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Architektur: 37 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Architektur

(Innen-) Architekt (m/w/d) - Senior Consultant Workplace

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungen als Inhouse-Lösung an. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An den Standorten Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (INNEN-) ARCHITEKT - (M/W/D) SENIOR CONSULTANT WORKPLACE Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie:                                  Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Sie managen Aus- und Umbauprojekten eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und – steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung und Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten mit Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskomptenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten CAD-Kenntnissen (vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer) sowie guten Kenntnissen der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Duisburg oder Köln

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nTechnischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Duisburg oder KölnAn unserem Standort in Duisburg oder Köln sind Sie zuständig für die: Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für WohnimmobilienSteuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOBKoordination des Planungsteams und der beteiligten BaufirmenAusschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und RechnungsprüfungTerminplanung, TerminüberwachungBauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von GewährleistungsansprüchenAbgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. GebäudesanierungErfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und BauabwicklungGute organisatorische FähigkeitenZuverlässigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Innenarchitekt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Innenarchitekt (m/w/d) Kennziffer: 2021-1619 Sie ent­wi­ckeln zeit­ge­mä­ße Ar­beits­kon­zep­te für die welt­wei­ten ifm-Un­ter­neh­mens­stand­or­te Sie ge­stal­ten vor­han­de­ne Ge­bäu­de um und über­neh­men die Ent­wurfs­pla­nung für Neu­bau­ten Hier­zu ar­bei­ten Sie in­ten­siv mit den ver­ant­wort­li­chen Kol­le­gen an den Un­ter­neh­mens­stand­or­ten zu­sam­men Sie kon­zi­pie­ren, ent­wer­fen, pla­nen und rea­li­sie­ren In­nen­raum­si­tua­tio­nen, die ei­ne op­ti­ma­le Ar­beits­um­ge­bung schafft Mit Ih­rer Ma­te­ri­al­aus­wahl und der Farb- und Licht­kon­zep­tion un­ter­strei­chen Sie die Corporate Identity von ifm Sie er­stel­len di­gi­ta­le Visua­li­sie­run­gen und fo­to­rea­lis­ti­schen Renderings, ver­mit­teln Ih­re Ide­en aber auch durch Frei­hand­zeich­nun­gen Sie ha­ben ei­nen Dip­lom-, Bachelor- oder Mas­ter­stu­di­en­gang der In­nen­ar­chi­tek­tur er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über Be­rufs- und Pro­jekt­er­fah­rung als In­nen­ar­chi­tekt (m/w/d). Ei­ne hand­werk­li­che Be­rufs­aus­bil­dung wä­re au­ßer­dem vor­teil­haft. Kom­mu­ni­ka­tions­stär­ke in Deutsch und Eng­lisch ist un­be­dingt er­for­der­lich In­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft und Flexi­bi­li­tät be­züg­lich mo­bi­len Ar­bei­tens set­zen wir vor­aus Sie sind rou­ti­niert im Um­gang mit AutoCAD / 3D-Visua­li­sie­rung / Photo­shop / Illustrator / MS Office Um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der ifm-Lern­fab­rik Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Projektleiter (Industrie-) Architektur oder Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand mit einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan sind international, sie reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Projektleiter (Industrie-) Architektur oder Bauingenieur (m/w/d) Als Architekt bzw. Bauingenieur (m/w/d) bei agiplan bearbeiten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte mit dem Schwerpunkt Fabrikplanung/Masterplanung als gesamtheitliches zu entwickelndes Standortkonzept für „Green Field“ und „Brown Field“-Lösungen. Realisierungsprojekte führen wir im Allgemeinen als Generalplaner bis hin zu einer funktionalen GU-Vergabe mit Partnerbüros und steuern die Bauausführung im Rahmen der Bauherrenvertretung. Bei uns dürfen Sie die Verantwortung für die bauliche Werkstrukturplanung in allen Planungsabschnitten übernehmen, erstellen für die Planungssicherheit Kostenprognosen und Schätzungen im Abgleich mit Rahmenterminplänen und übernehmen die Koordination, Kontrolle und Integration der Planungsbeiträge unserer Kooperationspartner sowie der hauseigenen Disziplinen Produktion und Logistik. Ihre Ergebnisse bereiten Sie auf und präsentieren diese vor den Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Sie leiten Projekte und sind das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam. Hier steuern Sie den Einsatz der Projektteams mit wirtschaftlicher Projektverantwortung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise mit Realisierungserfahrung Die Integration und Koordination von Fachplanern beherrschen Sie routiniert. Ferner gehen Sie gerne auf Menschen zu und erarbeiten in interdisziplinären Projektteams zielorientiert Ergebnisse. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein zielgruppengerechtes und kundenorientiertes Auftreten. Sie verfügen über solide Kenntnisse in Präsentationstechniken, CAD (vorzugsweise AutoCAD/Revit) und den gängigen MS-Office-Programmen. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit können Sie auf Deutsch wie auch auf Englisch unter Beweis stellen und bringen des Weiteren die Bereitschaft zu Reisen mit. Am Markt etabliertes Unternehmen mit wachsendem Geschäft Projekte mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Breite Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themenfeldern Hohe Kollegialität und flache Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, z. B. Überstundenausgleich, Home-Office etc. Technische Ausstattung mit IPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung und Betriebsarzt Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (frisches Obst, Getränke, etc.)
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Projektarchitekten bzw. Architekten (m/w/d) für anspruchsvolle Bauprojekte

Fr. 22.10.2021
Aachen, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen.Projektarchitekten bzw. Architekten (m/w/d) für anspruchsvolle Bauprojekte für unsere Standorte in Aachen oder DüsseldorfSie verstärken unsere Teams in Aachen oder Düsseldorf und unterstützen beim Aufbau, der Entwicklung und Gestaltung der neuen Standorte. Als Projektarchitekt/in bearbeiten Sie Projekte selbstständig und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen. Sie übernehmen die Gesamtplanung unter Mitwirkung unserer Fachplaner und vertreten die Projekte gegenüber unseren Partnern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architekturstudium.Ihre Fähigkeiten in der Planung komplexer Bauprojekte haben Sie bereits im Studium und in der Praxis bewiesen.Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer Software und sehen für sich die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance.Sie haben ein Auge für architektonische Konzepte und wirtschaftliche Ausführungsweisen.einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 Jahrenspannende, komplexe und herausfordernde Projekteein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskulturregelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Nachwuchs-Programm Young Professionals (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das Nachwuchs-Programm Young Professionals ermöglicht kaufmännischen und technischen Nachwuchskräften eine praxisnahe Ausbildung für die Karriere bei Züblin. Durch aufeinander abgestimmte Einsätze in verschiedenen Abteilungen/Fachdisziplinen sowie auf unseren Bauprojekten, ermöglicht das Nachwuchs-Programm einen nachhaltigen Einstieg in die Aufgabengebiete der unterschiedlichen Einsatzorte in der Direktion NRW. Es werden unseren Nachwuchskräften die wichtigsten Kenntnisse und Kompetenzen für einen erfolgreichen Berufsweg vermittelt. Dies ermöglicht Einblicke in verschiedene Einheiten der Direktion und dient der Bildung von kollegialen Netzwerken. Es handelt sich um ein praxisorientiertes Einarbeitungsprogramm von ca. 15 Monaten Dauer. Das Programm wird durch flankierende Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Unser Nachwuchs-Programm Young Professionals enthält folgende fünf Einarbeitungsmodule: AngebotsbearbeitungKalkulation, Preisabfrage, Sondervorschläge BauprozessplanungBaustellenablauf, Baustellenlogistik, Terminsteuerung, Arbeitsvorbereitung, Lean Construction Einsatz in der AusführungUnterstützung der Bau-/Projektleitung im Ingenieur- und Schlüsselfertigbau BeschaffungAusschreibung und Vergabe, Erstellung von Preisspiegeln, Nachunternehmeranfragen, Verhandlungen Kaufmännische Prozesse für TechnikerLeistungsmeldung und Arbeitskalkulation, Controlling Die Koordination der Einsatzstationen erfolgt zentral in der Direktion NRW, um die Einsatzpläne bestmöglich bereichsübergreifend gestalten zu können. Als Young Professional erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag mit dem jeweiligen operativen Bereich der Direktion NRW in Düsseldorf, Köln, Duisburg oder Dortmund. Ihr zuständiger Bereich stellt Ihnen eine kompetente Betreuung durch berufserfahrene Ansprechpartner in den Einsatzstationen bereit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Qualifikationen Erste baupraktische Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie kommunizieren sicher und verbindlich gegenüber unseren Auftraggebern und Nachunternehmern  Ihre Fähigkeit, sich für Dinge zu begeistern kann man spüren; dabei bleiben Sie fokussiert und handeln verantwortungsbewusst wie auch flexibel Die Arbeit im Team motiviert Sie, Sie bringen sich proaktiv ein und arbeiten selbstständig sowie mit hohem Einsatz Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Start des Programmes ist per 01.01.2022 vorgesehen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Berater (m/w/d) Nachhaltiges Bauen z. B. Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die VGP-Gruppe ist ein führender Projektentwickler für qualitativ hochwertige Logistik- und Industrieimmobilien. Das Unternehmen erwirbt strategisch gelegene Flächen mit idealer Verkehrsanbindung und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Immobilienlösungen. Das Serviceangebot umfasst die Projektentwicklung, die Überwachung der Bauarbeiten, das Gebäudemanagement sowie die langfristige Vermietung der Objekte. Die Immobiliengruppe zählt in großen Teilen Europas zu den Marktführern und wächst seit 2012 auch zu einem der stärksten Anbieter für Gewerbeneubauten auf dem deutschen Markt. VGP ist aktuell an 31 Standorten in Deutschland tätig und vermietet dort bereits an namhafte Unternehmen. Weitere Standorte sind bereits in Planung. VGP ist ein börsennotiertes Unternehmen. Wir suchen einen Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt als Berater (m/w/d) Nachhaltiges Bauen Als Berater (m/w/d) Nachhaltiges Bauen sind Sie im Rahmen der Nachhaltigkeitszertifizierungen für unterschiedliche Tätigkeiten mit Schnittstellen in verschiedene Abteilungen in allen Phasen eines Bauvorhabens zuständig. Eigenverantwortliche Projektarbeit im Rahmen von Nachhaltigkeitszertifizierungen (DGNB, BREEAM, o. ä.) Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Büro und auf den Baustellen Durchführung von Baustellentätigkeiten, wie Nachunternehmer Schulungen, Prüfung von Maschinen, Kommunikation mit den Nachunternehmern Unterstützung verschiedener Abteilungen wie Einkauf und Planung, sowie Dokumentation und Zusammenstellung von Unterlagen in Bezug auf die Kriterien der jeweiligen Zertifizierungsformen LCA, LCC, Erstellung von Bauteilkatalogen Erstellung und Anpassung von Nachhaltigkeitskonzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Architektur / Nachhaltiges Bauen / oder ähnliche Studienrichtungen Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich von Nachhaltigkeitszertifizierungen (DGNB, BREEAM o. ä.) Bereitschaft zu Dienstreisen Großes Interesse an dem Thema Nachhaltiges Bauen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Strukturierte Arbeitsweise, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen Angenehmes Betriebsklima mit respektvollem Umgang im Team Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung
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Manager Store Concept (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung projektübergreifender Innenraum-, Möblierungs- und Materialkonzepte vom Entwurf bis zur Fertigstellung Erstellung von Entwurfs- & Detailzeichnungen sowie Präsentationen Betreuung von Musteraufbauten bis hin zur Serienreife Sondierung des Marktes nach Materialien, Innovationen & Interiorprodukten Auswahl geeigneter neuer Lieferanten und Durchführung der damit verbundenen Gespräche und Preisverhandlungen Zusammenarbeit mit internationalen Designagenturen Storechecks & Messebesuche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, Innenarchitektur oder im Produktdesign Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Storekonzepten von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD (Nemetschek Allplan), Sketchup und Adobe Creative Suite Ausgeprägte Affinität zu allen Themen rund um Innenarchitektur, Design und Materialien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & Teamfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Objektberater (m/w/d) NRW

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Objektberater (m/w/d) NRW Einsatzort Großraum Düsseldorf – Köln – Aachen / Home-Office Ständige Beobachtung des Objektmarktes für designorientierten Innenausbau. Sie sind erster Ansprechpartner bei der Betreuung & Beratung von Planungsbüros, Architekten. Ein wesentlicher Schwerpunkt besteht in der deutschlandweiten Akquise bzw. Betreuung relevanter Endkunden zum Thema Ladenbau (Aldi, Lidl, Rewe, etc.). Sie entwickeln individuelle Konzepte und Maßnahmen für die Zielgruppen und setzen diese erfolgreich um. Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken im Objektmarkt (z.B. Planer, Handel, Verarbeiter) in Ihrer Region sowie Besuche von Fachmessen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie beobachten den Wettbewerb und erkennen Produkttrends und Anforderungen des Marktes. Die Ableitung künftiger Entwicklungen, die Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement sowie die Mitentwicklung von Konzepten für die relevanten Zielgruppen runden Ihr Profil ab. Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur bzw. Design und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ sind Sie erfahrener Projektberatermit starker Affinität zu Design und Konstruktion. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Sie können technisch komplexe Themen verständlich erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägter Kundenorientierung begeistern. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten genau und strukturiert mit Organisationsgeschick. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben. Sie reisen gerne – regional wie national.
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BIM-Konstrukteur/Bauinformatiker (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du entwickelst kleine Tools zur Unterstützung interner BIM-Workflows. Du konstruierst und parametrisierst BIM-Modelle und vernetzt Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickelst Du neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Du stehst im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Du übernimmst Aufgaben des allgemeinen EDV-Supports wie z. B. Hard- und Softwareinstallation, die Programmierung von Anwendersoftware und die Betreuung von internen und externen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du bist routiniert im Umgang mit der Datenbank Revit. Gute mathematische und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung (C#, Dynamo, Python, C++). Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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