmaterials  anhand von Proofscreens und Hardproofs. Sie stellen die Schnittstelle zwischen der Retusche und dem Kunden dar. Beratung der Planungsmanager beim Kunden und Umsetzung von Retusche- und Lithos bis hin zur Druckproduktion sowie in Fragen über Druckverfahren und Veredelung. Erstkontrolle und Optimierung bestehender Print-Produktionen unter Qualitäts-, Funktions- und Kostenaspekten mit Hinblick auf vertretbare Qualitätsgrenzen. (Beratung des Kunden in Hinblick auf: Plattenwechsel, Negativtext Bildauflösung etc.) Archivierung und Qualitätskontrolle der Druckmuster von Fremd-Druckereien. Implementierung neuer Lieferanten in die Workflow-Management-Systeme. Wartung, Pflege und Instandhaltung der Proofgeräte inklusive dazugehöriger Hard- und Software. Wir suchen für unser Team einen erfahrenen Mediengestalter für Print- und Digitalmedien / Druckvorstufenspezialist.  Für die Betreuung eines großen Industriekunden aus Mannheim (Arbeitsort Walldorf) suchen wir eine unterstützende Kraft in Teilzeit (3 Tage/Woche). Hierfür ist eine enge Zusammenarbeit mit unserem Team in Warschau ein Schlüsselfaktor. Dementsprechend sind neben deutsch auch gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Kenntnisse in den üblichen Grafikprogrammen, sowie Erfahrung im Druck sind von Vorteil. Der Umgang mit Kunden sollte ebenso zu Ihren Stärken zählen.
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Ingenieure (m/w/d) Architektur/Bauingenieurwesen

Sa. 10.10.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Architektur/Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt. Exemplarisch betreuen Sie folgende Liegenschaften: Bauten im Bereich der Justiz, Polizei, Finanzämter und Hessen mobil. Eigenverantwortliche Betreuung von Baumaßnahmen Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen in allen Leistungsphasen der HOAI Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrung im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Dipl.-Ing. Architektur / Architekten (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Frankfurt am Main
Die CI Projektentwicklungs GmbH ist eine Tochterunternehmung der Concret Invest AG. Unsere Profession ist die Immobilie! Von B-Plan-Erstellung, Entwurf bis zur schlüsselfertigen Übergabe entwickelt und erstellt unser kreatives Team seit über 20 Jahren erfolgreich Großprojekte in der DACH-Region. Unsere Schwerpunkte bilden Büro, Wohnen und der Bereich Healthcare sowie die Entwicklung, Erstellung und Vermarktung von Hotels internationaler Brands. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab sofort zwei Dipl.-Ing. Architektur / Architekten (m/w/d) (HOAI 1 - 5 und 5 - 8) Projektentwicklung Entwurfs- und Bauantragsplanung Detail- und Werkplanungen Kostenmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Sicherheit in der eigenständigen Umsetzung der Architektenleistungen der HOAI LPH 1-5 sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Archicad, AutoCAD, Microsoft Office, Acrobat, Photoshop, sketchup etc.) hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet herausfordernde Großprojekte eine unbefristete Festanstellung mit guter Bezahlung angenehme Arbeitsatmosphäre, Kantine und Skyline-Blick individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven, flache Hierarchien zentrale Innenstadtlage mit bester Verkehrsanbindung
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