Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 70 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Immobilien 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Architekt [m|w|d] für die Planung, LPH 2-5

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
DGI Bauwerk ist als inhabergeführtes Architekturbüro seit über 35 Jahren erfolgreich in der Planung und Realisierung von Gebäuden, im Projektmanagement und der Generalplanung tätig. Mit rund 170 Mitarbeiter*innen an den Standorten Berlin, Frankfurt und Hamburg verantworten wir Projekte u. a. in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Bildung, Kultur, Gesundheitswesen, Industrie, Verwaltung und Wohnungsbau. Für den Standort Frankfurt mit aktuell 10 Kolleg*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten [w|m|d] für die Planung  in Festanstellung. Altuell  planen wir ein Wissenschaftsgebäude am Campus der Uni Gießen ​[LPH2-5] ​sowie den Teilchenbeschleuniger ​FAIR in Darmstadt [LPH 3-5]. Selbstständige Abwicklung von  Aufgaben in der Planung, LPH 2-5 HOAI Erstellen von Zeichnungen in Revit und AutoCAD Zielführende mündliche und schriftliche Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, intern wie extern Koordination, Abstimmung und Integration der Planung anderer Beteiligte  Min. 2 Jahre nationale Berufserfahrung in den LPH 2-5 Sicherer Umgang mit Revit und/oder AutoCAD und dem Microsoft Office Paket Hoher Qualitätsanspruch an die Gestaltung und Freude an der Planung Strukturiertes, präszises und engagiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich [Deutschkenntnisse min. C1]    Interne Forschungs- und Fortbildungsprojekte, z. B. zu den Themen BIM und Nachhaltigkeit („Green Circle“), für den teamübergreifenden fachlichen Austausch Eine professionelle digitale Arbeitsumgebung, Ausstattung mit Firmen-Laptop sowie Möglichkeit an max. zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Eine kollegiale und offene Atmosphäre in einem multikulturellen und erfahrenen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle [Arbeitsbeginn zwischen 08:00 und 10:00 Uhr, verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich]  und eine faire Überstundenregelung Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Zusätzlich zum Gehalt Wahl eines individuellen Benefits [z.B. Jobticket, Firmenfahrrad oder Mitgliedschaft Urban Sports Club] Kostenloses Coaching für Mitarbeiter*innen über einen externen Dienstleister     
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Nürnberg, Berlin
Standorte: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – Ulm – BerlinJungbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum ErfolgIhr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Frage­stellungenberufsbegleitend werden Sie durch unsere haus­interne Akademie zum geprüften Bauleiter (m/w/d) Steinbeis qualiziertein Studienabschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschlusswirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeitdie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzenselbstständiges und strukturiertes ArbeitenFreude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Teameine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademiei. d. R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 kmeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen und modernen Unter­nehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitness­studios in der Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Planungskoordinator für Großprojekte im Hochbau

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, MainzIhr Herz schlägt für die Planung, deren Struktur und notwendigen Prozesse, Koordination und Qualitätssicherung? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als Planungskoordinator (w/m/d) in einem interdisziplinären Projektmanagementteam unserer Großprojekte am Standort Frankfurt ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Entwickeln, Aufsetzen und Implementieren von digital gestützten Managementprozessen zur Planung Organisation und Führung eines reibungslosen Planungsablaufs Sparringspartner auf Augenhöhe für alle Planungsbeteiligten Erfassen und Aufschlüsseln von Komplexität durch ganzheitliche und präzise Sicht- und Denkweise sowie klare und offene Kommunikation  Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung und Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse von Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Betrachtung von ökologischen und ökonomischen Besonderheiten und Aufzeigen von Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung / Generalplanung oder Baumanagement Affinität zu Innovation in Planung, Bau, IT und Technik, gerne auch unter Anwendung von Lean-Methoden Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Freude im Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Führung von Teams wünschenswert Blick für das Ganze und für Details Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Auszubildende/n Kauffrau-/mann für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein international tätiges Studio für Motion Design und CG-Animation. Unsere Leidenschaft ist es, atemberaubende und verblüffende Visuals zu kreieren. Wir konzipieren und produzieren unsere Filme in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, wobei wir immer auf der Suche nach dem Neuen und Außergewöhnlichen in Bezug auf Kunst und visuelle Effekte sind. Wir suchen ab sofort eine/n Auszubildende/n Kauffrau-/mann für audiovisuelle Medien (m/w/d). Lernen und verstehen von Postproduktionstechnischen Abläufen  Briefing und Rebriefing  Kundenkontakt und Projektbetreuung  Kalkulieren von Postproduktions Projekten  Kalkulieren zusammen im Team von 3D Animationen & Motion Design Projekten  Erstellen von Projekttimings und dessen Überprüfung  Verhandlung über Projektbudgets  Kundenkommunikation / Producing  Briefen der Artist inhouse  jede Menge Spaß haben du begeisterst dich für Film, visuelle Effekte & Werbung  du bist kommunikativ und aufgeschlossen gegenüber Neuem  du interessierst dich für Projektmanagement & Kundenkontakt  du hast Lust auf die Planung und Betreuung von Social Media & TV Spots Dich erwartet ein dynamisches Team aus kreativen und netten Mitmenschen, ein stylisches Büro mitten auf der frankfurter Medienmeile Hanauer Landstraße und jede Menge interessante und abwechslungsreiche Projekte aus den verschiedensten Branchen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Standorte: Frankfurt am Main – Fulda – Karlsruhe – Mainz – StuttgartBauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisen­de Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im WohnungsbauSteuerung der GewerkeQualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von TerminplänenVerantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und QualitätAufmaßerstellung sowie Material­bestellungein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikationmindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswertFähigkeit zur ganzheitlichen und wirt­schaftlichen Planung sowie deren UmsetzungDurchsetzungsstärke und Entschei­dungs­fähigkeitFreude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabeeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem inno­vativen und modernen Unternehmenein umfangreiches Weiterbildungs­angebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­versiche­rung, Einkaufsvorteile sowie weitere interes­sante Zusatz­leistungen
Zum Stellenangebot

Bautechniker / Techniker / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement

Sa. 13.08.2022
Hanau
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Nord­deutschland und das Rhein-Main-Gebiet.BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungs­träger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grund­stücken und Quartieren.BIG-BAU realisiert Pflege­immobilien, New Work Spaces und Wohnungs­bau für alle Alters- und Einkommens­klassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungs- und Mobilitäts­konzepte, seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Für unser Team in Hanau suchen wir Sie alsBautechniker / Techniker / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Gewährleistungs­managementKundennahe, aktive und dienstleistungs­orientierte Betreuung der Erwerber unserer Immobilien als direkter Ansprech­partner während der gesamten Dauer der GewährleistungEinschaltung von Nachunternehmern für erforderliche MängelbeseitigungenÜberwachung der Nachunternehmer bei der Durchführung der ArbeitenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bau­ingenieurwesen, Meistertitel im Bauhandwerk, technische Ausbildung oder ähnliche QualifikationenBerufserfahrungen zum Beispiel in der Immo­bilien­betreuung/Verwaltung, idealerweise in der MängelbearbeitungKunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Facettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­palette Selbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen Aufgaben Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angebote Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieb­lichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungs­kosten Flexible Arbeitszeit­modelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit 30 Tage Urlaub Teamevents und mehr
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt LPH 1-5 (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, rund 300 Mitarbeiter:innen und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeiter:innen. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ARCHITEKT LPH 1 - 5 (M/W/D) Mitwirkung bei der Planung komplexer Projekte Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung Mitwirkung an Wettbewerben Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherr:in, Fachingenieur:innen und weiteren Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Real Estate Aktiengesellschaft ist eine börsennotierte Immobilienanlagegesellschaft, die direkt und indirekt in deutsche Gewerbeimmobilien investiert. Die Anlagestrategie ist auf weiteres Wachstum des Immobilienportfolios in Deutschland orientiert. Dazu gehört auch der weitere Ausbau der Projektentwicklung von Büros und Wohnen. Die DRESTATE Services GmbH, als Serviceunternehmen innerhalb des Konzerns, verwaltet von den Niederlassungen Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg Objekte in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die technische Immobilienverwaltung und Immobilienentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt/Main eine/n Technischen Property Manager (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Stunden) Technische Unterstützung des kaufmännischen Property Managements bei der Betreuung unserer Büro- und Gewerbeimmobilien Umsetzung von baulichen Maßnahmen und Steuerung von Bauprojekten (Mieterausbauten, Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen) Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle inkl. Mängel- und Gewährleistungsverfolgung sowie Wartungsmanagement Abstimmung mit Behörden, Sachverständigen und FM-Partnern Sicherstellung der Einhaltung von Auflagen und Gebäudevorschriften Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Durchführung von Abnahmen und Rechnungsprüfung Mitwirkung bei der Initiierung und Umsetzung hochwertiger Entwicklungsprojekte im Bereich Büro/Wohnen inkl. Kosten- und Terminplanung Begleitung und Steuerung von Baugenehmigungsverfahren Schnittstellenfunktion zu Architekten, Fachplanern und der Bauleitung abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Bautechniker oder vergleichbare Ausbildung im Bauwesen eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungskompetenz, Überzeugungsstärke und sicheres Auftreten gute Kenntnisse im privaten und öffentlichen Baurecht sowie der VOB und HOAI gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands zu eintägigen Dienstreisen in überschaubarer Anzahl Führerschein Klasse B eine vielseitige, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Raum für individuelle Entwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine offene Unternehmenskultur mit motivierender Arbeitsatmosphäre in einem persönlichen kollegialen Team ein dynamisches und wachsendes Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Eschborn, Taunus
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Architekt/Bauingenieur (m/w/d)Standort Eschborn, feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung.  Eigenständiges Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung während der Planung und Realisierung bis hin zur Endabnahme Neben den Filialumbauten stehen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. der Gewerke HKLSE, in Bestandsobjekten auf der Agenda Eigenverantwortliche Budgetplanung sowie Termin- und Qualitätskontrolle und Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten Fachliche Beratung in bau- und genehmigungstechnischen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Projektleitung baulicher Maßnahmen in Bestands- und Neubauten Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der HOAI/VOB/AHO und einschlägigen Vorschriften/Normen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss Nutzung ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank-Konzerns
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: