Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 19 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Architektur

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen

Mi. 21.10.2020
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Eigenbetrieb Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG zum frühestmöglichen Termin eine/einen   Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die Bauherrenvertretung/Projektleitung bei Hochbaumaßnahmen.   Das „Gebäudemanagement Mönchengladbach – gmmg“ ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordneten Stellen Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Facility Management oder Projektmanagement Bau eine mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit ein sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planern Sicherheit in der Anwendung der HOAI und den Regelungen des Vergaberechts sowie der technischen Regelwerke eine Fahrerlaubnis der Klasse B Der sichere Umgang mit der AVA-Software sowie den MS-Office Produkten Word, Excel, und PowerPoint ist wünschenswert bzw. es wird die Bereitschaft erwartet, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben. Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bewertete Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann vermittelt werden
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten

Di. 20.10.2020
Duisburg
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit dem Dienstort Aachen oder Duisburg mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Der Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten erfüllt gesetzliche Pflichtaufgaben des BLB NRW, führt objekt- bzw. projektbezogene Leistungen in Bezug auf Bauordnungsrecht und Brandschutz aus und nimmt Eigentümerverpflichtungen des BLB NRW, die sich aus der Verkehrssicherungspflicht ergeben, wahr. Durchführung von wiederkehrenden bauaufsichtlichen Prüfungen Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung bei Baumaßnahmen, die im Zustimmungsverfahren bzw. im internen Freigabeverfahren (gem. §79 BauO NRW) genehmigt wurden Qualitätssicherung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungs-/Zustimmungs- und internen Freigabeverfahren Prüfung von Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepten Beratung anderer Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie brandschutztechnischen Fragen für Bund und Land Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarer Studiengänge. Weitere Anforderungen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht), Brand- und Gefahrenschutz sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Hohe Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Personen sowie Teamfähigkeit Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Motivation und Flexibilität Sichere Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt - Tendering & Guidelines (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen oder sich räumlich verändern? Dann werden Sie als Manager Tendering & Guidelines der zentrale Ansprechpartner für Ausschreibungen, Konditionen, Vergaberichtlinien und Verträge im Baubereich bei ALDI SÜD. Sie analysieren und optimieren Bauleistungen, verhandeln national gültige Rahmenvertragsleistungen und sorgen für bundesweite Synergien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Zentraler Ansprechpartner für die Konditionen im Baubereich  Bündelung von Einkaufsvolumina und Analyse und Optimierung von Bauleistungen  Verhandlung und Vergabe von national gültigen Rahmenvertragsleistungen und Konditionen  Einführung einer digitalen Plattform zur Vergabe von Bauleistungen (E-Vergabe) und damit einhergehende Definition der entsprechenden Prozesse  Erstellung des Vergabehandbuchs sowie Optimierung und Sicherstellung der Einhaltung der Vergaberichtlinien  Durchführung der strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements sowie Verantwortung für die Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen bzw. Nachträgen  Sicherstellung einer hohen Qualität bei der Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf der übrigen Projektbeteiligten  Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen sowie Kalkulationen von Angeboten  Identifizierung von Optimierungspotenzialen durch Prozesskostenrechnung und Benchmarks  Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Berufserfahrung in der Beschaffung von Bau-, Ingenieur- und Facility-Management-Leistungen  Kenntnisse im Vergaberecht, nationalem Werkvertragsrecht, der VOB, dem BGB und der HOAI benötigen Sie für die Vertragsprüfung  Technisch-kaufmännische Kompetenz sowie eine strategische und kostenbewusste Denkweise Verhandlungssicherheit sowie Kommunikationsgeschick Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement Hohe Entscheidungskompetenz in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet Moderner und sicherer Arbeitsplatz  Unbefristeten Arbeitsvertrag  Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n: Bauleiter (m/w/d) Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düsseldorf Eigenverantwortliche und ganzheitliche Bauleitung sowie Betreuung und Abwicklung von anspruchsvollen Hochbauprojekten von der Ausschreibung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Koordination, Überwachung und Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Mitwirkung an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten-und Terminvorgaben Fortwährende Budgetkontrolle und Nachkalkulation Mängelfreie Übergabe, Abrechnung des Projekts und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Weiterbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker, o. ä.) Mindestens 8 Jahre  Erfahrungen in der Bauleitung Umfangreiche Kenntnisse der HOAI und VOB sowie Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft Überregionale Reisebereitschaft Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Dienstwagen sowie individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksamen Leistungen oder einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Architekt*in

Mo. 19.10.2020
Krefeld
Architekt*in Mit einer Bilanzsumme von rund 9 Mrd. Euro gehört die Sparkasse Krefeld zu den großen deutschen Sparkassen und stellt einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für private und gewerbliche Kundinnen und Kunden in der Region dar. Die Sparkasse Krefeld bietet ihren rund 1.500 Mitarbeitenden neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz zudem attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.   Zur baldmöglichen Verstärkung unseres Teams für das Liegenschaftsmanagement / Baumanagement suchen wir Sie als   Architekt*in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit.   Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Umbau, die Instandsetzung und die Sanierung der sparkasseneigenen Liegenschaften (Bauunterhaltung). Im Rahmen dieser Aufgabe übernehmen Sie alle Leistungsphasen der HOAI, wobei der Schwerpunkt auf den Leistungsphasen 5 bis 9 HOAI liegt. Bei der Beauftragung von externen Planerinnen und Planern für Neu- und Umbaumaßnahmen übernehmen Sie die Projektleitung und -steuerung in allen Projektstufen. Sie koordinieren und steuern die externen Architektinnen und Architekten, Fachplanerinnen und -planer. Sie binden die internen Fachabteilungen ein. Die Termin- und Kostensteuerung, die rechtssichere Vergabe von Bauleistungen sowie die Rechnungsprüfung sorgen für einen reibungslosen Projektablauf. Was sollten Sie mitbringen? Sie haben Ihr Studium als Architekt*in idealerweise mit der Fachrichtung Hochbau erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, insbesondere in den Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie im Projektmanagement. Sie zeichnen sich durch vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI aus. Sie unterstützen Ihre praktische Arbeit durch EDV- Kenntnisse (vorzugsweise CAD- Nemetschek, AVA-Orca sowie die gängigen MS-Office-Produkte). Sie gehen strukturiert an die Ihnen übertragenen Projekte heran und vernetzen Informationen und Arbeitsabläufe sinnvoll im Sinne des Projektablaufs. Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft aus und überzeugen die externen Architektinnen und Architekten, Fachplanerinnen und -planer Ihres Projektes durch souveränes Auftreten, lösen auftretende Konflikte zielorientiert und setzen die Zielvorstellungen der Sparkasse Krefeld durch. Ihre persönliche Kompetenz zeigt sich auch in Ihrer Ausstrahlung und einem angemessenen Auftreten. Was bieten wir Ihnen? ein attraktives Arbeitsumfeld eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Umfeld ein attraktives Gehalt nach TVöD und darüber hinaus Perspektiven in Form einer außertariflichen Funktionszulage flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche (TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei der Besetzung bevorzugt berücksichtigt. Für Ihre Fragen zu dieser Ausschreibung steht Ihnen der Leiter des Baumanagements, Herr Gotthard Ulbrich, unter 02151-68 2858 gerne zur Verfügung. Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bis zum 13.11.2020 - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - einfach direkt online auf sparkasse-krefeld.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsschluss: 13.11.2020
Zum Stellenangebot

Architektinnen / Architekten oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Die BLB-Niederlassung Duisburg ist für alle Liegenschaften des Landes im Bereich der Städte Duisburg, Essen, Mülheim, Oberhausen, Krefeld, Mönchengladbach sowie für die Kreise Viersen, Wesel und Kleve verantwortlich. Zu den Kunden gehören unter anderem die Universität Duisburg-Essen, die Folkwang-Hochschule in Essen und die Hochschule Niederrhein, die Justiz, die Finanzverwaltung, die Polizei und der Geologische Dienst Nordrhein-Westfalen. Weiterhin werden Bauvorhaben des Bundes im gesamten Niederlassungsgebiet bearbeitet. Projektleitung, zum Beispiel auch in Großprojekten Vorgabe und Koordination aller Rahmenbedingungen, die für den Projekterfolg erforderlich sind Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen verantwortliche Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros, Projektsteuerer und ausführender Firmen konstruktive Zusammenarbeit mit den Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten im Projekt Durchführung des Bauprojektcontrollings (bzgl. der Kosten, Termine und Qualität) Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen (ggf. auch für Großprojekte)​​​​​​​ Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Facility Management oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Weitere Anforderungen: Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, AHO etc.) sind wünschenswert Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse sowie Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben hohes Engagement ergänzt um Organisationsfähigkeit und Teamgeist sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bau-Ingenieur / Bautechniker / Architekt (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung bzw. Terminplanung

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Consus Real Estate AG ist der führende Immobilienentwickler in den Top 9 Städten in Deutschland. Als einer der Top-Player auf dem deutsch­sprachigen Immobilien­markt gestalten wir die Gegenwart und bauen heute schon für die Zukunft. Visionär und nachhaltig. Consus verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und begleitet daher den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Unsere Schwerpunkte sind dabei die integrierte Quartiersentwicklung sowie Wohn- und Gewerbeimmobilien. Was für uns zählt: klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungswege – so schaffen und erhalten wir Werte ebenso zuverlässig wie nachhaltig. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Bau-Ingenieur / Bautechniker / Architekt (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung bzw. Terminplanung Das Team der Arbeitsvorbereitung besteht zurzeit aus 3 Kolleginnen und Kollegen und wächst stetig mit den Anforderungen unserer Projekte. Gemeinsam bearbeiten Sie folgende Aufgaben: Erstellung, Aktualisierung sowie Überwachung von Terminplänen Fortschrittsermittlung und Soll-Ist-Vergleiche Dokumentation und Nachverfolgung des Projektfortschritts Abstimmungen mit den einzelnen Projektteams Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Mitarbeit an Leistungsverzeichnissen Ermitteln von Massen und Kosten sowie Mitarbeit bei der Auswertung von Angeboten Zur Betreuung unserer herausfordernden Großprojekte verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Architekt / Bauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung eines Bau- / Immobilienunternehmens sammeln und haben Erfahrung in der Projektabwicklung von Hochbauten Zur eigenen Organisation verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS Project und/oder Asta Powerproject Erste Erfahrungen in AutoCAD und dem Erstellen von Baustelleneinrichtungsplänen helfen Ihnen bei der Durchführung Ihrer Aufgaben Team- und Kommunikationsfähigkeit erleichtert Ihnen die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unseren externen Vertragspartnern Analytisches Denken sowie Planungs- und Organisationstalent setzen wir zur Wahrnehmung dieser Tätigkeit voraus Ein interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Ebenso komplexe wie nachhaltige Projekte und Bauvorhaben auf dem neuesten Stand der Technik Eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien mit offenem Ohr für neue Ideen und Arbeitsweisen Die Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Landschaftsplaner / Umweltplaner m/w/d (S0960)

Fr. 16.10.2020
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Eigenverantwortliche Leitung landschaftsplanerische Projekte (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u.a.)Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere InfrastrukturprojekteAufgaben der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung / BauüberwachungPräsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien sowie Ansprechpartner für unsere KundenKundenkontaktpflege und Akquise neuer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geographie, Raum- und Umweltplanung oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichRoutiniert in der planerischen Umsetzung von umweltfreundlichen Vorgaben und fachlichen RegelwerkenArtenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung sind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, GIS-Kenntnisse erwünschtSouveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Als wachsender Generalunternehmer ist die BST 21 GmbH spezialisiert auf den Um- und Ausbau von gewerblichen Immobilien und von Objekten für den Pflegebedarf - und das bundesweit! Wir vereinen zahlreiche Gewerke unter einem Dach und bieten so unserem breit gefächerten Kundenportfolio umfassende, ganzheitliche Lösungen für individuelle Anforderungen. Unsere 45 Mitarbeiter vereinen jahrzehntelange Erfahrung mit modernen Ansätzen von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe und sichern uns eine starke Marktpräsenz in der Region. Die kollegiale und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre im Team ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg, denn durch klare Kommunikation, verlässliches Miteinander und täglichen Spaß an der Arbeit erzielen wir unsere besten Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Willich - in der Nähe von Düsseldorf - suchen wir in Vollzeit mehrere: Architekten (m/w/d) Sie entwerfen und planen den Um- und Ausbau von unterschiedlichen Immobilien für den Pflegebedarf und von gewerblichen Bestandsobjekten. Ihre klare Planung im Team und die Koordination mit den internen Abteilungen tragen maßgeblich zum erfolgreichen Projektabschluss bei. In der Ausführung begleiten sie das Objekt bis zur Fertigstellung und behalten stets die Kundenanforderungen im Blick. Unterstützt werden Sie durch unsere technischen Zeichner, durch unsere interne Projektsoftware, firmeneigene TGA-Planer und die technische Expertise unserer Fachmonteure. Freude und Spaß an den oben genannten Aufgaben und an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufträgen. Ein abgeschlossenes Architekturstudium und jahrelange Berufserfahrung in der Planung von schlüsselfertigen Immobilien. Neben einem sicheren Umgang mit CAD Software, bringen Sie unbedingt eine Bauvorlageberechtigung für Deutschland mit. Sie treten sicher sowohl zum Kunden als auch intern auf, übernehmen gerne Verantwortung und kommunizieren klar im Team. Abgerundet wird Ihr Profil durch fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Durch die vielen Gewerke im Haus und unserer flachen Hierarchie haben wir kurze Dienstwege, treffen schnelle Entscheidungen und arbeiten ergebnisorientiert. Es erwartet Sie ein kollegiales und verlässliches Team in einer gesunden Arbeitsatmosphäre, Hürden werden gemeinsam genommen und Erfolge zusammen zelebriert. Ihr Jahresbruttogehalt liegt bei 80.000,00 Euro bis 90.000,00 Euro. Als Option bieten wir ihnen, mit dem nötigen Einsatz und Motivation, die Architekturabteilung zu leiten. Freuen Sie sich auf eine eigene Kantine mit bezuschusstem Mittagstisch, den wir gerne gemeinsam in Anspruch nehmen. Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung, genießen flexible Arbeitszeiten und können sich und Ihre Projekte selber organisieren. Für Ihre Tätigkeit auf den Baustellen und bei Kunden stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Wir haben nicht nur eigene Firmenparkplätze, sondern sind auch hervorragend an die A44 angebunden.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekten (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
aik – Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Der Tätigkeitschwerpunkt der aik ist die Akquisition und das Management von Immobilien in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Ländern. Der Immobilienwert umfasst rund 4,1 Mrd. €, angelegt in Geschäfts- und Wohnimmobilien.  Für unser nationales Investmentteam im Bereich Due Diligence in Düsseldorf suchen wir einen  Bauingenieur/ Architekten (m/w/d)  Immobilien-Investmentgeschäft Sie koordinieren den gesamten technischen Due Diligence Prozess und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Hierfür übernehmen Sie die bautechnische Prüfung im Rahmen des Objektankaufs und beauftragen Baucontroller und Projektsteuerer Ihnen obliegt die Bewertung und Analyse der Ergebnisse aus der technischen Due Diligence Sie sind verantwortlich für die technische Kaufvertragsabwicklung und begleiten anschließend die beauftragten technischen Maßnahmen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekten oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Sie bringen fundierte Kenntnisse bei Transaktionen und in der technischen Due Diligence mit, insbesondere im Grundstücks-, Kaufvertrags- und Baurecht Sie verfügen über eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise, eine gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Idealerweise haben Sie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang erwartet Sie Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit umfangreicher Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz bieten wir Ihnen Mitarbeiter- und Teambuilding-Events finden regelmäßig bei uns statt
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal