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Architektur: 27 Jobs in Duisburg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Architektur

Architekt LPH 1-5 (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Mitwirkung bei der Planung komplexer Projekte Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung Mitwirkung an Wettbewerben • Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherrn, Fachingenieuren und weiteren Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehme
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Architekt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, München
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung zusätzliche Erstellung von Ausführungs- und Detailplanungen Entwicklung ganzheitlicher Development Konzepte Planungskoordination in technisch anspruchsvollen (Groß-)Projekten gewerkeübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern (auch vor Ort) kreative Entwicklung von Entwurfskonzepten komplexer Bürowelten und Gewerbeflächen enge Abstimmung mit unseren Kunden insbesondere in den LPH 1-5 sowie ggfs. über den weiteren Projektverlauf hinaus Emotionalisierung ggfs. durch erste kreative Handskizzen und die ideenreiche  Fotobearbeitung mit Photoshop bis hin zu 3 dimensionalen Darstellung von Bürowelten erfolgreich abgeschlossenes planerisches Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung in den LPH 1–5, idealerweise ebenfalls Erfahrung in den LPH 1-8 gute Kenntnisse über planungsrelevante DIN Normen und im Bau- und Planungsrecht idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Themen Brandschutz, Statik und der technischen Gebäudeausrüstung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD), Photoshop und MS Office Freude an kreativer, konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende Fähigkeiten in der Präsentationstechniken Flexibilität, Motivation und Hands-on-Mentalität Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Architekt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Aus unserer Niederlassung in Bochum produzieren und liefern wir deutschlandweit Raummodule aus Holz zum Bau von Schulen, Kindergärten, Bürogebäude und bezahlbaren Wohnraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Architekten (m/w/d). Sie unterstützen uns bei allen Bereichen aus den Leistungsphasen 1-8 und decken hierbei ein sehr breites Aufgabenspektrum ab, z. B. LPH 1-4: Umsetzung der Entwurfsvorgaben und Wünsche der Bauherren in Abstimmung mit der Ge­schäftsleitung sowie die baurechtliche Abwicklung mit den Behörden. LPH 5-7: Erstellung der Werkplanung im CAD und Angebotseinholung/Ausschreibung in enger Abstim­mung mit den Handwerkern LPH 8: selbständige Abwicklung der Bauleitung mit Kostenverfolgung sowohl im Neubau als auch bei Renovierungsarbeiten. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Deutschland in den genannten Aufgabenbereichen aber auch mit Ausschreibungen (unterstutzend). Sie sind versiert im Umgang mit Revit Architecture Sie haben ein gutes Gespür und das technische Know-how für die Umsetzung der Entwürfe im Detail. Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel, Word, Outlook, Grundkenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen wie Corel Draw und Photoshop wären wünschenswert. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und absolut zuverlässig. Sie sind „multitaskingfähig“ und es macht Ihnen Spaß, ein sehr breites Aufgabenspektrum zu meistern. Sie denken mit und haben Spaß daran, unser Team durch Ihre Fähigkeiten zu ergänzen. Sie sind ein Teamplayer, schätzen flache Hierarchien und sind kommunikationsstark. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlicher Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  
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Projektarchitekten (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Projektarchitekten (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Erkrath bei Düsseldorf oder KölnSie verstärken unsere Teams in Düsseldorf oder Köln und unterstützen beim Aufbau, der Entwicklung und Gestaltung der neuen Standorte. Als Projektarchitekt/in bearbeiten Sie Projekte selbstständig und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen. Sie übernehmen die Gesamtplanung unter Mitwirkung unserer Fachplaner und vertreten die Projekte gegenüber unseren Partnern. Sie sind entwurfs- und umsetzungsstark. Ihre Fähigkeiten in der Planung komplexer Bauprojekte haben Sie bereits im Studium und in der Praxis bewiesen. Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer Software und sehen für sich die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Sie haben ein Auge für starke architektonische Konzepte und wirtschaftliche Ausführungsweisen. Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei DüsseldorfSie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Entwurfsarchitekt - junior (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Entwurfsarchitekt - junior (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 2908 Bewertung von Grundstücken in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung Du fühlst dich mit dem Schwerpunkt Entwurfsplanung in den LHP 1-3 der HOAI wohl Du kannst Dir vorstellen, Grundstücke in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung zu bewerten und zu beplanen Dazu gehört die Entwicklung von Masterplänen, Standort- und Werksstrukturen insbesondere mit adhoc Handskizzen wie auch EDV unterstützter Darstellung (z.B. Graphic Recording) Gemeinsam mit unseren Fachexperten erarbeitest Du verschiedene VArianten unter Berücksichtigung der entsprechenden Parameter, wie Bebauungsplan, Flächen und Raumbedarfe, Medien- und Laufwege, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Funktionalität und modulare Erweiterbarkeit, etc. Ziel ist eine Entwurfsplanung mit genauerer Kostenabrechnung und grober Terminschiene sowie eine Umsetzung der vorgegebenen Qualitätsstandards abgeschlossenes Studium der Architektur Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Industriebau gesammelt und die Entwiklung von Masterplänen/Standorten reizt Dich erste Erfahrungen in der Planung der Leistungsphasen 1 bis 3 der HOAI sowie in klassischer Entwurfsplanung sind wünschenswert gutes Verständnis bezüglich projektübergrefender Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und vorausschauendes Denken sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS-Projekt ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten

Di. 20.10.2020
Duisburg
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit dem Dienstort Aachen oder Duisburg mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Der Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten erfüllt gesetzliche Pflichtaufgaben des BLB NRW, führt objekt- bzw. projektbezogene Leistungen in Bezug auf Bauordnungsrecht und Brandschutz aus und nimmt Eigentümerverpflichtungen des BLB NRW, die sich aus der Verkehrssicherungspflicht ergeben, wahr. Durchführung von wiederkehrenden bauaufsichtlichen Prüfungen Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung bei Baumaßnahmen, die im Zustimmungsverfahren bzw. im internen Freigabeverfahren (gem. §79 BauO NRW) genehmigt wurden Qualitätssicherung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungs-/Zustimmungs- und internen Freigabeverfahren Prüfung von Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepten Beratung anderer Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie brandschutztechnischen Fragen für Bund und Land Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarer Studiengänge. Weitere Anforderungen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht), Brand- und Gefahrenschutz sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Hohe Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Personen sowie Teamfähigkeit Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Motivation und Flexibilität Sichere Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Bauingenieur / Architekt - Tendering & Guidelines (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen oder sich räumlich verändern? Dann werden Sie als Manager Tendering & Guidelines der zentrale Ansprechpartner für Ausschreibungen, Konditionen, Vergaberichtlinien und Verträge im Baubereich bei ALDI SÜD. Sie analysieren und optimieren Bauleistungen, verhandeln national gültige Rahmenvertragsleistungen und sorgen für bundesweite Synergien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Zentraler Ansprechpartner für die Konditionen im Baubereich  Bündelung von Einkaufsvolumina und Analyse und Optimierung von Bauleistungen  Verhandlung und Vergabe von national gültigen Rahmenvertragsleistungen und Konditionen  Einführung einer digitalen Plattform zur Vergabe von Bauleistungen (E-Vergabe) und damit einhergehende Definition der entsprechenden Prozesse  Erstellung des Vergabehandbuchs sowie Optimierung und Sicherstellung der Einhaltung der Vergaberichtlinien  Durchführung der strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements sowie Verantwortung für die Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen bzw. Nachträgen  Sicherstellung einer hohen Qualität bei der Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf der übrigen Projektbeteiligten  Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen sowie Kalkulationen von Angeboten  Identifizierung von Optimierungspotenzialen durch Prozesskostenrechnung und Benchmarks  Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Berufserfahrung in der Beschaffung von Bau-, Ingenieur- und Facility-Management-Leistungen  Kenntnisse im Vergaberecht, nationalem Werkvertragsrecht, der VOB, dem BGB und der HOAI benötigen Sie für die Vertragsprüfung  Technisch-kaufmännische Kompetenz sowie eine strategische und kostenbewusste Denkweise Verhandlungssicherheit sowie Kommunikationsgeschick Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement Hohe Entscheidungskompetenz in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet Moderner und sicherer Arbeitsplatz  Unbefristeten Arbeitsvertrag  Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Bauleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n: Bauleiter (m/w/d) Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düsseldorf Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung sowie Betreuung und Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten von der Ausschreibung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten-und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation Mängelfreie Übergabe, Abrechnung des Projekts und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Weiterbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker, o. ä.) Mindestens 8 Jahre  Erfahrungen in der Bauleitung Umfangreiche Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Überregionale Reisebereitschaft Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Dienstwagen sowie individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksamen Leistungen oder einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
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Architekt (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-how und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten. Wir suchen zur Unterstützung des Bereiches Energy Technologies für die Abteilung Civil Engineering in Essen eine/n qualifizierte/n Architekt (m/w/d) Sie übernehmen selbstständig bautechnische Planungstätigkeiten  für die Realisierung von Kraftwerks- und Industrieprojekten der konventionellen und erneuerbaren Energien sowie Industrieanlagen aller Art und in allen Leistungsphasen der HOAI, mit folgenden Schwerpunkten: Erbringung von Planungsleistungen von der Konzeptplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungs- und Detailplanung in 2D und 3D Mitwirkung bei Planungs- und Koordinierungstätigkeiten auf der Grundlage von BIM-Prozessen Mitwirkung bei der Kostenplanung und Terminplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur sowie eine Bauvorlageberechtigung. Ihre Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern sowie Ihre Kenntnisse im Baurecht ermöglichen Ihnen einen Einstieg on-the-job. So leisten Sie als Teil unseres Teams schnell einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Sie haben die Kostenseite sowie die Terminsicherheit im Fokus und zeichnen sich durch Ihre selbständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise aus. Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr Engagement schätzen wir ebenso, wie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr sicherer Umgang mit Kunden, Auftragnehmern, Behörden etc. macht Sie zum geschätzten Ansprechpartner. Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.„Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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