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Architektur: 43 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Junior Architekt in der Projektentwicklung / Immobilien (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Sie arbeiten gerne interdisziplinär in einem jungen und aufstrebenden Team? Dann wird Sie unsere Arbeitsweise interessieren, die sich mit hohem Qualitätsanspruch über das gesamte Spektrum einer Immobilie erstreckt. Für jede Phase der Projektentwicklung und Immobilienverwaltung interessieren wir uns für Mitarbeiter, die ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben schätzen. Wenn Sie Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten legen, können Sie mit uns die Zukunft von Montis Capital gestalten – unabhängig, kompetent, service-orientiert. MONTIS Capital GmbH entwickelt, realisiert und vermarktet Immobilienprojekte im Rhein-Main Gebiet und Umland. Grundstücke in Innenstadt- und citynahen Lagen bilden das Kerngeschäft. Weitere Schwerpunkte sind Wohn-, Gewerbe- und Hotelimmobilien sowie die Entwicklung ganzer Stadtquartiere. Nachhaltige Konzepte, beste Standorte, anspruchsvolle Architektur und innovative Technik sorgen für Wertsteigerungen und Kostensenkungen. Entwicklung von Wohnbauprojekten im Rhein-Main Gebiet (Vor)-Prüfung von Bauvorhaben mit Erstellung von Planungs- und Konzeptideen Abstimmung der Planungskonzepte mit den Bauaufsichts- und Stadtplanungsämtern Maßgebliche Begleitung der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von anspruchsvollen Bauprojekten im Wohnbereich Koordination und Steuerung der externen Planer in den Leistungsphasen 1-5 HOAI Zusammenarbeit mit der Akquisitionsabteilung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und / oder Master Student im Bereich Architektur Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur pragmatischen Problemlösung und Kreativität Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und AutoCAD oder ähnliches Berufseinsteiger einen sicheren Start ins Berufsleben Überdurchschnittliches Grundgehalt zuzüglich Bonuszahlungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Work-Life-Balance Offener Umgang und flache Hierarchien Hervorragendes Betriebsklima in einem jungen, motivierten Team Kostenlose Getränke Firmen Handy, Laptop Poolfahrzeug
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Junior Print & Data Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Als Junior Print & Data Manager (m/w/d) verfolgst Du zielstrebig die erfolgreiche Durchführung von Verpackungs­pro­jekten von der Entwicklung bis zur Markteinführung. Schlussendlich erarbeitest Du im engen Zusammenspiel mit dem Produktmanagement, der Verpackungsentwicklung sowie dem Marketing finalisierte Druckdaten und sorgst durch Deine proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise für die stetige Einhaltung der Druckdatenprozesse. Ko­or­di­na­ti­on und Ab­wick­lung von Pro­jek­ten im Be­reich Ver­pa­ckungs­de­sign für Gesund­heits­pro­duk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zu in­ter­nen (Regulatory Affairs, Ein­kauf, Pro­dukt­ent­wick­lung, Ver­trieb etc.) und ex­ter­nen (Kun­den, Agen­tu­ren, Lie­fe­ran­ten, Dru­cke­rei­en) Schnitt­stellen im Ver­lauf der Artworkerstellung Ad­mi­nis­tra­ti­ve Be­ar­bei­tung und Prüf­ung von Artworks Ver­sand der Druck­da­ten, Prüf­ung der Kor­rek­tur­ab­zü­ge und fi­na­le Frei­ga­be Be­ra­tung der Kun­den von der Druck­vor­be­rei­tung bis zur Druck­ab­nah­me Si­cher­stel­lung der Do­ku­men­ta­tion der er­ar­bei­te­ten und be­reit­ge­stell­ten Da­ten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbar Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement & Kundenbetreuung Für Dich ist zielorientiertes Arbeiten selbstverständlich Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten, weiterhin erkennst Du „auf den ersten Blick“ textliche Abweichungen Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket + Adobe Suite Du kannst Dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub! Unser Büro in Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt ist barrierefrei
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt und deutschlandweit Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Bauingenieur oder Architekt (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Jungen Menschen ein Studium ermöglichen, dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Preiswert Wohnen, Essen und Trinken, BAföG und Studienfinanzierung, gute Beratung und Unterstützung – unsere Einrichtungen und Angebote sorgen dafür, dass Studieren gelingt. Mit Investitionen von über 80 Mio. EUR werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere gegenwärtig 3.000 Wohneinheiten in 33 Wohnheimen und Wohnanlagen im Rhein-Main-Gebiet erneuern und durch weitere Häuser ergänzen. Wenn Sie sich für diese spannenden Aufgaben in einem werteorientierten sozialwirtschaftlichen Unternehmen begeistern können und diese aktiv mitgestalten wollen, sollten wir ins Gespräch kommen, denn wir suchen eine/n: Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) zur baldmöglichen Verstärkung unserer Abteilung Wohnen für den Bereich Gebäudeneubau, Gebäudeinstandhaltung und Gebäudemodernisierung. Bauherrenvertretung, eigenständige Planung, Ausschreibung und Leitung von Baumaßnahmen Leitung und Steuerung der Projekte sowie Koordination der internen und externen Beteiligung unter Beachtung der Zeit- und Zielvorgaben Projektcontrolling (Kosten, Termine, Qualität) während der einzelnen Projektphasen Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung sowie wirtschaftlicher Sachverstand und Kostenbewusstsein Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Erfahrungen mit DIN 276, HOAI, VOB, VOL sowie von öffentlich gefördertem Bauen Kenntnisse von MS-Office sowie einschlägiger Fachsoftware Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Unbefristete Anstellung und Vergütung nach TV-H, Eingruppierung je nach Qualifikation Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine junge Zielgruppe, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet und hauseigenes Verpflegungsangebot Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind ausdrücklich erwünscht und werden von uns unterstützt
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Architekt:innen als Projektleitung

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Standorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. An der Hochschule RheinMain (Standort Wiesbaden) sind in der Abteilung Bau- und Gebäudemanagement im Sachgebiet Bau folgende Stellen zu besetzen: 2 Architekt:innen als Projektleitung (zweite Stelle vorbehaltlich Mittelfreigabe) Umfang: 100 % Befristung: unbefristet Vergütung: je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 TV-Hessen Kenn­ziffer: HV-M-12/21 Ein­tritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Be­wer­bungs­frist: 12.03.2021 Kontakt: Frau Korzeczek Planung und Koordination einzelner Neu- und Umbaumaßnahmen in inhaltlicher, zeitlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Dies umfasst sowohl die Durchführung eigener Projekte sowie die Steuerung externer Planer bei größeren Maßnahmen Durchführung und Begleitung von Ausschreibungsverfahren nach VOB, BOL/VgV Planung und Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen Grundlagenermittlung der Bestandsgebäude Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Dipl.-Ing.) im Bereich Architektur oder Innenarchitektur Berufserfahrung (wünschenswert sind mind. 3 Jahre), darin enthalten Erfahrung der Leistungsphasen 1 bis 5 HOAI Fundierte Kenntnisse des Baurechts und der technischen Bestimmungen Kenntnisse der Bauverfahren im öffentlichen Dienst Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte, CAD-Software und AVA-Programmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortlichkeit Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Architekt (m/w/d) LP6/LP7

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie mit einem hochmotivierten und engagierten Team gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Architekt (m/w/d) LP6/LP7  in unserer Abteilung Architectural Design in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie wirken an der Erarbeitung von Detaillösungen für die unterschiedlichsten Ausbaugewerke mit. Sie erstellen bzw. bearbeiten Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen gem. den Leistungsphasen 6-7 HOAI bei Neubauten und Bauen im Bestand. Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen sowie Aufstellungen von Leistungsbeschreibungen und Verzeichnissen gehören zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet. Sie bearbeiten mittels der modernen CAD / BIM Werkzeuge unsere anspruchsvollen Hochbauprojekte. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. haben eine bautechnische Ausbildung abgeschlossen. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung und Ausführung von Projekten (Leistungsphasen 5-8). Weiterhin haben Sie relevante Berufserfahrung in der Ausschreibung und/oder der Bauleitung gesammelt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von einschlägige Regelwerke und Normen sowie über MS Office-Anwenderkenntnisse und Ausschreibungsprogrammen (RIB iTWO bevorzugt). Idealweilerweise haben Sie bereits internationale Berufserfahrung gesammelt. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interesse an Teamarbeit, verhandlungssicheres Auftreten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Architekt/Architektin (m/w/d) mit Schwerpunkt BIM-Koordination

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir einen/eine Architekt/Architektin (m/w/d) mit Schwerpunkt BIM-Koordination (Job-ID: req35569). Als Teil eines hochqualifizierten Planungsteams übernehmen Sie die modellbasierte Planung und BIM-Koordination von anspruchsvollen Großprojekten. Die Zusammenarbeit mit national und international renommierten Architekturbüros oder das Entwickeln eigener Entwurfsansätze ist für Sie Anreiz und Ansporn zugleich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen das Einrichten und Pflegen unserer BIM konformen Gebäudemodelle ein sicherer und routinierter Umgang bei der Erstellung der Modelle mit unterschiedlichen Anwendungsfällen und in allen Leistungsphasen die Koordination und Qualitätskontrolle der angewendeten BIM Leistungen im Team die inhaltliche und terminliche Koordination der Projektbeteiligten in Bezug auf das Einhalten der vereinbarten Standards eine eigenverantwortliche Durchführung der erforderlichen BIM Tätigkeiten zur Erreichung der Projektziele Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung fachlich und wirken an der Beratung von Auftraggebern und anderen Projektbeteiligten mit.Neben einer selbstständigen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Hochbauprojekten vorzugsweise in LPH5 exzellente Revit Kenntnisse mit entsprechenden Nachweisen ein sicherer Umgang mit Navisworks und Solibri sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift den Willen, Projekte im Team gemeinsam zum Erfolg zu führen In unseren neuen Architekturabteilung am Standorten Frankfurt bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Großprojekte unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Architekturbüros, vielseitige Planungsaufgaben und die Möglichkeit, BIM auf einem professionellen Niveau anzuwenden. Flache Hierarchien, Raum für Eigenverantwortung, neue Ideen und persönliche Entwicklung sowie Vertrauen in die Selbstständigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Es erwartet Sie ein innovativer, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit familiärem Arbeitsklima, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. Darüber hinaus erhalten Sie selbstverständlich die umfassenden wirtschaftlichen und sozialen Leistungen eines international aufgestellten Großkonzerns. Sprechen Sie uns gerne an oder senden uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. eines Portfolios von Arbeitsproben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Architekt (m/w/d) LP1-LP5

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie mit einem hochmotivierten und engagierten Team gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Architekt (m/w/d) LP1-LP5  in unserer Abteilung Architectural Design in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie erstellen Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Genehmigungsplanung in den Leistungsphasen 1-5. Sie koordinieren die Planung mit Fachplanern. Sie bearbeiten mittels der modernen CAD / BIM Werkzeuge unsere anspruchsvollen nationalen und internationalen Hochbauprojekte. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur und haben bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Planung und Ausführung von Hochbauprojekten (Leistungsphase 1-5) gesammelt. Erfahrungen in der Nutzung von Autodesk CAD / BIM Programmen (vorzugsweise Autodesk Revit) gehören zu Ihren erworbenen Kenntnissen. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse. Interesse an Teamarbeit, verhandlungssicheres Auftreten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Architekt / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie mit einem hochmotivierten und engagierten Team gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Architekt / Projektleiter (m/w/d) in unserer Abteilung Architectural Design in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie führen selbständig Planungs- und Bauvorhaben für anspruchsvolle, internationale Hochbauprojekte aus. Sie sind Ansprechpartner und Koordinator des Gesamtprojektes während des Planungsprozesses. Sie koordinieren Planungs- und Baubeteiligungen und stimmen sich mit Auftraggebern und Behörden ab. Weiterhin sind Sie zuständig für die Einhaltung von Qualität, Kosten und Termine des Projektes. Sie sind für das Führen eines Planungsteams verantwortlich. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung und Ausführung von Projekten (Leistungsphasen 1-4 / 5-8) gesammelt. Weiterhin zählen mehrjährige Erfahrung in der Planung, Koordinierung und Durchführung komplexer Vorhaben zu Ihrem Portfolio. Erfahrungen in der Nutzung von Autodesk CAD / BIM Programmen (vorzugsweise Autodesk Revit) gehören zu Ihren erworbenen Kenntnissen. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse. Eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hohem Engagement zeichnet Sie aus. Sie bringen neben gestalterischem Gespür auch konstruktiv-technische Fähigkeiten mit. Interesse an Teamarbeit, verhandlungssicheres Auftreten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauleitung Innenausbau / Ausbau

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainWir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte in und um Frankfurt am Main im Tagespendelbereich. Als Teil unseres Teams suchen wir mehrere Bauingenieure (m/w/d) als Bauleitung Innenausbau mit diesen Aufgaben:  Überwachung des Innenausbaus in Bezug auf Arbeitssicherheit, Kosten, Termine und Qualitäten Führung der ausführenden Unternehmen und Schnittstellenkoordination zwischen den Gewerken und den vor Ort tätigen Firmen, auch unter Anwendung der Lean Methodik Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Mitwirkung bei der Abwicklung von Projekten im General Construction Management Format Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss  Berufserfahrung in der Bauleitung im Innenausbau oder der Sanierung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI, der gängigen Normen, sowie dem Regelwerk der Technik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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