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Architektur: 18 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Associate (m/w/d) Design and Architecture

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jll.comFachliche Leitung von Design- und Planungsprojekten inkl. Erstellung von Arbeitsplatzkonzepten und AusführungsplanungenErstellung von unverwechselbaren Konzepten mit raffinierten Details sowie hohem Anspruch an Design und Qualität auf Basis zuvor entwickelter Leitbilder und Anforderungen vom KundenErarbeitung von aufeinander abgestimmten Schemata hinsichtlich Ästhetik und Funktion in der sich die Unternehmenspersönlichkeit unserer Kunden wiederfindetEigenständige Abwicklung von Projekten bzgl. Design- und Planungsvolumen vom Pitch bis zur Übergabe der fertigen Flächenein abgeschlossenes Studium als (Innen-) Architekt, Designer oder Grafikdesigner (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung zum Thema Innenausbausehr gute Deutsch- und Englischkenntnissemindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit internationalen Unternehmen sowie Start-upsfundierte Branchenkenntnisse im Bereich Architektur und Bauingenieurwesen sowie Fachkenntnisse zur ASR(A)hohes Maß an Kreativität für individuelle Innenraumkonzepte, insbesondere für die Nutzungsklassen Hotel, Büro und/oder EinzelhandelErfahrung mit den Programmen AutoCAD oder Revit, SketchUP, InDesign und Adobe Photoshop wünschenswertGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Projektleitung / Projektsteuerung im Bau- und Immobilienbereich (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH erbringt im Konzern Stadt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Wir übernehmen in erster Linie Bauherrenaufgaben und das zentrale Projektmanagement, mit Verantwortung für das Projekt und seine Finanzen. Zudem umfassen unsere Leistungen auch individuelle Planungen und Bauleitungen. Aktuelle Schwerpunkte sind der Neubau oder die Sanierung von Gebäuden für die Stadt Essen – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine PROJEKTLEITUNG/PROJEKTSTEUERUNG IM BAU- UND IMMOBILIENBEREICH (M/W/D)Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS-Outlook und MS-Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Projektentwickler (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Das Ressort Technisches Projektmanagement sucht im Bereich Projektentwicklung ab sofort in Vollzeit einen Projektentwickler (m/w/d)Selbständige Konzeptionierung und Entwicklung potenzieller Wohnungsbau- und Investitionsprojekte Konzeptionelle und wirtschaftliche Bewertung von Standort- und Projektangeboten Durchführung von Standortanalysen sowie städtebaulichen Analysen Erarbeitung von Nutzungskonzepten Auswertung und Bewertung planungsrechtlicher Rahmenbedingungen Fundierte Schätzung von Entwicklungs- und Projektkosten Einbindung und Steuerung von internen/externen Fachingenieuren sowie Fachbehörden Projektbegleitung / Bauherrenaufgaben Abgeschlossenes Studium der Raumplanung, Architektur, Geographie oder gleichwertige Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Baurecht Erfahrung in der selbständigen Projektentwicklung im Wohnungsbau Sicheres Auftreten bei Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Fachingenieuren und Behörden Hohes Niveau an Organisationsfähigkeit und selbständiger Arbeit Engagement, Flexibilität und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, besonders Word, Excel sowie PowerPoint Führerschein Klasse B Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Werkstudent (m/w/d) Product, Schwerpunkt UX & HR - ab 1.7.2020

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Product mit Schwerpunkt UX & HR, arbeitest du mit den Bereichen Human Resources (HR) und Product daran, durch systemisches Coaching die User Experience (UX) von Bewerbern zu erforschen, um einen innovativen Chat-Bot zu entwickeln. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du gestaltest die tägliche Kommunikation mit Bewerbern und erforscht ihre UX. In Zusammenarbeit mit HR und der Personalentwicklung erarbeitest du die Wissensgrundlage zu zentralen HR, Karriere und Coaching Themen. Als Mitglied eines agilen, internationalen Produktentwicklungsteams, bringst du deine Erkenntnisse ein, um intelligente, digitale HR-Lösungen aufzubauen. Du initiierst die Erstellung von Content (Videos, Medias) mit dem Marketing- & Social Media Team. Du organisierst und strukturierst das frisch gestartete Projekt von Anfang an mit und trägst zur Erreichung von Meilensteinen bei. Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise im fortgeschrittenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, WiWi, BWL oder Sozialwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im HR, Recruiting, Customer Service von Vorteil Hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spaß im Umgang mit Menschen und innovativen Programmen Verfügbarkeit von 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn  
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Abteilungsleiter / Gruppenleiter / Teamleiter (m/w/d) eines Architekturteams

Mi. 25.03.2020
Neu-Ulm, Essen, Ruhr
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 56.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. Wir sind, trotz Corona-Krise, in unserem Geschäftsbereich Buildings + Places weiter auf Wachstumskurs und suchen deshalb zwei „Abteilungsleiter / Gruppenleiter / Teamleiter (m/w/d) eines Architekturteams“ für unsere Büros in Neu-Isenburg und in Essen. Diese Position wäre mit Personal- und Budgetverantwortung verbunden und füllt damit eine ausgesprochen wichtige unternehmerische Funktion aus. Des Weiteren berichten Sie in dieser Rolle direkt an unseren Director Architecture & Consulting. Aufbau und Leitung eines Teams bestehend aus etwa 7 bis 10 Architekt*innen und Ingenieur*innen  Eigenständige Beratung und Betreuung von Kunden Durchführung, Leitung und Qualitätssicherung von Hochbauplanungen in Bestand und Neubau in allen Leistungsphasen der HOAI Ausbildung, Entwicklung und Auslastung der Mitarbeiter unter Rücksichtnahme auf AECOM-Standards Kostenschätzungen, Ausschreibungen sowie fortlaufende Qualitätskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Architektur-Studium Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung als Architekt*in, idealerweise mit erster Führungserfahrung Eintragung bei einer Architektenkammer wünschenswert, aber keine Bedingung Fundierte Projektmanagement-Kenntnisse Ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.   Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden.   Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich.   Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen. Vergünstigungen und Zuschüsse: Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter entspannt und vertrauensvoll in die Zukunft blicken können – deshalb haben wir das AECOM-Vorsorgemanagement etabliert. AECOM-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, einen Teil ihres Gehalts steuer- und sozialversicherungsfrei in die betriebliche Altersvorsorge umzuwandeln. Nach Wahl bezuschusst AECOM die betriebliche Altersvorsorge, die Unterbringung der eigenen Kinder im Kindergarten oder die täglichen Fahrtkosten mit über 500 Euro pro Jahr. Unsere Mitarbeiter sind zudem vor betrieblichen Unfällen, Auslandsreiseerkrankung und Verlust des Reisegepäcks versichert und wickeln Ihre anfallenden Reisekosten über unser internes System ab. Parkplätze für den eigenen PKW stehen an sämtlichen Standorten zur Verfügung, für Reisen haben wir zudem firmeninterne Poolwägen. Wir wissen Loyalität zu schätzen und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern – dies honorieren wir mit regelmäßigen Jubiläumsgeschenken.
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Bauingenieur / Architekt (w/m/d) für LPH 6 und 7 der HOAI

Mi. 25.03.2020
Essen, Ruhr
Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH agiert als Bauträgergesellschaft in der Unternehmensgruppe ADAMS und Partner mit dem Ziel, wertstabile, außergewöhnliche Lebensräume zu schaffen, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Lebensqualität eröffnen. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 konzentriert sich das Familienunternehmen mit nunmehr 30 Mitarbeitern in der Bauträgergesellschaft auf die Realisierung von Wohnungsbauprojekten im Premiumsegment. Der verantwortungsbewusste, nachhaltige Umgang mit der Natur ist dabei von ebenso hoher Relevanz wie der Einsatz umweltfreundlicher Werkstoffe und erstklassiger Technologien. Mit einem besonderen Augenmerk auf die Qualität der Grundstückslage, ideenreiche Raumkonzepte und die Unverwechselbarkeit einer markanten Architektur schafft das Unternehmen Raum für individuelle Wohnkultur und selbstbestimmte Lebensphilosophien. Zur Unternehmensgruppe ADAMS gehören auch die beiden 4 Sterne Superior Hotels: das Strandhotel Dünenmeer und das Strandhotel Fischland in der Ostseeregion Dierhagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bauingenieur / Architekt (w/m/d) für LPH 6 und 7 der HOAI Bearbeitung von Projekten in den LPH 6 und 7 HOAI mit Schwerpunkt „schlüsselfertiger Wohnungsbau“ in enger Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten als ganzheitliche Lösung Abstimmung mit Projektentwicklern / Fachplanern Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Zusammenstellung alles Ausschreibungsunterlagen Mitwirken bei der Vergabe und Erstellen der Bauverträge sowie Koordination der ausführenden Unternehmen Ausbildung zum Bauingenieur / Architekt (Bachelor, Master oder Diplom) Fundierte Berufserfahrung besonders in den LPH 6 und 7 der HOAI Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und diverser Ausschreibungssoftware Engagiertes und selbständiges Arbeiten Lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung gegen eine angemessene Bezahlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe von Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung an uns.
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

So. 22.03.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau), Düsseldorf
Wir suchen Sie in Fest­anstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf in der Position Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüssel­fertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellen­abwicklung und -kontrolle Qualitäts­sicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsicht­lich Termine, Kosten und Qualität Baustellen­dokumentation ein Studien­abschluss der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüssel­fertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganz­heit­lichen und wirtschaft­lichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungs­stärke und Entscheidungs­fähigkeit Freude an ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgs­beteiligung i. d. R. Erreich­barkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen Unternehmen eine kolle­giale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer Akademie Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubsgeld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Objektberater (m/w/d) Düsseldorf oder Stuttgart

Sa. 21.03.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Objektberater (m/w/d) Düsseldorf oder Stuttgart Einsatzort Großraum Stuttgart oder Großraum Düsseldorf / Home-Office Ständige Beobachtung des Objektmarktes im Bereich designorientierte Innenausbauprodukte. Durchführung einer umfassenden Produktpräsentation und -beratung, Platzierung der Produkte in den Ausschreibungen und Projektakquisition, z.B. über planende Architekten, Fachplaner, Bauherren etc. sowie Begleitung der Projektphase mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Sie entwickeln individuelle Konzepte und Maßnahmen für die Zielgruppen mit entsprechender Umsetzung. Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken im Objektmarkt (z.B. Planer, Handel, Verarbeiter) in Ihrer Region sowie der Besuch von Fachmessen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Beobachtung des Wettbewerbs, im Erkennen von Produkttrends und Anforderungen des Marktes, Ableitung von künftigen Entwicklungen, Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement, Mitentwicklung von Konzepten im Hinblick auf die Erreichung neuer Zielgruppen. Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur bzw. Design oder haben eine vergleichbare Qualifikation erworben. Alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich „Objektberatung“ und haben eine starke Affinität zu Design und Konstruktion. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit, technisch komplexe Themen verständlich zu erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägten Kundenorientierung zu begeistern. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten stets genau und strukturiert sowie mit Organisationsgeschick. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse sind ebenso erforderlich wie die Freude an gelegentlichen Dienstreisen.
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Senior Designer Retail / Store Design (m/w/d) - Innenarchitekt, Art Director, Ladenbauer o. ä.

Fr. 20.03.2020
Düsseldorf
Die Zukunft des Einzelhandels ist visionärer und spannender als jemals zuvor. Sei dabei – bei einer der weltweit erfolgreichsten Retail Design Agenturen. Hier kannst Du Deine kreative Laufbahn auf die nächste Ebene bringen. Du bereitest den Weg für neue Ideen, kreierst neue Einkaufserlebnisse und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Für unseren Sitz in Düsseldorf suchen wir einen Innenarchitekt, Art Director, Ladenbauer o. ä. alsSenior Designer Retail / Store Design (m/w/d)   Als Senior Designer entwickelst Du Konzepte und Ideen in den Bereichen Food & Fashion, hast den Lead sowohl in der Konzeption als auch in der Steuerung des Kunden. Hier vermittelst Du die Retail-Kompetenz von Interstore! Menschen für Ihre Ideen zu begeistern, Neues zu entwickeln und Teams zu führen ist Deine Stärke und Du willst visuell die Zukunft von morgen mitgestalten.Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Innenarchitektur / Interior Design und besitzt eine mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Planung von Retailprojekten, insbesondere im Bereich Food. Des Weiteren hast Du einen hohen Anspruch an Kreativität und Innovation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in AutoCAD und die deutsche und englische Sprache beherrschst Du verhandlungssicher. Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab. Die Möglichkeit international erfolgreiche Design-Projekte mitzugestalten und umzusetzen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer der führenden Design-Agenturen im Bereich Retail Ein spannendes und sich schnell veränderndes Umfeld Zusammenarbeit mit Kollegen über verschiedene Büros und Niederlassungen
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Architekten / Bauingenieur (m/w/d

Do. 19.03.2020
Düsseldorf
Architekten / Bauingenieur (m/w/d Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 12 Mrd. Euro zu den 12 größten Sparkassen in Deutschland.   Für unsere Gruppe Gebäudemanagement in der Abteilung Interner Service suchen wir einenArchitekten / Bauingenieur (m/w/d)Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Koordination von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen der Filialen nach dem gesamten Leistungsbild der HOAI, unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen und Richtlinien Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von intelligenten Arbeitsplatz- und Flächennutzungskonzepten (Modernisierung, Aus-/Um-/ Abbau von betrieblich genutzten Flächen) sowie Planung und Umsetzung des notwendigen Investitionsbedarfs Planung, technische Ausschreibung, Beauftragung, Überwachung und Abrechnung von Fremdfirmen und externen Dienstleistern sowie nachhaltiges Qualitätsmanagement Strategische (Weiter-)Entwicklung des übernommenen Aufgabenbereichs und Analyse / Aufbereitung von komplexen bautechnischen Themen sowie Erstellung und Umsetzung entsprechender Konzepte Planung, Erstellung und Überwachung der für die im Verantwortungsbereich liegenden Budgets sowie Einleitung von Maßnahmen bei Überschreitungen bzw. drohenden Überschreitungen; Prüfung und Freigabe eingehender Rechnungen   Ihre Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. eine gleichwertige Qualifikation mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Lösung und Umsetzen von komplexen Aufgabenstellungen Ausgeprägtes konstruktives und technisches Verständnis Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit CAD Programmen sowie mit den MS-Office Produkten Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) wünschenswert   Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und ein auf Mitgestaltung ausgelegtem professionellem Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S Eine 39-Stunden-Woche, flexible Gleitzeit und 30 Urlaubstage Ein bezuschusstes Rheinbahnticket und diverse Mitarbeiterkonditionen Eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.     Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihren Anruf: Bernhard Bausch, Leiter Gruppe Gebäudemanagement, Tel.: 0211/ 878-1970 Birte Flindt, Competence Center Personal, Tel.: 0211/ 878-2546   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit den entsprechenden Qualifikationsnachweisen (Zeugnisse, Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen o. ä.). Bewerbungsschluss: 03.04.2020
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