Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 44 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Architektur

Hochschulabsolvent - Bau und Architektur (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Hochschulabsolvent - Bau und Architektur (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 4223 sei Teil unseres Teams, mit dem wir interdisziplinär die vielseitigen Herausforderungen von Projekten in einer expandierenden Unternehmensgruppe umsetzen lerne von den Besten im Projektmanagement und entwickle zusammen mit uns die Zukunft der Produktion in einem spannenden und vielseitigen Umfeld bringe Dich als kreativer und eigenverantwortlicher Mitdenker in unsere Projekte ein bearbeite komplexe Aufgabenstellungen mit immer neuen Herausforderungen wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich mit Deinen Stärken und Deinem Organisationstalent vielfältig einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln einen Hochschulabschluss mit überdurchschnittlich guten Noten in einem Studiengang der Bau-, Ingenieur-, Architektur- oder Wirtschaftswissenschaften Spaß am Planen, Entwickeln, Gestalten und Realisieren erste Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil, sowie gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Grundlagen analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie Kommunikationsstärke sowie sicheres und professionelles Auftreten sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Expert:innen für Innenarchitektur und Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Recklinghausen
Sparkasse müssen wir Dir eigentlich nicht erklären: Bundesweit sind wir eine der bekanntesten Marken überhaupt. Im Bankensektor sowieso. Hier in unserer Region haben wir mit einem Marktanteil von über 57 % mehr als 250.000 Kund:innen, betreut von ca. 1.000 Kolleg:innen. Wir sind die Bank für alle Leute! Egal ob mit viel oder wenig Geld! Wir bieten alles, was in Sachen Finanz­dienst­leistungen benötigt wird. Wir sind die Bank des Mittelstandes, der Wirtschaft, der Kommunen. Wir sind die Bank der Jugendlichen, da können die Online-Banken nicht mithalten. Wir sind einfach für alle da! Weil wir nah sind, mit Menschen, denen Du auch morgen noch ins Gesicht schauen kannst: online, am Telefon, vor Ort. Wir sind zigfach ausgezeichnet. Nicht nur für unsere Leistungen, sondern auch für unsere klare Haltung gegenüber der Region, in der wir leben. Wir engagieren uns und fördern Engagement. Wir positionieren uns und setzen uns für Klimaschutz und gegen Faschismus ein. Weil wir eine lebenswerte Zukunft für uns alle wollen. Weil wir hier sind und bleiben! Und weil wir weiter wachsen, suchen wir Verstärkung! Für unser Team Bauen und Einrichten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Expert:innen für Innenarchitektur und Gebäudemanagement (m/w/d)Als Teil des Teams kümmerst Du Dich um die Gestaltung aller Gebäude in der Sparkasse. Von der klassischen Baumaßnahme über die Gestaltung unserer Geschäftsräume bis zur Büroeinrichtung. Durch Planen, Bauen und Einrichten, Warten und Pflegen stellt Dein Team die Betriebsfähigkeit der Sparkasseninfrastruktur sicher. Zu den Teamaufgaben gehören daher weitere Tätigkeiten, wie z. B. das Fuhrparkmanagement, das Gebäudemanagement oder das Umsetzen von Beschlüssen aus dem Energie-Audit, da auch bei uns Maßnahmen zum Klimaschutz immer wichtiger werden. Auch der Austausch mit anderen Einheiten in der Sparkasse oder lokal und national tätigen Dienstleistern bietet Dir jede Menge Anregungen und Abwechslung.Du solltest über einen Hochschulabschluss in einem der Fächer Innenarchitektur, Betriebswirtschaft, Technisches Gebäudemanagement, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Wenn Du weißt, wie eine Sparkasse von innen heraus tickt, ist das von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Uns ist klar: Dieses Bündel an Fachwissen bringen nur wenige Menschen mit. „Learning on the Job“ und Weiterbildung sind daher natürlich Bestandteil der Zusammenarbeit. Teamarbeit ist selbstverständlich.Ein tolles Team natürlich. Spaß miteinander sowieso. Langfristige Perspektiven, auch durch Aufstiegs­möglichkeiten. Wir bieten Bezahlung und Urlaub nach Tarifvertrag (TVÖD) und weitere finanzielle Sonderleistungen. Wir bieten hybrides Arbeiten und viele Modelle der Arbeitszeitgestaltung, aktive Gesundheits- sowie Fort- und Weiterbildungsprogramme. Wir sind familien- und singlefreundlich (und was es sonst noch so gibt). Wir bieten die Sicherheit eines verlässlichen Arbeitgebers und eine große Portion Bodenständigkeit.
Zum Stellenangebot

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Sie als Ingenieur Bauphysik (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Essen und Offenbach. BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Sie Ihre Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL-E-Quality-Prädikat für Chancengleichheit.  ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Ihren persönlichen Bedürfnissen. Auch in Ihrer Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Ihren Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Sie profitieren vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ...bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zur Bahncard, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Immobilien der Deutsche Post DHL Group

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   willkommen bei der csg gmbH im regionalgebiet west in Vollzeit, ab sofort und unbefristet Architekt (M/W/D) oder Bauingenieur (M/W/D) im Aussendienst   Ihre Aufgaben Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Bauprojekte (Neubau, Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Düsseldorf.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289-9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   willkommen bei der csg gmbH im regionalgebiet west in Vollzeit, ab sofort und unbefristet Architekt (M/W/D) oder Bauingenieur (M/W/D) im Aussendienst   Ihre Aufgaben Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Bauprojekte (Neubau, Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Düsseldorf.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289-9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
Zum Stellenangebot

Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Herausforderung erwünscht? Dann verstärken Sie unsere HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building am Standort Düsseldorf in unbefristeter Anstellung als Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Kalkulationen und Kostenschätzungen im schlüsselfertigen Hochbau für Projekte im Raum NRW Verantwortung für das Führen einer Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher beteiligter Fachdisziplinen intern sowie extern Erstellung der Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Vergabegespräche mit Auftraggebern Identifizierung und Bewertung der Chancen, Risiken und Kostensteigerungen sowie die Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit den operativen Projektteams Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium sowie mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation im Bereich Hochbau Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Praxisverständnis in 2D/3D/BIM und Interesse am modellbasierten Arbeiten sowie gute Anwenderkenntnisse in entsprechenden Mengenermittlungs- und Kalkulationsprogrammen Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten sowie abgestimmte Homeoffice-Regelung Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unsere One-Click Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neubau/Modernisierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Duisburg

Sa. 18.09.2021
Duisburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Duisburg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2212 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Duisburg   Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismitteln Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Zum Stellenangebot

Architekt/in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Meerbusch
Wir sind Generalunternehmer der Baubranche und stehen für individuelle Raumästhetik. hysenbergh verbindet Zeitgeist mit kundenorientierter Umsetzung im Bereich Innenarchitektur und Design. Von projektbezogener Planung im Innenausbau bis hin zu individueller Produktgestaltung: Unser Designbüro hat es sich zur Aufgabe gemacht dem Kunden zielorientiert Raum- und Produktlösungen anzubieten. Für unseren Firmensitz in Meerbusch suchen wir ab sofort qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter (m/w/d). Entwurfs- Ausführungs- und Detailplanung Konzeptentwicklung und Produktrecherche Koordination und Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten/Produktherstellern Möbel-und Lichtplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur/Innenarchitektur 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Innenarchitektur Fundierte Kenntnisse mit Vectorworks und Adobe Selbstständige und genaue Arbeitsweise Gute Kommunikation und Organisation Führerschein Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit Möglichkeit auf Weiterentwicklung Selbständiges Arbeiten und ein flexibles Arbeitsumfeld Spannende und kreative Aufgaben sowie vielfältige Projekteinsätze Einen einzigartigen Arbeitsplatz im Industrie-Loft
Zum Stellenangebot

Architekt/in Hochbau (LP1-5).

Fr. 17.09.2021
Sprockhövel
Wir sind Generalvertretung für den größten Fertighaushersteller Deutschlands. Neben dem Vertrieb der überwiegend schlüsselfertigen Einfamilienhäuser gehört eine umfangreiche Beratung und Begleitung unserer Kunden zu unseren Aufgaben.   Waren bisher die Leistungen Vorplanung, Bauantrag und Ausführungsplanung an externe Architekten ausgelagert, bieten wir diese Leistungen zukünftig in unserem Haus mit an.   Unsere Architektin im Team benötigt hierfür Unterstützung. Daher suchen wir eine/n weitere/n Architekt/in sowie eine/n Bauzeichner/in (siehe auch unsere Stellenausschreibung "Bauzeichner/in").   Wir arbeiten als Team Hand in Hand, um unseren Kunden ein gutes Gefühl und ein noch besseres Ergebnis zu liefern. Aufgrund des steten Kundenkontakt ist eine hohes Maß an Sozialkompetenz wichtig.   Wenn Sie einen anonymen und unpersönlichen Arbeitsplatz suchen, sind Sie bei uns leider falsch. Wir planen keine Großprojekte, bei denen man als Architekt/in nur einen kleinen Teil betrachtet und bearbeitet, und das Ergebnis in der Regel nie zu Gesicht bekommt. Wir planen und bauen ausschließlich Einfamilienhäuser. Hier sind Sie vom ersten Planungsgespräch mit unseren Bauherren, über die weitere Planung und Ausstattung der Häuser bis hin zum fertigen Projekt mit unseren Kunden in Kontakt und betreuen sie durch den gesamten Prozeß. Ein Besuch auf der Baustelle und die Anwesenheit bei der Schlüsselübergabe schließen Ihre Arbeit ab.   Die Arbeitsatmosphäre bei uns ist locker, hier wird auch mal gelacht :) und wir arbeiten Ergebnisorientiert. Das bedeutet, daß jeder seine Aufgaben selbständig und Zielorientiert organisiert und ausführt.   Möchten Sie Teil unseres jungen und dynamischen Teams werden? Wir freuen uns auf Sie!Sie sind Architekt/in und begleiten unsere Kunden von der Vorplanung über den Bauantrag bis hin zur Werkplanung V1. Sie halten Kontakt zu den Bauherren, sprechen die Wünsche und Vorstellungen mit ihnen ab und setzen diese in die Planung um. Bei allen Aufgaben arbeiten Sie Hand in Hand mit den Kolleginnen (Architektin/Bauzeichnerin) Mit einem Besuch der Baustelle und Anwesenheit bei der Schlüsselübergabe schließen Sie ein Projekt ab.   Ihre Aufgaben sind: Besichtigung des Baugrundstücks im Vorfeld der Planungen Planungsgespräche mit dem Kunden führen Ausarbeiten und Umsetzen der Kundenwünsche in die Architekturpläne (AutoCAD / ArCon) Erstellung des Bauantrages bis zur Einreichung unter Berücksichtigung der gesetzl. Vorgaben (AutoCAD) Erstellung der Werkpläne (V1) für den Haushersteller in AutoCAD unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hausherstellers Koordinierung zwischen Kunde und Haushersteller in der Planungsphase Abstimmung und Koordination mit Behörden   Sie sind ausdrücklich nicht auf der Baustelle tätig oder Verantwortlich!Zwingende Voraussetzungen: Studium der Architektur (Hochbau) Bachelor oder Master Sicher im Umgang mit Kunden und Behörden  Gute Kenntnisse in AutoCAD / Nemetschek / Spirit o.Ä. Kenntnisse des deutschen Baurechts (durch Studium und/oder Praxiserfahrung) Wichtig: soziale Kompetenz und die Fähigkeit, freundlich mit Kunden zu Kommunizieren sichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) Organisationstalent Teamfähig / Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kolleginnen an den Projekten offen und ehrlich Führerschein PKW Wenn möglich: Vorlageberechtigung    Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern bzw. Absolventen.    Sie werden durch erfahrene Kolleginnen eingearbeitet. Sie können zu jeder Zeit auf unsere Erfahrung und Kenntnisse zurück greifen.   Da wir für den größten Haushersteller in Deutschland tätig sind, werden Sie einen sicheren Arbeitsplatz haben. Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Je nach Umsatz wird eine individuelle Jahresprämie gezahlt. Das Gehalt orientiert sich an den Aufgaben und liegt je nach Erfahrung und Fähigkeiten des Bewerbers bei ca. 44.000 - 56.000 € im Jahr.  
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: