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Architektur: 46 Jobs in Deelen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Produktionsmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 2 Jahre befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: PRODUKTIONSMANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Steuerung der wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen beim Einsatz von Talenten, Personal, Materialien und Technik zur Herstellung von Auftragsproduktionen Steuerung von Lizenz-, Entwicklungs- und Produktionskosten durch effektive Verhandlungen Anwendung moderner und effektiver Produktionsmodelle und Technologien Sicherstellung interner Schnittstellenfunktionen, beispielsweise zum Controlling Steuerung des internationalen Programm- und Formatvertriebs in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Distributionspartnern im In- und Ausland Inhaltliche Verantwortung und eigenverantwortliche Verhandlung der Rahmen- bzw. Einzelvertriebsverträge Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen als Produktionsmanager:in gesammelt und bist mit den Abläufen in einer TV-Redaktion vertraut Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast idealerweise im Rahmen deines Studiums bereits Auslandserfahrung gesammelt Du überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität Du handelst proaktiv, eigenverantwortlich und teamorientiert Ein sehr gutes Zeitmanagement, Kommunikationsstärke und Verhandlungs- sowie Organisationsgeschick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Bildmischer/Regisseur auf Tagessatzbasis (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // am Standort Köln // befristet für 1 Jahr // auf Tagessatzbasis als: BILDMISCHER / REGISSEUR (M/W/D) Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du führst Regie und verantwortest die Produktion unserer täglichen Live-Sendungen (insbesondere News und Magazine) Du bist Ansprechpartner:in für unsere Redaktionen und bereitest mit ihnen den Ablauf der täglichen Sendungen vor Zu deinen Aufgaben gehört außerdem Bildmischung sowie Bildgestaltung in Zusammenarbeit mit den Kameraleuten Du trägst Verantwortung für die einwandfreie Abwicklung der Produktion Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Regie/Bildmischer oder eine vergleichbare medientechnische oder -gestalterische Ausbildung (z.B. Mediengestalter Bild und Ton) oder ein Studium mit entsprechender Erfahrung mit Du bist kreativ, übernimmst gerne Verantwortung und dir fällt es leicht mit den Kollegen in Produktion, Technik, Redaktion und vor der Kamera zu kommunizieren Du arbeitest gerne im Team, kannst dich schnell in neue Situationen einfinden und behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast Erfahrung bei der Bedienung des Bildmischers unter Live-Bedingungen und bist in der Lage technische Zusammenhänge schnell zu erfassen Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste mit und verfügst über große Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung rundet dein Profil ab Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Projektleiter (m/w/d) Einrichtung / Regal- und Ladenbau

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Projektleiter (m/w/d) Einrichtung / Regal- und Ladenbau'. Ihre Aufgaben: Im Bereich von Projekten: Projektmanagement und -leitung in Umbauprojekten des Großhandels mit Schwerpunkt Einrichtung sowie Entwicklung neuer Ideen und Projekte zum Thema Digitalisierung und Handel Bewertung von Layoutkonzepten im Bereich der Einrichtungsplanung, detaillierte Prüfung und Beurteilung der technischen Realisierbarkeit Erstellung von Kostenschätzungen als Grundlage für die Projektabwicklung sowie Kostenverfolgung im Budgetrahmen und Nachkalkulation von Projekten Erstellung und Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen sowie Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten sowie Koordination der termingerechten Lieferung, Montage und Qualitätssicherung der Einrichtung Abnahme von Lieferungen bzw. Dienstleistungen, Erstellen von Mängel- und Abnahmeprotokollen sowie Überwachung der Mängelbehebung und Durchführung der Endabnahme Organisation von Filialräumungen bei Schließungen und Umbauten sowie Reklamationsabwicklung und Rechnungskontrolle Im Bereich des Tagesgeschäfts: Verantwortlich für die Instandhaltung unserer Markteinrichtungen sowie der Abwicklung von Bestellungen aus Marktanfragen inklusive der dazugehörigen Abstimmung mit internen Fachbereichen und für die Erstellung des Jahresbudgets inklusive laufender Abarbeitung der geplanten Maßnahmen Lieferanten Check und Pre-Qualifikation für (deutschlandweite) Ausschreibungen im Einrichtungsbereich inklusive Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen und Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Innenarchitektur, Großhandel und/oder Einzelhandel oder alternativ eine Ausbildung in einem handwerklich-technisch geprägten Beruf, bevorzugt aus dem Ladenbaubereich und Abschluss einer Technikerschule, beispielsweise Holzbau, Metall -oder Maschinenbau Berufserfahrung, vorzugsweise im Innenausbau ggf. im Ladenbaubereich, im Großhandel und/oder Einzelhandel Verantwortungsbewusstsein für die technischen Einrichtungs-Agenden für Neu-, Zu- und Umbauten bestehender Märkte sowie Schließungsprojekte, technisches Verständnis sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit, fundierte Fach- und Branchenkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie lösungsorientierte Herangehensweise, Umsetzungsstarke und proaktive Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und guter Organisationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Networkingfähigkeit, Eignung unter Kosten- und Termindruck, lösungsorientiert zu arbeiten Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office-Paket, u.a. Teams, Project, Excel, Power Point, wünschenswert Kenntnisse in SAP) Hohe flexible Reisebereitschaft bundesweit, bis zu 50 % in der Projektarbeit sowie Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 56 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in Düsseldorf, in Vollzeit und unbefristet als PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D) für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group. Ihre Aufgaben Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 Planerische Beratung Durchführung von Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in Düsseldorf, in Vollzeit und unbefristet als PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D) für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group. Ihre Aufgaben Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 Planerische Beratung Durchführung von Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Architekt als Gebäudeenergieberater (m/w/d) für Corporate Start-Up

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Provinzial Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein junges Corporate-Start Up innerhalb des Provinzial Konzerns. Mit unserer digitalen Dienstleistungsplattform www.meinzuhauseundich.de ergänzen wir das Versicherungsangebot im Konzern, indem wir Immobilienbesitzer ganzheitlich beraten und begleiten, um unbeschwerter, schöner, sicherer und nachhaltiger zu Wohnen. Unser Ziel ist es, diese Plattform zum Service-Ökosystem des Provinzial Konzerns auszubauen - also mit einem umfassenden Serviceangebot ein vertrauensvoller Partner rund um das Zuhause unserer Kunden zu werden. Du berätst Immobilienbesitzer ganzheitlich zur Umsetzung ihrer Wunschprojekte in ihrem Wohngebäude und unterstützt bei der Feststellung und Priorisierung notwendiger Maßnahmen zum Werterhalt der Immobilie Du führst Energieberatungen für Wohngebäude durch, erstellst individuelle Sanierungsfahrpläne und bist in der Fachplanung und Baubegleitung von energetischen Maßnahmen der Ansprechpartner unserer Kunden Dafür führst du Vor-Ort-Termine bei Kunden durch, ermittelst und berechnest Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten und berätst auch zu Förderungen und Antragsstellung (KfW, BAFA, Landesbanken) Außerdem beantwortest du als Fachexperte auch digital Kundenfragen zu Projekten in ihrer Immobilie Du bringst deine fachliche Expertise in unser Business Development und unsere Produktentwicklung ein, um unsere Services passgenau den Problemen und Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen Du bringst einen Studienabschluss in der Fachrichtung Architektur mit und hast ein ausgeprägtes Interesse an der Sanierung von Wohngebäuden, insbesondere mit dem Ziel der Erhöhung der Energieeffizienz Idealerweise hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln können, erfüllst die Anspruchsvoraussetzungen zur Ausstellung von Energieausweisen nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) und hast eine Zulassung als Energieberater für Wohngebäude – sofern dies nicht der Fall ist, kannst du die Weiterbildung und Zertifizierung zu deinem Start bei uns nachholen Zudem verfügst du über einen Führerschein Klasse B und bist offen für Reisetätigkeiten zu Kundenterminen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, verbindliches Auftreten mit. Außerdem handelst du proaktiv, besitzt eine hohe Eigeninitiative und arbeitest strukturiert Du hast Interesse und Affinität gegenüber Internet-Portalen und digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen Deine Aufgeschlossenheit gegenüber der Arbeit in einem jungen Unternehmen sowie Freude und Interesse am aktiven Mitgestalten runden dein Profil ab
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Architekten (m/w/d) / Ingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Bedarfsplanung (50-100%)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, München
Die rheform GmbH ist mit ihren drei Tochtergesellschaften ein dynamisches Beratungs-, Management- und Planungsunternehmen – spezialisiert auf strukturelle und bauliche Projekte. Seit 2003 auf dem Markt sind wir über die Jahre gewachsen. An unseren drei Standorten in München, Düsseldorf und Berlin arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in interdisziplinären Teams. Wir sind anerkannte Partner von Lehr- und Forschungseinrichtungen und haben Erfahrung in der Arbeit mit Institutionen des Bundes, der Länder und Kommunen. Im öffentlichen Sektor und speziell für Hochschulen begleiten wir Projekte von der Entwicklung bis zur Realisierung und in den Betrieb. Unsere Auftraggeber überzeugen wir mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise. Sie folgt unserem Unternehmensmotto: miteinander reden, um zu gestalten. Haben Sie Lust, gemeinsam mit klugen Köpfen Großes zu bewegen? Möchten Sie in immer wieder neuen Umfeldern die Forschungs-, Lern- und Arbeitswelten von morgen entwickeln? Dann kommen Sie zu uns ins rheform-Team! Wir machen Deutschlands Hochschulbauten zukunftssicher und bringen dafür Innovation und Technik in Spezialimmobilien. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf und München suchen wir Architekten (m/w/d) / Ingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Bedarfsplanung Sie erheben strukturelle Analysen zur Definition von Eingangsgrößen heute und in der Perspektive für die Bedarfsmessung. Auf dieser Basis erstellen Sie Flächenbedarfsbemessungen.  Sie analysieren Bestandsbauten und beurteilen deren Nutzungspotenzial im städtebaulichen Kontext. Dabei bewerten Sie den Zustand von Gebäuden und ermitteln die notwendigen Investitionen für den Zeithorizont der nächsten zehn bis 15 Jahre.  Sie erstellen eine bauliche Entwicklungsplanung auf Basis strategischer Leitideen in unterschiedlichen Szenarien. Ihre Realisierungskonzepte beinhalten klare Maßnahmenpriorisierungen und Handlungsempfehlungen.  Im Konsens mit allen Wissens- und Entscheidungsträgern entwickeln Sie integrierte, genehmigungsfähige Funktions- und Raumprogramme. Dafür erstellen Sie fundierte Anforderungsprofile, wofür Sie die Strukturen und das Funktions- und Flächenprogramm definieren und insbesondere Arbeitsweisen und Synergiepotenziale berücksichtigen.  Sie legen die notwendigen Quantitäten und Qualitäten als Planungsgrundlagen fest und erstellen Konzepte für das Raumprogramm.  Über eine Gebäudesimulation mit Grobkostenschätzung und Wirtschaftlichkeitsbewertung sichern Sie die Realisierung. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise erste Berufserfahrung  Nachweisbare Projekterfahrung im städte-/hochbaulichen Kontext  Analytische Denkweise und Fähigkeiten  Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise  Wortgewandtes und sicheres Auftreten im Kundenkontakt  Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten  Erfahrung mit CAD- und/oder Kalkulationsprogrammen von Vorteil  Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Reisebereitschaft Die Möglichkeit, rasch Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen  Eine vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären, motivierten Team mit flachen Hierarchien und einer vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Fortbildungsmöglichkeiten  Ein angemessenes Gehalt nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung
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Architekt (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir mit ca. 380 Beschäftigen ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein Team aus Projektsteuerern, Architekten, Ingenieuren und Assistenten begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team im Bereich Projektmanagement nachhaltig verstärken und suchen dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt (m/w/d) (mind. 3 Jahre Erfahrung in Planung und Objektüberwachung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Nutzungsänderungen u.a.: Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung gemäß Baustandards des UKD, einschließlich Kostenschätzung und Erstellung der Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschl. Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren unter Berücksichtigung des öffentlichen Vergaberechts, Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb / die Nutzer des UKD Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Hochbau (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Planung und Objektüberwachung Kenntnisse im Bereich Klink-, Labor- oder Sonderbauten sowie Bauvorlageberechtigung NRW sind von Vorteil Sichere EDV Kenntnisse (AutoCAD, ORCA, MS-Office, MS-Project), Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten, kommunikationssicher in Wort und Schrift Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem hochmotivierten und kollegialen Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Keine Reisemobilität erforderlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit planbaren und flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Vergünstigungen z.B. Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung, Kulturveranstaltungen, Fitness-Studio u.v.m.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungs- & Elektrotechnik

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Zentrale Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Finanzministerium eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungs- & Elektrotechnik Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Ihr Einsatz erfolgt zunächst im Ministerium der Finanzen des Landes NRW. Zu den Aufgaben im Ministerium der Finanzen gehören insbesondere alle baufachlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Dienst- und Fachaufsicht über den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW. Dabei werden Sie in viele aktuelle baufachliche und -wirtschaftliche Themen eingebunden sein. Im Anschluss an die Tätigkeit im Ministerium der Finanzen werden Sie in der Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebs oder in einer Niederlassung Ihrer Wahl eingesetzt. Es erwartet Sie ein innovatives und kompetentes Team, das Sie in Form einer umfangreichen Einarbeitung unterstützt. Ebenso können Sie sich auf interessante und herausfordernde Aufgabe sowie auf die Möglichkeit freuen, weitere Landesbehörden kennenzulernen. Sie erarbeiten Beurteilungen zu baufachlichen Sachverhalten, auch in Fragen des Klimaschutzes, des nachhaltigen Bauens, des Building Information Modeling (BIM) und des Facility Managements Sie gestalten die baufachliche Kontrolle und Steuerung des BLB NRW Sie nehmen Stellung zu Gesetzesvorhaben mit baufachlichen Inhalten Sie erstellen Berichte und Vorlagen zu den unterschiedlichsten Themen Sie tragen Verantwortung für die Bauprojekte und den Immobilienbesitz des Landes NRW Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur (Hochbau), Bauingenieurwesen, Elektro- und Versorgungstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und suchen nun nach einer neuen Herausforderung Sie bringen ein großes Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen mit Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sie haben Freude an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Organisationsfähigkeit und Ihren Teamgeist Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L oder bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Architektin / Architekten oder Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Zentrale Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur baufachlichen Verstärkung des Projektteams im Finanzministerium Düsseldorf eine/einen Architektin / Architekten oder Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Ihr Einsatzort ist im Rahmen eines Bauprojekts zunächst im Ministerium der Finanzen des Landes NRW. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Informationen zum Projekt Bei dem Projekt handelt es sich um den Neubau für die Landesregierung NRW zur Unterbringung des Ministeriums der Finanzen und weiterer Landesnutzer im Regierungsviertel Düsseldorfs. In 2020 wurde ein städtebaulicher Wettbewerb durchgeführt und im Ergebnis mit dem Siegerentwurf „Grüne Haroldbucht“ ein städtebauliches Konzept für die Umsetzung des Projekts entwickelt. Aktuell findet ein hochbaulicher Realisierungswettbewerb statt, sodass nach erfolgreichem Abschluss, Anfang 2022 der Einstieg in die Detailplanung vorgesehen ist. Der Planungsprozess und die spätere Bauausführung obliegen dem BLB NRW und werden vom Ministerium der Finanzen in der Funktion des Nutzers und der die Fachaufsicht innehabenden Stelle begleitet. Im Rahmen der ausgeschriebenen Position wird eine fachliche Vertretung für die Nutzerinteressen bzw. Anforderungen des Ministeriums der Finanzen für das Neubauvorhaben in der Zusammenarbeit mit dem BLB NRW gesucht. Eine besondere Herausforderung ist die geplante Nutzung des Neubaus durch mehrere, zum jetzigen Zeitpunkt zum Teil noch nicht festgelegte Nutzer was die Planung eines modernen Verwaltungsgebäudes mit einer flexibel nutzbaren Bürokonzeption und technischen Ausstattung erfordert. Dieses Projekt bietet Ihnen somit die Möglichkeit Einblicke in die Prozesse einer obersten Landesbehörde zu erhalten und das Regierungsviertel in Düsseldorf aktiv mitzugestalten. Sie vertreten das Ministerium der Finanzen/den Nutzer in verschiedenen Arbeitsgruppen des Projekts mit dem BLB NRW in der Rolle des Auftraggebers Sie begleiten eng die Umsetzung der Planungen aus Sicht des Nutzers Sie verantworten die Definition des Nutzersolls für die Flächen des Ministeriums der Finanzen sowie für weitere Flächen der Landesregierung und führen dafür die erforderlichen Abstimmungen zur Festlegung der quantitativen und qualitativen Anforderungen durch Für die notwendigen Abstimmungen obliegt Ihnen die Vorbereitung von Besprechungen und die Übernahme des Schriftverkehrs mit allen am Planungsprozess Beteiligten Sie vertreten das Ministerium der Finanzen im Rahmen der Kooperation mit der NRW.BANK und dem BLB NRW sowie bei Abstimmungen mit der Landeshauptstadt Düsseldorf Sie führen Vergaben durch und steuern externe Dienstleister für notwendige Beratungsleistungen Sie arbeiten sich intensiv in die Strukturen und Prozesse des Ministeriums der Finanzen ein und erhalten Einblick in die fachliche Kontrolle und Steuerung des BLB NRW Nach Ihrer Tätigkeit beim Ministerium der Finanzen verantworten Sie an einem Niederlassungsstandort Ihrer Wahl die Durchführung von Bauprojekten des BLB NRW.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Fochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in Bauprojekten, insbesondere in der Planungsphase mit Sie verfügen über eine sehr gute Fachexpertise und sind in der Lage dieses Fachwissen auf das besondere Nutzer- sowie Projektverständnis anzuwenden Darüber hinaus zeigen Sie ein hohes Engagement sowie Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Gewandtheit in Wort und Schrift, die auf sicheren Deutschkenntnissen (mindestens dem Sprachniveau C1 entsprechend) beruhen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13TV-L oder bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Architekt (in) (m/w/d) für unsere Projektentwicklungen und Bauträgermaßnahmen

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
Wir sind seit 1906 in Mönchengladbach, Düsseldorf und Umgebung erfolgreich als Bauträger, Projektentwickler und Immobilienverwalter tätig und verwalten eigene sowie fremde Miet- und Gewerbeobjekte als auch Eigentümergemeinschaften. Familienunternehmen mit über 115-jähriger Tradition in Mönchengladbach baut sein Team aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Architekt (in) (m/w/d) für unsere Projektentwicklungen und Bauträgermaßnahmen gesucht Erstellung der Entwurfsplanung  Erstellung der Bauantragsunterlagen mit allen zugehörigen Komponenten  Kommunikation mit den Behörden  Beschaffung aller notwendigen Informationen und objektbezogenen Randbedingungen  Erstellung der Teilungs- und Abgeschlossenheitspläne  Erstellung der Ausführungsplanung incl. Detailplanung  Kontrolle der TGA-Planung im Zuge der Ausführungsplanung  Einarbeitung und Berücksichtigung sowie Koordination der projektbezogenen Fachplanung abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur  fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket  freundlich, belastbar, stressresistent, organisiert und flexibel  gutes Durchsetzungsvermögen  Kenntnisse aus der Baubranche / Projektentwicklung  Sicherer Umgang mit CAD- und MS Office-Anwendungen  Idealerweise Erfahrung im Bereich der Planung (Leistungsphasen 1-5) und/oder Leistungsphasen 6-7 für Wohngebäude ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche  leistungsgerechte Bezahlung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und großer Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams  flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsumgebung  geregelte Arbeitszeiten  eine sehr gute IT-Ausstattung  regelmäßige Betriebsfeste und Teamevents  kostenlose und ausreichende Parkplätze, sowie die Nähe zur Autobahn und/oder Bushaltestellen
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