Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 18 Jobs in Delle

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Duales Studium Architektur (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt/in Hochbau (LP1-5).

Fr. 17.09.2021
Sprockhövel
Wir sind Generalvertretung für den größten Fertighaushersteller Deutschlands. Neben dem Vertrieb der überwiegend schlüsselfertigen Einfamilienhäuser gehört eine umfangreiche Beratung und Begleitung unserer Kunden zu unseren Aufgaben.   Waren bisher die Leistungen Vorplanung, Bauantrag und Ausführungsplanung an externe Architekten ausgelagert, bieten wir diese Leistungen zukünftig in unserem Haus mit an.   Unsere Architektin im Team benötigt hierfür Unterstützung. Daher suchen wir eine/n weitere/n Architekt/in sowie eine/n Bauzeichner/in (siehe auch unsere Stellenausschreibung "Bauzeichner/in").   Wir arbeiten als Team Hand in Hand, um unseren Kunden ein gutes Gefühl und ein noch besseres Ergebnis zu liefern. Aufgrund des steten Kundenkontakt ist eine hohes Maß an Sozialkompetenz wichtig.   Wenn Sie einen anonymen und unpersönlichen Arbeitsplatz suchen, sind Sie bei uns leider falsch. Wir planen keine Großprojekte, bei denen man als Architekt/in nur einen kleinen Teil betrachtet und bearbeitet, und das Ergebnis in der Regel nie zu Gesicht bekommt. Wir planen und bauen ausschließlich Einfamilienhäuser. Hier sind Sie vom ersten Planungsgespräch mit unseren Bauherren, über die weitere Planung und Ausstattung der Häuser bis hin zum fertigen Projekt mit unseren Kunden in Kontakt und betreuen sie durch den gesamten Prozeß. Ein Besuch auf der Baustelle und die Anwesenheit bei der Schlüsselübergabe schließen Ihre Arbeit ab.   Die Arbeitsatmosphäre bei uns ist locker, hier wird auch mal gelacht :) und wir arbeiten Ergebnisorientiert. Das bedeutet, daß jeder seine Aufgaben selbständig und Zielorientiert organisiert und ausführt.   Möchten Sie Teil unseres jungen und dynamischen Teams werden? Wir freuen uns auf Sie!Sie sind Architekt/in und begleiten unsere Kunden von der Vorplanung über den Bauantrag bis hin zur Werkplanung V1. Sie halten Kontakt zu den Bauherren, sprechen die Wünsche und Vorstellungen mit ihnen ab und setzen diese in die Planung um. Bei allen Aufgaben arbeiten Sie Hand in Hand mit den Kolleginnen (Architektin/Bauzeichnerin) Mit einem Besuch der Baustelle und Anwesenheit bei der Schlüsselübergabe schließen Sie ein Projekt ab.   Ihre Aufgaben sind: Besichtigung des Baugrundstücks im Vorfeld der Planungen Planungsgespräche mit dem Kunden führen Ausarbeiten und Umsetzen der Kundenwünsche in die Architekturpläne (AutoCAD / ArCon) Erstellung des Bauantrages bis zur Einreichung unter Berücksichtigung der gesetzl. Vorgaben (AutoCAD) Erstellung der Werkpläne (V1) für den Haushersteller in AutoCAD unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hausherstellers Koordinierung zwischen Kunde und Haushersteller in der Planungsphase Abstimmung und Koordination mit Behörden   Sie sind ausdrücklich nicht auf der Baustelle tätig oder Verantwortlich!Zwingende Voraussetzungen: Studium der Architektur (Hochbau) Bachelor oder Master Sicher im Umgang mit Kunden und Behörden  Gute Kenntnisse in AutoCAD / Nemetschek / Spirit o.Ä. Kenntnisse des deutschen Baurechts (durch Studium und/oder Praxiserfahrung) Wichtig: soziale Kompetenz und die Fähigkeit, freundlich mit Kunden zu Kommunizieren sichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) Organisationstalent Teamfähig / Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kolleginnen an den Projekten offen und ehrlich Führerschein PKW Wenn möglich: Vorlageberechtigung    Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern bzw. Absolventen.    Sie werden durch erfahrene Kolleginnen eingearbeitet. Sie können zu jeder Zeit auf unsere Erfahrung und Kenntnisse zurück greifen.   Da wir für den größten Haushersteller in Deutschland tätig sind, werden Sie einen sicheren Arbeitsplatz haben. Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Je nach Umsatz wird eine individuelle Jahresprämie gezahlt. Das Gehalt orientiert sich an den Aufgaben und liegt je nach Erfahrung und Fähigkeiten des Bewerbers bei ca. 44.000 - 56.000 € im Jahr.  
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekt bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau

Fr. 17.09.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau für das Technische Gebäudemanagement im Bereich Sanierungs- und Förderprojekte. Durchführung von Bauunterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen oder Errichtung und / oder Projektsteuerung von Neubauten Erstellung von Kostenschätzungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten externen Architektur- und Ingenieurbüros Abwicklung von Großprojekten und komplexen Baumaßnahmen bzw. Projekt­steuerung größerer Maßnahmen je nach Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der selbstständigen Abwicklung von Bauprojekten; wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Schad­stoffsanierung Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO) Erfahrungen (vor allem) in der Bearbeitung der Leistungsphasen 5–8 der HOAI Sicheres Auftreten und eine gute Kundenorientierung im Umgang mit Fach­ämtern, politischen Gremien und externen Beteiligten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) und Bereit­schaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (zur Erstellung von Ausschreibungen, für Bauzeitenplanungen und zur Budget­steuerung) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) wird die Befähigung für die Laufbahn­gruppe 2, 1. Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes vorausgesetzt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrge­nommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Aus Raumgründen steht allerdings nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Jobsharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit. Umfassende Einarbeitungsphase, inklusive der individuell erforderlichen Fortbil­dungen Interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, der eine Sonderzuwendung und leistungsorientierte Bezahlung vorsieht (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung Übernahme der Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder für eine spätere Zusatzrente Perspektivisch Jobrad
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d) für Praxisplanung

Mi. 15.09.2021
Dortmund
Die Firma BLOCK OPTIC ist ein europaweit tätiges Unternehmen in der Medizintechnik, Hersteller und Anbieter augenoptischer und ophthalmologischer Geräte und Einrichtungen. Seit mehr als 40 Jahren stellt BLOCK hochwertige optische und ophthalmologische Produkte her und hat sich in dieser Zeit zu einem führenden internationalen Anbieter entwickelt. Augenärzte und Kliniken sind mit Geräten und Einrichtungen der Fa. BLOCK OPTIC ausgestattet. Zum 01.10.2021 suchen wir für unseren Standort in Dortmund zur Erweiterung unseres Teams eine/n Innenarchitekt (m/w/d) für Praxisplanung in Teilzeit für halbe Tage, 5 Tage die Woche (auch Berufsanfänger) Planung von Grundrissen für Augenarztpraxen und Augen OP‘s Besichtigungen der zu planenden Räume mit anschließender fachkundiger Einschätzung  Übernahme von Elektroinstallationsplanungen  Überwachung von ordnungsgemäßen- und termingerechten technischen Installationen aller ophthalmologischen  Untersuchungseinheiten, sowie des Praxismobiliars  Regelmäßige Baustellenbesichtigung, sowie Terminkontrolle  Fristgerechte Bauabnahme und -übergabe  Form- und Farbüberarbeitung der ophthalmologischen Refraktions- und Untersuchungseinheiten  Form- und Farbüberarbeitung der ophthalmologischen Refraktions- und Untersuchungsstühle  Betreuung unserer Inlands- und Auslandskunden in den Beneluxstaaten, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen Dänemark, Frankreich und Finnland bei Innenausbauprojekten.  Gestaltung des Ausstellungs- und Schulungsraumes  Gestaltung des Neubaus der Produktion in Velen  Fotografie für neue und Gebrauchte Geräte für den Internetauftritt  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurswesen oder eine Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d)  Berufserfahrung in der Praxisplanung, alternativ Kenntnisse im Bereich Haustechnik oder Elektroplanung  Umgang mit CAD-Programm Palette CAD, Solid Works, Adobe Creative Suite, sowie mit MS-Office Programmen  Führerschein Klasse B  Baustellentätigkeit sowie die Arbeit im Büro reizt Sie  Gutes technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie haben Interesse an technischen Themen im Bereich der  Augenoptik, bzw. Augenheilkunde Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen Medizintechnikunternehmen Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team Langfristige Karrierechancen Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Bochum
Mit erfolgreichen Projekten in wichtigen großen Städten zählen wir zu den führenden Projektentwicklern besonders in NRW. In vielen Immobilienklassen zu Hause, beschäftigen wir uns auch mit anspruchsvollen Quartieren und meistern höchste Projektanforderungen. Unsere Projekte sind identitätsbildend, hinterlassen Spuren und gestalten Lebensräume mit. Das ist der Kern der Landmarke, die unserem Unternehmen den Namen gibt: ein Objekt mit prägender Wirkung auf sein Umfeld. Aus ihr ergibt sich unser Anspruch, aus einem Standort eine Marke zu machen. An einem unserer Standorte Aachen / Monheim / Münster / Bochum / Düsseldorf / Frankfurt suchen wir: Sie initiieren, steuern und moderieren den Prozess umfangreicher sowie komplexer Neu- und Umbauprojekte Sie sind verantwortlich von ersten Machbarkeitsstudien und Nutzungskonzepten zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Sie führen in den verschiedensten Assetklassen anspruchsvolle Bauvorhaben zusammen im Projektteam durch, verantworten Termine, Kosten, Gebäudequalitäten und gewährleisten die funktionalen, repräsentativen und ökonomischen Anforderungen der Projekte   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in Architektur, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft, angewandte Geographie, Raumplanung oder Umweltplanung, BWL Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter(in) in der Immobilienentwicklung sowie Erfahrung mit Budgetverantwortung Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und Flexibilität sowie selbstbewusstes und kompetentes Auftreten   Spannende Immobilien- und Bauprojekte Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien mit Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zur Mitgestaltung sowie zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Regelmäßige Team- und Firmenevents, gemeinsame Mittagessen Vieles mehr, was bei unseren Mitarbeiter/innen zu einer überdurchschnittlichen Beschäftigungsdauer führt  
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Heidelberg, München, Dortmund, Leonberg (Württemberg)
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund oder Leonberg Referenznummer #01940 Unser interdisziplinäres Team sucht Sie als Architekt/Bauingenieur (w/m/d) zur Verstärkung im Bereich Vertrieb. Sie übernehmen Verantwortung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und erarbeiten entsprechende Angebote, für die Sie auch die fachübergreifenden Teams und Fachplaner im Angebotsprozess koordinieren. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Vorbereitung und Begleitung von Akquisitionsterminen Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten für eine erfolgreiche Koordination des Gesamtangebots Ausarbeitung der Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanungen,  z. B. auf Basis der HOAI und AHO sowie strukturierte Zusammenführung zu Generalplanungsangeboten Einholen von Angeboten bei Fachplanungen und Auswertung in Abstimmung mit unserem technischen Einkauf Bearbeitung von Ideenwettbewerben, Arbeitsproben, Projektvorbereitungen oder Frühphasen Aufbau und Weiterentwicklung von Kundennetzwerken, auch in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bauwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektsteuerung Grundlagen hinsichtlich Leistungsbildern, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objektplanung Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit Kunden und innerhalb des Teams Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre, lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
Zum Stellenangebot

Facility Manager Neubau Teilzeit (20h/ Woche) (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Dortmund
Facility Manager Neubau Teilzeit (20h/ Woche) (m/w/d) Dienstort: Dortmund Seit 40 Jahren begleitet Materna Industrieunternehmen und deutsche Behörde auf dem Weg in die digitale Zukunft. Nachdem die Materna-Gruppe im Jahr 2020 einen Rekordumsatz von 355,1 Millionen Euro erzielte, haben wir uns zum Ziel gesetzt, bis 2025 unseren Umsatz und Mitarbeiteranzahl zu verdoppeln. Dafür ist auch eine neue Unternehmenszentrale in der High-Tech-Schmiede Phoenix West in Dortmund geplant. Daher suchen wir weitere Verstärkung für unser Facility Management Team, das die technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Prozesse rund um den Neubau betreut und managt. Du hast Interesse daran dich aktiv am Neubau unserer Konzernzentrale zu beteiligen und möchtest ein Teil dieses Projekts sein? Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch deine engagierte Art? Dann werde Teil des Projektteams und werde Teil vom #TeamMaterna! unterstützt du das Facility Management Team bei der Realisierung des Neubaus an unserem neuen Firmenstandort. übernimmst du die Steuerung und Begleitung von Planungsprozessen sowie die Entwicklung und Abstimmung der Projektorganisation. ermittelst du die Anforderungen der Nutzer und vertrittst diese vor dem Bauherrn.                       arbeitest du in internen Projektteams und koordinierst diese. steuerst du die Auswahl externer Dienstleister. Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder in einem vergleichbaren Studiengang Eine systematische, lösungsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine teamorientierte Vorgehensweise Sicherer Umgang mit den Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office) Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können.Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türenund wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5

Sa. 11.09.2021
Dortmund, Heidelberg, Leonberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5 für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München Referenznummer #00140 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten (w/m/d) für eine erfolgreiche Umsetzung spannender und abwechslungsreicher Industriebauprojekte. Sie planen anspruchsvolle Bauvorhaben und gestalten und erleben deren Entstehung auf Basis von BIM maßgeblich mit. Sie wirken dabei – auch im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes – aktiv am Ausbau unserer Architekturleistung mit. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld und werden Sie Teil unserer engagierten interdisziplinären Projektteams, die abteilungsübergreifend spannende Projekte in den verschiedensten Branchen begleiten – von Pharma/Biotech über Fashion und Automotive bis Consumer Goods. Planung und Umsetzung von Projekten – vorwiegend in den Leistungsphasen 1-5 Beratung und Unterstützung der Projektmanager in allen relevanten Fragestellungen Verantwortung für die zeichnerische Darstellung und Ausarbeitung des Planungsergebnisses Enge Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Prozessplanungen, v.a. aus den Bereichen Produktions- und Logistikplanung Übernahme von (Teil-)Projekt(leitung)-Aufgaben in unseren Generalplanung // plus-Projekten Abgeschlossenes Architekturstudium Mehrjährige, der Position angemessene Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Revit und AutoCAD sowie erste Erfahrungen in BIM Interesse an anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Industriebauarchitektur Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: