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Architektur: 619 Jobs

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Architektur

Stadt-/Raumplaner/in oder Architekt/in mit dem Schwerpunkt Städtebau (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stadtlohn
Die Stadt Stadtlohn ist eine innovative, moderne und leistungsfähige Kommune im Herzen des Münsterlandes. Als attraktive Arbeitgeberin ist die Stadt Stadtlohn stark darin, für alle Beschäftigten ein familienbewusstes und demografiegerechtes Arbeitsumfeld zu gestalten. Die Stadt Stadtlohn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/n Stadt-/Raumplaner/in oder Architekt/in mit dem Schwerpunkt Städtebau (m/w/d) die selbstständige Erarbeitung und Betreuung von Bauleitplänen die Wahrnehmung städtischer Interessen in der Regional- und Landesplanung die Mitwirkung bei informellen Planungen der Stadtentwicklung (u. a. städtebauliche Rahmenplanungen und Konzepte) ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) der Fachrichtung Stadt- bzw. Raumplanung oder Architektur mit dem Schwerpunkt Städtebau Berufserfahrung, möglichst in einer öffentlichen Verwaltung fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie zeitliche Flexibilität, Bürgernähe fundierte GIS-Kenntnisse, ggf. auch CAD-Kenntnisse eine Vergütung je nach Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem fachlichen Anspruch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Zusatzversorgung attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine familienfreundliche Personalpolitik Die Stadt Stadtlohn hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.
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Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen

Do. 19.05.2022
Coesfeld, Recklinghausen, Warburg, Westfalen, Bonn, Düsseldorf, Düren, Rheinland, Krefeld, Solingen, Mönchengladbach
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt landesweit mehrere Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken insbesondere für nachfolgende Finanzämter (Dienstsitze): Finanzamt Coesfeld (Pool Münsterland), Finanzamt Recklinghausen bzw. Bottrop (Pool Ruhrgebiet), Finanzamt Warburg bzw. Höxter (Pool Hellweg), Finanzämter Bonn-Außenstadt bzw. Brühl (Pool Bonn), Finanzämter in Düsseldorf (Pool Düsseldorf), Finanzämter Düren bzw. Jülich (Pool Aachen), Finanzämter Geldern bzw. Kleve, Dinslaken bzw. Wesel, Krefeld (Pool Niederrhein-Nord), Finanzamt Solingen bzw. Remscheid (Pool Bergisches Land) sowie Finanzämter Viersen und Mönchengladbach (Pool Niederrhein-Süd). Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Prüfung und Erstellung von Verkehrswertgutachten, Prüfung und Erstellung von Kaufpreisaufteilungen (getrennte Ermittlung des Grunds und Bodens sowie des Gebäudes als Grundlage für die steuerliche Abschreibung), Mitwirkung bei der steuerlichen Grundbesitzbewertung sowie sonstige baufachliche Feststellungen für steuerliche Zwecke. Die Aufgaben sind mit Tätigkeiten im Außendienst verbunden und setzen einen gültigen Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse III) voraus.Als persönliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kreativität und Innovationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche Rechtsgebiete. Als fachliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Ingenieur(in) (FH) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen, Kenntnisse des öffentlichen Baurechts (Bauplanungs- und Bauordnungsrecht), der Baukosten und Baukalkulation. Berufliche Erfahrung ist von Vorteil, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Grundstücksbewertung bzw. die Bereitschaft zum Erlernen von Kenntnissen der Grundstücksbewertung. Sofern Sie noch nicht über fundierte Kenntnisse im Bereich der Verkehrswertermittlung verfügen und mindestens drei Jahre in den Übrigen der o.g. Arbeitsbereiche beruflich tätig waren, bieten wir Ihnen neben einer praxisorientierten Einarbeitungsphase berufsbegleitende Lehrgänge insbesondere zur Verkehrswertermittlung an. Die Lehrgänge zur Verkehrswertermittlung werden durch die Deutsche Immobilienakademie (DIA) voraussichtlich am Studienort Bochum durchgeführt. Die zweisemestrige Ausbildung der DIA schließt mit der Prüfung zum „Immobilienbewerter/in DIA“ ab. Die Einstellung ist in diesem Fall bis zum Abschluss dieser Ausbildung befristet. Bei erfolgreichem Abschluss ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Zu Beginn der Tätigkeit bieten wir eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10 TV-L an. Nach erfolgreicher Einarbeitung und der damit einhergehenden tatsächlichen Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Ggf. kann eine außertarifliche Zulage gewährt werden. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
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Werkstudent (m/w/d) BIM - Design

Do. 19.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Auf der Basis modernster Hardware und Peripheriegeräte sowie einer aktuellen Entwicklungsumgebung sind wir führend in der Anwendung und Weiterentwicklung aktueller BIM- und CAD-Technologie. Werkstudent (m/w/d) BIM - Design15-20 Std./Woche Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Arbeitsweisen in modellbasierten Planungsprogrammen wie Revit Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Testung von Revit-Content und Dynamo-Tools Mitgestaltung und Pflege einer unternehmensweiten Wissensplattform für den internen Support Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Seit mehreren Semestern gute Leistungen im Studium, z. B. Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwendung von Revit oder anderen modellbasierten CAD-Systemen Spaß an der Arbeit mit einem interdisziplinären Team Lösungsorientierte Vorgehensweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekt/Innenarchitekt (w/m/d) als Teamlead Workplace Consulting Interior Design

Do. 19.05.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead (w/m/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position besetzen wir am Standort in München  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Disziplinarische Führung Teams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant Transaction Advisory - Real Estate Strategy - Fokus Workplace Consulting (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt/Main begleitest du private und öffentliche Kund:innen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte. Dein umfangreiches innenarchitektonisches Workplace Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringt dich in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben: Ist-Analyse von bestehenden Arbeitsplatzkonzepten Entwicklung von neuen Arbeitsplatzkonzepten Auswertung von städtebaulichen und architektonischen Planungen in verschiedenen Nutzungsbereichen Erstellung von funktionalen Ausschreibungsunterlagen für verschiedene gewerbliche Nutzungen Workshopgestaltung Studium der Architektur, Wirtschaftsingenieurwesens oder Bauingenieurwesens Erste Erfahrungen im Workplace Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit AutoCAD Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Freiwilliges Praktikum / Pflichtpraktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen.  Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Unterstützung beim Personalmarketing und Recruiting  Mitwirkung bei der Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung beim Expatriates Management  Unterstützung bei der internationalen HR Zusammenarbeit und Projekten Betreuung der Employee Benefit Programme Aktive Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Student in der zweiten Hälfte des Studiums, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Gute MS Office Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet   Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit  Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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Bauingenieur*in / Architekt*in als Projektleiter*in im Hochbau (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit einem attraktiven Nahverkehrsangebot bietet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) seit mehr als 60 Jahren den Menschen am Oberrhein eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Wir leisten mit rund 300.000 Fahrgästen pro Tag und rund 75 Millionen Fahrgästen pro Jahr einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz. Als kommunales Verkehrsunternehmen der Stadt Karlsruhe bieten wir Stadtbahn- und Busverkehr an und sind im Güter­transport auf der Schiene aktiv. Die AVG genießt zudem nicht nur regional, sondern auch international großes Renommee als elementarer Bestandteil des „Karlsruher Modells“. In dessen Rahmen verkehren Zweisystem-­Stadtbahn­fahrzeuge sowohl im innerstädtischen Straßenbahnnetz als auch im regionalen Eisenbahnnetz. Mit ca. 1.000 Beschäftigten zählt die AVG als attraktiver Arbeitgeber mit zu den großen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Baden-Württemberg.Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Bauingenieur*in/ Architekt*in als Projektleiter*in im Hochbau (m/w/d) in Vollzeit Referenznummer: 2022_58Sie sind zuständig für die Projektleitung bei Neu- und Umbaumaßnahmen von Bürogebäuden, Fahrzeugabstell- und Wartungshallen sowie technischen Gebäuden im gesamten Gebiet unseres Netzes.Als Projektleiter*in steuern und koordinieren Sie die Maßnahmen vom Entwurf über die Ausschreibung einschließlich der Realisierung bis zur Übergabe an die künftigen Nutzer*innen.Sie sind verantwortlich für das Zusammenspiel zwischen Architekturbüros, Fachplanungsbüros und späteren Nutzern.Sie vetreten gegenüber Dritten die Interessen des AG und führen Abstimmungen u.a. mit Behörden und Ämtern herbei. Hierzu gehört auch die Koordinierung der einzelnen Fachgewerke (Bauherrenvertretung).Sie sorgen für projektbegleitende Abrechnung und Budgetkontrolle und führen Nachtragsverhandlungen durch.Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder Architektur und haben mehrjährige Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter*in im Bereich Hochbau.Sie haben fundierte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI).Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus.Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind belastbar, haben Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein.Sie haben Interesse an kaufmännischen Schnittstellenthemen wie beispielsweise das Projekt- und Kostencontrolling sowie Projektreportings.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Office-Programme und sind im Besitz eines Kfz-Führerscheins (Klasse B).Kenntnisse in den gängigen Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen sind von Vorteil.Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenZukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen TechnologienEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Teilnahme an individuellen PersonalentwicklungsprogrammenGute Vereinbarkeit von Familie und BerufBezahlung nach dem Tarifvertrag der nichtbundeseigenen Eisenbahnen (ETV)Eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Leistungs- und Treueprämie (ab dem 2. Beschäftigungsjahr)Vergünstigtes Essen in unserer KantineSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer VerkehrsmittelNach Erfahrung und Qualifikation ist die Stelle bis zu Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag der nichtbundeseigenen Eisenbahnen (ETV) bewertet.
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Bauleiter (m/w/d) SF-Hochbau

Do. 19.05.2022
Mannheim
OBG Rhein-Neckar schafft Werte mit besonderem Nutzen. Dank unserer umfang­reichen Projekterfahrung realisieren wir zuverlässig die Wünsche unserer Kunden und bieten mit innovativen Vorschlägen vielfältige Optimierungen an. Das spart Zeit und Kosten. OBG Rhein-Neckar ist spezialisiert auf die schlüssel­fertige Errichtung von Gebäuden. Vor dem Hintergrund der aktuell hohen Nachfrage nach Geschoss­wohnungs­bau liegt der Fokus dabei vorrangig auf der Realisierung von Wohnanlagen und kompletten Wohn­quartieren. Zudem erweitern wir unser umfangreiches Portfolio perspektivisch um komplexe Projekte wie Kranken­häuser, Senioren­zentren, Schwimmbäder, Sportstätten und Schulen. OBG: Wir bauen das. Wir suchen Sie als Bauleiter (M/W/D) SF-Hochbau Eigen­verantwortliche Durch­führung von Bauprojekten im Schlüssel­fertig­bau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Abstimmung mit den Bauvertretern (m/w/d) Mitwirkung bei Nach­unter­nehmer­vergaben Bauablauf- und Baustellen­ergebnis­kontrolle Koordination der Nach­unternehmer (m/w/d) Abrechnung und Nachtrags­management Bauabnahme und Mängel­management Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 – 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Abwicklung von schlüssel­fertigen Hochbau­projekten Qualitäts­bewusstsein, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­fähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Einen abwechslungs­reichen und interessanten Aufgaben­bereich mit vielen Freiräumen
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Director (m/w/d) Project Management

Do. 19.05.2022
Köln
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseÜbernahme der Projektleitung / Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungGute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Baurechtsschaffung (BauGB / Planungsrecht)Fundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Stellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Architektur im Geschäftsbereich Architektur und Hochbau. Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen.  Für den weiteren Aufbau des Teams in unserer Niederlassung in Stuttgart suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung als Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d), mit Anwendung des Building Information Modeling (BIM), mit Autodesk Revit.Planung komplexer Bauvorhaben in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI, mit Schwerpunkt in der Leistungsphase 5Mitwirkung an spannenden Projekten, wie zum Beispiel Forum Ludwigsburg oder Studentenwohnheim KünzelsauKoordination aller an der Planung beteiligten Fachansprechpartner aus unseren eng miteinander vernetzten StandortenSouveräne Kommunikation mit dem Bauherrn und allen an der Planung beteiligten AkteurenErfolgreiches Studium der Architektur oder des BauingenieurwesensMehrjährige Berufserfahrung in der AusführungsplanungVon Vorteil: Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse im deutschen Baurecht sowie in Autodesk REVIT, AutoCAD, Adobe Suite und MS OfficeStrukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseSie haben stets Kosten, Termine sowie Qualität im BlickKooperation: 400 Spezialisten an nationalen und internationalen StandortenErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, JobRad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. vier Kulanztage, Sportangebote, VorsorgeuntersuchungenGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit und zu mobilem Arbeiten, Zuschuss zu Kitagebühren In unserer Niederlassung Stuttgart erwarten Sie lichtdurchflutete und moderne Büros sowie eine ideale Anbindung an den ÖPNV und Parkmöglichkeiten direkt auf dem Areal. Im Pförtnerhäuschen genießen Sie den vermutlich besten Kaffee der Stadt und von unserer Dachterrasse, die einen wunderbaren Blick nach Bad Cannstatt gewährt, können Sie den Köchen der gegenüber befindlichen Kantine förmlich in die Töpfe schauen. Daneben bieten sich regelmäßige After-Work-Partys für unkompliziertes Networking an.
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