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Architektur: 31 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen der UX aller digitalen User Journeys Du verantwortest die A/B Testing Roadmap, konzipierst gemeinsam mit dem Fachbereich und den UX Designern die Testszenarien und setzt die Tests in Adobe Target auf Du analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für Fressnapf ab Du identifizierst anhand der Webanalyse und auf Basis von verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen Ansätze zur Conversion Optimierung aller digitaler Touchpoints Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Durchführung von A/B Tests und bist in der Lage, Deine Ideen prototypisch zu veranschaulichen Du bist Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche und Product Owner Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformation oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich des A/B Testings für Webshopsysteme und kennst dich mit Testing – und Analyse Tools wie Adobe Target, Analytics und Hotjar sehr gut aus Du hast eine gute Erfolgsquote bei der Optimierung von Customer Journeys und der Verbesserung von Conversion Rates von Webshops (Mobile und Dektop) Du hast eine hohe analytische Kompetenz und Affinität zu Zahlen kombiniert mit exzellenten Fähigkeiten zur Problemlösung und einem hohen Maß an Kreativität Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Innenarchitekten (m/w/d) - Ladenbau/Gastronomie

Di. 26.01.2021
Solingen
Wir bieten Ihnen den idealen Arbeitsplatz, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind ein inhabergeführtes Innenarchitekturbüro, welches sich auf den hochwertigen Ladenbau spezialisiert hat –und Objekte im In- und Ausland realisiert. Unsere Branchen, die wir bedienen, sind überwiegend „systemrelevant“ – unser Büro daher krisensicher. Mit viel Begeisterung entwickeln wir für unsere Kunden Erfolgskonzepte, die Trends setzen. Für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Innenarchitekten (m/w/d) in Vollzeit (Ladenbau/Gastronomie) Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zur Übergabe Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Erarbeitung und Präsentation von Ideen in Form von Handskizzen, Plänen und Visualisierungen Erstellung von detaillierten Ausführungsplänen Erstellung von Bauantragsunterlagen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung, Koordination und Organisation der Umsetzung, inkl. Bauleitung Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI im Bereich Ladenbau/Gastronomie Wünschenswert sind gute Kenntnisse in VectorWorks (2D/3D) Gute Kenntnisse in Photoshop und MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gutes technisches und konstruktives Verständnis Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Führerschein vorhanden - Fahrbereitschaft zu weiter entfernten Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau Unbefristete Vollzeitstelle Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitsplatz in einem hellen, lichtdurchfluteten Altbaubüro Temporärer Homeoffice-Arbeitsplatz möglich Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Offenes und faires Miteinander mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Option eines Firmenwagens nach Einarbeitung
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Projektingenieur für das Projekt Lärmsanierung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur in der Lärmsanierung im Team der Planung für das Geschäftsfeld der DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist Generalist und direkter Ansprechpartner für alle an der Ausführungsplanung beteiligten Personen, Behörden und Firmen Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement mit dem Schwerpunkt im Gewerk Planung von Lärmschutzwandprojekten Das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Steuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Baumaßnahmen der dir zugeordneten Lärmschutzwandprojekten Du wirkst bei der Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und betreibst ein aktives Risikomanagement. Insbesondere stellst du die Einhaltung der Kennzahlen sicher Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bau- oder Wirtschaftsingenieur oder Architekt und verfügst über erste Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, idealerweise im Bahnumfeld Ergänzend verfügst Du über Berufserfahrung in der Planung Gute Kenntnisse in der VOB und HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen bringst Du mit Für Dich zählt die Freude an der selbstständigen, wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten bringst Du wünschenswerterweise mit Abgerundet wird Dein Profil durch fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, ITWO etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Dipl. Bauingenieure oder Architekten (m/w/d) als Sachverständige

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, München, Regensburg, Köln
Seit 1918 ist die C. Gielisch GmbH mit derzeit 150 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen in Deutschland. In unseren bundesweit 16 Niederlassungen kümmern sich mehr als 70 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft. Für unsere Standorte in Stuttgart, München, Regensburg, Hannover und Köln   suchen wir ab sofort: Dipl. Bauingenieure oder Architekten (m/w/d) als Sachverständige Eigenständige Begutachtung und Bewertung von Schäden Ermittlung der Schadenursache und Schadenhöhe Erstellen von Gutachten Zielsichere Führung von Schadenverhandlungen Lösungsorientiertes und proaktives Schadenmanagement Bearbeitung von Großschäden in Projektteams Versicherungstechnische Vorkenntnisse oder entsprechende Berufserfahrung als Sachverständiger sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Sie sind gleichermaßen technisch und kaufmännisch versiert Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich zusammenzufassen und verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Sie haben Verhandlungsgeschick und bringen auch in schwierigen Situationen das notwendige Durchsetzungsvermögen mit Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und arbeiten dienstleistungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem familiären und kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Wir bieten eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung.
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast Produktionen im hauseigenen Studio Mischung (und ggf. Vertonung) von Nachrichten, Dokumentationen, Reportagen zu Podcasts-Interviews Produktion von Außen- und Remote-Aufnahmen Eigenverantwortliches Projektmanagement der Audio-Produktionen sowie Aufbau, Organisation und Pflege eines Audio-Archives Bereitstellung der Produktionen auf der Distributionsplattform Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in Bild und Ton oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung gesammelt Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Architekt (m/w/d) (Inhouse)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet (24 Monate) zu besetzen. Planung von Bau- und Umbauprojekten (Entwurfs- bis Ausführungsplanung) Raum- und Gebäudeplanung (Planung von Bürokonzeption, Raumbedarfen und Möblierung) Ausschreibung und Vergabe (Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen) Überprüfung von Werkplanungen beteiligter Architekturbüros und Fachplaner Projektsteuerung und kontinuierliche Kontrolle Nutzerrepräsentanz bei der Konzeption, Erstellung und Abnahme Kommunikative Begleitung der übertragenen Projekte mit internen und externen Beteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Erste relevante Berufserfahrung im angegebenen Bereich Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen CAD Kenntnisse (wünschenswert Vectorworks) in 2D und 3D sowie Erfahrungen in dem Erstellen von Renderings in Kombination mit Adobe Photoshop Hohes Engagement, Eigenverantwortlichkeit und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Fr. 22.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf der Bauherrenseite bis zu Ihrer Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- oder Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung in früheren Leistungsphasen Ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Führung der Vergabeverhandlungen mit den ausführenden Unternehmen, Vertragsmanagement der Werkverträge Verantwortung für die Einhaltung der Umsetzung der Käufer-Baubeschreibung, der Normen sowie der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien Koordination und Steuerung des Bauablaufs und des Einsatzes der externen Bauüberwachung (LPh 8) sowie deren Überwachung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit dem internen Baumanagement und der Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. regelmäßiges Berichtswesen gegenüber Banken und intern gegenüber der Geschäftsführung Qualitäts-, Budget- und Terminverantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mehrjährige Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Architekt (m/w/d) LPH 5-7 bei Planungsbüro

Fr. 22.01.2021
Kerpen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein in zweiter Generation geführtes Planungsbüro. Das Unternehmen übernimmt die komplette Projektabwicklung im Hochbau, dabei fokussiert es sich auf Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie auf den Gewerbe- und Industriebau. Als Top-Player im Raum Aachen/ Düren/ Kerpen ist unser Mandant technisch auf dem neuesten Stand, speziell beim Thema BIM (Building Information Modeling), und pflegt enge Beziehungen zu Exzellenz-Universitäten. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir exklusiv für unseren Auftraggeber einen Architekten (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) speziell für die Leistungsphasen 5 – 7, gerne auch die 8., aber kein Muss. Sie kennen sich aus mit Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und gerne auch der Objektüberwachung nach HOAI. Sie haben Freude daran, zu sehen, wie aus einer Idee, ein zum Leben erwecktes Objekt wird. Sie kombinieren Kreativität und Leidenschaft mit Akribie und arbeiten gerne lösungsorientiert, konzentriert und pragmatisch. Sie wollen bei einem Top-Unternehmen mit ausgezeichneter Auftragslage und zahlreichen Großprojekten in der Aachner Region aktiv mitgestalten? Der Gedanke, mit Ihrer Arbeit einen sichtbaren, zukunftsträchtigen Fingerabdruck im Stadt- und Regionalbild zu hinterlassen, reizt Sie? Sie schätzen ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem der persönliche Zusammenhalt im Team großgeschrieben wird? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/79591 Der Einsatzort: Raum Aachen / Düren / Kerpen Eigenverantwortliche Projektleitung in den Leistungsphasen 5-7 Entwicklung ganzheitlicher, intelligenter Lösungen für nachhaltig wegweisende Projekte Eigenverantwortliche Abstimmung mit Bauherren, Fachplanern und Ausführenden Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung Schnittstellenfunktion für die weiteren LPH Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare bautechnische oder handwerkliche Qualifikation (Techniker, Meister) Relevante Projekterfahrung, insbesondere in der Ausführungsplanung und der Vergabe sowie idealerweise in weiteren Leistungsphasen der HOAI Sichere Anwendung von Baunormen und -richtlinien, sowie idealerweise gute Kenntnisse in Allplan Interesse an neuesten technischen Entwicklungen, z.B. BIM Technisch versierte Persönlichkeit mit Geschick im Umgang mit Kollegen und Kunden Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Humor und Durchsetzungsvermögen Unbefristete Festanstellung in wirtschaftlich gesundem und langjährig etabliertem Familienunternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive und kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen Große Handlungsfreiräume mit viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Starker Teamzusammenhalt Familienfreundliche, gleitende Arbeitszeit und keine Wochenendeinsätze Weiterbildungen nicht nur erwünscht, sondern positives Muss 30 Tage Urlaub und legendäre Unternehmensfeier
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Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Montabaur, Neckarsulm
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch! H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 490 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für unsere Projektbüros in Frankfurt, München, Leipzig, Montabaur und Neckarsulm/Heilbronn Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position   Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
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Drucker / Medientechnologe (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG ist eine seit 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Für unsere Hausdruckerei in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Drucker / Medientechnologe (m/w/d) Sie verstärken unser Team in der Druck- und Versandabteilung bei der Produktion und Versendung aller Lehrgangsunterlagen an den Veranstaltungsort oder direkt an die Teilnehmer. Planen des Ablaufs von Druck- und Versandaufträgen Steuern und Überwachen von Druckprozessen Zusammenstellen und Verpacken der Unterlagen Erstellen der Versandetiketten u. ä. und Versandüberwachung Instandhaltung der Druckmaschinen (selbst oder mit externen Technikern) Betriebliche und außerbetriebliche Kommunikation, z. B. mit Wartungstechnikern und Versand-Dienstleistern Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Drucker bzw. Medientechnologe Druckverarbeitung Erfahrung als Maschinenführer in der Druckbranche Sichere Beherrschung der MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit Dokumenten-Management-Systemen und Produktionsprogrammen/-technologien wünschenswert Technisches Verständnis und Geschick Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst
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