Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 21 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekten/Ingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Plochingen
Das Hochbauamt ist für alle baulichen und den Gebäudeunterhalt betreffenden Belange sämtlicher Liegenschaften des Landkreises Esslingen zuständig. Insgesamt sind nicht weniger als 274.000 m2 Bruttogeschossfläche zu bewirtschaften. Die beruflichen Schulen machen mit rd. 150.000 m2 den größten Anteil, die Verwaltungsgebäude zusammen rd. 75.000 m2 aus. Hinzu kommen u. a. die Sonderschulen, die Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge, das Schullandheim Lichteneck, das Freilichtmuseum des Landkreises in Beuren sowie die Burgruinen. Dem Amt sind die drei Sachgebiete Allgemeiner Bau, Sonderbauten sowie Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement zugeordnet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten/Ingenieure/Bauleiter (m/w/d)beim Amt für Kreisimmobilien und Hochbauam Dienstort Plochingen Kenn-Nr.  5412.009-194/20 mit einem abgeschlossenen Studium als Diplom-Ingenieur oder Master der Fachrichtung Architektur Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD Projektmanagement von Baumaßnahmen, unter anderem bei der Generalsanierung von Bestandsgebäuden und bei Neubauvorhaben Planung und Überwachung von Instandsetzungs- und Investitionsmaßnahmen maßnahmenbezogene Steuerung externer Planungsteams Erarbeiten von mittelfristigen Umbau- und Instandhaltungskonzepten für die landkreiseigenen Liegenschaften Vorbereitung der Vergabe externer Planungsleistungen sowie Begleitung von VGV-Verfahren Wahrnehmen der Bauherrenfunktion mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung von Neubau- und Umbaumaßnahmen, vorzugsweise bei Schul- und Verwaltungsgebäuden überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative im Sinne einer qualitäts- und termingerechten Projektabwicklung und Objektbetreuung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Verhandlungs- und Organisationsgeschick gute und praxisorientierte Kenntnisse der HOAI und der VOB Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen PKW zum Dienstverkehr zu nutzen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 11 TVöD eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Remshalden
Individuelle und innovative Gewerbe- und Industriegebäude auf höchstem Niveau, das ist unser Anspruch bei jedem Projekt. PUR steht für klare Linien und prägt mit eigener Markenarchitektur die Region. Flache Hierarchien, kurze, schnelle Entscheidungswege, Vertrauen und ein fairer Umgang stehen immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams in Remshalden suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Architekt Vollzeit – (m/w/d) Verantwortliche Erstellung von individuellen Entwurfsplanungen nach HOAI LPh 1-3 Verantwortliche Erstellung der individuellen Genehmigungsplanungen nach HOAI LPh 4 Präsentation der Entwürfe vor den Bauherren Abstimmung mit den Bauherren Abstimmung und Kommunikation mit Fachingenieurbüros (Vermesser, Gutachter, HLS) Abstimmung und Kommunikation mit Behörden Abstimmung mit dem bei PUR zuständigen Projektteam Mitwirken bei der Projektübersichtsplanung Mitwirken bei der Werkplanung nach HOAI LPh 5 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gewerbe- und Industriebau wünschenswert Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Sehr gute Kenntnisse in CAD- und Gra?kprogrammen (ArchiCad wünschenswert) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Präsentationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vorlageberechtigt für die Einreichung von Baugesuchsunterlagen Spannende Projekte und das eigenverantwortliche Gestalten von hochwertiger Gewerbe- und Industriearchitektur Der fachliche Austausch innerhalb eines motivierten und sehr kollegialen Teams Ergonomische Arbeitsplätze Persönliche und fachliche Weiterbildungen und interne Coachings Modernste IT-Ausstattung Bezuschussung des Mittagstischs im PUR-Bistro Sport-Kooperation mit einem Fitnessstudio im Rems-Murr-Kreis
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Projektsteuerung

Mi. 21.10.2020
Esslingen am Neckar
Als Wohnbaugesellschaft sind wir seit 60 Jahren erfolgreich im Großraum Stuttgart mit 40 Mitarbeitern tätig. Unser langjähriger Erfolg basiert auf unserem breit gefächerten Engagement, angefangen von markt- und bedarfsgerechten Investitionen in unseren Immobilienbestand über das Bauträgergeschäft, den Neubau verschiedenster Objekte bis hin zur Projektentwicklung. Unsere Schwestergesellschaft BÜROMA-APART Apartmentvermietung GmbH vermietet seit 25 Jahren komplett möblierte Komfortapartments und Häuser auf Zeit im Großraum Stuttgart und in Berlin. Die Philosophie unseres Familienunternehmens ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch mit großer Nachhaltigkeit, um unseren wohnungswirtschaftlichen Beitrag für die Zukunft zu leisten. Deshalb freuen wir uns, dass unser Firmengebäude mit dem Effizienzpreis Bauen & Modernisieren 2018 des Landes Baden-Württemberg in Gold und dem Preis der Architektenkammer Baden-Württemberg für Beispielhaftes Bauen 2018 prämiert wurde. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet einen: Architekt (m/w/d) Schwerpunkt ProjektsteuerungDer Schwerpunkt liegt in der internen und externen Koordination unserer Projekte mit den Planungsbeteiligten, Behörden, Versorgern und Fachfirmen. Selbständiges Erstellen und Optimieren von Entwürfen, Planungen in den Bereichen Neubau und Sanierung sowie Einholen von Angeboten der planungsbeteiligten Fachplaner und Fachfirmen inklusive deren Beauftragung Betreuung externer Architekten und Fachplaner in der Planungs- und Realisierungsphase Unterstützung bei der Qualitätssicherung im Rahmen der Bauausführung Mitwirken bei der Entwicklung und Planung innovativer Wohn- und Nutzungsformen sowie interne Beratungsaufgaben in baufachlichen, gestalterischen oder raumgestalterischen Fragen Selbständige Abwicklung des Schriftverkehrs, Besprechungsvorbereitung und -koordination sowie Terminplanung und Überwachung Erarbeiten von Grundstücksuntersuchungen, Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontaktpflege als „Networker“ zu Ingenieuren, Architekten, Gemeinden und Behörden Sie haben einen Abschluss als Diplom-Ingenieur (m/w/d) Architektur (oder vergleichbar) und Ihre Stärken liegen in der Projektsteuerung. Wünschenswert sind mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und im Idealfall Kenntnisse im Wohnungsbau. Sie können Immobilien und Nutzungskonzepte in wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht sicher beurteilen und haben Erfahrung im Planungs- und Baurecht. Ein strukturiertes und transparentes Projektmanagement ist für Sie selbstverständlich. Sie sind verhandlungssicher, kommunikationsstark und haben einen offenen, freundlichen Charakter sowie Spaß daran, mit Kollegen im Team zusammenzuarbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikationsstruktur und wertschätzendes Arbeitsumfeld Vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Esslingen, sehr gute Anbindung an den ÖPNV und Nutzung unserer eigenen Elektro-Mobilitäts-Flotte
Zum Stellenangebot

Dipl. Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Sachverständiger

Di. 20.10.2020
Köln, Stuttgart
Seit 1918 ist die C. Gielisch GmbH mit derzeit 150 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen in Deutschland. In unseren bundesweit 16 Niederlassungen kümmern sich mehr als 60 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft. Für unsere Standorte in Köln und Stuttgart suchen wir ab sofort: Dipl. Bauingenieure / Architekten (m/w/d) als Sachverständige Eigenständige Begutachtung und Bewertung von Schäden Ermittlung der Schadenursache und Schadenhöhe Erstellen von Gutachten Zielsichere Führung von Schadenverhandlungen Lösungsorientiertes und proaktives Schadenmanagement Bearbeitung von Großschäden in Projektteams Versicherungstechnische Vorkenntnisse oder entsprechende Berufserfahrung als Sachverständiger sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Sie sind gleichermaßen technisch und kaufmännisch versiert Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich zusammenzufassen und verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Sie haben Verhandlungsgeschick und bringen auch in schwierigen Situationen das notwendige Durchsetzungsvermögen mit Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und arbeiten dienstleistungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem familiären und kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Wir bieten eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Ganzheitliche Beratung in Projekten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Grundlagenermittlung für die Planung neuer Workplace Konzepte in verschiedensten Branchen zusammen im Team Verantwortung der Entwicklung von Design-Konzepten, inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Planung und Bauleitung Innenausbau mit Schwerpunkt Bürokonzepte Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und idealerweise Revit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) im Aussendienst

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. GESUCHT bei der csg gmbH im Regionalbereich Süd-west ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Aussendienst Ihre Aufgaben Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Überwachung der Realisierung Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln (Laptop und iPhone) Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Stuttgart.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289-9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer Hochbau (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart, Berlin
sucht in Berlin und Stuttgart einen Projektsteuerer Hochbau (m/w/d) Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Portfolio umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Als "Bauherrenvertretung auf Zeit" leiten Sie verantwortlich repräsentative Bauprojekte sowohl privater als auch öffentlicher Auftraggeber. Sie steuern Termine, Kosten und Qualität auf allen Projektstufen und in allen Handlungsbereichen nach AHO. Sie behalten den Überblick und sorgen dafür, dass diese Projekte sicher und effizient ausgeführt sowie die hohen Anforderungen unserer Auftraggeber an Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden. abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium (Diplom/Master) mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet der Projektsteuerung gute Kenntnisse der AHO, HOAI und VOB Team- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen gute Kommunikationsfähigkeit sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen positives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen tolle Projekte mit herausfordernden Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur Bauwesen (m/w/d) / Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) für Bau- und Projektmanagement

Mo. 19.10.2020
Tübingen
Die Akut- und Rehakliniken der gesetzlichen Unfallversicherung gehören zu den größten Klinikgruppen Deutschlands. Als BG Kliniken sind sie spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufskranker Menschen. In neun Akutkliniken, zwei Kliniken für Berufskrankheiten und zwei Unfallbehandlungsstellen im gesamten Bundesgebiet versorgen 12.500 Beschäftigte fast 550.000 Fälle pro Jahr. Die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH betreibt mit den Berufsgenossenschaftlichen Unfallkliniken Tübingen und Ludwigshafen – jeweils mit angeschlossener PT-Akademie Schule – hoch qualifizierte Krankenhauseinrichtungen zur Behandlung Unfallverletzter. Für unsere Abteilung Bau und Technik in Tübingen suchen wir zum 01.04.2021 (oder nach Vereinbarung) einen Wirtschaftsingenieur Bauwesen (m/w/d) / Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) für Bau- und Projektmanagement Gesamt- und Teilprojektleitung in allen Projektphasen von laufenden und geplanten Bau- und Instandhaltungsprojekten Projektmanagement, -planung und -steuerung Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Vertragsmanagement Schnittstelle zu allen extern Beteiligten, z.B. Fördermittelgeber, Holding, Baurechtsamt, Feuerwehr, Anrainern etc. Schnittstelle zu allen intern Beteiligten, z.B. medizinischer Nutzer, Hygiene, Arbeitssicherheit, Betriebsrat, Finanzabteilung, IT, Einkauf, Betriebstechnik, Medizintechnik, IT, Einkauf etc. Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/ Master/ Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen mit Vertiefung Bauwesen, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten, im Idealfall verbunden mit einer weitergehenden Qualifikation im Bereich Bau- und Projektmanagement Gute Kenntnisse in Vergabe- und Vertragsrecht (HOAI, AHO, VOB, VgV) sowie in der Kostenermittlung im Bauwesen (DIN 276) Kenntnisse in Krankenhausbetrieb und –technik sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, idealerweise solide Kenntnisse in CAD- und CAFM-Systemen Persönliche Anforderungen Planungs- und Organisationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und Genauigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement Kreativer, sachgerechter und zielorientierter Umgang mit Problemen Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit mit allen am Projekt Beteiligten Die BG Klinik Tübingen bietet Ihnen neben einer Vergütung nach TV BG Kliniken eine betriebliche Altersvorsorge; außerdem Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und Kinderbetreuung. Vergünstigungen durch Mitarbeitervorteilsprogramme und attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab. Für Informationen und Fragen stehen Ihnen der Bereichsleiter, Herr Brick, unter der Tel. 07071 606-1750 oder Personalreferentin Frau Barth unter der Tel. 07071 606- 1634 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) im Aussendienst

Mo. 19.10.2020
Süd
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT bei der csg gmbH im Regionalbereich Süd ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Aussendienst   Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Überwachung der Realisierung Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln (Laptop und iPhone) Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort München. 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal