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Architektur: 51 Jobs in Dassendorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur

Projektingenieur Bodenmanagement im Großprojekt Fehmarnbeltquerung (w/m/d)

So. 24.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Eine Querung über den Fehmarnbelt - die kürzeste Verbindung zwischen Mitteleuropa und Skandinavien - wird die Metropolregionen Hamburg und Kopenhagen zusammenwachsen lassen. Die leistungsfähige und moderne Schienenanbindung von Lübeck an die Ostseeküste ist ein bedeutender Teil des internationalen Großprojekts. Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums erarbeitet ein motiviertes Projektteam, in ständigem Dialog mit Bürgern und Betroffenen vor Ort, eine zweigleisige, elektrifizierte Schienentrasse. Das Gesamtprojekt befindet sich in der Entwurfs- und Genehmigungsplanung (Lph 3 und 4) - somit steht der offizielle Baubeginn kurz bevor. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektingenieur Baubetriebskoordination/ Baulogistik/ Bodenmanagement für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg im Großprojekt Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung am Standort Hamburg ([1] www.anbindung-fbq.de). Deine Aufgaben: In deiner Funktion als Projektingenieur stellst du in enger Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen im Projekt sicher Du prüfst die Entwurfs- und Genehmigungsunterlagen im Hinblick auf logistische und Bodenmanagement-Sachverhalte und berätst die Projektrealisierungsteams in logistischen Sachverhalten Das Prüfen, Bearbeiten und Erstellen von Bauablaufplänen mit der Software Trimble TILOS obliegt Deiner Tätigkeit Du koordinierst die Planung der Ver- und Entsorgung auf der Baustelle Du wirkst mit an den baubetrieblichen Anmeldungen erforderlicher Sperrpausen im Großprojekt und stimmst diese mit der Baubetriebsplanung ab Du beantwortest Einwendungen im Rahmen der Planfeststellungsverfahren und unterstützt bei Erörterungsterminen Du stimmst dich eng mit den kaufmännischen Bereichen zu den Themen Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und -steuerung ab Die Koordination der Bauüberwachung für die in Deinem Aufgabengebiet liegenden Fachthemen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben References Visible links 1. http://www.anbindung-fbq.de/ Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Geowissenschaften, Landschaftsplanung oder vergleichbar Erfahrungen in der Baustellenlogistik, im Bereich Baubetriebsplanung sowie in der Erstellung von Zeit-Wege-Diagrammen und Mengentransportdiagramm sind wünschenswert Nach Möglichkeit sind Erfahrungen im Boden- und Abfallmanagement sowie mit dem Kreislaufwirtschaftsgesetz bzw. der Mantelverordnung vorhanden Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden und Kenntnisse mit Trimble Tilos bringst Du mit Du überzeugst durch Team- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität in den Arbeitszeiten und wesenseigene Einsatzbereitschaft setzen wir voraus Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior 3D Artist for Elvenar

Sa. 23.10.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.We are looking for a Junior 3D Artist to join our in-house art team focusing on our mobile- & browser game Elvenar: Create and implement essential 3D assets for the success of our game, bring your passion for & expertise in working on 3D art, and learn continuously by interacting with our experienced team of Artists & Game Development specialists.3D Focus. Convert & interpreting 2D concepts into textured 3D models and creating pre-render 3D assets like buildings & props.Artwork. Able to create impressive game-ready artwork with guidance. Interested in exploring different art styles.Team play. Collaborate within our team, (includes Artists, Game Designers & many more) mainly with our 3D artist and Team lead art.Self-driven. Stay motivated, constantly develop yourself, and enjoy keeping yourself updated with new trends in 3D.Interactions. Show self-initiative and collaborate within an interdisciplinary & cross-functional team environment (based on mentorship, if appreciated).Career starter. Willing to start a gaming career, either in a full-time Junior position based on 1+ year of professional experience in 3D, or as an intern aiming for a Junior role without professional experience but based on an impressive portfolio.3D Focus. Experienced in 3D modeling skills with competent knowledge of texturing lighting and PBR workflow, Most preferable in Blender and 3Ds Max/Maya.Tool expertise. Basic knowledge of the Zbrush and Substance suite would be a plus.Art. Has a trained eye for color, composition, and arrangements in 3D.Team player. You are a proactive communicator, fluent in English, and confident interacting with an international-/intercultural team of experts.Bonus Points: Basic knowledge of rigging and animation for rendering would be a great advantage.Willing/Interested to learn FX/Procedural shaders in Blender.University degree or comparable training in the field of graphics.Team of specialists. Shape the success story of InnoGames and be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Career opportunities. Level up your career with excellent development opportunities such as InnoVersity trainings, mentoring and peer support.Outstanding benefits. Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more.Flexible working hours. We offer trust-based working hours as well as active-breaks - play table tennis with your team, work out in our gym or go to our rooftop terrace to get some fresh air.Hybrid Working Model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spirit!Solution orientation. We are offering an atmosphere to empower creative thinking and strong resultsTeam events. Participate in regular (virtual) team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.Food & drinks. We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and well-being; enjoy the meals delivered by our in-house canteen or cook on your own in one of our employee kitchens.Relocation assistance. If you are interested in relocating to Hamburg/Germany, we will help you relocate to Hamburg/Germany regarding all the needed resources.Comfy offices. Learn more about our charms and benefits in our virtual office tour.
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Leitung Akquisition (m/w/d) für den Bereich Hamburg Projektvermarktung

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Mit mehr als 40 Jahren Immobilienerfahrung und rund 900 Büros weltweit, ist Engel & Völkers das führende Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von Wohnimmobilien in Deutschland. Als Ansprechpartner von Bauträgern und Projektentwicklern begleiten wir Neubauprojekte von der Planung bis zur finalen Schlüsselübergabe. Wir wissen, worauf es Auftraggebern und Käufern ankommt und unterstützen beide Seiten bis zum erfolgreichen Abschluss. Unser besonderer Teamspirit ist geprägt durch motivierte, tatkräftige und hilfsbereite Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Wir fördern sozialen Austausch durch regelmäßige Teambesprechungen und Teamevents. Wir haben flache Hierarchien und pflegen eine offene Kommunikationskultur und das an einem modernen Arbeitsplatz unweit der schönen Hamburger Außenalster. Sie arbeiten in Abstimmung mit dem zuständigen Geschäftsführer Research, Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Akquisition, Bewertung und Aufbereitung von Grundstücken mit anschließender Vermarktung dieser Grundstücke Akquisition, Bewertung und Aufbereitung von Neubauprojekten Sie betreuen Investoren und Bauträger Teilnahme an Pitch Präsentationen und Vorbereitung dieser: Mikro- und Makrostandortanalyse Standort- und Zielgruppenanalysen Gesamt-Konzeptionierung des Projektes bis zur anschließenden Vermarktungsreife,  u. a. Grundrissoptimierung, Zielgruppenbestimmung, Preisfindung, Ausstattungsempfehlungen, Vermarktungskonzept Prüfung/Verhandlung der Verträge (Vertriebsvereinbarungen) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Immobilienbereich Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Verkauf von Neubauprojekten und das Verkaufen „vom Plan“ bereitet Ihnen Freude Sie haben eine Affinität für exklusive Neubauprojekte und eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität Sie verfügen über sehr gute Markt- und Hamburg-Kenntnisse Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und haben ein besonderes Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem der interessantesten Immobilienmärkte Deutschlands Beste Perspektiven in einem hoch motivierten und qualifizierten Team mit flachen Hierarchien Eine starke Marke als Türöffner Ein international erfolgreiches Netzwerk Einen modernen Arbeitsplatz Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen, Seminare und Coachings Exzellente Perspektiven in einer Branche mit Zukunft Eine Vollzeitbeschäftigung in Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis Weitere Benefits: Top-Büroinfrastruktur auf aktuellem Stand der Technik Corporate Benefits Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten International bekannte Marke und weltweites Netzwerk
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Architekt oder Bauingenieurin (m/w/d) im Baumanagement der Schulbauregion Nord

Fr. 22.10.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.Hier finden Sie weitere Informationen zum Schulbau Hamburg und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.Im Team mit einer unserer Objektmanagerinnen bzw. einem unserer Objektmanager übernehmen Sie Verantwortung für die Schulstandorte in der Schulbauregion Nord und betreuen diese hinsichtlich aller umzusetzenden Bauprojekte. Dabei leisten Sie vorwiegend Projektmanagement-Aufgaben nach AHO: Sie verantworten ein projektbezogenes Baubudget von jährlich rund 4 Mio. Euro. Sie steuern die Durchführung vielseitiger Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von der Phase 0 bis zur Übergabe. Das langfristige Standortmanagement Ihrer Schulen (z. B. Bauunterhaltungskonzept, Gewährleistungsüberwachung) fällt ebenfalls in Ihre Zuständigkeit. Bei Urlaub oder Krankheit Ihres/Ihrer Kollegen/Kollegin aus dem Objektmanagement übernehmen Sie vertretungsweise auch die Bewirtschaftung der Schulen. Erforderlich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mindestens dreijährige Erfahrung in der Planung, Ausführung und/oder übergreifenden Steuerung von Bauprojekten Vorteilhaft Erfahrung in der Steuerung mittlerer und größerer Bauprojekte über alle Leistungsphasen sehr gute Kenntnisse der HOAI sowie des Vergabe- und Baurechts Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, möglichst auch in der TGA-Planung idealerweise grundlegende Kenntnisse bzw. erste Erfahrung im Facility Management Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken ausgeprägte Kommunikationsstärke und KundenorientierungFreude an der eng verzahnten Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung eine unbefristete Stelle ab dem 15.11.2021 Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L (Entgelttabelle) großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) im Hochbau (BIM)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Bearbeitung von spannenden Großprojekten im Schlüsselfertigbau liegt in Ihren Händen Sie sind Teil eines dynamischen Kalkulationsteams BIM-Basierte Arbeitsweise in allen Angebotsphasen Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten, sowie die technische und wirtschaftliche Ausarbeitung und  Optimierung Pflege der Kalkulationsdaten  Des Weiteren wirken Sie bei der Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben mit (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur  Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Schlüsselfertigbau Anwenderkenntnisse in RIB iTWO Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Des Weiteren ist diese Stelle für anteiliges Arbeiten im Homeoffice geeignet. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) im Hochbau (BIM)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Bearbeitung von spannenden Großprojekten im Schlüsselfertigbau liegt in Ihren Händen Sie führen das Kalkulationsteam BIM-Basierte Arbeitsweise in allen Angebotsphasen Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten, sowie die technische und wirtschaftliche Ausarbeitung und Optimierung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur  Mehrjährige Berufserfahrungen in der Kalkulation im Schlüsselfertigbau Anwenderkenntnisse in RIB iTWO Erfahrungen mit BIM-Anwendungen (idealerweise Revit) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gewerkeübergreifendes Denken und Kundenverständnis Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Des Weiteren ist diese Stelle für anteiliges Arbeiten im Homeoffice geeignet. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Architekt (m/w/d) als Planungsleiter

Do. 21.10.2021
Hamburg
  Sie wollen anspruchsvolle Hochbauprojekte in Hamburg und Umgebung in professionellen Teams planen und mitgestalten? Sie finden gerade die Schnittstellen zu anderen Planungsbeteiligten spannend, die Themen angrenzender Fachdisziplinen bereichernd und führen Prozesse gern zusammen? Sie möchten Ihre Expertise in der Planung näher am Kunden und mit direktem Bezug zur Bauausführung einsetzen? Dann verstärken Sie unser Team als Architekt (m/w/d) als Planungsleiter Ihre Aufgaben Verantwortliche Leitung und Führung von interdisziplinären Planungsteams in allen Planungsphasen Identifizieren fachlicher Chancen und Risiken Optimierung der technischen Lösung im Dialog mit dem Projektteam Kommunikation mit internen Projektbeteiligten, Kundenvertretern, Behörden und Planern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung jeweils in der Ausführungs- und Detailplanung und in der Planungsleitung CAD-Kenntnisse und ggf. BIM-Erfahrung Ihre Vorteile Eigenständige Begleitung von abwechslungsreichen und herausfordernden Bauprojekten vom Auftrag bis zur Fertigstellung Einbindung in vielfältige Prozesse durch Tätigkeit im Bauleitungsteam, auf Wunsch kombiniert mit mobiler Arbeit im Homeoffice Qualifizierte und erfahrene Kollegen stehen für einen regelmäßigen Austausch und für Fragen jederzeit zur Seite Zukunftsweisende Arbeitsweisen (z.B. BIM, Lean Management) und umweltbewusste Ansätze (z.B. Cradle-to-Cradle) werden eingesetzt Eine angemessene Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und Vorteile aus tarifgebundenen Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. Jobticket, Jobrad) Teilzeitbeschäftigung ab 30 Stunden möglich Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Inga Behrens (Tel.: +49 40 300321-5784) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF zählt zu den globalsten Baukonzernen der Welt. Wir sind im Bau von Verkehrs- und Energieinfrastruktur, sozialer/urbaner Infrastruktur sowie im PPP-, Minen- und Service-Geschäft tätig. Mit zirka 64.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 24 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2018 sind wir weltweit präsent. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Absolvent (m/w/d) im Projektmanagement

Do. 21.10.2021
Nürnberg, Leipzig, Hannover, Hamburg, Berlin
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AVE2101 Koordination und Steuerung komplexer Projekte Erstellung und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Unterstützung der Projektleitung u. a. bei der Erstellung von Berichten oder Projektmanagementkonzepten Koordination unterschiedlicher Projektbeteiligter (z. B. Planungsabteilungen, Beschaffung und Montage) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, o. Ä.) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera) Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens mit flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten (inkl. Home Office) mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player und flexiblen Arbeitszeiten Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad, etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) in der Objektplanung (LPH 6-8)

Do. 21.10.2021
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Vergaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 6-8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt / Innenarchitekt* Global Workplace Solutions

Do. 21.10.2021
Hamburg
Für unser Team Global Workplace Solutions im Bereich Global Operations in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 24 Monate, Sie als Architekt / Innenarchitekt* Global Workplace Solutions Das Team Global Workplace Solutions betreut alle Liegenschaften weltweit bezüglich Flächenbeschaffung, Ausbau, Umbau, Projektmanagement, Möblierungsplanung und -beschaffung sowie Umzugsmanagement über den gesamten Mietzyklus. Darüber hinaus ist das Team Ansprechpartner für unsere Hauptniederlassung in Hamburg bei allen räumlichen und technischen Anforderungen und koordiniert in Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie externen Partnern diese Aufgaben für die Niederlassungen. Projektbezogene Planung und Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der eigengenutzten Liegenschaften  Planung und Überwachung der formulierten Projektziele (Kosten, Termine und Qualität) Weiterentwicklung des Flächen-, Belegungs- und Möblierungskonzepts, Auswahl und Einkauf von Büromöbeln und Innenausstattung für das gesamte Unternehmen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Standards und Implementierung in die Prozesse Qualitätsüberwachung und -sicherung der internen Arbeitsprozesse Koordination und Steuerung externer Dienstleister  Begleitung und Kontrolle bei der Abnahme und Übergabe eigengenutzter Mietflächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur bzw. vergleichbare Qualifikation Aufbaustudium Projektmanagement o. Ä. von Vorteil  Mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen oder in der Immobilienwirtschaft Souveräner Umgang mit CAD (Allplan) und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Fingerspitzengefühl in der Kommunikation und Interaktion mit den Fachbereichen oder internen Gesprächspartnern Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft (ca. 30 Tage im Jahr)  Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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