Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 9 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 3
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Associate (m/w/d) Design and Architecture

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jll.comFachliche Leitung von Design- und Planungsprojekten inkl. Erstellung von Arbeitsplatzkonzepten und AusführungsplanungenErstellung von unverwechselbaren Konzepten mit raffinierten Details sowie hohem Anspruch an Design und Qualität auf Basis zuvor entwickelter Leitbilder und Anforderungen vom KundenErarbeitung von aufeinander abgestimmten Schemata hinsichtlich Ästhetik und Funktion in der sich die Unternehmenspersönlichkeit unserer Kunden wiederfindetEigenständige Abwicklung von Projekten bzgl. Design- und Planungsvolumen vom Pitch bis zur Übergabe der fertigen Flächenein abgeschlossenes Studium als (Innen-) Architekt, Designer oder Grafikdesigner (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung zum Thema Innenausbausehr gute Deutsch- und Englischkenntnissemindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit internationalen Unternehmen sowie Start-upsfundierte Branchenkenntnisse im Bereich Architektur und Bauingenieurwesen sowie Fachkenntnisse zur ASR(A)hohes Maß an Kreativität für individuelle Innenraumkonzepte, insbesondere für die Nutzungsklassen Hotel, Büro und/oder EinzelhandelErfahrung mit den Programmen AutoCAD oder Revit, SketchUP, InDesign und Adobe Photoshop wünschenswertGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Architekt / Bau-Ingenieur (m/w/d) – Ausschreibung+Vergabe LPH 6+7

So. 29.03.2020
Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Nachunternehmerleistungen inkl. Mengenermittlung Ausschreibung und Preisvergleiche von Nachunternehmerleistungen im Bereich des schlüsselfertigen gewerblichen Hochbaus Unterstützung bei Verhandlungen Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern und Lieferanten Pflege von Preisdatenbanken und Einkaufstools Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder bautechnische Berufsausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf oder der Bauleitung von SF-Projekten von Vorteil Sichere MS-Office Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen in Ausschreibungsprogrammen Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Spaß an der Arbeit in einem motivierten, dynamischen Team Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Product, Schwerpunkt UX & HR - ab 1.7.2020

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Product mit Schwerpunkt UX & HR, arbeitest du mit den Bereichen Human Resources (HR) und Product daran, durch systemisches Coaching die User Experience (UX) von Bewerbern zu erforschen, um einen innovativen Chat-Bot zu entwickeln. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest die tägliche Kommunikation mit Bewerbern und erforscht ihre UX. In Zusammenarbeit mit HR und der Personalentwicklung erarbeitest du die Wissensgrundlage zu zentralen HR, Karriere und Coaching Themen. Als Mitglied eines agilen, internationalen Produktentwicklungsteams, bringst du deine Erkenntnisse ein, um intelligente, digitale HR-Lösungen aufzubauen. Du initiierst die Erstellung von Content (Videos, Medias) mit dem Marketing- & Social Media Team. Du organisierst und strukturierst das frisch gestartete Projekt von Anfang an mit und trägst zur Erreichung von Meilensteinen bei. Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise im fortgeschrittenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, WiWi, BWL oder Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im HR, Recruiting, Customer Service von Vorteil Hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spaß im Umgang mit Menschen und innovativen Programmen Verfügbarkeit von 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn  
Zum Stellenangebot

Objektberater (m/w/d) Düsseldorf oder Stuttgart

Sa. 21.03.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Objektberater (m/w/d) Düsseldorf oder Stuttgart Einsatzort Großraum Stuttgart oder Großraum Düsseldorf / Home-Office Ständige Beobachtung des Objektmarktes im Bereich designorientierte Innenausbauprodukte. Durchführung einer umfassenden Produktpräsentation und -beratung, Platzierung der Produkte in den Ausschreibungen und Projektakquisition, z.B. über planende Architekten, Fachplaner, Bauherren etc. sowie Begleitung der Projektphase mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Sie entwickeln individuelle Konzepte und Maßnahmen für die Zielgruppen mit entsprechender Umsetzung. Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken im Objektmarkt (z.B. Planer, Handel, Verarbeiter) in Ihrer Region sowie der Besuch von Fachmessen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Beobachtung des Wettbewerbs, im Erkennen von Produkttrends und Anforderungen des Marktes, Ableitung von künftigen Entwicklungen, Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement, Mitentwicklung von Konzepten im Hinblick auf die Erreichung neuer Zielgruppen. Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur bzw. Design oder haben eine vergleichbare Qualifikation erworben. Alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich „Objektberatung“ und haben eine starke Affinität zu Design und Konstruktion. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, technisch komplexe Themen verständlich zu erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägten Kundenorientierung zu begeistern. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten stets genau und strukturiert sowie mit Organisationsgeschick. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind ebenso erforderlich wie die Freude an gelegentlichen Dienstreisen.
Zum Stellenangebot

Senior Designer Retail / Store Design (m/w/d) - Innenarchitekt, Art Director, Ladenbauer o. ä.

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf
Die Zukunft des Einzelhandels ist visionärer und spannender als jemals zuvor. Sei dabei – bei einer der weltweit erfolgreichsten Retail Design Agenturen. Hier kannst Du Deine kreative Laufbahn auf die nächste Ebene bringen. Du bereitest den Weg für neue Ideen, kreierst neue Einkaufserlebnisse und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Für unseren Sitz in Düsseldorf suchen wir einen Innenarchitekt, Art Director, Ladenbauer o. ä. alsSenior Designer Retail / Store Design (m/w/d)   Als Senior Designer entwickelst Du Konzepte und Ideen in den Bereichen Food & Fashion, hast den Lead sowohl in der Konzeption als auch in der Steuerung des Kunden. Hier vermittelst Du die Retail-Kompetenz von Interstore! Menschen für Ihre Ideen zu begeistern, Neues zu entwickeln und Teams zu führen ist Deine Stärke und Du willst visuell die Zukunft von morgen mitgestalten.Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Innenarchitektur / Interior Design und besitzt eine mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Planung von Retailprojekten, insbesondere im Bereich Food. Des Weiteren hast Du einen hohen Anspruch an Kreativität und Innovation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in AutoCAD und die deutsche und englische Sprache beherrschst Du verhandlungssicher. Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab. Die Möglichkeit international erfolgreiche Design-Projekte mitzugestalten und umzusetzen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer der führenden Design-Agenturen im Bereich Retail Ein spannendes und sich schnell veränderndes Umfeld Zusammenarbeit mit Kollegen über verschiedene Büros und Niederlassungen
Zum Stellenangebot

Junior - Projektentwickler Hochbaumaßnahmen (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Düsseldorf
Die GERCHGROUP AG mit Sitz in Düsseldorf ist bundesweit auf die Realisierung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilien (Hotel, Büro, Handel) spezialisiert. Darüber hinaus stehen auch großflächige Quartiersentwicklungen mit Baurechtschaffung im Fokus der Unternehmensstrategie. Aktuell betreut die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von rund 5 Mrd. Euro. Weitere Projektankäufe stehen kurz bevor. Sie haben bereits erste Erfahrungen als Architekt oder Bauingenieur in einem Planungsbüro gewonnen und wollen in die Immobilien Projektentwicklung einsteigen? Zur Verstärkung unseres jungen und stark wachsenden Unternehmens suchen wir ab sofort einen Junior - Projektentwickler Hochbaumaßnahmen (m/w/d)Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Kreativität unterstützen Sie einen erfahrenen Projektleiter. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Sie unterstützen den Projektleiter in der Rolle des Bauherrenvertreter für das Projekt Sie planen und realisieren das Projekt über alle Leistungsphasen hinweg Sie führen gemeinsam mit dem Projektleiter sämtliche externe Projektbeteiligte wie Architekten, Fachingenieuren, Generalunternehmer und sind die Schnittstelle zu den Behörden Sie unterstützen die Vertragsgestaltung, die Projektorganisation sowie das Projektmanagement Sie begleiten das Qualitätsmanagement, sowie die Termin-/Kostenplanung und -kontrolle Idealerweise verfügen Sie über ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, idealerweise mit einem immobilienökonomischen Zusatzstudium Weiterhin verfügen Sie über die ersten Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung oder suchen als Quereinsteiger den Weg in die Projektentwicklung haben Sie in Ihrem beruflichen Werdegang erste Hochbaumaßnahmen betreut können Sie analytisch und konzeptionell denken und haben Spaß in einem komplexen Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten zeigen Sie Willensstärke sowie Verhandlungs-, Organisations- und Koordinationsgeschick zeichnet Sie soziale Kompetenz ebenso aus, wie Belastbarkeit, Flexibilität und Überzeugungskraft haben Sie Spaß in einem jungen Team zu arbeiten Der Umgang mit MS-Office und MS-Project ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie ein intensives Kosten- und Projektcontrolling.Es erwarten Sie, flache Hierarchien und einem ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie die Chance herausragende Projekte selbstständig zu realisieren. Wir bieten ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit spannenden herausfordernden Tätigkeiten in einem exquisiten und angenehmen Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten als Führungspersönlichkeit und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Entwurfsplaner / Architekt (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Entwurfsplaner / Architekt (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement - Ort: Düsseldorf - Job-ID: 1504 Bewertung von Grundstücken in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung Verantwortliche Mitentwicklung von Masterplanung für Grundstücke insbesondere mit adhoc Handskizzen wie auch EDV unterstützter Darstellung Erarbeitung von Varianten unter Berücksichtigung der entsprechenden Parameter, wie Bebauungsplan, Flächen und Raumbedarfe, Medien- und Laufwege, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Funktionalität und modulare Erweiterbarkeit, etc. grobe Schätzung der Kosten und Termine grobe Entwurfsplanung mit genauerer Kostenberechnung Umsetzung der vorgegebenen Qualitätsstandards Graphic Recording abgeschlossenes Studium der Architektur, idealerweise Erfahrungen im Industriebau und der Entwicklung von Masterplänen / Standorten erste relevante Berufserfahrung in der Planung von Produktionsstandorten, LPH 1 bis 3 der HOAI im Bereich Hochbau für die Leistungsbilder Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen gute Kenntnisse in CAD, vorzugsweise Erfahrungen BIM  strukturierte und selbständige Arbeitsweise Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und vorrausschauendes Denken Gutes Verständnis bezüglich Projektübergreifender Zusammenhänge sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS-Projekt ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d)

Fr. 06.03.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) für die Planung (Neubau/Umbau) von Industriebauten für die pharmazeutische Industrie. Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden. Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Produktionsgebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an.Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute und praktische Kenntnisse der HOAI / VOB sowie gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) in der Projektentwicklung

Mi. 04.03.2020
Düsseldorf
Als derzeit führender Projektentwickler im Wohnungsbau ist Bonava in Deutschland mit über 1.000 Beschäftigten in acht Regionen bundesweit aktiv. Unsere Vision ist es, Wohnumfelder mit höchster Lebensqualität zu schaffen. Wir versuchen stets, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern herauszufinden, was Menschen in ihrem Zuhause glücklich macht. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava voran treibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil von Bonava an unserem Standort in Düsseldorf. Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) in der Projektentwicklung in Düsseldorf Erstellen von städtebaulichen Entwürfen Erstellen von Markt- und Standortanalysen Bearbeitung von projektspezifischen Aufgabenstellungen Übernahme von Recherchetätigkeiten Zusammenstellung von Vertriebs- und Erwerberunterlagen Aufbereitung von Daten mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie studieren Architektur, Städte- oder Raumplanung, Bauingenieurwesen, Projektentwicklung oder verwandte Disziplinen Sie haben Interesse an immobilienwirtschaftlichen und städtebaulichen Fragestellungen Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Als Teil von Bonava begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Neben einem zuverlässigen Team bieten wir Ihnen: Flache Strukturen sowie ein hohes Maß an Flexibilität Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder Arbeiten als vollwertiges Teammitglied an der Seite von Fachleuten Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal