Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 37 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Kalkulator / Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 410 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich Kalkulation in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator / Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d) Erstellung von Angebots- und Vergabeleistungsverzeichnissen sowie Einheitspreisabkommen für verschiedene Kundengruppen Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Zusammenführung von Ausschreibungsunterlagen Wahrnehmung von Ortsterminen und Durchführung von Baustellenbegehungen zur Kalkulationsvorbereitung Eigenverantwortliche Kalkulation von Angebotspreisen für alle Leistungsbereiche der HVG, insbesondere für den Garten- und Landschaftsbau Vorbereitung und Teilnahme an Vergabe- und Bietergesprächen Einholung und Bewertung von Nachunternehmerpreisen Bedarfsorientierte Unterstützung der Bauleiter bei der Erstellung von baustellenbezogenen Kalkulationen Abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Meister/in, Techniker/in oder Ingenieur/in mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung als Kalkulator/in für handwerkliche Leistungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (bestenfalls GreenGala8) Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Betriebswirtschaftliches sowie dienstleistungsorientiertes Verständnis Führerschein Klasse B Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit mobil zu arbeiten  Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld Weitere Benefits wie „JobRad“ sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleichfür Zeitguthaben
Zum Stellenangebot

Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Spannende Einblicke in unsere vielseitige Abteilungen, Projektarbeit und regelmäßige Workshops mit Experten: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE Mediengruppe aus. Erlebe hautnah, wie Medien entstehen und vermarktet werden. Wenn du die Veränderung des Medienmarktes aktiv mitgestalten möchtest, dann ist die Ausbildung bei FUNKE genau das Richtige für dich. Für unser Ausbildungsprogramm in Essen suchen wir ab August 2021 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d) Kennenlernen der Bereiche Print, Online und Hörfunk in einem modernen Medienunternehmen Beratung von Kunden zu Medienprodukten und Dienstleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Unterstützung bei der Planung von Vertriebskampagnen Teilnahme an Seminaren, Projekten, Praktika und Exkursionen Zugang zu unseren berufsbegleitenden Studiengängen Gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Begeisterung für die Medienbranche und ihre vielseitigen Produkte Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten im Team Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und verkäuferischen Prozessen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kollegen sowie Experten aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder und Mentoren vor Ort Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

BIM Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, München, Dresden
Standort: Essen (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Arbeitsort: Essen (Alternativ: Wuppertal, Köln, München, Dresden) Du unterstützt unsere Kunden und Partner rund um das Thema DESITE BIM Du beantwortest Fragen zu Anwendungsfällen und deren softwareunterstützte Bearbeitung Du entwickelst individuelle Lösungen innerhalb der Software in enger Zusammenarbeit mit den Kunden In enger Zusammenarbeit mit der tpAcademy erstellst Du Tutorials und Dokumentationen für einen reibungslosen Einstieg Du berätst Kunden, führst Schulungen sowie Workshops durch, damit unsere Kunden die Produktlösung DESITE zusammen mit unserem Produktportfolio effizient und unabhängig nutzen können Du agierst souverän als Sparringspartner für unsere Kunden/Partner und unterstützt diese professionell bei der Anwendung und beim Einsatz unserer Produktlinie DESITE für den Bereich BIM Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen. Du analysierst bestehende Prozesse, setzt eigene Ideen um und trägst so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei Enge Zusammenarbeit mit dem Partner Management Team für eine optimale Betreuung unseres Partnernetzwerks Zur Weiterentwicklung unserer Lösungen stehst Du als Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast eine hohe Affinität zu IT und Software-Themen Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM und Bauprozessen; Vorkenntnisse mit DESITE BIM sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in Javascript und HTML mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und einer Hands-on Mentalität Du bist ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift) Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekten oder Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) mit dem Fokus Kostenschätzung, Kostenplausibilisierung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Architektin / Architekten oder Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) mit dem Fokus Kostenschätzung, Kostenplausibilisierung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Niederlassungsleitung sowie verschiedene Abteilungen in allen Kalkulationsphasen: Leistungsphasen der HOAI Sie steuern die projektbezogene Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Projektteams zur Kostenoptimierung und Risikominimierung Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung, Bewertung und Qualitätssicherung von Planungs- bzw. Ausführungsbeginn bis zur Abnahme Sie sind für die Durchführung und Plausibilisierung von Kostenermittlungen mit Hilfe von Datenbanken auf Basis von Kennwerten und Kostenflächenarten verantwortlich  Sie stellen einen umfassenden Wissenstransfer sicher Sie sind verantwortlich für die Erstellung von belastbaren Bau- und Baunebenkosten-Prognosen in den LP 0 bis 3 der HOAI Sie analysieren die Kostenfeststellung in Abgleich mit vorherigen Kostenplanungen mit dem Ziel der Generierung interner Kostenbenchmarks Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen (Hochbau/Baubetrieb), Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Architektur mit Schwerpunkt Baubetrieb oder technische Gebäudeausrüstung Weitere Anforderungen: Sie verfügen über mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft (Bauleitung oder Kalkulation) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit der Erstellung von schlüsselfertigen Immobilien im Gewerbe-, Verwaltungs- und Industriebau sammeln Sie haben bereits Erfahrung in der Projektplanung und/oder Projektsteuerung gesammelt und haben baubegleitend Kosten verfolgt  Organisationsvermögen, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Engagement für den öffentlichen Bausektor runden Ihr Profil ab Verhandlungsgeschick, kundenadäquates und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie bringen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz mit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A12 NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ideation Expert im Ideenmanagement (d/m/w)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014320 Selbstständige Planung, Steuerung und Durchführung von individuellen Design Thinking Workshops (online und offline) und weiteren Ideation-Maßnahmen (z.B. fokussierte Kampagnen) auf Basis konkreter Zielsetzungen Interne(r) Kundenakquise, Ausbau des Netzwerks und regelmäßiger Austausch mit internen & externen Design Thinking Communities Proaktive Vorstellung des Design Thinking Mindsets in Abteilungen Eigenständige Entwicklung und Planung von Konzepten im Rahmen der Weiterentwicklung des Corporate Idea Management Prozesses (Ideation und Vorschlagsprozess) und des Corporate Idea Management Marketings (z.B. durch neue Formate, wie Podcast, Vlog etc.) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen im Rahmen des Ideenmanagement-Prozesses Auswertung, Aufarbeitung und Präsentation von relevanten Kennzahlen und Inhalten Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten (national/international) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder einem anderen relevanten Bereich Zertifizierung als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) (Hasso-Plattner-Institut Academy oder vergleichbar) Mind. 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Betreuung von Teams als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) Sichere Anwendung gängiger Kreatvitätstechniken/-methoden (z.B. Design Thinking, Design Sprint, Rapid Prototyping, Co-Creation usw.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen gepaart mit exzellenten Kommunikations- und Moderationsfertigkeiten Hohes Maß an Proaktivität, Flexibilität, Kreativität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Offenheit für Neues Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Architekt als Projektmanager International Construction Services (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung der Baukonstruktion und funktionale Weiterentwicklung von ALDI-Märkten Fortschreibung der internationalen Baubeschreibung für ALDI-Märkte Interne fachliche Beratung rund um die Immobilie, vor allem in den Bereichen der Planung und Ausführung Verhandlungen und Gespräche mit bestehenden und potenziellen Lieferanten Fachliche Begleitung von Tests wie z.B. Material- und Konstruktionstests Begleitung und Unterstützung von Sonderprojekten Ausbau der Fachbereichsstrukturen (z.B. Einführung von BIM- und Ausschreibungssoftware) Abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Ein umfangreiches bautechnisches Verständnis Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in CAD- und Ausschreibungsprogrammen sowie im BIM und den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfassende Einarbeitung  Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Architekt, Projektleiter, Bauleiter (m/w/d) Bau/Ausbau von Büro- & Verwaltungsimmobilien im Bestand

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die ATIS BPM ist ein Ingenieur- und Planungsbüro welches neben den klassischen Architekten- und Ingenieurleistungen auch vollumfänglich in der Gesamtverantwortlichkeit Leistungen der Generalplanung bis hin zum Generalübernehmer übernimmt. Unser Leistungsspektrum umfasst neben modernen Mieterausbauten im Bestand, die professionelle Planung gezielter Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, sowie die umfangreiche Revitalisierung und Umnutzung von Gebäuden. Wir bieten Ihnen ab sofort eine Perspektive und Mitarbeit in unserem Team an: Planung, Koordination, Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten vollumfänglich oder in Teilleistungen Koordination und Abstimmung mit Fachplanern, Kooperationspartnern und Bauherren Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen (Hochbau) oder eine vergleichbare Ausbildung, mit sicheren Kenntnissen im Baurecht, möglichst in NRW, und gerne mit Bauvorlageberechtigung (Mehrjährige) Erfahrung im Erstellen von Bauvorlagen und entsprechenden Genehmigungsverfahren, Projektmanagement und der örtlichen Bauüberwachung Sehr gute Kenntnisse in den techn. Regelwerken sowie Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht Gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Deutschkenntnisse Erfahrungen in der Kostenkalkulation und Projektorganisation unter Anwendung von branchenüblichen EDV – Programmen ( z.B. Orca, MS-Office, MS-Projekt, Allplan) Sie sind selbstständiges, systematisches, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt Sie besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Arbeiten gerne im Team Abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Bau- / Projektmanagement interessante Projekte selbständiges Arbeiten Individuell abgestimmte Weiterbildung attraktiver Arbeitsplatz Mitarbeit in einem tollen Team mit unterstützenden und motivierten Kollegen Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard Loyalität und Respekt Zeit zur Einarbeitung in einer modernen Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Architekt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in Düsseldorf, in Vollzeit und unbefristet als   PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D)   für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group. Ihre Aufgaben   Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 Planerische Beratung Durchführung von Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden   Ihr Profil   Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft   Ihre Vorteile   Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD  MIO. BAUVOLUMEN - > 3500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau sowie von Spezialleistungen, wie bspw. Rohbau-, Dach- und Fassadenarbeiten Erarbeitung des Bausolls gemeinsam mit dem Auftraggeber und einem interdisziplinären internen Team ökonomische und technische Beratung unserer Kunden Angebotserstellung und Präsentation vor dem Kunden sowie direkter Ansprechpartner bei Kalkulationsfragen Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Schwerpunkt Kostengruppe 300/400) und Massenermittlungen Anfrage von Nachunternehmerleistungen sowie Pflege und Ausbau unseres Nachunternehmernetzwerks Erarbeitung eines vollumfänglichen Angebots als Grundlage einer pauschalen Beauftragung aktive Mitwirkung an unterschiedlichen Vergabeverfahren erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt bzw. vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufspraxis in der Kalkulation von Bauvorhaben, idealerweise mit Schwerpunkt auf Ausbaugewerke Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit technisches Verständnis und Lösungsorientierung Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Projekt-/Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n: Projekt-/Oberbauleiter (m/w/d) Hochbau Standort: Düsseldorf | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung sowie Betreuung und Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten von der Ausschreibung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation  Mängelfreie Übergabe, Abrechnung des Projekts und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Weiterbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker, o. ä.) Mehrjährige Erfahrungen in der Bauleitung Umfangreiche Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Überregionale Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote (intern/extern) und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal