Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Standorte: Frankfurt am Main – Fulda – Karlsruhe – Mainz – StuttgartBauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im WohnungsbauSteuerung der GewerkeQualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von TerminplänenVerantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und QualitätAufmaßerstellung sowie Materialbestellungein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikationmindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswertFähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren UmsetzungDurchsetzungsstärke und EntscheidungsfähigkeitFreude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabeeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenein umfangreiches Weiterbildungsangebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau
Mo. 15.08.2022
Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Nürnberg
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Berlin – NürnbergBauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten.Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbauaktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolleQualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von TerminplänenVerantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und QualitätBaustellendokumentationein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschlussmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger BaumaßnahmenFähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren UmsetzungOrganisationsgeschick sowie KommunikationsstärkeDurchsetzungsstärke und EntscheidungsfähigkeitFreude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabeeine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademiei. d. R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 kmeinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Jungbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau
Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Nürnberg, Berlin
Standorte: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – Ulm – BerlinJungbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum ErfolgIhr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungenberufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter (m/w/d) Steinbeis qualiziertein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschlusswirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeitdie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzenselbstständiges und strukturiertes ArbeitenFreude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Teameine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademiei. d. R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 kmeinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Architekt/Innenarchitekt als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) Workplace Consulting
So. 14.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unseren Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Ulm und Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Aufbau des Teams am jeweiligen Standort sowie disziplinarische Führung mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sachbearbeitung & Betrieb der Außenstandorte und Dienstleistungssteuerung Architektur
Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/-innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 22 (Liegenschaften und Innerer Dienst) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart für die Sachbearbeitung & Betrieb der Außenstandorte und Dienstleistungssteuerung Architektur Betrieb der Außenstandorte der BAnst PT (außer Bonn) und der Regionalstellen des Betreuungswerks Post Postbank Telekom (BeW), u.a.: prüfen und abrechnen von Nebenkostenabrechnungen Planung und Steuerung von Entsorgungen und Reinigung inkl. Steuerung der Dienstleistungsunternehmen Rechnungsbearbeitung Beauftragung und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen Wahrnehmung von Aufgaben der Verkehrssicherung Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen Planung und Durchführung von Umzügen Begleitung von Objektanmietungen / -rückgaben Helpdesk TGM inkl. Dienstleistersteuerung Begleitung der Ausschreibung und Einführung eines Rahmenvertrages Architektur sowie bundesweite Steuerung dieses Vertrages Vorbereitung, Einführung und Pflege eines bundesweiten CAFM-Systems abgeschlossenes Studium (Bachelor/ FH-Diplom) in den Bereichen Architektur, Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bau / Immobilien oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen / nichttechnischen Dienst Berufserfahrung in der Gebäudebewirtschaftung sowie im Grundbuchrecht wünschenswert Kenntnisse im Immobilien- / Facility-/ Baumanagement wünschenswert routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich des Bundesgleichstellungsgesetzes und des Schwerbehindertenrechts* Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Entscheidungsbereitschaft sowie entsprechende Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme ausgeprägtes selbstständiges wirtschaftliches Handeln und Eigeninitiative stark ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsverständnis sehr sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität Durchsetzungsvermögen Flexibilität sehr hohe Leistungs-, Lern- und Einsatzbereitschaft *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A09-A11 BBesO bewertet) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Hochbauplanung Architektur (w/m/div.)
Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie möchten Verantwortung für die Konzeption und Steuerung von Planungen für anspruchsvolle Hochbauprojekte mit Schwerpunkt Industrie- und Gewerbebau sowie Sonderbauten übernehmen und fühlen sich in der Lage diese effizient umzusetzen? Dann bewerben Sie sich und arbeiten in einem Team von Experten des gesamten Bauwesens für unsere Standorte im In- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption, Planung und Steuerung von Neubau-, Umbau- und Standortentwicklungsprojekten unter Berücksichtigung neuer, zukunftsweisender Arbeits- und Organisationsabläufe in Büro-, Entwicklungs- und Fertigungsgebäuden für die Standorte der Bosch-Gruppe.Sie sind dabei verantwortlich für alle Leistungsphasen der HOAI und fühlen sich auch in der Konzeption und im Entwurf sicher.Dazu gehört die Abstimmung von Nutzeranforderungen, Erstellung von Entwürfen, Auswahl geeigneter Planungsbüros und Gutachter sowie Führung und Steuerung sämtlicher Planungsbeteiligter.Sie arbeiten im Rahmen von Change-Management Prozessen, Planungen und Koordination zur Einführung sowie Weiterentwicklung von neuen Arbeits- und Bürowelten (Smart Work) in der Bosch-Gruppe mit.Sie verfügen über ein sicheres Auftreten gegenüber Behörden und anderen Interessenvertretern und nehmen bei Verhandlungen die Bosch Interessen wahr. Sie arbeiten kollegial und transparent mit den amtlichen Stellen zusammen und sind ein verlässlicher Partner.Sie schauen über den Tellerrand von Projekten hinaus und sehen einen gesamtheitlichen, gesellschaftlichen und nachhaltigen Ansatz. Hierfür erarbeiten Sie Entscheidungsgrundlagen für unsere internen Genehmigungsprozesse.Sie unterstützen das Facility Management bei der Planung und Durchführung von Erweiterungs-, Umbau- und Sanierungsprojekten an den Standorten der Bosch-Gruppe.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur (Master, Dipl.-Ing. oder vergleichbar)Persönlichkeit: Ausgeprägte Teamfähigkeit, Souveränität, Selbständigkeit und kommunikative und interkulturelle FähigkeitenErfahrungen und Know-How: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Hochbauprojekte, idealerweise im Gewerbe- und Industriebauprojekte, Mitarbeit in Großprojekten in unterschiedlichen Rollen, starke Planungskompetenz im Bereich der Architektur speziell in den vorderen Leistungsphasen (Konzeption + Entwurf), Kompetenz im Städtebau und Erfahrung mit der BIM-Methode sind von VorteilQualifikation: Bereitschaft zu Reisetätigkeit in allen KontinentenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement
Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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BIM Experte Hochbau / Innenausbau (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Zur Unterstützung unserer Bauingenieure suchen wir in Ludwigsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen iTWO 5D/BIM Experten (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. BIM Management für Projekte in der Planungs- und Ausführungsphase Aufbau und Weiterentwicklung der BIM-Strategie und des BIM-Teams Entwicklung und Implementierung von BIM-Standards Interner Berater bei BIM-Anwendungsfällen und 5D-Methodik Selbstständiger Einsatz von Autodesk Revit zur Modellerstellung und iTWO 5D zur Modellanalyse Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit erster Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in iTWO 5D inklusive eigenständiger Programmierung von QTO-Formeln Gute Kenntnisse in der Modellierung mit Autodesk Revit im Bereich Hochbau und Innenausbau Hohe Team- und Lernfähigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein kollegiales Team mit strukturierter Einarbeitung Firmenhandy und Laptop Kostenlose Getränke und Obst im Büro Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in einem schönen Büro in Ludwigsburg
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Junior-Architekt/ AiP (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung (LPH 1-5)
Sa. 13.08.2022
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Junior-Architekt/ AiP (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung (LPH 1-5) für unseren Standort Remseck Eigenständige Entwicklung von Konzepten für modulare Bürogebäude, Kitas und Schulen. Eigenständige Grundlagenermittlung gemäß den Projektvorgaben unter Berücksichtigung des Modulbaus hinsichtlich Statik, Schallschutz, Brandschutz und GEG. Erstellung / Bearbeitung der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Detailzeichnungen von anspruchsvollen Gebäuden in Modulbauweise für unterschiedlichste Nutzungen. Erstellung von Bauantragsunterlagen. Technische Abstimmung der Planung mit den Fachingenieuren, den Projektleitern, den beteiligten Architektur- und Ingenieurbüros sowie den Bauherren. Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen in Abstimmung mit der Projektleitung. Sie sind Architekt-(w/m/d) oder Architekt-(w/m/d) im Praktikum, Bauingenieur- (w/m/d). Ihr Auftritt ist sicher, verbindlich, souverän und authentisch. Sie verfügen über umfangreiches Wissen in der Planung, kennen die in Deutschland relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese sicher an. Sie sind routiniert in der täglichen Anwendung von CAD und BIM (idealerweise Revit). Sie arbeiten strukturiert, agieren lösungsorientiert und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen im modularen Bauen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie pflegen einen kooperativen Umgang mit Kunden, externen Projektbeteiligten sowie Kollegen. Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und großes Engagement runden Ihr Profil ab. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste Stadtbibliothek Stuttgart - Bad Cannstatt Kneippweg (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste Stadtbibliothek Stuttgart – Bad Cannstatt Kneippweg (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste für die Stadtteilbibliothek Bad Cannstatt Kneippweg in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis zum 21.07.2023 zu besetzen. Eine Verlängerung der Befristung und spätere unbefristete Übernahme wird angestrebt. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein lebendiger Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und den zwei Bibliotheksbussen. selbstständiges Arbeiten an der Service-Theke inklusive Abwicklung von Gebührenfällen und Neuanmeldungen Bearbeiten von Vormerkungen und Bestellwünschen Einstellen von Medien inkl. Bestandspflege und -ordnung sowie Medienpräsentationen Lieferkontrolle und Rechnungsbearbeitung sowie Einarbeitung von Medien aller Art Mithilfe bei Veranstaltungen und bibliothekspädagogischen Programmen Mithilfe bei der Gestaltung von Flyern und Plakaten Mitarbeit im Auskunftsdienst inkl. Unterstützung der Benutzer*innen an den Internet-PCs und am Kopierer Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste bzw. Assistent*in an Bibliotheken ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale, fachliche und interkulturelle Kompetenz Fähigkeit zur und Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team sowie im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen Fähigkeit zur selbständigen, strukturierten Arbeit Freude an serviceorientierter, persönlicher Bibliotheksarbeit Medienkompetenz, gute Kenntnisse in Office-Programmen, Offenheit für digitale Entwicklungen und technische Neuerungen wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der Bibliothekssoftware aDIS Bereitschaft, die Arbeitszeit auf mindestens 3 Tage zu verteilen, zu regelmäßigen Spät- und Samstagsdiensten sowie zur Mithilfe bei Veranstaltungen, auch abends und am Wochenende Grundkenntnisse in Englisch eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot qualifizierte Einarbeitung über das Schulungsprogramm der Stadtbibliothek Stuttgart Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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