Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 45 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 10
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Praktikant Transaction Advisory - Real Estate Strategy - Fokus Workplace Consulting (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt/Main begleitest du private und öffentliche Kund:innen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte. Dein umfangreiches innenarchitektonisches Workplace Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringt dich in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben: Ist-Analyse von bestehenden Arbeitsplatzkonzepten Entwicklung von neuen Arbeitsplatzkonzepten Auswertung von städtebaulichen und architektonischen Planungen in verschiedenen Nutzungsbereichen Erstellung von funktionalen Ausschreibungsunterlagen für verschiedene gewerbliche Nutzungen Workshopgestaltung Studium der Architektur, Wirtschaftsingenieurwesens oder Bauingenieurwesens Erste Erfahrungen im Workplace Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit AutoCAD Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Architekt (in) (m / w / d)

Di. 18.01.2022
Mönchengladbach
Projektentwicklung | Bauträger | Schlüsselfertigbau | Hausverwaltung Architekt (in) (m / w / d) Familienunternehmen mit über 115-jähriger Tradition in Mönchengladbach baut sein Team aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Architekt (in) (m / w / d) Erstellung der Entwurfsplanung Erstellung der Bauantragsunterlagen mit allen zugehörigen Komponenten Kommunikation mit den Behörden Beschaffung aller notwendigen Informationen und objektbezogenen Randbedingungen Erstellung der Teilungs- und Abgeschlossenheitspläne Erstellung der Ausführungsplanung incl. Detailplanung Kontrolle der TGA-Planung im Zuge der Ausführungsplanung Einarbeitung und Berücksichtigung sowie Koordination der projektbezogenen Fachplanung abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket freundlich, belastbar, stressresistent, organisiert und flexibel gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse aus der Baubranche / Projektentwicklung Sicherer Umgang mit CAD- und MS Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung im Bereich der Planung (Leistungsphasen 1-5) und/oder Leistungsphasen 6-7 für Wohngebäude ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche leistungsgerechte Bezahlung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und großer Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsumgebung geregelte Arbeitszeiten eine sehr gute IT-Ausstattung regelmäßige Betriebsfeste und Teamevents kostenlose und ausreichende Parkplätze, sowie die Nähe zur Autobahn und/oder Bushaltestellen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter / in Facility Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterentwicklung des Gebäudemanagements für Zielkunden Akquise neuer Kunden sowie konsequentes Ausbauen der Marktposition Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Steuerung und Überwachung des wirtschaftlichen und fachlichen Erfolgs und Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Accounts Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility Management Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, BWL, Bauingenieurwesen, Architektur Fundierte Berufserfahrung im Gebäudemanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

BIM-Manager Hochbau (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Ursprünglich als Generalplanungsunternehmen gegründet, hat sich unser Spektrum seit den Anfängen im Jahr 2012 stetig erweitert. Wir sehen uns heute als Innovationsschmiede für eine nachhaltige Gebäudeplanung der Zukunft. Der Einsatz modernster Methoden wie Building Information Modeling (BIM) und LEAN Management ermöglicht es uns, neue Standards zu etablieren. Unsere umfangreiche Planungskompetenz in den verschiedenen Fachdisziplinen wird durch unseren Background aus dem operativen Baubereich optimal ergänzt. Die Nähe zur PORR Group ist eine Bereicherung für die Expertise, die wir bieten, und ermöglicht es uns, eine hohe Planungssicherheit und Kostentreue zu gewährleisten. Integrale Planung bedeutet für uns nicht nur, dass ein enger Austausch zwischen den Planungsgewerken der pde stattfindet, sondern auch mit den Expertenteams der vor- und nachgelagerten Phasen sowie dem Auftraggeber. Denn nur wenn wir partnerschaftlich zusammenarbeiten, können wir gemeinsam Maßstäbe setzen. Wir bieten Ihnen Jobs mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Berufsfeld. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der pde. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Standorte in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als BIM-Manager Hochbau (m/w/d) Einsatzbereich BIM-Excellence Übernahme des BIM-Managements für die gesamte Projektlaufzeit Organisation und Moderation von Projekt- und BIM-Besprechungen mit Auftraggebern und Auftragnehmern Koordination und Sicherung des BIM-Qualitätsmanagements Entwicklung von Unternehmensstrategien zur Digitalisierung vom Hersteller bis zum Betreiber eigenverantwortliche Abwicklung von BIM-Projekten von der Angebotslegung bis zum Betrieb Pflege und Weiterentwicklung von BIM-Standards und -Methoden sowie deren Dokumentation fach- und disziplinübergreifende Implementierung von BIM-Methoden interner und externer Wissenstransfer der BIM-Arbeitsweise Mitwirkung bei der Einführung neuer Technologien von der Erprobung bis zur flächendeckenden Implementierung erfolgreich abgeschlossenes Bauinformatik-, Architektur-, Bauingenieur- oder Projektmanagementstudium (HTL, FH, TU) fundierte Berufserfahrung in Projektmanagement oder Planung (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Bereichen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) ausgezeichnete Kenntnisse in BIM-Softwaresystemen, vorzugsweise Revit, Solibri, Navisworks, BIM360 Verständnis der internationalen BIM-Normen und LOD-Spezifikationen Erfahrung im Einsatz modellbasierter AVA von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer*in mit hoher Eigeninitiative, Verlässlichkeit und vorausschauender Denkweise sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in der PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

Architekten und Planer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit einer starken Neubautätigkeit und flachen Hierarchien. In Mülheim an der Ruhr und Umgebung halten wir über 5.100 eigene Wohnungen und betreuen rund 3.600 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Machen Sie sich ein Bild von unseren Referenzprojekten unter https://www.mwb.info/planen-bauen. Wir sind ein vielseitiges und verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Planen & Bauen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Architekten und Planer (m/w/d) im Hochbau in Vollzeit.  Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Neubaumaßnahmen nach HOAI 1-5. Als Mitglied eines 14-köpfigen Teams entwickeln Sie selbstständig Hochbauprojekte und berücksichtigen hierbei die technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich von Hochbauprojekten. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Struktur und System aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und begeistern andere Menschen durch Ihre kreativen und tragfähigen Lösungen für Ihre Arbeit. Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Herausforderung erwünscht? Dann verstärken Sie unsere HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building am Standort Düsseldorf in unbefristeter Anstellung als Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Kalkulationen und Kostenschätzungen im schlüsselfertigen Hochbau für Projekte im Raum NRW Verantwortung für das Führen einer Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher beteiligter Fachdisziplinen intern sowie extern Erstellung der Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Vergabegespräche mit Auftraggebern Identifizierung und Bewertung der Chancen, Risiken und Kostensteigerungen sowie die Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit den operativen Projektteams Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium sowie mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation im Bereich Hochbau Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Praxisverständnis in 2D/3D/BIM und Interesse am modellbasierten Arbeiten sowie gute Anwenderkenntnisse in entsprechenden Mengenermittlungs- und Kalkulationsprogrammen Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten sowie abgestimmte Homeoffice-Regelung Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unsere One-Click Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und zuverlässigen Praktikanten (m/w/d), der Interesse hat uns tatkräftig bei spannenden Hochbau-Projekten zu unterstützen. Unterstützung im Kostenmanagement (Prüfung von Ange­boten, Rechnungen, Nachträgen)  Mitarbeit im Terminmanagement und in der Terminplanung  Mitwirkung im Vertragsmanagement (Bestellanforderung, Auftragsverwaltung, Soll-Ist-Vergleich der Planungs-/Bauleistungen) Unterstützung im Berichtswesen (Kosten-/Terminberichte, Prä­­sen­tationen, Budgetübersichten) Mitwirkung bei der Dokumentation und im Datenmanagement, sowie Übernahme eigenständiger Aufgaben  Mithilfe im Tagesgeschäft  Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Architektin / Architekten (w/m/d) im Zuwendungsbau

Mo. 17.01.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Architektin / Architekten (w/m/d) im Zuwendungsbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der Bundesbau Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und den Bau von Luftwaffen­kasernen, NATO-Flugplätzen, Gebäuden der Bundespolizei sowie den Zuwendungsbau. Der Zuwendungsbau ist so vielfältig wie der gesamte Bundesbau und wie die Gebäude und Projekte, die mit Bundesmitteln gefördert werden. Von Forschungszentren über medizinische Einrichtungen, Sportplätze, Theater bis hin zu Klöstern – also Vorhaben aus den Bereichen Bildung und Forschung, Kultur, Sport und Soziales – ist alles dabei. Als Teil unseres Teams begleiten Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW und leisten einen Beitrag zur Realisierung wirtschafts- und gesellschaftspolitisch relevanter Baumaßnahmen.Sie unterstützen und begleiten unter­schied­lichste mit Bundesmitteln geför­derte Bauprojekte: Sie beraten Zuwendungsempfänger zu baufachlichen Themen, insbesondere zur Vergabe von Bauleistungen Sie prüfen die Einhaltung des Gesamt­kostenrahmens und die rechtzeitige Veranlassung von Nachträgen Des Weiteren überprüfen Sie stichprobenhaft die Bauausführung Sie wirken bei der Mittelanforderung der Zuwendungsmittel mit Sie überprüfen stichprobenhaft die sachgerechte Bearbeitung von Baurechnungen Sie sind zuständig für die baufachliche Prüfung von Verwendungsnachweisen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) vorzugsweise in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versor­gungstechnik, Tiefbau oder vergleichbar (auch staatlich geprüfte/r Techniker/in bzw. Meister/in bei Nachweis mind. sechsjähriger einschlägiger ingenieurmäßiger Berufserfahrung zulässig). Weitere Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung (wünschenswert) insbe­sondere in den Leistungs­phasen 6 bis 8 der HOAI Idealerweise bringen Sie vertieftes baufachliches Wissen der Leistungs­phasen 6 bis 8 der HOAI sowie Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, VgV, AHO), insbe­sondere im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts mit Neben Ihrer hohen Motivation, Fort­bildungs­bereitschaft und Eigenver­antwortung verfügen Sie ebenfalls über Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz sowie zu einer Sicherheitsüberprüfung Wir sind das Immobilien­unter­nehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirt­schaft­lich­keit auf ein zuver­lässiges Arbeits­umfeld im öffent­lichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außer­gewöhn­liche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraus­setzungen ist ein Entgelt bis zur Entgelt­gruppe E 13 TV‑L / Besoldungs­gruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grund­sätzlich auch in Teil­zeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

(Innen-) Architekt (m/w/d) - Senior Consultant Workplace

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An den Standorten Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (INNEN-) ARCHITEKT (M/W/D)-SENIOR CONSULTANTWORKPLACE Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Sie managen Aus- und Umbauprojekten eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und – steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung und Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten mit Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskomptenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten CAD-Kenntnissen (vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer) sowie guten Kenntnissen der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre schnellstmögliche Bewerbung über den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Eintrittsdatum und relevante Zertifikate. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Senior-Consultant für die BIM-Beratung im Bundesbau (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte und Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main Sie als Senior-Consultant (w/m/d) in der Beratung zu Building Information Modeling im Bundesbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres Bundesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Aufsetzen von individuellen BIM-Strategien auf Portfolio- oder Projektebene im Hochbau unter Berücksichtigung der Ist-Analyse und Bedarfs­ermittlung des Kunden sowie deren Umsetzungs­begleitung unter Berück­sichtigung von bundesweiten MasterplänenAusbau des BIM-Beratungs­angebots und Erweiterung unseres Leistungs­bausteins „BIM-Kompass“Erarbeitung und Weiter­entwicklung von internen BIM-Standards, Vorlagen und Leitfäden sowie deren QualitätssicherungMitarbeit bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und Vergabe­strategien komplexer HochbauprojekteDefinition von Anforderungen und Leistungen zur Einbindung weiterer BIM-Spezialisten (BIM-Manager und -Auditoren) in unsere Bundesbau-GroßprojekteMitarbeit bei Veranstaltungen zum Fachaustausch (in- sowie extern)Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig digital und vor OrtDa Sie unsere Kunden und Kundinnen teilweise vor Ort betreuen, setzen wir ein Interesse an gelegentlichen Reise­tätig­keiten für diese Position voraus.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder vergleichbaren SchwerpunktenFundierte Beratung­serfahrung sowie sehr gute Kompetenzen im Projekt- und Prozess­managementErfahrungen im Einsatz und in der Implementierung von BIM auf Projekt- oder PortfolioebeneEinen selbstständigen und team­orientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit im TeamKunden- und Dienstleistungs­orientierung, Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Schnittstellen­kompetenzenDie PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: