Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 14 Jobs in Esborn

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) mit Schwerpunkt Kostenmanagement

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen
Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) mit Schwerpunkt Kostenmanagement für unseren Standort in Hamburg, Dortmund und Münster Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Bauingenieure oder Architekten (m,w,d) für den Bereich Kostenmanagement für unsere Standorte in Hamburg, Dortmund und Münster. Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Das Thema Kosten nimmt in unserer täglichen Arbeit inzwischen einen sehr hohen und nicht zu vernachlässigenden Stellenwert ein. Nur gemeinsam mit Ihnen und Ihrem fachlich fundierten Wissen, ist es unseren Planungsteams möglich, die Themen Kostenermittlung, Kostenmanagement und Kostensensibilität erfolgreich umzusetzen. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem engagierten und multinationalen Team begrüßen zu können. Erstellen von Kostenrahmen, Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Kostenanschlag, Kostenfeststellung, Kostenstatusberichten Unterstützung der Planungsteams und Bauaufgaben mit Kostenansätzen erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Kostenerstellung, Kostenmanagement und Kostensteuerung gute Kenntnisse der DIN 276 bzw. DIN 277, im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM-   Kompetenzen) eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM) eine große Vielfalt architektonisch anspruchsvoller, abwechslungsreicher und spannender Bauaufgaben die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge Teamevents und Exkursionen Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst sind
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Architekt mit Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe (m,w,d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) mit Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe für unseren Standort in Dortmund Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bauingenieur oder Architekten (m,w,d) für den Bereich Ausschreibung und Vergabe an unserem Standort in Dortmund. Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 230 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Gern möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!  Erstellen von Ausschreibungen und führen die Vergabe gem. den Leistungsphasen 6 und 7 HOAI durch Erstellen und Auswerten die Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen auch unter Berücksichtigung von StLB und VOB Erarbeiten und verhandeln der Vertragsunterlagen auch unter Berücksichtigung des VHBs Ermittlung der Kosten der Leistungsbeschreibung und Vergleich der Kosten im Rahmen der Fortschreibung erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung in der Ausschreibung/Vergabe oder in der Bauleitung gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM-   Kompetenzen) eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit für außergewöhnliche und architektonisch anspruchsvolle Projekte Arbeiten in einem offenen und kollegialen Projektteam an einem attraktiven Arbeitsplatz in unseren Büroräumen in    Dortmund Zugriff auf unsere internen Datenbanken zum Gesamtbestand an Wissen und dokumentierten Erfahrungen unseres kompletten Teams individuelle Weiterbildungs- bzw. Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge sowie Teamevents und Exkursionen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Hochbau, auch Innenarchitekt oder Bautechniker

Sa. 19.06.2021
Hagen (Westfalen)
ULRICH WEBER | ARCHITEKT ist ein seit 1996 inhaber-geführtes Architekturbüro; unser Planungsschwerpunkt liegt im Gesundheitswesen. Aktuell intensivieren wir unsere Tätigkeiten im internationalen Markt. Durch weitere, meist regionale Projekte für öffentliche Auftraggeber im Bildungswesen sowie im Rahmen der Denkmalpflege erreichen wir ein Maximum an Abwechslungsreichtum. Der hohe gestalterische Anspruch und eine intensive Auseinandersetzung mit der Bauaufgabe kennzeichnet alle unsere Projekte und stärkt die Bindung zu unseren Auftraggebern. „SCHWARZ AUF WEISS“ ist unser Leitbild. Für uns impliziert diese Haltung den Anspruch an eine eindeutige Kommunikation, an verbindliches Handeln und an maßstäbliche Lösungen für die jeweilige Bauaufgabe. Innerhalb unseres Teams verwirklichen wir dieselbe Gesinnung: Wir sind überzeugt, dass wir durch einen guten Austausch, durch ein ehrliches Miteinander und durch die individuellen Fähigkeiten jedes Mitarbeiters gemeinsam das beste Ergebnis erreichen werden. ULRICH WEBER | ARCHITEKT sucht Sie für spannende Aufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Projekten im Gesundheitswesen. Eigenständige Bearbeitung und Anfertigen von Werk-, Detailplänen, Bauanträgen sowie sonstigen bauvorbereitenden Unterlagen Kommunikation und aktive Abstimmung mit Kunden sowie innerhalb des Büros Mitgestaltung interner CAD- und Aufgabenstandards Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner oder Architekt (m/w/d), Fachrichtung Hochbau Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Technisches Verständnis Strukturierte, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit einem CAD-Programm, vorzugsweise Spirit und / oder ArchiCAD bzw. Autodesk Revit Freude am Bauen / Sinn für Gestaltung Interesse an Betrieb- und Prozessabläufen Unbefristete Festanstellung bei einem soliden Arbeitgeber mit hervorragender Auftragslage Verantwortung in einem herzlichen und aufgeschlossenen Team mit starkem Zusammenhalt Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Projektbearbeitung im überregionalen und internationalen Umfeld Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zur Ausprägung der persönlichen Stärken
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekt bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau

Do. 17.06.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau für die Stabsstelle Schulbau und Bauten in Systembauweise im Technischen Gebäudemanagement.Zu Ihren Aufgaben gehören die Projektleitung und Projektsteuerung in allen Projektstufen und Handlungsbereichen sowie Bauherren- und Verwal­tungs­leistungen. Dazu zählen unter anderem: Sachgebietsübergreifende Koordinations- und Expertenaufgaben bezogen auf die Themen Schulbau (u.a.  rechtliche Anforderungen, Möglichkeiten der räumlichen Organisation von Funktionsbereichen, Flächenbedarfe, Standards, Prozesse) Bau von Schulen und Kindertageseinrichtungen in Systembauweise Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Schulbauleitlinien für die Stadt Bochum Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur Erstellung von Bauten – auch in Systembauweise (Schul- und Kindergartenbau) Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele Überprüfungen der Leistungen von Objekt- und Fachplanern  Durchführung der Vergabeverfahren Herbeiführung der erforderlichen Genehmigungen Erstellung von Vorlagen für politische Gremien und Veröffentlichungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums bezogen auf komplexe gebäudebezogene Hochbaumaßnahmen (möglichst im Bereich von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten) Fähigkeit aufgrund der bisherigen beruflichen Erfahrungen das Leistungsbild der Projektsteuerung im Sinne der AHO abzudecken Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Schulbaus und / oder in Bezug auf die Erstellung von Bauten in Systembauweise sind sehr wünschenswert.  Selbstständige und zielorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO, Zuwendungsbedingungen, DIN-Vorschriften) Fähigkeit zur vorausschauenden Planung und Koordination komplexer Baumaß­nahmen Hohe Verantwortungs-, Entscheidungs- und Einsatzbereitschaft sowie team­orien­tiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Sicheres Auftreten und Kundenorientierung im Umgang mit Fachämtern, politischen Gremien und externen Beteiligten PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (zur Erstellung von Ausschreibungen, für Bauzeitenplanungen und zur Budget­steuerung) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss die Befähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2) vorliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Aus Raumgründen steht allerdings nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Jobsharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige, interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit reduzierter Arbeits­zeit ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 12) bzw. entsprechend der Besoldungsgruppe A 12 LBesG (vorbehaltlich einer endgültigen Bewertung) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
Zum Stellenangebot

Architekt_in oder Bauingenieur_in der Fachrichtung Hochbau als Projektsachbearbeiter_in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mettmann
Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Hoch- und Tiefbau eine_n Architekt_in oder Bauingenieur_in der Fachrichtung Hochbau als Projektsachbearbeiter_in. Stellenwert: A 11 LBesO NRW (vorbehaltlich einer analytischen Dienstpostenbewertung) bzw. EG 11 TVöD Wöchentliche Arbeitszeit: 41 bzw. 39 Wochenstunden Die Besetzung der Stelle im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich (Jobsharing - Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche). Die Stelle ist vorerst für die Dauer von zwei Jahren befristet. Grundsätzlich ist der Kreis Mettmann an einem langfristigen Arbeitsverhältnis, auch über die Elternzeitvertretung hinaus, interessiert und kann das Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung nach einem Jahr in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umwandeln. Beamtinnen und Beamte werden nach Ablauf der Elternzeitvertretung auf einer anderen vakanten Stelle bei der Kreisverwaltung eingesetzt.Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Vertretung des Kreises Mettmann als Bauherr Projektleitung, -steuerung, Planungskoordination für die HOAI Phasen 1 bis 9 Aufstellung von Bebauungs- und Machbarkeitsstudien technische Grundlagenermittlung, Erstellung technischer Konzepte Baukostenermittlung und -analyse Termin-, Kosten- und Qualitätsplanung, -steuerung und –controlling Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben Bauleitung inkl. Organisation und Leitung von Bau- und Planungsbesprechungen Beauftragung und Steuerung externer Planer, Berater und Gutachter Beratung und Abstimmung mit internen und externen Beteiligten, Koordination und Steuerung Objektbetreuung im Sinne der Betreiberverantwortung Bedarfsermittlung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen Prüfung, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen, sowie Lieferleistungen gem. VOB, HOAI, UVgO verwaltungsmäßige Abwicklung von Projekten, z.B. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien des Kreises Mettmann. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder TU/TH bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang. alternativ Befähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe II (ehemaliger gehobener Dienst) des bautechnischen Dienstes für die Fachrichtung „Hochbau“ oder Wir erwarten zudem: Fachliche Kompetenz, insbesondere Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, Arbeitsstättenrichtlinien), DIN-, ISO-, EN- und VDE-Normen sowie im Vergabe- und Vertragswesen (VOB, UVgO) fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern mehrjährige Berufs-, Bauleitungs- und Projektleitungserfahrung im Bereich Hochbau und Ausbaugewerken, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit. Persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit souverän aufzutreten. Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Methodenkompetenz, insbesondere Fähigkeit zur Optimierung von Arbeitsabläufen Verhandlungsgeschick (Firmen, Bürger/-innen, Nutzer/-innen, politische Gremien) und Fähigkeit in Konfliktsituationen ruhig und sachlich zu agieren. Digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware (insbesondere Orca-Ava, MS-Projekt) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt  Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse des Personalrates sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen ein vergünstigtes Job-Ticket, sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) als Teamleiter

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen, Schmallenberg
Architekt (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Std./Woche) als Teamleiter zum 01.10.2021 od. früherDie Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. mit Standorten in Schmallenberg und Gelsenkirchen. Sie erbringt die Architekten- und Ingenieurleistungen sowie die Modernisierung, Instandhaltung, das Gebäudemanagement und die Verwaltung des umfangreichen Immobilienbestandes für den Sozialwerk St. Georg e.V.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der LP 1-9 für Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens und des sozialen Wohnungsbaus.Sie leiten ein Team von derzeit 4 Architekten und Ingenieueren Sie planen und leiten Neubauvorhaben sowie Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master)  der Architektur (FH/TH) und langjährige qualifizierte Berufserfahrung (primär in LP 1-4) in den genannten Aufgabengebieten. Mitglied AK NW.Sehr gute praktische Kenntnisse und Erfahrungen in Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens, der LBO und Brandschutz. Sicherer Umgang mit (MS-) Office und CAD (vorzugsweise Spirit oder ArchiCad)Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.Freiräume: Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Weiterbildung: Wir begleiten Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit hochwertigen Seminaren und Fortbildungen.Arbeitsplatzkultur: Ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.Vergütung: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/in (m/w/d) für Büroeinrichtungen

Sa. 12.06.2021
Bochum
Das Fleischer Büromöbelwerk blickt auf eine über 60-jährige Firmengeschichte, in der es sich als Anbieter ganzheitlicher Büro- und Objekteinrichtungen am Markt etabliert hat. Als deutscher Hersteller entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Systemmöbel und Individuallösungen für alle wichtigen Einrichtungsbereiche im Lebensraum Büro.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Innenarchitekt (m/w/d) gesucht Vollzeit/Teilzeit   Beratung der Kunden hinsichtlich moderner Workplace-Strategien Erstellen von kundenorientierten Büroplanungskonzepten Analyse von Kundenumgebungen zur Bewertung der Situation Erstellen von 3D Renderings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Innen-)Architektur oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen Begeisterung im Umgang mit Menschen, Technik und Möbeln mit Sie sind kontaktfreudig kombiniert mit sicherem Auftreten Sie überzeugen im freundlichen und kompetenten, verbindlichen Umgang mit Kunden Sie haben fundierte Marktkenntnisse und mehrjährige Erfahrung der Planung von Büroeinrichtungen und haben eine Affinität für die Planung und Realisierung von Bürowelten und identifizieren sich stark mit der Aufgabenstellung Ihrer Kunden Sie arbeiten flexibel und selbstständig vom Büro im Werk aus oder Remote Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (AutoCAD 2D/3D, bevorzugt pCon.Planner, MS Office) Qualitativ hochwertige und nachhaltig produzierte Produkte „Made in Germany“ eine langfristige Position mit anspruchsvollen Projekten gezielte Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung motivierendes Arbeitsklima und teamorientierte, hilfsbereite Kollegen attraktive Vergütung sowie Arbeits- und Vertragsbedingungen flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen modernes Equipment, modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Architekt/in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
DAS BÜRO BÜCKER GUSSEK übernimmt alle erforderlichen Architektenleistungen gemäß der HOAI Leistungsphasen 1-9 zur Planung, Beantragung und Errichtung Ihrer Baumaßnahme. Wir sichern Ihnen eine termingerechte, Ihrem Kostenrahmen entsprechende und qualifizierte Arbeit zu. bearbeitet Projekte des Wohnungsbaus, des Gewerbebaus und der Sanierung und erarbeitet für Ihre speziellen Wünsche und Anforderungen individuelle Strategien und Lösungen. besteht seit mehr als fünfzehn Jahren und greift auf einen Erfahrungsschatz von zusätzlich insgesamt ca. sieben Jahren zurück. arbeitet mit diversen CAD-Programmen und Grafik-Programmen und benutzt alle üblichen Computer und EDV-Geräte, wie Plotter, Scanner, Drucker, Digitalkamera etc. erstellt Ihnen auf Wunsch graphisch ansprechende Präsentationszeichnungen für Marketing-Zwecke und als Dokumentation Ihrer Baumaßnahmen. Zur Bearbeitung von Einfamilienhausprojekten von der Entwurfsplanung bis zur Bauantragstellung suchen wir eine/n Architekt/in zur Verstärkung unseres Architekturbüros in Dortmund. Entwurfsplanung Textverarbeitung und Tabellenbearbeitung Bauantragstellung, unter Beachtung der jeweiligen Landesbauverordnung Beratung mit Bauherren Verhandlung mit den beteiligten Ämtern Gerne sind Sie Absolvent/in der Fachrichtung Architektur gute CAD Kenntnisse, mit dieser Basis werden wir Sie auf unser CAO-System schulen Sorgfalt und Genauigkeit Organisationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal