Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 21 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Team Baumanagement

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Architekten/Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) im Team Baumanagement in Essen.Das Team Baumanagement besteht aus Architekten, Ingenieuren und Bauleitern, die Architektur- und Ingenieurleistungen für Industrie- und Gewerbekunden durchführen. Sie sind zuständig für ein vielfältiges Leistungsspektrum und decken sämtliche Leistungsphasen der HOAI ab: Planungsleistungen für Industrie- und Gewerbekunden in den Leistungsphasen 1 bis 6 der geltenden HOAI – die Schwerpunkte liegen in den Leistungsphasen 4 und 5 sowie der Erstellung der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Koordination und Durchführung von Projekten Planung und Steuerung von Qualität, Kosten und Terminen Steuerung und Koordination von Projektbeteiligten (z. B. externe Fachplaner) Kommunikation mit Bauherrenvertretern Erstellung bzw. Koordination von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Bauleistungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Motivierte, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen, Richtlinien wie z. B. BauO NRW, BauPrüfVO, VOB, HOAI, BauGB, DIN etc. Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen (AutoCAD/Revit), MS Project, MS Office, AVA Kenntnisse in 3D-Planung und Erfahrung mit BIM Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Planer/in Innenarchitekt/in // Technische/n Bauzeichner/in (m/w/x) im Bereich Workplace Consulting / Büroraumplanung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Unser Verständnis rückt den Menschen in den Mittelpunkt! Wir sind ein junges Unternehmen aus Architekten, Organisationsberatern und kaufmännischen Experten und eines ist uns stets am Wichtigsten: Die Mitarbeiter unserer Kunden, zu deren Erfolg wir beitragen. Wenn wir ein Bürokonzept planen und umsetzen, ist uns die Integration der Mitarbeiter besonders wichtig. Eine Bürofläche funktioniert nur so gut, wie sie die Funktionen und Tätigkeiten und Eigenarten der Mitarbeiter unterstützt. Unser maßgebliches Ziel sind die zufriedenen Mitarbeiter unserer Kunden. Dabei sind uns nutzergerechte Arbeitswelten mit Raumvielfalt besonders wichtig. Diese umfassen Fläche für Kommunikation und Innovation sowie Rückzug für jede Funktionalität und ansprechendem Design. Dabei werden in unsere Planungen branchenbezogene, lokale und globalen Trends stets einbezogen. Für unser Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir deswegen zum Ausbau unseres Teams kurzfristig eine Planungsunterstützung. Erstellung von innovativen, maßstabsgerechten 2D Planungen für Büroinnenräume nach Abstimmungen mit unserem Projektteam und Kunden Gemeinsame Erarbeitung von neuen Arbeitsplatzkonzepten unter Berücksichtigung der Arbeitsstättenrichtlinien mit Schnittstellen bis zur Ausführungsplanung Umsetzung der Vorgaben von Ingenieuren in Bauzeichnungen und Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausbauprojekten Erstellung von Bestands-, Übersichts- und Detailplänen sowie Durchführung von Mengen- und Massen­ermittlungen in Umbauten von Büroinnenräumen Sicherer Umgang mit AutoCad, Vektorworks oder vergleichbaren Zeichen-/ und Visualisierungsprogrammen Spaß an der Erstellung von 2D Zeichnungen teilweise mit 2D Materialität als optisch ansprechendem Vermarktungsplan Grundverständnis von akustischen Planungsnotwendigkeiten in neuen Arbeitswelten Idealerweise erste Erfahrungen im Workplace Consulting Beratungsorientiertes Arbeiten und vor allem Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse von Bauabläufen Gute Kenntnisse in MS Office Programmen Schnelle Auffassungsgabe und kreative, lösungsorientierte Arbeitsweise Organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in denen du deine Ideen einbringen kannst Zusammenarbeit in unserem dynamischen, motivierten und wachsenden Team Flexible Arbeitszeitmodelle und Flex-Office/ Home-Office Lösungen Lebendige Arbeitsumgebung mit hilfsbereiten und aufgeschlossenen Kollegen Gemeinsame Events Zulagen zu Vermögenswirksamen Leistungen Moderne und flexible IT-Ausstattung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungen Bundesweite Projektzuständigkeit
Zum Stellenangebot

Landschaftsplaner / Umweltplaner m/w/d (S0960)

Mo. 30.11.2020
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Eigenverantwortliche Leitung landschaftsplanerische Projekte (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u.a.)Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere InfrastrukturprojekteAufgaben der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung / BauüberwachungPräsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien sowie Ansprechpartner für unsere KundenKundenkontaktpflege und Akquise neuer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geographie, Raum- und Umweltplanung oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichRoutiniert in der planerischen Umsetzung von umweltfreundlichen Vorgaben und fachlichen RegelwerkenArtenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung sind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, GIS-Kenntnisse erwünschtSouveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Bauleiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Projektmanager/Bauleiter (m/w/d) im Team Baumanagement in Essen. Planungsleistungen für Industrie- und Gewerbekunden in den Leistungsphasen 6 bis 8 der geltenden HOAI – die Schwerpunkte liegen somit in der Vergabe von Bauleistungen, der Bauüberwachung und im Baustellenmanagement Koordinierung und Durchführung von Projekten Planung und Steuerung von Qualitäten, Kosten und Terminen Steuerung und Koordinierung von Projektbeteiligten (z. B. externe Fachplaner) Kommunikation mit Bauherrenvertretern Erstellung bzw. Koordinierung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Bauleistungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium als Architekt, Hochbautechniker oder einem vergleichbaren Beruf im Bauhauptgewerbe Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Bauprojekten für Industrie- und Gewerbekunden Motivierte, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen, Richtlinien wie z. B. BauO NRW, VOB, BauGB, DIN etc. Kenntnisse in der Anwendung von MS Project, MS Office und AVA Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Architekt / Hochbauingenieur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die GEWAG Wohnungsaktiengesellschaft ist der größte Wohnungsanbieter in Remscheid. Wir bewirtschaften als kommunales Wohnungsunternehmen rund 6.200 eigene Mietwohnungen nicht nur in Remscheid, sondern auch in Burscheid, Radevormwald, Wermelskirchen, Erkrath und Leverkusen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Architekt / Hochbauingenieur (m/w/d) Durchführung und Koordination von Sanierungsmaßnahmen unserer Bestandsimmobilien Bauliche Umsetzung geplanter Neubauten Ausschreibung, Vergabe und Kostenkontrolle für die umzusetzenden Maßnahmen Abschluss als Architekt / Hochbauingenieur (m/w/d) vorzugsweise mit Berufserfahrung Kenntnisse in AVA-Programmen, im Vergabe- und Vertragsrecht Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerscheinklasse B Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Fr. 27.11.2020
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach eine/n Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der Innenarchitektur Integration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher Anpassungen Detailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur Möblierung Präsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und Textilien Werkplanung als Grundlage der Angebotsermittlung Sie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien: Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Ausbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und Innenarchitektur Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Kreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und Farben Gute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen ) Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Es erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindet Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) in Bochum/Dortmund

Fr. 27.11.2020
Dortmund, Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Architekt (m/w/d)Entwurfs- und Ausführungsplanung Ganzheitliche Planung von Büro -und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs-und Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Innenarchitekten (m/w/d) Ladenbau/Gastronomie

Fr. 27.11.2020
Solingen
Wir bieten Ihnen den idealen Arbeitsplatz, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind ein inhabergeführtes Innenarchitekturbüro, welches sich auf den hochwertigen Ladenbau spezialisiert hat –und Objekte im In- und Ausland realisiert. Unsere Branchen, die wir bedienen, sind überwiegend „systemrelevant“ – unser Büro daher krisensicher. Mit viel Begeisterung entwickeln wir für unsere Kunden Erfolgskonzepte, die Trends setzen. Für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung  Innenarchitekten (m/w/d) in Vollzeit (Ladenbau/Gastronomie) Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zur Übergabe Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Erarbeitung und Präsentation von Ideen in Form von Handskizzen, Plänen und Visualisierungen Erstellung von detaillierten Ausführungsplänen Erstellung von Bauantragsunterlagen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung, Koordination und Organisation der Umsetzung, inkl. Bauleitung Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI im Bereich Ladenbau/Gastronomie Wünschenswert sind gute Kenntnisse in VectorWorks (2D/3D) Gute Kenntnisse in Photoshop und MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gutes technisches und konstruktives Verständnis Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Führerschein vorhanden - Fahrbereitschaft zu weiter entfernten Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift: mindestens B2 Unbefristete Vollzeitstelle Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitsplatz in einem hellen, lichtdurchfluteten Altbaubüro Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Offenes und faires Miteinander mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Option eines Firmenwagens nach Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) (LP 6-9)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH betreibt seit 1949 Wohnungs- und Städtebau, Baubetreuung und Verwaltung von Wohnanlagen und passt sich dabei stets den aktuellen Lebenswirklichkeiten an. In Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen haben wir über 80.000 Wohnungen für kirchliche, kommunale und private Bauherren errichtet. Das Spektrum reicht von Einfamilienhäusern über Mehrfamilienhäuser und Wohnsiedlungen bis hin zu Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen. Durch den Bau von Eigenheimen und Eigentumswohnungen schafft die Aachener Wohnmöglichkeiten für Familien, Singles und Paare und fördern deren Eigentumsbildung. Der Gesellschafterkreis umfasst die Erzbistümer und Bistümer Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn und Trier. Heute beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter. Als sozial verantwortungsvolles Unternehmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter vielfältig. Wir bilden weiter, gewähren hohe soziale Leistungen und sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter entsprechend seinen Fähigkeiten einer erfüllten Arbeit nachgeht. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Bauträger Niederlassung in Essen einen: Bauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d) (LP 6-9) Selbstständige Steuerung und Koordinierung von anspruchsvollen Wohnungsbauprojekten (Ein-/Mehrfamilienhäuser) inklusive Infrastruktur Überwachung und Steuerung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Führung der Vergabeverhandlungen Beratung zu allen technischen Fragen, insbesondere bei Projektakquisition und Baugenehmigungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit Fachplanern, Behörden, Dienstleistern und Kunden Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, fundierte Kenntnisse im Wohnungsbau Erfahrung im Ausschreibungs– und Vertragswesen Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Sicherer Umgang mit Anwenderprogrammen Bauvorlageberechtigung Einen sicheren Arbeitsplatz Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fachbezogene Workshops und Inhouse-Schulungen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Weihnachts– und Urlaubsgeld Eine zentrale Lage und Anbindung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal