Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 44 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 9
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
Zum Stellenangebot

Architekt_in oder Bauingenieur_in der Fachrichtung Hochbau als Projektsachbearbeiter_in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mettmann
Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Hoch- und Tiefbau eine_n Architekt_in oder Bauingenieur_in der Fachrichtung Hochbau als Projektsachbearbeiter_in. Stellenwert: A 11 LBesO NRW (vorbehaltlich einer analytischen Dienstpostenbewertung) bzw. EG 11 TVöD Wöchentliche Arbeitszeit: 41 bzw. 39 Wochenstunden Die Besetzung der Stelle im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich (Jobsharing - Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche). Die Stelle ist vorerst für die Dauer von zwei Jahren befristet. Grundsätzlich ist der Kreis Mettmann an einem langfristigen Arbeitsverhältnis, auch über die Elternzeitvertretung hinaus, interessiert und kann das Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung nach einem Jahr in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umwandeln. Beamtinnen und Beamte werden nach Ablauf der Elternzeitvertretung auf einer anderen vakanten Stelle bei der Kreisverwaltung eingesetzt.Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Vertretung des Kreises Mettmann als Bauherr Projektleitung, -steuerung, Planungskoordination für die HOAI Phasen 1 bis 9 Aufstellung von Bebauungs- und Machbarkeitsstudien technische Grundlagenermittlung, Erstellung technischer Konzepte Baukostenermittlung und -analyse Termin-, Kosten- und Qualitätsplanung, -steuerung und –controlling Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben Bauleitung inkl. Organisation und Leitung von Bau- und Planungsbesprechungen Beauftragung und Steuerung externer Planer, Berater und Gutachter Beratung und Abstimmung mit internen und externen Beteiligten, Koordination und Steuerung Objektbetreuung im Sinne der Betreiberverantwortung Bedarfsermittlung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen Prüfung, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen, sowie Lieferleistungen gem. VOB, HOAI, UVgO verwaltungsmäßige Abwicklung von Projekten, z.B. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien des Kreises Mettmann. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder TU/TH bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang. alternativ Befähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe II (ehemaliger gehobener Dienst) des bautechnischen Dienstes für die Fachrichtung „Hochbau“ oder Wir erwarten zudem: Fachliche Kompetenz, insbesondere Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, Arbeitsstättenrichtlinien), DIN-, ISO-, EN- und VDE-Normen sowie im Vergabe- und Vertragswesen (VOB, UVgO) fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern mehrjährige Berufs-, Bauleitungs- und Projektleitungserfahrung im Bereich Hochbau und Ausbaugewerken, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit. Persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit souverän aufzutreten. Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Methodenkompetenz, insbesondere Fähigkeit zur Optimierung von Arbeitsabläufen Verhandlungsgeschick (Firmen, Bürger/-innen, Nutzer/-innen, politische Gremien) und Fähigkeit in Konfliktsituationen ruhig und sachlich zu agieren. Digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware (insbesondere Orca-Ava, MS-Projekt) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt  Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse des Personalrates sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen ein vergünstigtes Job-Ticket, sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Architekt als Gebäudeenergieberater (m/w/d) für Corporate Start-Up

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die Provinzial Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein junges Corporate-Start Up innerhalb des Provinzial Konzerns. Mit unserer digitalen Dienstleistungsplattform www.meinzuhauseundich.de ergänzen wir das Versicherungsangebot im Konzern, indem wir Immobilienbesitzer ganzheitlich beraten und begleiten, um unbeschwerter, schöner, sicherer und nachhaltiger zu Wohnen. Unser Ziel ist es, diese Plattform zum Service-Ökosystem des Provinzial Konzerns auszubauen - also mit einem umfassenden Serviceangebot ein vertrauensvoller Partner rund um das Zuhause unserer Kunden zu werden. Du berätst Immobilienbesitzer ganzheitlich zur Umsetzung ihrer Wunschprojekte in ihrem Wohngebäude und unterstützt bei der Feststellung und Priorisierung notwendiger Maßnahmen zum Werterhalt der Immobilie Du führst Energieberatungen für Wohngebäude durch, erstellst individuelle Sanierungsfahrpläne und bist in der Fachplanung und Baubegleitung von energetischen Maßnahmen der Ansprechpartner unserer Kunden Dafür führst du Vor-Ort-Termine bei Kunden durch, ermittelst und berechnest Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten und berätst auch zu Förderungen und Antragsstellung (KfW, BAFA, Landesbanken) Außerdem beantwortest du als Fachexperte auch digital Kundenfragen zu Projekten in ihrer Immobilie Du bringst deine fachliche Expertise in unser Business Development und unsere Produktentwicklung ein, um unsere Services passgenau den Problemen und Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen Du bringst einen Studienabschluss in der Fachrichtung Architektur mit und hast ein ausgeprägtes Interesse an der Sanierung von Wohngebäuden, insbesondere mit dem Ziel der Erhöhung der Energieeffizienz Idealerweise hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln können, erfüllst die Anspruchsvoraussetzungen zur Ausstellung von Energieausweisen nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) und hast eine Zulassung als Energieberater für Wohngebäude – sofern dies nicht der Fall ist, kannst du die Weiterbildung und Zertifizierung zu deinem Start bei uns nachholen Zudem verfügst du über einen Führerschein Klasse B und bist offen für Reisetätigkeiten zu Kundenterminen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, verbindliches Auftreten mit. Außerdem handelst du proaktiv, besitzt eine hohe Eigeninitiative und arbeitest strukturiert Du hast Interesse und Affinität gegenüber Internet-Portalen und digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen Deine Aufgeschlossenheit gegenüber der Arbeit in einem jungen Unternehmen sowie Freude und Interesse am aktiven Mitgestalten runden dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) als Teamleiter

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen, Schmallenberg
Architekt (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Std./Woche) als Teamleiter zum 01.10.2021 od. früherDie Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. mit Standorten in Schmallenberg und Gelsenkirchen. Sie erbringt die Architekten- und Ingenieurleistungen sowie die Modernisierung, Instandhaltung, das Gebäudemanagement und die Verwaltung des umfangreichen Immobilienbestandes für den Sozialwerk St. Georg e.V.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der LP 1-9 für Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens und des sozialen Wohnungsbaus.Sie leiten ein Team von derzeit 4 Architekten und Ingenieueren Sie planen und leiten Neubauvorhaben sowie Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master)  der Architektur (FH/TH) und langjährige qualifizierte Berufserfahrung (primär in LP 1-4) in den genannten Aufgabengebieten. Mitglied AK NW.Sehr gute praktische Kenntnisse und Erfahrungen in Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens, der LBO und Brandschutz. Sicherer Umgang mit (MS-) Office und CAD (vorzugsweise Spirit oder ArchiCad)Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.Freiräume: Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Weiterbildung: Wir begleiten Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit hochwertigen Seminaren und Fortbildungen.Arbeitsplatzkultur: Ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.Vergütung: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Stadtplaner / Architekt / Bauingenieur für den Wohnungsbau (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Bauberatungsteams suchen wir ab sofort in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und im Raum München Sie als Consultant oder Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Wohnungsbau in der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie begleiten gemeinsam mit unseren Kunden und in interdisziplinären Teams kleine und große Wohnungs­bauprojekte. Hierbei unterstützen Sie die Entwicklung von Strategien und Konzepten für Planungs- und Bauprojekte und begleiten deren Umsetzung als Vertrauter des Bauherrn. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Frage­stellungen. Das beinhaltet:Unterstützung des übergeordneten Projekt­manage­ments an der Seite eines Projektleiters von komplexen Planungs- und Realisierungsprojekten während allen Leistungsphasen, schwerpunktmäßig im WohnungsbauBegleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren, Masterplanverfahren etc.)Unterstützung von Vergabeverfahren (z. B. Total­unternehmer-Verfahren) sowie Planungs- und Baucontrollingwirtschaftliche Bewertung von ProjektkonzeptenBeratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor OrtPräsentationen in Entscheidungsgremienerfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder Stadt- / Raumplanung(erste) Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und/oder als Architekt, Bauingenieur oder Stadtplanerwünschenswert ausgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Planungs- und Bauprojekten und im Projektmanagementvorteilhaft wäre Erfahrung im Bereich der öffentlichen Handwirtschaftliches und verantwortliches Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.  Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) / Ingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Bedarfsplanung

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München
Die rheform GmbH ist mit ihren drei Tochtergesellschaften ein dynamisches Beratungs-, Management- und Planungsunternehmen – spezialisiert auf strukturelle und bauliche Projekte. Seit 2003 auf dem Markt sind wir über die Jahre gewachsen. An unseren drei Standorten in München, Düsseldorf und Berlin arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in interdisziplinären Teams. Wir sind anerkannte Partner von Lehr- und Forschungseinrichtungen und haben Erfahrung in der Arbeit mit Institutionen des Bundes, der Länder und Kommunen. Im öffentlichen Sektor und speziell für Hochschulen begleiten wir Projekte von der Entwicklung bis zur Realisierung und in den Betrieb. Unsere Auftraggeber überzeugen wir mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise. Sie folgt unserem Unternehmensmotto: miteinander reden, um zu gestalten. Haben Sie Lust, gemeinsam mit klugen Köpfen Großes zu bewegen? Möchten Sie in immer wieder neuen Umfeldern die Forschungs-, Lern- und Arbeitswelten von morgen entwickeln? Dann kommen Sie zu uns ins rheform-Team! Wir machen Deutschlands Hochschulbauten zukunftssicher und bringen dafür Innovation und Technik in Spezialimmobilien. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf und München suchen wir Architekten (m/w/d) / Ingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Bedarfsplanung Sie erheben strukturelle Analysen zur Definition von Eingangsgrößen heute und in der Perspektive für die Bedarfsmessung. Auf dieser Basis erstellen Sie Flächenbedarfsbemessungen.  Sie analysieren Bestandsbauten und beurteilen deren Nutzungspotenzial im städtebaulichen Kontext. Dabei bewerten Sie den Zustand von Gebäuden und ermitteln die notwendigen Investitionen für den Zeithorizont der nächsten zehn bis 15 Jahre.  Sie erstellen eine bauliche Entwicklungsplanung auf Basis strategischer Leitideen in unterschiedlichen Szenarien. Ihre Realisierungskonzepte beinhalten klare Maßnahmenpriorisierungen und Handlungsempfehlungen.  Im Konsens mit allen Wissens- und Entscheidungsträgern entwickeln Sie integrierte, genehmigungsfähige Funktions- und Raumprogramme. Dafür erstellen Sie fundierte Anforderungsprofile, wofür Sie die Strukturen und das Funktions- und Flächenprogramm definieren und insbesondere Arbeitsweisen und Synergiepotenziale berücksichtigen.  Sie legen die notwendigen Quantitäten und Qualitäten als Planungsgrundlagen fest und erstellen Konzepte für das Raumprogramm.  Über eine Gebäudesimulation mit Grobkostenschätzung und Wirtschaftlichkeitsbewertung sichern Sie die Realisierung. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise erste Berufserfahrung  Nachweisbare Projekterfahrung im städte-/hochbaulichen Kontext  Analytische Denkweise und Fähigkeiten  Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise  Wortgewandtes und sicheres Auftreten im Kundenkontakt  Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten  Erfahrung mit CAD- und/oder Kalkulationsprogrammen von Vorteil  Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Reisebereitschaft Die Möglichkeit, rasch Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen  Eine vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären, motivierten Team mit flachen Hierarchien und einer vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Fortbildungsmöglichkeiten  Ein angemessenes Gehalt nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) / Ingenieure (m/w/d) im Bereich Laborplanung

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München
Die rheform GmbH ist mit ihren drei Tochtergesellschaften ein dynamisches Beratungs-, Management- und Planungsunternehmen – spezialisiert auf strukturelle und bauliche Projekte. Seit 2003 auf dem Markt sind wir über die Jahre gewachsen. An unseren drei Standorten in München, Düsseldorf und Berlin arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in interdisziplinären Teams. Wir sind anerkannte Partner von Lehr- und Forschungseinrichtungen und haben Erfahrung in der Arbeit mit Institutionen des Bundes, der Länder und Kommunen. Im öffentlichen Sektor und speziell für Hochschulen begleiten wir Projekte von der Entwicklung bis zur Realisierung und in den Betrieb. Unsere Auftraggeber überzeugen wir mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise. Sie folgt unserem Unternehmensmotto: miteinander reden, um zu gestalten. Haben Sie Lust, gemeinsam mit klugen Köpfen Großes zu bewegen? Möchten Sie in immer wieder neuen Umfeldern die Forschungs-, Lern- und Arbeitswelten von morgen entwickeln? Dann kommen Sie zu uns ins rheform-Team! Wir machen Deutschlands Hochschulbauten zukunftssicher und bringen dafür Innovation und Technik in Spezialimmobilien. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf und München suchen wir Architekten (m/w/d) / Ingenieure (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Laborplanung Im Konsens mit allen Wissens- und Entscheidungsträgern entwickeln Sie anspruchsvolle Arbeitsplätze mit technischer Infrastruktur im Kontext von Lehre und Forschung.  Sie erstellen Funktions- und Raumprogramme und verantworten die Ausstattungs- und Möblierungsplanung. Schwerpunkte der Tätigkeit sind:  Anforderungs- und Bedarfsanalyse  Konzeptplanung zu Arbeitsplatztypologie, Raum- und Gebäudestruktur  Prüfung Machbarkeit und Kosten  Belegungs- und Zonierungsplanung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise erste Berufserfahrung  Nachweisbare Projekterfahrung in der Konzeptionierung/Planung von Gebäuden mit technologischer Ausstattung (Hochschulen, Krankhäuser, Produktionsstätten etc.)  Analytische Denkweise und Fähigkeiten  Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise  Wortgewandtes und sicheres Auftreten im Kundenkontakt  Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten  Erfahrung mit CAD- und/oder Kalkulationsprogrammen von Vorteil  Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Reisebereitschaft Die Möglichkeit, rasch Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen  Eine vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären, motivierten Team mit flachen Hierarchien und einer vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Fortbildungsmöglichkeiten  Ein angemessenes Gehalt nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir mit ca. 380 Beschäftigen ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein Team aus Projektsteuerern, Architekten, Ingenieuren und Assistenten begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team im Bereich Projektmanagement nachhaltig verstärken und suchen dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt (m/w/d) (mind. 3 Jahre Erfahrung in Planung und Objektüberwachung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Nutzungsänderungen u.a.: Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung gemäß Baustandards des UKD, einschließlich Kostenschätzung und Erstellung der Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschl. Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren unter Berücksichtigung des öffentlichen Vergaberechts, Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb / die Nutzer des UKD Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Hochbau (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Planung und Objektüberwachung Kenntnisse im Bereich Klink-, Labor- oder Sonderbauten sowie Bauvorlageberechtigung NRW sind von Vorteil Sichere EDV Kenntnisse (AutoCAD, ORCA, MS-Office, MS-Project), Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten, kommunikationssicher in Wort und Schrift Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem hochmotivierten und kollegialen Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Keine Reisemobilität erforderlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit planbaren und flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Vergünstigungen z.B. Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung, Kulturveranstaltungen, Fitness-Studio u.v.m.
Zum Stellenangebot

Manager für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München Sie als Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projekt­beteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projekt­konzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nach­unternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fach­richtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Aachen, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potenziale bei uns entfalten wollen.Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen oder DüsseldorfSie übernehmen die Bauleitung anspruchsvoller Hochbauprojekte und verantworten deren Planung, Durchführung und Überwachung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Projektüberwachung, der Steuerung der beteiligten Firmen und externen Dienstleister, der Kostenkontrolle und Qualitätssicherung. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Bauherren und Nachunternehmer.Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens.Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung zeichnet Sie aus.Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit unseren Kunden sind Ihre Stärke.Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Überwachung des Baufortschritts auf den Baustellen unserer Kunden.Liebe zu professionell ausgeführten architektonischen Details.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 Jahren.Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte.Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur.Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal