Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 27 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Innenarchitekten (m/w/d) Ladenbau/Gastronomie

Mi. 28.10.2020
Solingen
Wir bieten Ihnen den idealen Arbeitsplatz, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind ein inhabergeführtes Innenarchitekturbüro, welches sich auf den hochwertigen Ladenbau spezialisiert hat –und Objekte im In- und Ausland realisiert. Unsere Branchen, die wir bedienen, sind überwiegend „systemrelevant“ – unser Büro daher krisensicher. Mit viel Begeisterung entwickeln wir für unsere Kunden Erfolgskonzepte, die Trends setzen. Für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung  Innenarchitekten (m/w/d) in Vollzeit (Ladenbau/Gastronomie) Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zur Übergabe Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Erarbeitung und Präsentation von Ideen in Form von Handskizzen, Plänen und Visualisierungen Erstellung von detaillierten Ausführungsplänen Erstellung von Bauantragsunterlagen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung, Koordination und Organisation der Umsetzung, inkl. Bauleitung Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI im Bereich Ladenbau/Gastronomie Wünschenswert sind gute Kenntnisse in VectorWorks (2D/3D) Gute Kenntnisse in Photoshop und MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gutes technisches und konstruktives Verständnis Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Führerschein vorhanden - Fahrbereitschaft zu weiter entfernten Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift: mindestens B2 Unbefristete Vollzeitstelle Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitsplatz in einem hellen, lichtdurchfluteten Altbaubüro Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Offenes und faires Miteinander mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Option eines Firmenwagens nach Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) LPH 5-8 HOAI

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Das ist Takenaka: Ein Familienunternehmen in 17. Generation mit über 400 Jahren Bauerfahrung und mehr als 45 Jahren Bautätigkeit in Europa. Darauf sind wir stolz! Die Takenaka Corporation mit Hauptsitz in Tokyo und Osaka gehört zu den „Top 5“ Baufirmen in Japan. Als Generalübernehmer bietet Takenaka ökonomisch-ökologischen und schlüsselfertigen Hochbau mit Planungs- und Ingenieurleistungen an. Global agiert unser Unternehmen seit 1960. Im japanischen Mutterkonzern arbeiten derzeit über 9.000 hochqualifizierte Fachkräfte. Der Umsatz von Takenaka Corporation lag im Jahr 2018 bei 10,9 Mrd. Euro. Sie fühlen sich als Architekt wohl in der Ausführungsplanung und bringen Ihr Know-how in den Leistungsphasen 5-8 der HOAI gewinnbringend ein Als Teil des Design-Teams entwerfen Sie Details und klären die Entwürfe mit den Nachunternehmern und Produktlieferanten Ein- bis zweimal in der Woche machen Sie sich auf der Baustelle selbst ein Bild über den Baufortschritt und prüfen die Richtigkeit der Umsetzung Hier kommen auch Ihre Stärken in der Ausführungsplanung zum Tragen – ganz gleich, ob Sie Ihre Vorstellungen den Handwerkern skizzieren oder das entscheidende Detail im CAD konstruieren Außerdem unterstützen Sie unsere Kalkulations- und Einkaufsabteilung mit den nötigen Informationen zu den entworfenen Details Erfolgreiches Studium der Architektur - Sie sind ganz klar vom Fach und haben auch schon Bauprojekte geleitet Mehrjährige Berufspraxis als Architekt im Gewerbebau – denn dafür sind wir der professionelle Baudienstleister Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift – als deutsches Unternehmen sind wir japanisch geführt, mit Meetings und Protokollen auf Englisch Positiver Drive und ein repräsentatives Auftreten – denn wie bei Bauwerken muss auch das Gesamtbild stimmen Fit im CAD – wir arbeiten mit Nemetschek Allplan 2020 in 3D, Details in 2D Erfahrungen in der Ausschreibung oder auf der Baustelle wären von Vorteil – denn nur wer die gleiche Sprache spricht versteht sich gut PKW Führerschein wäre von Vorteil - So können Sie auch mit den von uns zur Verfügung gestellten Poolautos den Kundentermin wahrnehmen Auf Sie wartet ein interessanter Arbeitsplatz in einem Team von jungen und motivierten Mitarbeitern. Wir setzen auf zukunftsweisende Technologien,  wie zum Beispiel mit unserem neu eingerichteten BIM-Studio. Betriebliche Altersversorgung – für eine sichere Zukunft und Gruppenunfallversicherung - damit Sie auch privat abgesichert sind. Flexible Arbeitszeiten – so bringen Sie Job und Privates besser unter einen Hut. Möglichkeit der Umwandlung von Überstunden (z. B. im Rahmen von Wettbewerben) in Urlaub – für uns selbstverständlich. Erstattung von Bahn- und Bustickets – falls Sie öffentlichte Verkehrsmittel bevorzugen. Weiterbildung und Teambuilding Aktivitäten – denn wir möchten, dass Sie sich fachlich wie menschlich wohlfühlen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Architekt LPH 1-5 (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Mitwirkung bei der Planung komplexer Projekte Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung Mitwirkung an Wettbewerben • Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherrn, Fachingenieuren und weiteren Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehme
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, München
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung zusätzliche Erstellung von Ausführungs- und Detailplanungen Entwicklung ganzheitlicher Development Konzepte Planungskoordination in technisch anspruchsvollen (Groß-)Projekten gewerkeübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern (auch vor Ort) kreative Entwicklung von Entwurfskonzepten komplexer Bürowelten und Gewerbeflächen enge Abstimmung mit unseren Kunden insbesondere in den LPH 1-5 sowie ggfs. über den weiteren Projektverlauf hinaus Emotionalisierung ggfs. durch erste kreative Handskizzen und die ideenreiche  Fotobearbeitung mit Photoshop bis hin zu 3 dimensionalen Darstellung von Bürowelten erfolgreich abgeschlossenes planerisches Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung in den LPH 1–5, idealerweise ebenfalls Erfahrung in den LPH 1-8 gute Kenntnisse über planungsrelevante DIN Normen und im Bau- und Planungsrecht idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Themen Brandschutz, Statik und der technischen Gebäudeausrüstung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD), Photoshop und MS Office Freude an kreativer, konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende Fähigkeiten in der Präsentationstechniken Flexibilität, Motivation und Hands-on-Mentalität Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Aus unserer Niederlassung in Bochum produzieren und liefern wir deutschlandweit Raummodule aus Holz zum Bau von Schulen, Kindergärten, Bürogebäude und bezahlbaren Wohnraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Architekten (m/w/d). Sie unterstützen uns bei allen Bereichen aus den Leistungsphasen 1-8 und decken hierbei ein sehr breites Aufgabenspektrum ab, z. B. LPH 1-4: Umsetzung der Entwurfsvorgaben und Wünsche der Bauherren in Abstimmung mit der Ge­schäftsleitung sowie die baurechtliche Abwicklung mit den Behörden. LPH 5-7: Erstellung der Werkplanung im CAD und Angebotseinholung/Ausschreibung in enger Abstim­mung mit den Handwerkern LPH 8: selbständige Abwicklung der Bauleitung mit Kostenverfolgung sowohl im Neubau als auch bei Renovierungsarbeiten. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Deutschland in den genannten Aufgabenbereichen aber auch mit Ausschreibungen (unterstutzend). Sie sind versiert im Umgang mit Revit Architecture Sie haben ein gutes Gespür und das technische Know-how für die Umsetzung der Entwürfe im Detail. Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel, Word, Outlook, Grundkenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen wie Corel Draw und Photoshop wären wünschenswert. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und absolut zuverlässig. Sie sind „multitaskingfähig“ und es macht Ihnen Spaß, ein sehr breites Aufgabenspektrum zu meistern. Sie denken mit und haben Spaß daran, unser Team durch Ihre Fähigkeiten zu ergänzen. Sie sind ein Teamplayer, schätzen flache Hierarchien und sind kommunikationsstark. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlicher Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) LPH:1-7

Fr. 23.10.2020
Mönchengladbach
Unser Architekturbüro befasst sich seit 30 Jahren an 7 Standorten mit der Planung und Realisierung von unterschiedlichen Bauprojekten. Zu unseren Kunden zählen Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaften, die Stadt Mönchengladbach als kommunaler Auftraggeber sowie private Investoren und gewerbliche. Diverse Wettbewerbsaufgaben, insbesondere im Investorenbereich wie Sparkassen, Hotel- und Verwaltungsbauten sind im Laufe der Jahre von uns mit Erfolg durchgeführt worden. Wir suchen einen Architekten (m/w/d) für unseren Standort Mönchengladbach Fertigen von Bauanträgen, Entwurfsplanung, Ausführungspläne, Werkpläne, Skizzen, Detailzeichnungen, Exposé erstellen, Visualisierungen 2D,3D Modellieren, Cinema 4D, Photoshop Ausschreibungen erstellen Assistenz der Bauleitung Dipl.-Ing. Architekt, oder Abschlüsse B.A. oder M.A. (w/m/d) Bauzeichner, nur unter der Voraussetzung, Bauleitungsaufgaben zu übernehmen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung in allen Leistungsphasen (LPH:1-7) Fließend Deutsch in Wort und Schrift  # Teamgeist, Eigenverantwortung, Strukturiertheit Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Schwerpunkt: Projektentwicklung + Arbeitsplanung (Entwurfsplanung + Ausführungsplanung 1:50) CAD – Nemetschek Allplan Kleinere Bauleitungsaufgaben PKW muss vorhanden sein Langfristige Zusammenarbeit ist gewünscht 13. Gehalt möglich Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit (40 Std.) oder 4 Tage in der Woche (32Std.) Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Real Estate, befristet für 1 Jahr (Elternzeitvertretung)

Fr. 23.10.2020
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! In 116 Parkobjekten in 37 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.               Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Real Estate Projektmanager (m/w/d), zunächst befristet für 1 Jahr (Elternzeitvertretung). Mitwirkung bei der Planung und Abstimmung der erforderlichen Baumaßnahmen mit allen internen und externen Projektbeteiligten zur Sanierung und Instandhaltung von Parkobjekten    Veranlassung und Koordination von Planungsaufträgen   Führung und Steuerung von externen Planungsbüros und Fachingenieuren Termin- und Kostenkontrolle Veranlassung, Einholung und Prüfung von Angeboten Durchführung von technischen Abnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Expansion sowie dem Portfolio Management Abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker Berufserfahrung in einem Ingenieur- oder Architekturbüro, im Bau- oder Facilitymanagement wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft   Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B    Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto     
Zum Stellenangebot

BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei DüsseldorfSie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

(Innen-)Architekt*in zur Koordinierung räumlicher Zukunftskonzepte (m/w/d) (befristet)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Wir, die Jobcenter Wuppertal AöR, sind ein junges, dienstleistungsorientiertes Kommunalunternehmen im öffentlichen Dienst, das für die Gemeinschaft bedeutende arbeitsmarkt- und sozialpolitische Aufgaben wahrnimmt. Wir sorgen für die Grundsicherung von rund 50.000 Menschen in Wuppertal und unterstützen die arbeitsuchenden Kunden*innen im Arbeitslosengeld-II-Bezug bei ihrer Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Wir sind derzeit mitten im Veränderungsprozess zu einer auch räumlich modernen Behörde – „weg vom eigenen Büro“ – hin zu tätigkeitsorientierten, flexiblen und zukunftsfähigen Arbeitsplätzen. Unsere Stelle zur Koordinierung räumlicher Zukunftskonzepte hat dazu bereits ein eigenständiges Raumphilosophiekonzept entwickelt, das nun in der Umsetzungsphase ist. Ihr Hauptaufgabengebiet liegt insbesondere in der Begleitung des Um- und Ausbaus der ehemaligen Bundesbahndirektion am Wuppertaler Hauptbahnhof zu einer neuen Geschäftsstelle des Jobcenters. Hierbei soll das neue Raumkonzept angewandt und durch Sie weiterentwickelt werden. Das Projekt wird voraussichtlich bis zum 31.12.2022 abgeschlossen sein.   Umsetzung und Begleitung des Pilotprojekts "Neue Räume - Bundesbahndirektion" Vorentwürfe als Grundlage für Umbau- und Renovierungsmaßnahmen für die sukzessive Anpassung des Gebäudes an die neuen Raumkonzepte "Bauherren"-Vertretung für das Jobcenter gegenüber internen Dienstleistern (Vorbereitung von Entscheidungen für den Vorstand; Begleitung und Prüfung von Umbau- und Renovierungsmaßnahmen) Ermittlung und Aufstellung von Raumprogrammen und Vorentwürfen als Grundlage für Raum-, Möblierungs- und Gestaltungsstandards Weiterentwicklung eines CD-abgestimmten Innenraumdesigns Mitarbeit bei der strategischen Raumplanung mit den Zielen: wirtschaftlicher Flächenverbrauch, Nachhaltigkeit und Flexibilität für künftige Entwicklungen Planungsleistungen entsprechend HOAI, LPH 1-5 Mitarbeit bei und Umsetzung von Beschilderungs- und Wegweisungskonzepten Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren*innen im Zusammenhang mit Raumplanung und -gestaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Innenarchitektur mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI gute Kenntnisse der VOB A gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Facility-Management gute Softwarekenntnisse relevanter Fachprogramme, u.a. CAD und MS-Office problemanalytische Fähigkeiten Kreativität und Flexibilität konzeptionelles Denken ganzheitliche Lösungsansätze Präsentationsgeschick Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft ein hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung zielgerichtete Arbeitsplanung und Selbstorganisation Kunden-/ Teamorientierung; Konfliktfähigkeit eine bis zum 31.12.2022 befristete Vollzeitstelle. Auf die Stelle können sich auch Teilzeitbeschäftigte und an Teilzeitbeschäftigung interessierte Mitarbeiter*innen bewerben. Eine Entscheidung darüber wird im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens getroffen Vergütung gemäß Entgeltgruppe 11 TVöD Teil A, Abschnitt II, Nr. 3 eine familien- und lebensphasen-bewusste Unternehmenskultur und damit Arbeitsbedingungen, unter denen sich Beruf, Familie und Privatleben gut vereinbaren lassen betriebliche Kinderbetreuung, Eltern-Kind-Büros und weitere interessante Angebote ein funktionales Arbeitszeitmodell bei dem die Möglichkeit besteht, auch in Teilzeit zu arbeiten einen modernen Arbeitsplatz bei einer verlässlichen Arbeitgeberin, die Ihnen die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Aufgabenwahrnehmung schafft und Ihnen dabei vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet: eine*n Mentor*in, die*der Ihnen während der Einarbeitungszeit stets hilfreich zur Seite steht, Vermittlung fehlender Kenntnisse, im Umgang mit der spezifischen EDV sowie den vertiefenden Kommunikationstechniken durch intensive Schulungen während der Arbeitszeit und berufliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fortbildungen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal