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Architektur: 50 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 13
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Corporate Workplace Designer mit Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Willich
WIR STELLEN TROTZ CORONA EIN UND SUCHEN DICH ! Zur Unterstützung unserer Cross-Funktionalen Teams suchen wir "DON´T THINK LIMITS." Corporate Workplace Designer mit Kundenbetreuung (m/w/d) Wir, ein Team aus ca. 230 WorkplaceSPECIALISTS mit den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kompetenzen, unterstützen unsere Kunden - leidenschaftlich und professionell - bei der Übersetzung Ihrer Unternehmensziele in Ihrer konsistente, zukunftsweisende und individuelle "Arbeitswelt". Digitalisierung, digitale Transformation, Change - die Veränderung hat viele Namen. Und auch etliche Herausforderungen. Als größter unabhängiger Corporate WorkplaceMANAGER, -INTEGRATOR und -SERVICE-PROVIDER begleiten wir Veränderungsprozesse, beraten und unterstützen die Entwicklung moderner Workplace-Konzepte im Zeitalter der digitalen Transformation. Wir realisieren, kundennah und höchst lösungsorientiert, Arbeitswelten der Zukunft. Und das für die erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen Deutschlands. *Zur Unterstützung unseres Teams in Willich bieten wir Dir ab sofort eine Stelle als Corporate Workplace Desinger mit Kundenbetreuung (m/w/d)* Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Kreation und Entwicklung moderner Corporate Workplaces. Von der Eruierung der Kundenanforderungen über die Erarbeitung funktionaler Raumkonzepte bis hin zur Kreation eines Gestaltungskonzeptes bist Du Teil unseres professionellen Projektteams. Am Ende Deiner Arbeit steht eine zukunftsweisende Arbeitswelt. Ein konsistentes Corporate Interior mit individuellen kreiertem Brand Konzept. Mit Deinem ausgeprägten räumlichen Verständnis und selbstverständlichen Stilgefühl verstehst Du es stets, den Kunden zu überzeugen und von Deiner Arbeit zu begeistern, bevor die Konzepte dann später bei namhaften Brands in den Live-Betrieb gehen. Entwicklung von Workplace Konzepten / Interior Design Konzepte Gestaltung und Farbgebung Produktauswahl Kundenberatung und Betreuung Konzeptvostellung beim Kunden / Wahrnehmung von Terminen & Präsentationen Begleitung und Optimierung der Planungsphasen Ein Innenarchitektur- oder Architekturstudium Erfahrung in der Innenarchitektur professioneller & absolut sicherer Umgang mit AutoCAD Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe CC Unbedingtes sicheres Stilgefühl ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung in der Planung von Modernen Arbeitswelten Workplace-Know How Familienfreundliche Unternehmensausrichtung 39 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien, moderne Arbeitszeitmodelle und eine leistungsgerechte Vergütung Offene, positive Unternehmenskultur, die unser "WIR" Gefühl fördert Feedbackkultur durch Mitarbeitergespräche Weiterbildung / Weiterentwicklung über merTens ACADEMY Große Teamgemeinschaft und Teamunterstützung
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung

Fr. 21.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung Bauleitung von Projekten des schlüsselfertigen gewerblichen und industriellen Hochbaus Steuerung der Projekte hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der GOLDBECK-Montageeinheiten und der Nachunternehmer Betreuung der eigenen Bauvorhaben im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bauingenieurwesens oder Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Bauvorhaben Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Motivation und Freude am selbständigen Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Consultant Real Estate ESG - Real Estate Strategy & Transaction (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres ESG Real Estate Teams in München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilienmanager:innen, Projektentwickler:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten mit dem Schwerpunkt Environmental, Social und Governance. Die Transformation zu einer nachhaltigen Immobilienwirtschaft betrifft alle Bereiche des Lebenszyklus eines Investments und führt auf allen Ebenen (Unternehmen, Portfolio und Immobilie) zu strategischen und operativen Veränderungen. Dein umfangreiches ESG-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen, Assetmanager und der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit/ESG (Strategie, Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung Auswahl- oder Entwicklungsprojekte und Implementierung für digitale ESG-Lösungen in der Immobilienindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Reporting, Datenprüfungen, Zertifizierungen und kundenindividuelle Übernahme von operativen Aufgaben im ESG-Umfeld Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium des Bauingenieurwesens Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue ESG-Softwarelösungen; Programmiererfahrungen (Python oder R) wünschenswert Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Junior) Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & Enjoy Du kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist Teamplayer/in und hast Lust in einem dynamischen Scale-Up Umfeld zu arbeiten? Mit Deiner analytischen Denkweise gehst Du Dingen gerne auf den Grund und kannst Dich und Deine Zeit dabei optimal organisieren? Dann bist Du hier richtig! Zur Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf (Homeoffice möglich) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in Vollzeit Was sind Deine Aufgaben bei VONQ? Konzeption, Erstellung, Umsetzung von Print und Digital aller Art (Website/Whitepaper/Case Study, Email, Social Media) Umsetzung und Weiterentwicklung von VONQs Corporate Design Videodreh/- schnitt und Motion Design  Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien für Online und Offline Medien Gestaltung von Webseiten und Layouts mit dem Schwerpunkt auf UX und mehrere Buyer’s Journeys sowie Produkte Gestalten von Grafiken, Illustrationen, Icons, Infosheets, Präsentationen Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von kreativen und innovativen Ideen, die unseren Kunden gut tun und somit auch dem Unternehmen. Mit diesen Erfahrungen und Skills passt Du gut zu uns: Bei VONQ ist uns die Einstellung wichtiger als das Erfüllen aller Kriterien!  Um uns bei der Erreichung unserer Ziele zu helfen, solltest Du jedoch Folgendes mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Mediengestalter, Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber kein Muss Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, XD, Schwerpunkt auf After Effects und Premiere Pro) und Elementor  Idealerweise Erfahrungen mit HTML5 und CSS Gute Englischkenntnisse für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen Ausgeprägtes Brand- und Marketingverständnis Zielgruppenorientierte, klare Kommunikation und ein kreatives Gespür für Designs mit Message Starkes Portfolio an ganzheitlichen Designprojekten Soft Skills: Motivation, Leidenschaft, Freude an Teamarbeit und Selbstständigkeit So machen wir Dich erfolgreich: Etabliertes Unternehmen, das nach 15 Jahren stark wächst und international expandiert  Eine Scale-Up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten sowie Duz-Kultur und keinen Dresscode Die Möglichkeit persönlich sowie auch professionell zu (mitzu-)wachsen Modernes Büro in Rheinnähe (Golzheim) und Home Office Unternehmenshauptsitz in Rotterdam, NL Hochwertige IT-Ausstattung (MacBook & iPhone) – auch zur privaten Nutzung  Regelmäßige Workshops, Teamevents und Ausflüge  Frisch gestärkt ans Werk: Freie Getränke und Müsli im Office Umfassendes Onboarding: Wir bieten Dir ausreichend Zeit anzukommen und alle Abteilungen bei VONQ kennenzulernen. Das ist VONQ Seit 15 Jahren sind wir mit unserem datenbasierten Personalmarketing Ansatz europäischer Marktführer. Aus unseren Offices in Rotterdam, Groningen, London und Düsseldorf unterstützen wir Unternehmen aller Größen in über 50 Ländern dabei, die richtigen Talente für ihre Jobs zu finden! Mit unserer VONQ Suite, einer datenbasierten Web-Applikation (SaaS) für die Stellenanzeigenschaltung, helfen wir B2-to-B2 Kunden, schneller und besser Teammitglieder einzustellen. Wir freuen uns auf Dich! Sende uns Deine Bewerbung als (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in Vollzeit unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums, Deines Portfolios und Lebenslaufs sowie Deiner Gehaltsvorstellung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position wende Dich an Laura Lehmann, Brand- and Art Director, unter lauralehmann@vonq.com.
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/Gewerbebau

Fr. 21.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/GewerbebauArchitektur / BauingenieurwesenAls Projektleiter (m/w/d) Verkauf haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Ihre Aufgaben: Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Manager Store Concept (Retail Design) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung projektübergreifender Innenraum-, Möblierungs- und Materialkonzepte vom Entwurf bis zur Fertigstellung Erstellung von Entwurfs- & Detailzeichnungen sowie Präsentationen Betreuung von Musteraufbauten bis hin zur Serienreife Sondierung des Marktes nach Materialien, Innovationen & Interiorprodukten Auswahl geeigneter neuer Lieferanten und Durchführung der damit verbundenen Gespräche und Preisverhandlungen Zusammenarbeit mit internationalen Designagenturen Storechecks & Messebesuche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, Innenarchitektur oder im Produktdesign Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Storekonzepten von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD (Nemetschek Allplan), Sketchup und Adobe Creative Suite Ausgeprägte Affinität zu allen Themen rund um Innenarchitektur, Design und Materialien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & Teamfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Bauordnung und Denkmalschutz zum frühestmöglichen Termin eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen für die technische Sachbearbeitung im Bereich Bauordnung – Schwerpunkt: einfaches Baugenehmigungsverfahren Nutzen Sie Ihre Chance, Teil unseres kreativen und engagierten Teams zu werden! Prüfung und Bearbeitung von Bauanträgen, Nutzungsänderungen und Anträgen auf Abweichungen im einfachen Baugenehmigungsverfahren Bauzustandsbesichtigungen Bauordnungsrechtliche Stellungnahmen in Rechtsmittelverfahren Ordnungsbehördliches Einschreiten Bearbeitung von Abgeschlossenheitserklärungen gemäß Wohnungseigentumsgesetz (WEG) Beratung von Entwurfsverfasser*innen und Bauherr*innen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertieferrichtung Konstruktiver Ingenieurbau mit Schwerpunkt auf Hochbau Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Lern- und Entwicklungsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkei Fahrerlaubnis der Klasse B Darüber hinaus sind diese Qualifikationen und Kompetenzen für Sie von Vorteil: Gestalterisches Beurteilungsvermögen Berufserfahrung im Hochbau Kenntnisse des öffentlichen Baurechts Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel und Outlook, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher ebenso erwünscht wie die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft.   eine kreative und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bzw., bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) ausgewiesene Stelle eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten; Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt.  einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach, derzeit im Verwaltungsgebäude Rathaus Rheydt Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Projekt-/Bauleiter (m/w/d) Modernisierung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Projekt-/Bauleiter (m/w/d) Modernisierung. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Projektleiter (m/w/d) Baulogistik Baumanagement

Do. 20.01.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfAls Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie Baulogistik Projekte im Rahmen der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Die Projekte liegen schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Düsseldorf und Köln. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen und ganzheitliche Betrachtung des Bauablaufs mit Auswirkung auf die Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Aufbau, Ausbau und Pflege des branchenspezifischen Netzwerks Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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RessortleiterIn Nachhaltiges Bauen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die BWI-Bau GmbH ist das Institut der Bauwirtschaft. Als Tochter des Bauindustrieverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. nimmt sie die baubetrieblichen Interessen der bauindustriellen Unternehmen wahr. Wir suchen zum 01.03.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit RessortleiterIn Nachhaltiges Bauen (m/w/d) Betreuung von Gremien zum Nachhaltigen Bauen Befassung mit den Themen BIM und LEAN Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen Fachlicher Informationsdienst Durchführung von Vorträgen und Seminaren Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Umwelttechnik Interesse am Thema Baubetriebswirtschaft IT-Affinität Selbstständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum Die Möglichkeit, eine neue Abteilung aufzubauen Freiraum für Kreativität Ein wertebasiertes Miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz mit hoher Bindungsqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Generell: Wir sind ein freundliches Team
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