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Architektur: 56 Jobs in Fahrland

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Architektur

Architekt für die Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Ziegert EverEstate ist das etwas andere Immobilienunternehmen. In unserem internationalen Team finden sich nicht nur gestandene Immobilienprofis, sondern auch Digital Natives, kreative Web-Entwickler und echte Verkaufstalente. Was uns vereint, ist unsere Mission: Mit maximalem Kundenfokus und digitaler Innovation wollen wir den Immobilienkauf ins 21. Jahrhundert holen und den Markt nachhaltig verändern. Als Teil unseres Teams kannst auch Du den Status Quo hinterfragen und Deinen Teil zu unserer zukunftsorientierten Strategie beitragen.Als Architekt für die Produktentwicklung (m/w/d) analysieren, konzipieren und optimieren Sie Immobilienprojekte. Ob Neubau, Altbau oder Revitalisierung – Sie beraten und unterstützen Bauträger und Architekten hinsichtlich Grundrissen, Gestaltung, Ausstattung, Bauvorschriften und haben dabei die zugehörigen Preise und Kosten im Blick. Zusätzlich gehören folgende Punkte zu Ihren Aufgaben:   Vertriebliche Optimierung von architektonischen Planungen in Zusammenarbeit mit externen Büros Berichtigung von Objekten sowie Grundstücken und entsprechender Analyse Interner Ansprechpartner für architektonische Fragestellungen Erstellung von vertriebsrelevanten Unterlagen, wie z.B. Baubeschreibungen, Ausstattungskatalogen und Bemusterungen von Materialien Erarbeitung von passenden Ausstattungslinien, Interiors und Moodboards Berufserfahrung als Architekt (m/w/d) Kenntnisse im Baurecht sowie ein sehr gutes Verständnis von Grundrissen Gute Kenntnisse des Berliner Immobilienmarktes und der Behörden Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Argumentationsstärke Gute CAD- Kenntnisse, idealerweise ARCHICAD Gute Kenntnisse der Adobe Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben bei ZIEGERT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur  Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit und kostenlose Bereitstellung von frischem Obst  In Post-Corona-Zeiten werden wir auch wieder regelmäßige Teamevents durchführen
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Architekt (m/w/d) als Fachbereichsleiter (m/w/d) für LP 1-5

Sa. 15.05.2021
Ludwigsfelde
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Als Fachbereichsleiter (m/w/d) für unser Architektenteam übernehmen Sie die fachliche Leitung und Weiterentwicklung von zurzeit 5 Architekten (m/w/d). Zu Ihren Führungsaufgaben gehört die Kapazitätsplanung Ihrer Mannschaft ebenso wie die Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Zusätzlich können Sie bei dem adäquaten Teamaufbau mitwirken. Neben Ihrer spannenden Führungsaufgabe sind Sie natürlich auch fachlich gefordert, schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben: Planung anspruchsvoller, attraktiver Industrie- und Gewerbeimmobilien Erstellung von Entwurfskonzepten, Präsentationen und Bemusterungen Eigenverantwortliche Koordination der Planung von der Entwurfs- bis zur Detailplanung (LPH 1-5) Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur sowie idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Gewerbe- und Industriebauten Einschlägige Kenntnisse in AutoCAD (REVIT Kenntnisse sind von Vorteil), in Grafik- und Präsentationsprogrammen sowie MS Office Hohe Sozialkompetenz in der Führung von Mitarbeitern bzw. das Engagement, sich dahingehend weiterzuentwickeln Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Fähigkeit, große Gestaltungsspielräume mit Leben zu füllen Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekt als BIM-Spezialist (m/w/x)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Wir sind Sweco – eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Gegründet 1958, arbeiten heute mehr als 1.300 Architekten in unseren europaweiten Büros. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Jedes Projekt – ganz gleich welcher Größe – ist für uns wichtig, weil es für unsere Kunden wichtig ist. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Architekt als BIM-Spezialist (m/w/x) in Berlin (S1106) Selbstständige Kontrolle und Koordination von internen und externen Projektbeteiligten anhand von BIM-Modellen (BIM-Fachkoordination) Mitwirkung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von BIM-Lösungen sowie Vermittlung von Wissen zum Konstruieren, Kontrollieren und Koordinieren von BIM-Modellen Regelmäßige Mitarbeit bei internen und externen BIM-Arbeitsgruppen sowie Teilnahme an Fachexperten-Treffen (z. B. im Rahmen des BIM Allianz e.V. oder des buildingSMART Deutschland e.V.) Optimierung der operativen Fachprozesse sowie strategische Analyse und Identifikation zukünftiger Entwicklungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung (LP 1 bis 5), vorzugsweise in der Ausführungsplanung Fundierte BIM-Software-Kenntnisse (idealerweise mit Allplan oder Revit sowie Solibri Model Checker und/oder BIMcollab ZOOM) sowie Kenntnisse in IFC und BCF Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Beschreiten neuer Wege Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung für den Geschäftsbereich Modulbau

Sa. 15.05.2021
Berlin
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung  für unseren Standort Berlin  Sie entwickeln nach Kundenvorgaben Konzepte für Bürogebäude, Kitas und Schulen. Sie steuern und erstellen kostenbewusst die Entwurfs- und Bauantragsplanung. Sie präsentieren Ideen und Konzepte überzeugend beim Kunden. Dabei koordinieren Sie Planungspartner, Fachingenieure und Behörden. Sie erarbeiten die Ausführungs- und Detailplanung für unsere schlüsselfertigen Bauprojekte. Sie erstellen selbstständig Ausschreibungen aus dem BIM-Modell und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie sind ArchitektIn oder BauingenieurIn idealerweise mit Bauvorlageberechtigung. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in der Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist sicher, verbindlich, souverän und authentisch. Sie verfügen über umfangreiches Wissen in der Planung, kennen relevante Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese sicher an. Sie sind routiniert in der täglichen Anwendung von CAD und BIM (idealerweise Revit). Sie arbeiten strukturiert, agieren lösungsorientiert und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen im modularen Bauen. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Facility Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die FEPS GmbH mit Sitz in Martinsried bei München, bietet als Unternehmen der EPS Gruppe weltweit ein breites Spektrum an spannenden und innovativen Bau- und Infrastrukturdienstleistungsprojekten an. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Dabei kombiniert das Unternehmen die Qualitäten eines Bau- und Infrastrukturdienstleistungsunternehmen mit Flexibilität, Dynamik und Kreativität. Für unsere Niederlassungen in Berlin oder München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Allrounder als Facility Manager (m/w/d) im Homeoffice. Facility Management unserer internationalen Projektstandorte Sicherstellung des Qualitätsmanagements im Rahmen des kompletten Facilitymanagements  von der Wasserversorgung, Abwasser, Elektrizität bis zum Brandschutz etc. Koordination, Betreuung, Dokumentation von externen Dienstleistern und Verfolgung von Inspektionsdienstleistungen Koordination und Überwachung von Maßnahmen unserer Projektstandorte in Abstimmung mit externen Dienstleistern Erstellung und Prüfung von Inspektionsplänen und Protokollen Technische Analyse und wirtschaftliche Beratung bei Planung und Betrieb unserer Projektstandorte Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Kosteneinsparpotentialen Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Fachrichtung Facilitymanagement, Elektro-, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Organisation und Instandhaltung im Gebäudemanagement Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-, Heizung-, Klima-, Lüftungstechnik und Sanitär) Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten gegenüber unseren externen Dienstleistern und Subunternehmern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Unternehmen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Individuelle Karrieregestaltung Dynamisches Areitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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BIM-Architekt (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir sind Sweco – eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Gegründet 1958, arbeiten heute mehr als 1.300 Architekten in unseren europaweiten Büros. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Jedes Projekt – ganz gleich welcher Größe – ist für uns wichtig, weil es für unsere Kunden wichtig ist. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. BIM-Architekt (m/w/x) in Berlin (S1105) Erstellung von umfassenden BIM-Gebäudemodellen Konzeptorientierte Umsetzung von Entwürfen mit der BIM-Methode im Projektteam Mitwirkung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von BIM-Lösungen Vermittlung von Wissen zum Konstruieren, Kontrollieren und Koordinieren von BIM-Modellen Regelmäßige Mitarbeit bei internen und externen BIM-Arbeitsgruppen sowie Teilnahme an Fachexperten-Treffen (z. B. im Rahmen des BIM Allianz e.V. oder des buildingSMART Deutschland e.V.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung (LP 1 bis 5), vorzugsweise in der Ausführungsplanung Fundierte BIM-Software-Kenntnisse (idealerweise mit Allplan oder Revit) sowie Kenntnisse in IFC und BCF Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Beschreiten neuer Wege Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gute Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Technischer Mitarbeiter im Erwerbermanagement (m/w/d) für Wohnimmobilien

Fr. 14.05.2021
Berlin
Unser Motto: Glücklich wohnen. Mit unserem erfolgreichen Neubau von hochwertigen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen schaffen wir neuen Wohnraum und attraktive Quartiere, u.a. in Berlin, Hamburg, Leipzig und im Rhein-Main-Gebiet. Mit einer Projekt-Pipeline von rund 14.500 Wohneinheiten in Deutschland sind wir auf Wachstumskurs und eines der führenden Development-Unternehmen für Wohnimmobilien. Die BUWOG ist ein Tochterunternehmen der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum. Sie gewährleisten die technische Kundenbetreuung im Baumanagement vom Baubeginn bis Abnahme und Übergabe des Sonder- und Gemeinschaftseigentums. Sie wirken bei der Erstellung der Vertriebsgrundrisse, Ausstattungskatalog und Käuferbaubeschreibung in der Phase der Projektentwicklung mit. Sie führen die Beratungsgespräche mit Erwerbern, prüfen zusätzliche Ausstattungswünsche auf Machbarkeit und erstellen die Raumbücher und verfolgen deren Umsetzung bis zur Fertigstellung. Hierzu stehen Sie in engem Austausch mit den Erwerbern und externen Beteiligten aus Planung und Bauüberwachung. Sie verantworten den gesamten Schriftverkehr zur Bauqualität und Bauzeit mit den Erwerbern in Rücksprache mit der Projektleitung. Sie prüfen eigenständig die Bauqualitäten im Kaufgegenstand schon während der Bauphase in engem Kontakt mit Bauüberwachung und Projektleitung Sie führen die Wohnungsübergaben durch und unterstützen bei der Koordination der Beseitigung und Bewertung von Beanstandungen vorteilhaft ist ein technisches Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung z.B. als Bautechniker oder Bauzeichner als Absolvent oder mit Berufserfahrung im Eigentumswohnungsbau ein hohes Maß an Kundenorientierung, insbesondere mit Spaß an der zielgerichteten Kundenberatung von anspruchsvoller Kundschaft selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und hohe Sicherheit im Konzernumfeld Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter
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Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Bestandsmodernisierung / Dachgeschossausbau

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Hauptaufgabe ist die Projektsteuerung sowie die Projektbegleitung von der ersten Idee bis zur Übergabe an den Eigentümer / Vermieter. Diese umfasst die Koordinierung der Planungsbeteiligten, welche durch das Einbinden externer Architekten, Statiker, Haustechnikplaner sowie Sonderfachplaner gesteuert wird. Ein weiterer Baustein ist die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen an Einzel- oder Generalunternehmen. Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Bestandsmodernisierung / Dachgeschossausbau Unbefristet | Vollzeit | Berlin Leitung der Bauprojekte von der Planung über Steuerung bis zur Abwicklung Sanierung und Modernisierung der Bestandsimmobilien (Asset Restructuring) Koordinierung der Gewerke Qualitätsmanagement Bauausführung Budget- und Terminüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen (Hochbau), Architektur, oder Technikerausbildung, Meisterabschluss Fundiertes technisches Verständnis Kenntnisse in der VOB und HOAI, ORCA AVA Wirtschaftliches Wirken und Handeln mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Strategisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Offene und direkte Kommunikationskultur Als zusätzliche Benefits bieten Folgendes an: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Subventioniertes Firmenticket Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Hochbautechnik

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Hochbautechnik WIR GEBEN GESTALTERN RAUM FÜR VISIONEN Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Berlin Planung, Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Abstimmung mit der Technischen und Kaufmännischen Objektverwaltung während der Bauphasen Steuerung aller am Bau beteiligten Firmen Qualitätsmanagement der Bauausführung Kontrolle und Einhaltung der Budgets Korrespondenz mit den Behörden und beauftragten Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur) oder Ausbildung zum Techniker / Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrungen in der Leitung komplexer Baumaßnahmen Kenntnisse in der VOB und HOAI Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit SAP, Arriba Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Überwiegend klimatisierte Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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