Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 21 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Drucker / Anlagenführer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bingen am Rhein
Als globaler Anbieter von Etiketten­lösungen ist MCC eines der größten Label-Unter­nehmen der Welt. Wir sind tätig in verschiedenen Markt­segmenten, wie Food & Beverage, Wine & Spirits oder Health & Personal Care, und verfolgen unser Geschäfts­interesse in den Regionen Nord­amerika, Latein­amerika, EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) und Asien-Pazifik. Mit über 13.000 engagierten Mitarbei­tenden produzieren wir heute an 111 Fertigungs­stand­orten in 26 ver­schiedenen Ländern. Als weltweit führender Anbieter von Premium-Etiketten ist es unser Ziel, die welt­weit besten Eti­ketten unseren Kunden bereit­zustellen, die ihnen beim Auf­bau ihrer Marken helfen und gleich­zeitig einen Mehrwert für unsere Mitarbei­tenden, unsere Eigen­tümer und die Regionen, in denen wir tätig sind, schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Bingen am Rhein suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Drucker/Anlagenführer (m/w/d) in Vollzeit Sie rüsten und bedienen die Druck­maschine selbst­ständig Sie stellen die Druck­qualität wäh­rend des gesamten Prozess­ablaufs sicher Sie analysieren die beim Druck­prozess auf­tretenden Probleme und sorgen für deren Behe­bung Sie arbeiten bei der Optimie­rung von Arbeits- und Produktions­abläufen mit Sie weisen das Helfer­personal ein Abgeschlossene Ausbildung zum Medientechnologen (m/w/d) Druck oder alter­nativ mehr­jährige Berufs­erfahrung im Druck Eigenverantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten Strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft zur Schicht­arbeit, Team­fähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Es erwartet Sie ein modern ausge­statteter Maschinen­park mit Offset-, Flexo-, Sieb-, Digitaldruck Eine qualifizierte Einarbei­tung und regel­mäßige Weiterent­wick­lung  Eine attraktive Vergü­tung, die der Tätig­keit entspricht Ein angenehmes und vertrautes Betriebs­klima
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter Rohbau/Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mainz
KARRIÉ BAUUNTERNEHMUNG: WIR SIND BAUKOMPETENZ. WIR BIETEN PERSPEKTIVEN. Mit Leidenschaft und Expertise unterstützen wir Bauherren und Architekten bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Gussasphalt setzen wir Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben, dafür suchen wir Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Mainz einen Jungbauleiter Rohbau/Schlüsselfertigbau (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Terminkontrolle  Unterstützung bei Kosten- und Leistungskontrolle  Nachunternehmerkoordination  Qualitätssicherung  Unterstützung im Vertragsmanagement  Rechnungsprüfung von Lieferanten/Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik oder Ähnliches  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein freundliches und verbindliches Auftreten, Loyalität gepaart mit hohem Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden und vielseitigen Arbeitsumfeld mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Mainzer Bauunternehmen, in dem Teamgeist und Zusammenhalt gelebt werden  Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits  Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Zum Stellenangebot

Referendarinnen und Referendare (m/w/d) Fachgebiet Architektur

Fr. 05.08.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.Zum 1. April 2023 suchen wir:Referendarinnen und Referendare (m/w/d)zur Einstellung in den Vorbereitungsdienst für den Zugang zum 4. Einstiegsamt in der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik (frühere Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes) im Fachgebiet:ArchitekturAufbauend auf Ihr Studium, erwerben Sie während der Ausbildung Wissen und Kompetenzen, um Leitungsfunktionen in der öffentlichen Bauverwaltung übernehmen zu können. Im Wechsel von Theorie und Praxis vermitteln wir den Referendarinnen und Referendaren (m/w/d) umfassende Kenntnisse, vor allem in den Bereichen Management und Führungskompetenzen, im öffentlichen und privaten Recht sowie Verwaltungsgrundlagen. Ihr an der Hochschule erworbenes Fachwissen können Sie während des Technischen Referendariats praktisch anwenden und durch vielseitige Seminare und Lehrgänge ergänzen. Ziel und Zweck ist es, Sie zu künftige Führungskräften zu qualifizieren. Das technische Referendariat richtet sich nach den Bestimmungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den Zugang zum 4. Einstiegsamt im technischen Verwaltungsdienst (APOtVwD-E4) in der jeweils geltenden Fassung. Der Vorbereitungsdienst hat eine Dauer von 24 Monaten und schließt mit dem Staatsexamen ab. Die Zulassung zum Vorbereitungsdienst erfolgt durch das Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz.Ihre fachlichen Qualifikationenerfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (TH/TU) in einem einschlägigen Bereich oder ein entsprechender Masterabschluss – TU-Abschluss wünschenswertErfüllung der allgemeinen gesetzlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, wobei das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet sein darffundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und CAD-Programmenmehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist von VorteilUnsere AnforderungenTeamfähigkeitPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeitFührungsfähigkeitEinstellung im Beamtenverhältnis auf WiderrufAnwärterbezüge nach der Besoldungsordnung des Landes Rheinland-Pfalz bezogen auf das Eingangsamt A 13 (zzt. 1.493,26 €)darüber hinaus werden in allen genannten Fachgebieten Anwärtersonderzuschläge i.H.v. 50 % des Anwärtergrundbetrags gezahltnach erfolgreicher Ablegung des Staatsexamens sowie bei entsprechender Eignung, Leistung und Befähigung wird eine Übernahme/Einstellung ins Beamtenverhältnis auf Probe im rheinland-pfälzischen Landesdienst angestrebtflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes FortbildungsprogrammGesundheitsmanagementDas Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Baurealisierung Windenergie / Erneuerbare Energien

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Mainz
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums erweitern wir unser Team in Mainz oder Hamburg und suchen ab sofort einen Werkstudenten im CAD (m/w/d). In unserem Team hast Du die Chance eine wertvolle Lernerfahrung zu machen und Dich dabei beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Du unterstützt die Abteilung Baurealisierung bei der Planung, Ausschreibung und Realisierung von internationalen Windenergieprojekten mit Schwerpunkt auf den HOAI-Leistungsphasen 5-8 Du bist fester Teil des jeweiligen Projektteams und unterstützen bei der Erstellung der Ausführungspläne mittels CAD, sowie bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Du wirst bei der Prüfung und Auswertung von Angeboten und bei der Vergabe der jeweiligen Bauleistungen mit Du pflegst die Lieferanten- und Kostendatenbanken und bereitest die Projektdokumentation auf Du bist eingeschriebener Student in einem Ingenieursstudiengang, idealerweise im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Du konntest bereits erste Erfahrung mit Orca AVA oder einer vergleichbaren Ausschreibungs-Software sammeln Du besitzt sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket ArcGIS oder Civil3D Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf einem C1 Niveau Du solltest einen Führerschein der Klasse B besitzen Wirke gemeinsam mit uns an der Energiewende mit! Genieße kreative und unternehmerische Freiräume und setze deine eigenen Ideen um  Innovatives und dynamisches Markt- und Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien und ein engagiertes Team  Mit flexiblen Arbeitszeiten gestaltest du deinen Arbeitsalltag so individuell wie nötig und möglich Du hast Zugang zu einem Betriebsrestaurant  Vergünstigte Konditionen für Fitnessangebote über unsere Partner von Gympass sowie kostenlose Trainingsangebote (Yoga, Rückenfitness und Mental Health) Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Architekt (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als (Senior) Architekt (w/m/d) in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart/Ulm, München/Nürnberg, Frankfurt/Mainz, Köln/Düsseldorf, Hamburg/Hannover/Bremen, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam. Auch mobiles Arbeiten ist möglich. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Verantwortliche Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1- 5 der HOAI Entwickeln anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständiges Bearbeiten einzelner Planungs- und Themenbereiche bzw. Leiten der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Professioneller Umgang mit Autodesk Revit Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mainz
Mit Leidenschaft und Expertise unterstützen wir Bauherren und Architekten bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Gussasphalt setzen wir Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben, dafür suchen wir Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Mainz einen Bauleiter Hochbau (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Überwachung unterschiedlicher Bauvorhaben mit der Verantwortung für Termine, Qualität und Wirtschaftlichkeit im Roh- und/oder Schlüsselfertigbau  Koordination der Nachunternehmer  Aufmaß- und Rechnungsprüfung der intern beteiligten Abteilungen  Kostencontrolling und Nachtragsmanagement  Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften  Selbständige und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen mit allen Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik oder Ähnliches  Unternehmerisches Denken und Handeln  Sehr gute Kenntnisse der VOB, der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften, der technischen Regelwerke und in den DIN/ISO-Vorschriften Ein freundliches und verbindliches Auftreten, Loyalität gepaart mit hohem Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden und vielseitigen Arbeitsumfeld mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Mainzer Bauunternehmen, in dem Teamgeist und Zusammenhalt gelebt werden  Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und weitere attraktive Mitarbeiterbenefits  Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Zum Stellenangebot

Architekten/Innenarchitekten/Bauingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Büroplanung im Standortmanagement

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als: Architekten/Innenarchitekten/Bauingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Büroplanung im Standortmanagement Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie arbeiten im Fachbereich Standortmanagement an modernen Projekten zur Anmietung und Ausstattung von Büro- und sonstigen Flächen in Bestandsbauten und projektierten Neubauten. Projektleitung und -steuerung öffentlicher Unterbringungsprojekte in Hessen Erarbeitung von Standortkonzepten einschließlich Flächenbedarfs­ermitt­lungen/Flächen­eva­lu­ierungen Umbau- und Belegungsplanungen sowie Erstellung von Ausstattungsbeschreibungen Koordination und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (z.B. Nutzer, Landesdienststellen, Ministerien und Vertragspartner) Mitwirkung an Vertragsverhandlungen sowie Durchführung formaler Vergabeverfahren Kontrolle über Kosten, Termine, Qualitäten und Änderungsmanagement sowie Vertragscontrolling der Planungs- und Ausführungsphase Studium in Architektur/Innenarchitektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder ver­gleich­bare Qualifikation Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise bei Bürobauprojekten) in allen Leistungs­phasen der HOAI Kenntnisse in der Erstellung von Belegungsplanungen und der Festlegung der baulichen Qualitäten Erfahrungen im Bereich der Büroraumplanung und der verschiedenen Bürotypen – insbesondere „neue Bürokonzepte“ – inklusive der notwendigen Verordnungen, DIN-Normen und Richtlinien (z.B. Arbeitsstättenrichtlinie) Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht, in der Grundlagenermittlung Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Engagement, organisatorisches Geschick und kundenorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise auch in MS-Project sowie Kenntnisse in AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B für gelegentliche hessenweite Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Diplom - Ingenieur (FH) | Bachelor (m/w/d) für den Vorbereitungsdienst zum Bauoberinspektor (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. Zum 1. Februar 2023 suchen wir:Dipl.-Ing. (FH) | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur zur Einstellung als Anwärterinnen und Anwärter (m/w/d) in den Vorbereitungsdienst für den Zugang zum 3. Einstiegsamt in der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik (frühere Laufbahn des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes) im Fachgebiet „Architektur“.Aufbauend auf Ihr Studium, bilden wir Sie für zukünftige vielseitige und spannende Projektaufgaben und Einsatzgebiete aus. Während des Vorbereitungsdienstes vermitteln wir den Bauoberinspektoranwärterinnen und -anwärtern (m/w/d) umfassende Kenntnisse, vor allem zu Aufbau und Abläufen in der technischen Verwaltung sowie im öffentlichen und privaten Recht. Diese werden durch fachspezifische Seminare und Lehrgänge, insbesondere durch das Verwaltungsgrundstudium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung, ergänzt. Ziel und Zweck ist es, Sie zu verantwortungsbewussten, vielseitig verwendbaren Beamtinnen und Beamten (m/w/d) des 3. Einstiegsamtes zu qualifizieren. Der Vorbereitungsdienst richtet sich nach den Bestimmungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den Zugang zum 3. Einstiegsamt im technischen Verwaltungsdienst (APOtVwD-E3) in der jeweils geltenden Fassung. Die Ausbildung hat eine Dauer von 18 Monaten und schließt mit der Laufbahnprüfung ab.Ihre fachlichen Qualifikationen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder ein gleichwertiger AbschlussErfüllung der allgemeinen gesetzlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, wobei das 40. Lebensjahr bei der Einstellung noch nicht vollendet sein darffundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und CAD-ProgrammenUnsere AnforderungenTeamfähigkeitPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeitWirtschaftliches VerständnisEinstellung im Beamtenverhältnis auf WiderrufAnwärterbezüge nach der Besoldungsordnung des Landes Rheinland-Pfalz bezogen auf das Eingangsamt A 10 (zzt. 1.307,85 €)nach erfolgreicher Ablegung der Laufbahnprüfung sowie bei entsprechender Eignung, Leistung und Befähigung wird eine Übernahme/Einstellung in das Beamtenverhältnis auf Probe im rheinland-pfälzischen Landesdienst angestrebtflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes FortbildungsprogrammGesundheitsmanagementDas Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Baulogistik

Mi. 03.08.2022
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, BerlinBaulogistik anders gedacht: Bei Drees & Sommer arbeiten wir in interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Planung. Ob in Innenstädten, Werksarealen, oder auch in einem touristischen Umfeld, die Baulogistik leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen und die Wahrung von Kosten und Terminen. Wie sehen innovative und gesamtheitliche Baulogistikkonzepte komplexer Bauvorhaben aus? Sie möchten dieser Fragestellung als Projektleiter:in gemeinsam mit renommierten Kunden nachgehen, dabei eng mit den Teams für Digitalisierung, Lean Management und Innovation zusammenarbeiten, und die Zukunft der Baulogistik aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik zur Umsetzung durch das Baulogistikgewerk Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum Stuttgart sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Hochbau Healthcare

Mo. 01.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, MainzDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte bei Auftraggebern im öffentlichen und privaten Bereich bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Hierfür suchen wir Sie und Ihre Expertise. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten bei spannenden Projekten im Bereich Healthcare Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € bei Bauträgern aus dem Bereich Healthcare Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B Krankenhaus- und Klinikbau, Pflegeeinrichtungen etc.  Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder in der Planungs-/Planungskoordination im Bereich Healthcare oder Krankenausbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: