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architektur: 9 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • architektur
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
architektur

Leiter (m,w,d) des Bereichs Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien

Mo. 17.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Musische Zentrum ist eine zentrale Einrichtung der Ruhr-Universität Bochum. Es fördert die künstlerisch-kreative Betätigung der Studierenden und der Beschäftigten der Universität in den Bereichen Künstlerische Gestaltung/visuelle Medien, Musik und Theater und bietet den Studierenden aller Fächer Veranstaltungen an, die die praktisch-kreative Tätigkeit und deren intellektuelle Reflexion miteinander verbinden.Leitung des Bereichs „Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien“. Dazu gehören selbständiges Lehrangebot  in den Bereichen der bildenden Künste und/oder neuen Medien Kunstpädagogische Konzipierung  des Lehrveranstaltungsprogramms Entwicklung von Veranstaltungen  und künstlerischen Projekten im Bereich Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien, auch in Kooperation mit anderen Bereichen des Musischen Zentrums. Administration und (Lehr-) Veranstaltungsmanagement  Planung und Durchführung  von öffentlichkeitswirksamen künstlerischen Präsentationen, Projekten und Aktionen Abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität oder Kunsthochschule.Erwartet werden eine ausgewiesene kunst- und/oder medienpädagogische Qualifikation, Lehrerfahrung, Bereitschaft zu interdisziplinärer Kooperation, Teamfähigkeit und Flexibilität.Einschlägige Leitungserfahrung, zum Beispiel im Kulturmanagement oder in kunstpädagogischen Einrichtungen wird erwartet.Der Umfang der Lehrverpflichtung richtet sich nach §3 der Lehrverpflichtungsverordnung NRW. Die Stelle erfordert grundsätzlich die Anwesenheit am Standort, auch in der vorlesungsfreien Zeit.
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Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ganzheitliche Planung von Büro -und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs-und Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Senior Referent (m/w/d) Bautechnik Genehmigungsmanagement

Fr. 14.02.2020
Gelsenkirchen
Was treibt ein Unternehmen an, das weltweit für Wärme, Licht und Mobilität sorgt? Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Senior Referent (m/w/d) Bautechnik Genehmigungsmanagement für den Standort Gelsenkirchen Sie sind Hauptverantwortlicher für das Management von Bauanträgen Sie beauftragen und koordinieren Dienstleister mit der Erstellung der baurechtlichen Genehmigungsunterlagen Sie testieren die Bauanträge als Bauvorlageberechtigter und sorgen für eine lückenlose Dokumentation aller Genehmigungsvorgänge Sie begleiten die Verfahren in enger Zusammenarbeit mit Bauträgern, Dienstleistern und internen Partner wie Brandschutzsachverständige etc. Sie sind zentraler Ansprechpartner der Genehmigungsbehörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Bauvorlageberechtigung gemäß § 70 Abs. 3 Nr. 2 und Abs. 4 der Bauordnung NRW Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Erstellen und Beantragen von Bauanträgen in der Industrie Selbständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Teamgeist und Fairness Routinierter Umgang mit MS Office Fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und – je nach Aufgabe – flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird. Willkommen bei BP. Wir fördern Entschlossenheit. Seit 1904.
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Architekt (m/w/d) für Hochbau in Voll- oder Teilzeit

Mi. 12.02.2020
Selm
Das Architekturbüro LONNEMANN architekten ist seit fast 60 Jahren in Selm bei Dortmund erfolgreich in der Hochbauplanung tätig. Selm ist eine Kleinstadt im Grünen am südlichen Rand des Münsterlandes. Unsere vielfältigen Aufgabenbereiche umfassen Gewerbe und Industrie über Wohnen bis zum öffentlichen Bauen. Auch das Bauen im Bestand, einschließlich Denkmalpflege, gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern. Wir sind der kompetente Partner unserer Bauherren bei der Planung, den Kosten, den Terminen und auf der Baustelle. Unser Büro ist in der Region und darüber hinaus tätig. Da wir für aktuelle und kommende Projekte eine Verstärkung unseres Teams aus vier Architektinnen und einer Sekretärin benötigen, suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine(n) Architektin/en in Vollzeit oder Teilzeit Unterstützen Sie die Projektleitung kreativ, kompetent und lösungsorientiert in allen Leistungsphasen der HOAI anspruchsvolle, funktionale und zukunftsfähige Architektur zu bauen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplanungen. Hierzu sollten Sie gute Kenntnisse und Erfahrung mitbringen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nach einem abgeschlossenen Studium der Architektur. (Abschluss Master oder Bachelor) Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Office- und CAD Software sowie idealerweise auch mit AVA Software Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie arbeiten genau, gewissenhaft und strukturiert Sie sind fähig, in einem kleinen Team vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Bei uns finden Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit einem eingespielten Team, das auf Erfahrung, Fachkompetenz und Teamgeist baut. Gern unterstützen wir Sie, sich weiter zu entwickeln und sich fortzubilden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive, eine unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle und eine leistungsgerechte Bezahlung. Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten können vereinbart werden.
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Architekt (m/w/d) für die Leistungsphasen 1 bis 5 nach HOAI

Mo. 10.02.2020
Bochum
Markus-Bau ist ein in Bochum ansässiges inhabergeführtes Bauträgerunternehmen, das seit über 35 Jahren hochwertige Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen entwickelt und realisiert. Bislang haben wir mehr als 9.000 Wohneinheiten in über 50 nordrhein-westfälischen Städten und Gemeinden mit einem Investitionsvolumen von über 900 Mio. Euro errichtet. Mehr als 25.000 Menschen wohnen schon heute in einer Markus-Bau-Immobilie. Diese virtuelle Stadt soll auch in Zukunft weiter wachsen. Für die Planung unserer vielfältigen neuen Wohnungsbauprojekte suchen wir deshalb zur Verstärkung unseres Planungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Architektin/ einen Architekten. Selbstständige Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI Leistungsphasen 1 -5 Erstellung von Verkaufsunterlagen Erstellung von Bauvoranfragen und Bauanträgen Architektonische Bearbeitung von Sonderwünschen unserer Kundinnen und Kunden Leidenschaft und Begeisterung für gute Architektur Lust am Gestalten sowie Projekterfahrung im Entwurf und der weiteren Planung Erfahrungen im Bereich der Ausführungsplanung und Sicherheit im konstruktiven Detail Professioneller Umgang mit CAD (insbesondere Autodesk Revit und AutoCAD Architecture) Gute Kenntnisse im Baurecht Engagiertes, strukturiertes, selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Souveränes Auftreten im Umgang mit Behörden und Kunden sehr gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem renommierten Bauträgerunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Strukturierte Einarbeitung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Unterstützung durch ein motiviertes, interdisziplinäres Team Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung Bei Bedarf Möglichkeit zum Homeoffice Fachspezifische Fortbildungen
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Anwendungsberater (m/w/d) Zentrale Anwendungsberatung- & Ausschreibungs-Services

Fr. 07.02.2020
Werne
Sind Sie interessiert, daran mitzuarbeiten, unsere Kunden mit den besten Produkten glücklich zu  machen? Sie haben Erfahrung im Baubereich? Sie arbeiten gerne im Team?   Dann sollten wir sprechen!     Wir bei BMI sind uns sicher: #itsneverjustaroof, so ist bei BMI ein Job auch mehr als nur ein Job! Werden Sie Teil eines hervorragenden Umfeldes - mit internationalen Teams, sowie Trainings- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Werne zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten    Anwendungsberater (m/w/d) Zentrale Anwendungsberatung- & Ausschreibungs-Services   Wer ist BMI?: Die BMI Group mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in Europa ist  ein Zusammenschluss aus Braas Monier und Icopal. BMI ist der größte Hersteller von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in ganz Europa und hat ihren Hauptsitz in London. In Deutschland vereinigt die BMI Group bekannte Arbeitgeber wie Braas, Icopal, Vedag und Wolfin unter einem Dach.  Beantwortung von anwendungstechnischen Anfragen insbesondere von Architekten, Planern und Dach-Handwerkern im Bereich Steil- und Flachdach einschließlich der internen Abstimmung mit den jeweiligen Experten (telefonisch und schriftlich). Erstellung von objektbezogenen Leistungsverzeichnissen und anwendungstechnischen Berechnungen, insbesondere Wärme-Feuchteschutz, statistische Berechnungen, Gefällepläne, Windlastberechnungen, Entwässerungspläne Schneelastberechnungen, Berechnungen von Sicherheitssystemen und Solarauslegung für Wärme- und Stromerzeugnissen für Steildach- bzw. Flachdachsysteme. Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechnik oder vergleichbar Erfahrung im Baubereich im Bereich Dach und Abdichtung ist von Vorteil Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien im Bereich Flachdach, geneigtes Dach und Bauwerksabdichtung Gute Kenntnisse in Bauphysik und Energieeinsparverordnung Gute Kenntnisse in EDV-Programmen zur Erstellung von Ausschreibungen wie z.B. MF Dach, ORCA, MS-Office Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Englische Sprachkenntnisse (Kommunikation) Wir bieten: Ein interessantes Gehalt und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung  
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Architektinnen / Architekten bzw. Bauingenieurinnen / Bauingenieure (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau oder Technikerinnen / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Hochbau

Fr. 07.02.2020
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrich­tungen für Frei­zeit, Sport und Erho­lung eines der wirt­schaft­lichen und kulturellen Zentren des Ruhr­gebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht mehrere Architektinnen / Architekten bzw. Bau­ingenieurinnen / Bau­ingenieure (w/m/d) Schwerpunkt Hoch­bau oder mehrere Technikerinnen / Techniker (w/m/d) Fach­richtung Bau­technik Schwer­punkt Hoch­bau für das Technische Gebäude­management. (Kennziffer: 10/75 FP) Durchführung von Bauunterhaltungs- und Sanierungs­maßnahmen bzw. Errichtung von Neubauten Erstellung von Kosten­schätzungen Erstellung von Ausschreibungs­unterlagen Auftragsvergaben und Rechnungs­bearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten externen Architektur- und Ingenieur­büros Abwicklung von Großprojekten und komplexen Bau­maßnahmen bzw. Projekt­steuerung größerer Maßnahmen je nach Berufs­erfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fach­richtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwer­punkt Hochbau oder einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Technikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Bau­technik mit dem Schwer­punkt Hochbau Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der selbst­ständigen Abwicklung von Bau­projekten; wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrung in der Schadstoff­sanierung Selbstständige und ergebnis­orientierte Aufgaben­wahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften (unter anderem HOAI, VOB, VgV, AHO) Erfahrungen (vor allem) in der Bearbeitung der Leistungs­phasen 5 – 8 der HOAI Sicheres und kunden­orientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und team­orientiertes Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (einschließlich der Fähig­keit, Sachverhalte und Arbeits­ergebnisse transparent und über­zeugend darzustellen) Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware und Bereit­schaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (Ausschreibungs­programme und Terminplan­software) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkws im Stadt­gebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kosten­erstattung Welche Rahmen­bedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss die Befähigung für den gehobenen technischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämter­gruppe des 1. Einstiegs­amtes der Laufbahn­gruppe 2) vorliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landes­gleichstellungs­gesetzes (LGG) bevorzugt berück­sichtigt. Die Aufgaben können grundsätzlich auch von Teilzeitkräften wahr­genommen werden. Allerdings steht aus Raum­gründen nur ein Arbeits­platz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Jobsharing erforderlich ist, damit dieser Arbeits­platz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vor­stellungen hinsichtlich des Arbeits­zeit­umfanges und der Lage der Arbeits­zeit mit. Umfassende Einarbeitungsphase inklusive der individuell erforderlichen Fort­bildungen Interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätig­keit und die Möglich­keit, die Umsetzung von städtischen Bau­maßnahmen nachhaltig und zukunfts­orientiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit Teilzeit­kräften ist grund­sätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden/Woche bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden/Woche bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleit­zeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (die Ein­gruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraus­setzungen von Entgelt­gruppe 10 bis Entgelt­gruppe 11) Erfahrungsstufen­zuordnung je nach einschlägiger Berufs­erfahrung
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