Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 51 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Immobilien 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TVöD Unterstützung des Objekt- und Projekt­managements beim Erstellen von Konzepten zur Beurteilung des bautechnischen Zustands der Liegenschaften Mitwirkung bei den Bestandsaufnahmen von Gebäuden, inklusive Begehung und kostenmäßige Bewertung Aufbau und Fortschreibung einer Baukosten­datenbank und Erarbeitung von Kostenkennzahlen für Neu-, Umbau-, Erweiterungsbauten und Instandhaltung Unterstützung und Beratung bei der Auftragswert­schätzung und Kostenberechnung von Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Koordinierung und Betreuung von Vergabe­verfahren abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH/TH/TU) / Bachelor / Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bauwesen oder vergleichbare Fachrichtung langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und/oder Bauüberwachung gute Kenntnisse in der Erstellung von Kosten­schätzungen und -berechnungen für Bauvorhaben Erfahrung in der Bestandsaufnahme und -bewertung sowie Kenntnisse im Umgang mit Baukostendatenbanken und Kostenkennzahlen sind von Vorteil einschlägige Kenntnisse der für den Aufgaben­bereich relevanten Vorschriften, insbesondere VgV, UVgO, HVTG (HOAI und VOB sind wünschenswert) Zuverlässigkeit Termingenauigkeit und hohe Arbeitssorgfalt Teamfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Senior-Consultant für die BIM-Beratung im Bundesbau (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte und Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main Sie als Senior-Consultant (w/m/d) in der Beratung zu Building Information Modeling im Bundesbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres Bundesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Aufsetzen von individuellen BIM-Strategien auf Portfolio- oder Projektebene im Hochbau unter Berücksichtigung der Ist-Analyse und Bedarfs­ermittlung des Kunden sowie deren Umsetzungs­begleitung unter Berück­sichtigung von bundesweiten MasterplänenAusbau des BIM-Beratungs­angebots und Erweiterung unseres Leistungs­bausteins „BIM-Kompass“Erarbeitung und Weiter­entwicklung von internen BIM-Standards, Vorlagen und Leitfäden sowie deren QualitätssicherungMitarbeit bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und Vergabe­strategien komplexer HochbauprojekteDefinition von Anforderungen und Leistungen zur Einbindung weiterer BIM-Spezialisten (BIM-Manager und -Auditoren) in unsere Bundesbau-GroßprojekteMitarbeit bei Veranstaltungen zum Fachaustausch (in- sowie extern)Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig digital und vor OrtDa Sie unsere Kunden und Kundinnen teilweise vor Ort betreuen, setzen wir ein Interesse an gelegentlichen Reise­tätig­keiten für diese Position voraus.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder vergleichbaren SchwerpunktenFundierte Beratung­serfahrung sowie sehr gute Kompetenzen im Projekt- und Prozess­managementErfahrungen im Einsatz und in der Implementierung von BIM auf Projekt- oder PortfolioebeneEinen selbstständigen und team­orientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit im TeamKunden- und Dienstleistungs­orientierung, Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Schnittstellen­kompetenzenDie PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Fechenheim
Ort: 60386 Frankfurt am Main/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 462601  Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.04.2022 für unsere Betriebsstätte in Frankfurt-Fechenheim einen Mitarbeiter Produktentwicklung (m/w/d)   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Neuentwicklung und Optimierung von Produkten und Technologien und deren Implementierung in die Glockenbrot Werke Entwicklung von Rezepturen unter Einhaltung aller Vorgaben gemäß Leitsätzen, Qualität, Kosten, Zeit und Konsumentensicherheit Rohstoffauswahl Planung, Durchführung und Dokumentation von Werksversuchen Organisation, Durchführung und Dokumentation von sensorischen und physikalisch-chemischen Analysen Festlegung von Produktspezifikationen, Anlage und Pflege von Rezepturen in internen Systemen Anwendung und Weiterentwicklung des Produktentwicklungsprozesses   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Lebensmitteltechnologie sowie vorzugsweise Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Alternativ: Bäcker (m/w/d) mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Brot und Backwaren Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse Spezifikationssysteme und Produktionsleitsysteme Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Reisebereitschaft mindestens 25%   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großer Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  30 Urlaubstage, eine angemessene Vergütung, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 462601) steht Ihnen gerne Monika Jaxy unter der Telefonnummer +49 69 42087-138 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau am Standort Frankfurt am Main. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss (Erste) Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Building Construction Manager (Local & Global Projects) (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als Senior Building Construction Manager verantworten Sie im In- und Ausland Neubau, Sanierungs- und Umbauprojekte unterschiedlichster Größe oder sind beratend tätig. Das Team, in dem Sie zukünftig tätig sind, ist für alle operativen Hochbauaktivitäten hauptsächlich am Unternehmenshauptsitz in Darmstadt zuständig. Sie erwartet ein interessanter Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen die Projektierung und Abwicklung von anspruchsvollen Bauprojekten mit Fokus auf den Bereich Hochbau. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse im Projektmanagement, um sowohl die Projektentwicklung voranzubringen, als auch die Projektgenehmigungen für die entsprechenden Gremien vorzubereiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Klärung der projektspezifischen Aufgabenstellungen und die Zuarbeit zum Vertragsmanagement von Planungsleistungen sowie technischen Bauleistungen. Des Weiteren treten Sie als Bauherrenvertretung auf und haben die Baufortschritts- und Kostenkontrolle inne. Sie organisieren die Abnahme von Planungs- und Bauleistungen. Außerdem überwachen Sie die Ausführung von Bauleistungen. Sie führen die eingesetzten Fremdfirmen und Ingenieurbüros. Die Koordination und Organisation der Sicherheit auf Baustellen sind ebenfalls wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben. Wer Sie sind: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurswesen Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Planung und in der Bau- und Projektleitung Erfahrung im industriellen Umfeld, im besten Fall in der Chemie/Pharma/Biotec Branche Expertise zum Thema Nachhaltigkeit, GMP und Qualifizierung von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen, Kurzaufenthalten & längeren Entsendungen ins Ausland Hohe Leistungsbereitschaft, Teamgeist & Kommunikationsstärke Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise sowie Durch­setzungs­vermögen Sicherer Umgang mit fachspezifischen und gängigen EDV Anwendungen Organisations- und Projektmanagement (International anerkannte Zertifizierung von Vorteil) Strategische und analytische Denkweise Internationale Erfahrung & interkulturelle Kompetenzen Deutsch fließend, Englisch verhandlungssicher und ggf. weitere Sprachen Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Architekt - Projektleitung / Fachplanung / CAD (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein dynamisches und innovatives Unternehmen, dass 2017 gegründet wurde. Wir stehen für innovative und hochwertige Architektur. Unsere Architekturprojekte gestalten wir ganzheitlich und nachhaltig, um unseren Bauherren die bestmögliche Betreuung zu bieten. Du hast die Möglichkeit dich individuell und unabhängig von deiner Stellung als Mitarbeiter in das Unternehmen/Projektgeschäft einzubringen. Und genau diese Initiative erwarten wir von dir! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Architekt - Projektleitung / Fachplanung / CAD (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du arbeitest in deiner Position als projektleitender Architekt bei spannenden Projekten aus dem gesamten Leistungsbild mit Du übernimmst Ausführungs- und Detailplanung Du kümmerst dich um Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung Du koordinierst und integrierst die Fachplanerleistungen Du bist hoch motiviert, zuverlässig und Teamgeist ist für dich kein Fremdwort. Du arbeitest nachhaltig und innovativ. Dein Lieblingsbaustil ist Bauhaus, klare Linienführung und Minimalismus. Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert. Du hast eine ganzheitliche Betrachtungsweise auf die Projekte. Du bringst fundierte Kenntnisse in CAD (v. a. Vectorworks) und MS Office mit. Du hast gegebenenfalls Kenntnisse in Adobe Photoshop und Pro Topic. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung, viel Raum zur Entfaltung und spannende Projekte. Unser Ziel ist es, dass du dich im Laufe der Zeit mit uns gemeinsam entwickelst und deinen Platz im Unternehmen findest. Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten. schnelle Aufstiegsmöglichkeiten aufgrund flacher Hierarchien 10% Provision bei erfolgreicher Auftragsvermittlung Leitung eines eigenen Projektteams zeitnah möglich moderner Arbeitsplatz mit Apple iMac 27“ Tesla Model 3 als Firmenwagen 28 Tage Urlaub + 2 Tage „kein Bock“ Homeoffice Fort- & Weiterbildungen Mitarbeiterausflug Obstkorb + Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Architekt (m/w/d) Hoch- und Industriebau

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Interesse an herausfordernden Projekten? Dann werden Sie Teil der HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung als  Senior Architekt (m/w/d) Hoch- und Industriebau Ihre Aufgaben Planungsleistungen im HOAI-Leistungsbild Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 1 bis 5 Unterstützung eines erfahrenen Teams, bestehend aus Architekten, Bauingenieuren und Ingenieuren der Technischen Ausrüstung, bei interessanten und anspruchsvollen Projekten im Industrie- und Kraftwerksbau Nutzung der BIM-basierten Arbeitsweise bei multidisziplinären Projekten Projektbegleitende Kommunikation mit den Planungsbeteiligten Ihr Profil Mehrere Jahre Berufserfahrung im Hoch-und Industriebau und ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium der Architektur (Diplom-/Masterabschluss) Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten sowie CAD Software, idealerweise AutoCAD und Revit Freude an der Ausarbeitung von architektonischen Lösungen und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammenarbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Schwerpunkt Ausbaugewerke

Do. 13.01.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Essen, Ruhr
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Selbständige, eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung von Hochbauprojekten Ausarbeitung von Sondervorschlägen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger Bausoftware und MS-Office Selbständiges, projekt- und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit Eine auf Ihre bisherigen Erfahrungen abgestimmte Einarbeitung Interessante Perspektiven und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team Das bieten wir Ihnen noch: Weiterbildung und intensive Schulungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - fachlich und persönlich) Kaffee/Tee/Wasser frei Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) WLAN für Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

Architekt:in / Bauingenieur:in / Wirtschaftsingenieur:in Fachrichtung Bau für den Wohnungsbau

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Bauberatungsteams suchen wir ab sofort an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden und im Raum München Sie als Senior-Consultant oder Manager (w/m/d) für den Bereich Wohnungsbau der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie begleiten gemeinsam mit unseren Kunden und in interdisziplinären Teams kleine und große Wohnungs­bauprojekte. Hierbei entwickeln Sie Strategien und Konzepte für Planungs- und Bauprojekte und begleiten deren Umsetzung als Vertrauter des Bauherrn. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragestellungen. Das beinhaltet: übergeordnetes Projektmanagement in Leitungs­funktion von komplexen Planungs- und Reali­sierungs­projekten während allen Leistungsphasen, schwer­punkt­mäßig im Wohnungsbau wirtschaftliche Bewertung von Projektkonzepten koordinierende und fachliche Begleitung von städte­baulichen Verfahren, Vergabeverfahren Planung und Realisierung von Neubau- und Sanie­rungs­vorhaben, schwerpunktmäßig im Wohnungsbau fachliche Führung von Projektteams Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durch­führung der Kunden- und Projektakquise Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftrag­geber regelmäßig vor Ort Präsentationen in Entscheidungsgremien (Multi-) Projektmanagement erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder Wirtschafts­ingenieurwesen (Fachrichtung Bau) mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und/oder  als Architekt oder Bau­ingenieur ausgewiesene Erfahrungen in der Leitung von Planungs- und Bauprojekten und im Projekt­management Erfahrung im Bereich der öffentlichen Hand, vorzugsweise auf kommunaler Ebene wünschenswert wäre Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams wirtschaftliches und verantwortliches Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)   Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: