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Architektur: 40 Jobs in Feuerbach

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Anstellungsart
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Architektur

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Organisations- und Facility-Management-Beratung

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Entwicklung von kundenindividuellen Strukturen und Tools für Controlling, Budgetierung, Reporting und Benchmarking Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Landschaftsarchitekt (m/w/d) Schwerpunkt Ausführungsplanung bis Bauleitung

Do. 17.06.2021
Nürtingen
Einzigartigkeiten entdecken und herausarbeiten, Prozesse erkennen und nutzen, und damit Räume für Menschen schaffen, die überdauern. Nach dieser Philosophie arbeiten wir vom ersten Entwurfsgedanken bis zur Realisierung und darüber hinaus. Unser Landschaftsarchitekturbüro in Nürtingen blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück. Heute sind wir ein inhabergeführtes Büro mit geregelter Generationen-Nachfolge, mit jungem eingespieltem Team und fundierten Fachkenntnissen aus langjähriger Erfahrung. Unser umfangreiches Portfolio an abwechslungsreichen Projekten, die wir im baden-württembergischen Raum mit namhaften Kollegen realisieren, liegt im Schwerpunkt auf Planungsleistungen für die öffentliche Hand, wie Kommunen, Bund und Land, sowie für Unternehmen und private Bauherren und im Bereich Wohnungsbau, Bildung, Forschung und Verwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschaftsarchitekten (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 5 – 9 der HOAI.Aufgaben abgeschlossenes Studium in Landschaftsarchitektur, Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor oder Master, Dipl.-Ing.) langjährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt*in mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Sie sind kooperativ, organisiert, selbstsicher & kommunikativ. Sie verfügen über eine Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie haben ausreichend Berufserfahrung und das professionelle Auftreten als Bauleitung. Sehr gute verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, ebenso fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Programmen VectorWorks, iTwo und MS-Office. Teamfähigkeit und der Wunsch, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit uns zu teilen runden Ihr Profil ab. Kollegiales, kreatives und verantwortungsbewusstes Miteinander ist uns wichtig. Ein wertschätzender Umgang und ein familiäres Arbeitsklima mit flacher Hierarchie ist für uns selbstverständlich und gelebter Alltag. Wir bieten Ihnen mit einer Festanstellung eine langfristige Perspektive und individuelle Entwicklungschancen. In unserem jungen Team bestehen für Sie beste Voraussetzungen, ihre Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Individuell zugeschnittene Fortbildung bieten wir kostenlos und im Rahmen der Arbeitszeiten. Für die Bearbeitung unserer abwechslungsreichen und herausfordernden Projekte bieten wir beste Voraussetzungen: flexible Arbeitszeitmodelle mit fairem Arbeitszeitmanagement neueste Hardware- und Softwareausstattung Fahrzeugpool oder der Option eines Dienstfahrzeugs Zentrale und ruhige Lage unseres Büros in der Nürtinger Innenstadt, mit bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Für weitere Wünsche sind wir gerne gesprächsbereit!
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BIM-Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung als Projektleiter

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und zur Entfaltung Ihres Talentes? Sie möchten einzigartige deutschlandweite Projekte in der Bauplanungsphase begleiten und zur Realisierung dieser Projekte beitragen? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Benefits und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unsere Zentrale in Stuttgart, als BIM-Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung als Projektleiter Sie sichten die vorangegangene Entwurfsplanung bzw. Genehmigungsplanung der Bauplanungsphase und erstellen mittels der BIM-Methodik Planungen zur Realisierung unserer bundesweiten Großprojekte Sie klären Detailfragen und bilden die Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Planungsbeteiligten, Behörden und Ausführenden Sie übernehmen die Projektsteuerung und die Koordination sämtlicher Fachplaner mit Unterstützung der einzelnen Fachabteilungen Sie stellen eine qualitäts-, budget- und fristgerechte Leistungserstellung in allen Leistungsphasen (HOAI) sicher Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftragnehmer Die Mitwirkung in weiteren Projekten und die aktive Unterstützung der Teammitglieder im Tagesgeschäft rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich BIM-Architektur / Ausführungsplanung Erfahrung in Autodesk Revit ist sehr von Vorteil Fundierte Kenntnisse der technischen Regelwerke (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Bauvorlageberechtigung als Architekt/in nach § 43 Abs. 3 Nr. 1 LBO » Erfahrung in Terminplanung und der Erstellung von Arbeitsabläufen ist von Vorteil Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im Team Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte sowie die Integration in ein motiviertes und freundliches Team Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Architekt / Bautechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Unterstützen Sie unser Immobilienmanagement/Corporate Real Estate in Leonberg (bis September 2021 am Standort in Stuttgart) als Architekt / Bautechniker (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Immobilien übernehmen Sie kleinere bis mittlere Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) für unsere bundesweiten Standorte selbst In Abstimmung mit Ihrer Führungskraft entwickeln Sie Sanierungspläne für unsere bestehenden Immobilien Sie übernehmen die Planung sowie Koordination unserer Gewährleistungsthemen innerhalb der 5 Jahresfrist Die Planung der Immobilien, Baumaßnahmen oder Sanierungsarbeiten für die Budgetvorbereitung übernehmen Sie qualitätsbewusst Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauwesen, Ausbildung zum Bautechniker oder vergleichbares Über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich konnten Sie bereites sammeln Die Bereitschaft bundesweit zu reisen, Verantwortung zu übernehmen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke bringen Sie mit Ihr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
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Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik

Do. 17.06.2021
Osnabrück, Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik für unsere Niederlassung in Osnabrück oder Stuttgart Sie sind für die Kalkulation der Herstellkosten von Fassaden verantwortlich, entwickeln Varianten zur Kostenoptimierung und bewerten Chancen und Risiken in den Fassadengewerken Sie erstellen Ausschreibungen für Nachunternehmerleistungen der Gebäudehülle und wirken bei der Vergabe mit Sie klären technische Lösungen mit Planern, der Projektleitung sowie Nachunternehmern Sie prüfen und analysieren vertragliche Bedingungen sowie die Werk- und Montageplanung unserer Nachunternehmer Sie dienen als interner fachlicher Berater im Bereich Fassade Sie haben ein Studium Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung im Bereich Metallbautechnik erfolgreich absolviert Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Kalkulation oder Arbeitsvorbereitung von Fassadengewerken Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Kalkulations- und Ausschreibungssoftware (u.a. CAD, RIB Itwo) und Logikal Sie sind teamorientiert, technisch kreativ und arbeiten strukturiert und selbstständig Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege diverse Zusatzleistungen
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Szenograf / Innenarchitekt / Architekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ostfildern
Die George P. Johnson GmbH ist eine der weltweit führenden Agenturen für Experience Marketing. Wir sind ein starkes Team aus Visionären, Strategen, Projektmanagern und kreativen Köpfen. Mit Qualität, Service und Kreativität schaffen wir einzigartige Markenerlebnisse für unsere Kunden. Mit unserem Gespür für Trends und Innovationen gestalten wir Markenräume, inszenieren Produkte und schaffen Begegnungen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Für unser Team suchen wir ab sofort: SZENOGRAF / INNENARCHITEKT / ARCHITEKT (M/W/D) Ideenentwicklung, Konzeption und Umsetzung von Raum- und Markenwelten gehören zu Deinen Stärken Du gehörst zu den erfahrenen und konzeptstarken Designern und Planern Du bist ein guter Koordinator und Kommunikator in einem interdisziplinären Projektteam Du beeindruckst intern und beim Kunden mit kreativen Designideen in der Konzeptphase und überzeugst mit kreativem Realismus in der Umsetzung Du bist auch in der virtuellen und digitalen Welt zu Hause Abschluss eines Hochschulstudiums als Innenarchitekt / Architekt / Szenograf oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ausstellungsgestaltung / Messebau und Eventdesign Konzeptions- und Entwurfsstärke – vom ersten konzeptionellen Ansatz bis zur termingerechten Realisierung Begeisterung für neue Technologien und deren Anwendung im Bereich Markeninszenierung Fähigkeit Ideen mit darstellenden Methodiken, wie Skizziertechniken und im 3D-Entwurf zu vermitteln Sehr gute Programmkenntnisse zur Ideenvisualisierung (2D/3D Vectorworks, Adobe CC) Strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Belastbarkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Spannende, internationale und abwechslungsreiche Projekte für attraktive Marken Inspiration und Erfahrung aus einem hochmotivierten, kreativen Umfeld Das Bewusstsein für eine ausgewogene Work-Life Balance Eine überzeugende Entlohnung, sympathische Kollegen und zahlreiche Agenturaktivitäten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsmaßnahmen Frischer Kaffee, ein Obstkorb, eine Tischtennisplatte und ein Kicker für kreative Pausen Offene Türen und ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Spaß vereint
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Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bonn, Stuttgart
Das Bundeseisenbahnvermögen (BEV) ist ein Sondervermögen des Bundes im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und steht als Wegbegleiter der Bahnreform in engem Kontakt mit den Unternehmen des Konzerns Deutsche Bahn AG. Das BEV beabsichtigt, in den kommenden fünf Jahren bisher nicht marktgängige Liegenschaften durch intensivere Betreuung und Bearbeitung marktgängig zu machen. Hierzu wird eine neue Projektgruppe mit 10 Mitarbeitern aufgebaut, die Handlungs-optionen entwickeln und umsetzen soll. Die Liegenschaften des BEV waren bis 1993 solche der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn. Besonderheiten sind insbesondere die fortdauernde Nähe und Verbindungen zu bestehenden oder ehemaligen Bahnanlagen, deren baurechtliche Einschränkungen sowie eine Lage außerhalb von Ballungsgebieten. Die bisherigen Verwertungsmodalitäten sollen weiterentwickelt werden. Dabei sollen Kontakte zu Kommunen und Ländern zur gezielten Aktivierung von Flächen, die im räumlichen Zusammenhang mit kommunalen oder regionalen Entwicklungsvorhaben stehen, intensiviert werden, zur Stärkung der Verkehrsträgers Schiene, des kommunalen ÖPNV oder des Radverkehrs beigetragen werden, Flächen zum Neubau von Wohnungen mobilisiert und die Modernisierung des Wohnungsbestandes ausgeweitet werden, eigene Vorplanungen und Projektentwicklungsmaßnahmen erfolgen und Vorschläge zur Förderung einer sozialen oder ökologischen Nutzung von Liegenschaften (z.B. Kindertageseinrichtungen, Radwege, Naturschutz-flächen und Parkanlagen) erarbeitet werden. Die Projektgruppe soll insbesondere bei vorausgewählten Projekten intensive Kontakte zu Kommunen und Ländern sowie sonstigen Akteuren aufbauen und pflegen, mögliche weitere Projekte aufnehmen, Planungsmaßnahmen vordefinieren, in Abstimmung mit Kommunen oder Ländern festlegen, ausschreiben und deren Umsetzung begleiten, eigene Baumaßnahmen (Flächenaufbereitung, Erschließung, Wohnungs-modernisierung, gewerbliche Neubauten) definieren, ausschreiben und deren Umsetzung begleiten, über Marktbeobachtung und Auswertung von Fördermöglichkeiten Vor-schläge entwickeln, die in die allgemeine Verwertungspraxis einfließen, nicht verwertbare Flächen ermitteln, deren ökologische Qualitäten einschätzen und Gespräche mit Institutionen und Verbänden zu einer möglichen Übernahme derartiger Flächen vorbereiten und innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren signifikant zur Verwertung und Steigerung der Werthaltigkeit des BEV-Liegenschaftsportfolios beitragen. gestaltende Stadtentwicklung (Ausarbeitung städtebaulicher Pläne wie Stadtentwicklungsplanungen, städtebauliche Rahmenpläne, städtebauliche Gestaltungspläne, Bestandsanalyse, Standortuntersuchungen etc.) technische und ökologische Stadtplanung (wie Bauleitplanungen, Erschließungsplanungen, Ausgleichsplanungen etc.) wirtschaftliche und soziale Stadtplanung (wie Sanierung, Entwicklungsmaßnahmen, Sozialplanung, Satzungen etc.) koordinierende Lenkung, Betreuung, Beratung und Überwachung der Planung und Ausführung (wie Verfahrensbetreuung, Moderation, Projektentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Koordination der Beteiligten etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen als Bachelor of Science / Bachelor of Engineering / Dipl.-Ing. (FH) oder ein vergleichbares Profil. Folgende Kompetenzen bringen Sie für uns mit: Persönliche Kompetenzen: Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit hohe Arbeitssorgfalt und Zuverlässigkeit Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache (entsprechend Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Bereitschaft zu Dienstreisen Fachliche Kompetenzen: Kenntnisse im Bereich Bauleitplanung, Stadtplanung und Landschaftsschutz Kenntnisse im Bereich Hochbau, Bauphysik oder Technischer Gebäude-ausrüstung, Anwendungskenntnisse im deutschen Vergaberecht (VOB, VgV, UVgO, HOAI) und im öffentlichen Baurecht, Grundkenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Erfahrung bei der Planung und Ausführung von Gebäudesanierungen, Baufeldfreimachungen, Erschließungsmaßnahmen und Altlastensanierungen Sichere Nutzung von Standard-IT-Systemen (z.B. MS Office) sowie AfA-Software Soziale Kompetenzen: Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Kritikfähigkeit Das Beschäftigungsverhältnis ist auf der Grundlage des § 14 Abs. 1 Satz 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) -mit Sachgrund- auf 5 Jahre befristet. Die Eingruppierung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern erfolgt in Entgeltgruppe IIa entsprechend des Tarifvertrags für die Beschäftigten des Bundeseisenbahnvermögens (TV BEV) soweit die persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfüllt sind. Das Beschäftigungsverhältnis unterliegt ferner einer Probezeit von sechs Monaten. Verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber der Hauptverwaltung des BEV werden zum Zweck der Wahrnehmung der neuen Tätigkeit umgesetzt. Bei Beamtinnen und Beamten außerhalb der Hauptverwaltung des BEV erfolgt die Verwendung im Rahmen einer Abordnung für die Dauer von 5 Jahren in ihrem bisher erreichten statusrechtlichen Amt bis maximal Besoldungsgruppe A 13 (gehobener Dienst) Bundesbesoldungsgesetz. Bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist die spätere Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis nicht ausgeschlossen. Sie erhalten die Möglichkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und team-orientierten Arbeiten in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet. Ebenso erfolgt eine individuelle Einarbeitung, die durch erfahrene Kollegen begleitet wird. Darüber hinaus bieten wir Ihnen alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle. Sie werden in Ihrem Aufgabengebiet durch gezielte und umfassende Fortbildungsangebote unterstützt. Besondere Hinweise: Das Bundeseisenbahnvermögen hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen bei gleicher Eignung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Kriterien des Bundesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Hauptverwaltung zu fördern und begrüßt entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte Menschen werden nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX und der Rahmenintegrationsvereinbarung des BEV bevorzugt berücksichtigt. Die Dienstposten sind zur Besetzung in Teilzeit geeignet.
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Projektingenieur Brandschutz (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
SIGRA ist ein Ingenieurbüro für Brandschutz mit Sitz in Stuttgart und Erfurt. Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragen rund um den Brandschutz, erstellen Brandschutzkonzepte und normgerechte Sicherheitsgrafiken. Für unseren Unternehmensstandort in Stuttgart suchen wir ab sofort eine*n Projektingenieur Brandschutz (m/w/d). Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen erstellen Sie Brandschutzkonzepte sowie -nachweise für Neubauten und Bestandsgebäude. Brandschutztechnischen Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken beurteilen Sie gesamtheitlich und begehend hierzu auch Baustellen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Stellungnahmen, Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz und führen dazu Abstimmungsgespräche mit Bauherren, Architekten, Fachplanern und Behörden durch. Bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz sind Sie der*die Ansprechpartner*in für unsere Kunden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlich. Darüber hinaus bringen Sie Grundkenntnisse des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes und/oder der Planung und Bauleitung technische Gebäudeausrüstung mit. Im Baurecht sind Sie sicher und verfügen im Idealfall über einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Hochbau und/oder der technischen Gebäudeausrüstung. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie genauso aus wie eine kommunikative und offene Art.  Einen Führerschein der Klasse B sowie gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert und auch Berufseinsteiger sind für die Position sehr willkommen. Intensive Einarbeitung: Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Gutes Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld. Wachsendes Unternehmen: Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen. Ein Job mit Relevanz: Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer. Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft. 30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren. Flexible Arbeitszeiten: Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten. Entwicklungsperspektiven: Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten. Erfolge feiern: Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis. JobRad®: Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. 
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Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) schwerpunktmäßig für die Ausführungsplanung (Lph. 5)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir suchen einenArchitekt / Innenarchitekt (m/w/d) schwerpunktmäßig für die Ausführungsplanung (Lph. 5) Standort: StuttgartIhre Leidenschaft ist das Detail!Und wir brauchen Sie, denn Sie wissen, dass ein Entwurf nur so gut ist wie die Qualität der Details und nur mit einer ebenso guten detaillierten Planung voll zur Geltung kommen kann!Innovativ und vielfältig – Ihr ArbeitsumfeldDie HEIKAUS Architektur GmbH – ein Unternehmen der HEIKAUS Gruppe - entwirft außergewöhnliche, individuelle Architekturkonzepte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als designorientiertes Unternehmen zeichnet uns besonders unser Anspruch aus, mit jedem neuen Projekt etwas Einzigartiges zu schaffen. Ein spannendes Arbeitsumfeld mit circa 50 Mitarbeitern und interessanten Kunden warten auf Sie! Bei HEIKAUS genießen Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens: direkte Kommunikation, Austausch im Team, schnelle Entscheidungen und ein warmherziger Umgang miteinander.Entwurf und Konzeption (Lph. 2+ 3)Schwerpunktmäßig Erstellen von Ausführungsplänen (Lph. 5)Technische Ausarbeitung von ProjektenErmittlung von Massen und qm-Flächen (Aufmaß vor Ort)Funktions- und montagegerechte Konstruktion und Darstellung von Produkten, Einzelteilen und Baugruppen mittels AutoCAD LTDurchführung aller notwendigen BerechnungenErstellen aller erforderlichen Produktionsdaten für grafische ElementeSie setzen die Wünsche und Ideen unserer Kunden unter Berücksichtigung branchen- und standortspezifischer Gesichtspunkte kreativ und zielführend um.Abgeschlossenes Studium als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d)Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Innenausbauplanung bzw. Ausführungsplanung und wollen sich beruflich verändern.Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und TeamfähigkeitGute CAD-Kenntnisse, bevorzugt Vectorworks-KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswertInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kunden- und mitarbeiterorientierten Umfeld mit flexiblen ArbeitszeitenAngenehmes Arbeitsklima mit netten Team in unserem neuen modernen Büro in StuttgartMitsprache bei Ihrer Arbeitsgestaltung, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeLeistungsgerechte Bezahlung und individuelle betriebliche AltersvorsorgeGemeinsame Aktivitäten wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier etc.Werden Sie Teil unseres motivierten HEIKAUS-Kreativ-Teams und führen Sie gemeinsam mit uns Projekte zielorientiert zum Erfolg! Gibt es eine bessere Motivation als Erfolg?
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