Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 6 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieurin/ Bauingenieur oder Architektin/ Architekt oder Fachingenieurin/Fachingenieur Elektrotechnik oder Fachingenieurin/Fachingenieur Versorgungstechnik(m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis sucht für den Einsatz in dem Sachgebiet „Kreiseigener Hochbau/ Technisches Gebäudemanagement“ (17/3) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                                                Bauingenieurin/ Bauingenieur oder Architektin/ Architekten oder Fachingenieurin/Fachingenieur Elektrotechnik oder Fachingenieurin/Fachingenieur Versorgungstechnik (m/w/d).Die Aufgaben des Kreiseigenen Hochbau/ Technischen Gebäudemanagement umfassen die technischen Managementleistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und dazugehörigen technischen Anlagen der Liegenschaften des Ennepe-Ruhr-Kreises erforderlich sind, teilweise werden auch infrastrukturelle Managementleistungen erbracht. Zu den kreiseigenen Liegenschaften gehören verschiedene Verwaltungsgebäude in Witten, Hattingen, Gevelsberg und Schwelm sowie diverse Schulen im EN-Kreis. Schwerpunktmäßig soll sich der künftige Stelleninhaber bzw. die künftige Stelleninhaberin in den nächsten Jahren mit der Sanierung der kreiseigenen Verwaltungs- und Schulgebäude befassen. Für die Abwicklung der Baumaßnahmen wird eine Mitarbeiterin/ ein Mitarbeiter auf Seiten der Verwaltung gesucht, die bzw. der die Projektleitung mit den Bauherrenaufgaben durchführt.   Das Aufgabengebiet umfasst zukünftig darüber hinaus: Die bauliche Instandhaltung für kreiseigene Schulen und Verwaltungsgebäude sowie verschiedene Bau-/ Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in diesem Zusammenhang. Ihr Profil: abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium in dem Studiengang Bauingenieurwesen/ Architektur/ Elektrotechnik/ Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen, fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI sowie in der Gebäudeunterhaltung Für die Tätigkeit ist der Führerschein der Klasse B (frühere Klasse 3) erforderlich. Die Nutzung des privateigenen PKW gegen Fahrtkostenentschädigung ist wünschenswert.   Darüber hinaus sind wünschenswert: eine abgeschlossene Ausbildung in einem Bauhandwerk, Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, ein sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse der VOB, UVgO, HOAI, Grundkenntnisse in den Bereichen Heizung/ Lüftung/ Sanitär und Elektro sowie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit in einer kleinen Organisationseinheit und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt der zuständige Abteilungsleiter, Herr Henze (02336/ 93-2182).   Je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD. Bewerbungen von Teilzeitkräften werden ernsthaft geprüft. Insgesamt ist die Stelle in vollem Umfang zu besetzen.   Als familienfreundliche Verwaltung bietet der Ennepe-Ruhr-Kreis in Zusammenarbeit mit der Arbeiterwohlfahrt Region Ennepe-Ruhr eine individuelle und qualifizierte Beratung bei der Kinderbetreuung an. Auch wenn Probleme bei der Betreuung und Pflege von Angehörigen auftreten, helfen wir gerne bei individuellen Lösungen. Über Einzelheiten informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.   Wenn die Voraussetzungen vorliegen, sollen persönliche Auswahlgespräche geführt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause entstehen, nicht übernehmen.   Wenn wir Ihr Interesse an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23.10.2020 über das Online-Stellen-Portal Interamt auf die Stellen-ID 623292.
Zum Stellenangebot

Immobilienbewerter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Bewertung

Di. 13.10.2020
Hamm (Westfalen)
Eine Stadt - viele Aufgaben - Ihre Karriere Die Stadtverwaltung Hamm, auch der größte Arbeitgeber in Hamm, sieht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger ist unser Leitgedanke. Die rund 2.500 Beschäftigten erbringen die verschiedenen Dienstleistungen in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Potenzial für den Erfolg. Die Stadt Hamm ist daher bestrebt, die familiären und lebensphasenabhängigen Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit den Anforderungen im Berufsalltag in Einklang zu bringen. Die Stadt Hamm sucht zum nächstmöglichen Termin für das Team im Vermessungs- und Katasteramt eine/n Immobilienbewerter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Bewertung Das Sachgebiet Bewertung umfasst sowohl die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Hamm als auch die kommunale Bewertungsstelle. Im Sachgebiet werden alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke wahrgenommen. Die Kaufpreissammlung wird geführt; die erhobenen Daten werden ausgewertet und im Grundstücksmarktbericht und in Form von Boden-/Immobilienrichtwerte veröffentlicht. Ableitung der für die Wertermittlung erforderlichen Daten Ermittlung von Bodenrichtwerten Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung Mitwirkung bei der Erstellung des Mietspiegels Erteilung von Auskünften Administrative Bearbeitung von Anträgen auf ein Vorkaufsrechtszeugnis nach dem Baugesetzbuch Vorbereitung von Verkehrswertgutachten für den Gutachterausschuss Bewertungen für kommunale Zwecke ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung, Statistik, Bauwesen, Architektur, Immobilienbewertung, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Bankenwesen mit Abschluss Bachelor, Master oder Diplom fundierte rechtliche und methodische Kenntnisse in den für die Bearbeitung der Aufgaben relevanten Gebieten die Befähigung zum gehobenen vermessungstechnischen Dienst ist wünschenswert; auch Berufseinsteiger sind willkommen ein Interesse an Statistik, idealerweise Kenntnisse in Statistikprogrammen und GIS fundierte Kenntnisse in MS Office ein Interesse am Immobilienmarkt und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen eine sorgfältige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Konfliktfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. Fortsetzung des bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung/Betriebsrente flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Privatem (z. B. Heimarbeit bis zu 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit) Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereiches eine qualifizierte Personalentwicklung vielseitige Fortbildungsangebote im modernen stadteigenen Fortbildungszentrum Ahsepark eine engagierte Einarbeitung bzw. Unterstützung durch ein erfahrenes Team ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Bahnhofsnähe Die Stadt Hamm möchte den Frauenanteil in diesem Arbeitsgebiet erhöhen und ist deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Die Stelle ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Bürgerorientierung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement sind wichtige Ziele der Stadtverwaltung. Sofern Sie also ehrenamtlich tätig sind oder waren, sollten Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen darauf hinweisen.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) in Bochum/Dortmund

Di. 13.10.2020
Dortmund, Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Architekt (m/w/d)Entwurfs- und Ausführungsplanung Ganzheitliche Planung von Büro -und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs-und Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) LP 1-9

Mo. 12.10.2020
Ennepetal
Als etabliertes erfolgreiches Architekturbüro mit Sitz in Ennepetal beschäftigen wir uns mit der Entwicklung, Projektierung und Planung von Verwaltungs- Industrie- und Wohnungsbauvorhaben sowie der Sanierung bestehender Gebäude. Mit 10 Mitarbeitern begleiten wir als leistungsstarkes Team diese Projekte ganzheitlich von der Grundstücksakquise über den Entwurf, die Bauaufsicht und bis zur Objekt­übergabe. Entwurfs- und Ausführungsplanung mit Autocad Architecture und/oder Revit Ausschreibung und Vergabe der einzelnen Gewerke in enger Abstimmung mit der Bauherrschaft qualifizierte Bauherrenbetreuung und Abstimmung mit Behörden Bauleitung und Objektbetreuung vor Ort erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Erfahrungen in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Kenntnisse in Autocad Architecture 2020 und/oder Revit, AVA Software Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gestaltungsfreude, Kreativität, Engagement, Teamfähigkeit vielseitige und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum leistungsgerechte Vergütung durchgängige Projektbetreuung persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kreativen und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Technischer Referent im Portfoliomanagement (m/w/d) in Bochum

Fr. 09.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Der Bereich Portfoliomanagement verantwortet die Entwicklung und Standardisierung von zukunftsweisenden Lösungen im Bereich der Energie-Effizienz und dem Einsatz erneuerbarer Technologien, die wir zur Erreichung unseres Ziels eines klimaneutralen Gebäudebestands benötigen. Sie entwickeln Standards und Spezifikationen für große Modernisierungsprojekte. Sie betrachten Gebäude und Quartiere aus verschiedenen Blickwinkeln, um kompetent beurteilen zu können, welche Technologien in den verschiedenen Gewerken und im Zusammenspiel zum Einsatz kommen sollten. Sie sind maßgeblich daran beteiligt, Produkthandbücher in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, der Bauausführung und dem Einkauf zu entwickeln, die sich an den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Bestände orientieren. Dabei setzen Sie sich zum Ziel technische Anforderungen, wirtschaftliche Umsetzung und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Sie entwickeln bzw. optimieren (IT-) Prozesse im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Wesentliche konzerninterne Schnittstellen bilden dabei sowohl die Regionalorganisation, als auch die interne Baudurchführung und der Konzerneinkauf. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt umfasst die Investitionssteuerung. Ihr technisches Know-How unterstützt Sie dabei, Projektvorschläge inhaltlich sowie planungstechnisch zu bewerten, um so Kosten- und Ausführungssicherheit zu gewährleisten. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einen anderweitigen Studiengang mit technischen Berührungspunkten abgeschlossen. Sie verbinden technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und sind mit Leidenschaft in Ihrem Metier tätig. Sie können Berufserfahrung in der erfolgreichen Planung und Steuerung großer Investitionsprojekte vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Microsoft Office; Kenntnisse in SAP ERP sind von Vorteil. Sie sind kommunikativ, zielorientiert und haben ein gutes Auge für die ganzheitliche Entwicklung von Wohnungsbeständen. Die Gestaltung der Zukunft bei Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen. Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Spannende Herausforderungen und die Mitarbeit an konzernstrategisch wichtigen Projekten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal