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Architektur: 40 Jobs in Frauenkopf

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Architektur

Architekt (m/w/d) für Holz-Hybrid-Systembau

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die B&O Bau Baden-Württemberg GmbH ist ein technischer Dienst­leister und betreut seit 20 Jahren namhafte Kunden aus der deutschen Wohnungs­wirtschaft in Baden-Württem­berg. Zunächst als Niederlassung im Jahr 2000 gegründet, entwickelte sich der Standort Stuttgart durch das wachsende Markt­umfeld und die große Nachfrage bis heute konti­nuier­lich weiter. Das 25-köpfige Team betreut Projekte im Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Pforzheim bis hin nach Lahr und Freiburg. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als Architekt (m/w/d) für Holz-Hybrid-Systembau Eigenverant­wortliche architek­tonische und tech­nische Konzept­erstellung im Bereich Systembau (Neubau, Nach­verdichtung und Dach­auf­stockung) Begleitung der Entwurfs- und Genehmigungs­planung bis zur Aus­führungsreife Begleitung der Ausführungs- und Detail­planungen Abstimmung mit Ämtern und Behörden Frühzeitiger Kunden­kontakt und enge Ab­stimmung mit dem Projekt­team aus Bau­herren­schaft, Planung, Projekt­leitung und Fach­ingenieuren Kalkulation / Kosten­schätzungen Technische Betreuung des Angebots­prozesses bis zum Auf­trags­eingang Proaktive Beratung und Unter­stützung bei der Imple­mentierung der haus­eigenen System­häuser bei öffent­lichen Auftrag­gebern (Wohnungsbau) Kreative Lösungs­findung, unter Beachtung des Budgets, für die An­liegen der Auf­traggeber Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur (Dipl.-Ing. / Bachelor / Master) Ausgeprägte und gute konzep­tionelle, gestalte­rische und plane­rische Fähig­keiten gute Kenntnisse in der Planung der Leistungs­phasen HOAI § 34, Lph 1-4 sowie Lph 5 Erfahrungen in den Leistungs­phasen HOAI § 34 Lph 6-9 sind wün­schenswert Großes Interesse am oder bereits Erfahrungen im seriellen Bauen (Holzbau) Hohes Maß an Flexi­bili­tät, Selbst­ständigkeit, Eigen­initiative und Enga­gement Unternehmerisch ausge­richtete Denk- und Hand­lungsweise Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit Präsentations- und Verkaufs­fähigkeiten Sicherer Umgang mit den üblichen Programmen (CAD, MS Office etc.) Erfahrungen im BIM-basierten Entwerfen von Vorteil ein unbefriste­ter Arbeits­vertrag in einem inno­vativen Unter­nehmen, mit konti­nuier­lichem Wachs­tum in einer konjunktur­unab­hängigen Branche flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen vielfältige Auf­gaben mit Gestaltungs­möglich­keiten und Ver­antwortungs­übernahme Zuschuss für die betrieb­liche Alters­vorsorge Dienstwagen mit privater Nutzungs­möglichkeit durch den Arbeitgeber geförderte regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten moderner Arbeitsplatz mit modernen Kommuni­kations­mitteln
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Baumanagement (investive Baumaßnahmen)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Stuttgart ab sofort eine/einen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Baumanagement (investive Baumaßnahmen) (Kennziffer 2568) Wahrnehmung und Steuerung investiver kleiner Baumaßnahmen nach RBBau, insbesondere auch solcher Maßnahmen, die besondere Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen erfordern Planung und Durchführung von Maßnahmen des Bauunterhalts Wahrnehmung der Bauherren-/ Bedarfsträgeraufgabe der Bundesanstalt nach RBBau Bauzustandserfassung Ermittlung des Baubedarfs/ Erstellung von Bedarfsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit den Objektmanagern/-innen, den Nutzern/-innen und der Bauverwaltung Erteilung von Aufträgen an die Bauverwaltung im Benehmen mit den Objektmanagern/-innen bzw. den Betriebsmanagern/-innen nach Maßgabe der Zeichnungsbefugnis Steuerung, Kontrolle und Begleitung der Baumaßnahmen einschließlich Berichterstattung über den Stand der Baumaßnahme in Zusammenarbeit mit den Objektmanagern/-innen bzw. den Betriebsmanagern/-innen einschließlich der Teilnahme bei der Abnahme der Baumaßnahme / Übergabe an die Bundesanstalt, Ansprechstelle für die Bauverwaltung Liquiditätsplanung, Budgetkontrolle sowie Anforderung von Finanzierungsmitteln, Führung der Maßnahmenliste Beratung der Objektmanager/-innen hinsichtlich der Durchführung von Energie einsparenden Maßnahmen, Antragstellung auf Förderung und Abwicklung von Sonderprogrammen (z. B. Fördermittelprogramme) Wahrnehmung von Einzelaufgaben auf Weisung abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit möglichst gutem Ergebnis) der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrungen als Bauleiter/-in (entsprechend der Leistungsphasen nach der HOAI) und im häufigen Umgang mit Firmen / Handwerksunternehmen gute baufachliche Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Facility Managements, möglichst auf dem Gebiet des Baumanagements Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit, sicheres Auftreten fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Nutzung des Internets / Intranets Kenntnisse in SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Pkw-Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu häufigen, auch ganztägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in eines Dienst-Kfz) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.  Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes.
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Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für Fassadentechnik

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen? Teil eines innovativen Teams zu werden und täglich moderne digitale Technologien einzusetzen hört sich spannend an? Ein Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet, entspricht genau Ihrer Vorstellung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Fachbereich Fassadentechnik in unserer Zentrale in Stuttgart suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für Fassadentechnik Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Fassadenkonstruktion während der Ausschreibungs-, Vergabe- und Ausführungsphase Sie prüfen und optimieren extern erstellte Planungen im Bereich der Gebäudehülle Sie erstellen und kalkulieren die verschiedenen Fassadengewerke Sie übernehmen die federführende Leitung der Ausschreibungsprozesse Sie führen Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern und unterstützen bis zur Abnahme der Fassadenbauleistung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Maschinenbau. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum Bau- oder Fassadentechniker beziehungsweise zum bautechnischen Assistenten (m/w/d) Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassaden, Dächern und Dachkonstruktionen Anwendungskenntnisse in Ausschreibungsprogrammen wie z.B. iTwo Kenntnisse in Kalkulationssoftware (z.B. Logikal) sind von Vorteil Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz im Rahmen spannender Projekte Ein offenes und faires Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents, Mitarbeiterparkplätze
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Organisations- und Facility-Management-Beratung

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Entwicklung von kundenindividuellen Strukturen und Tools für Controlling, Budgetierung, Reporting und Benchmarking Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt/in (m/w/d) als Leitung der Abteilung Bauen & Liegenschaften

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Katholische Kirche in Stuttgart – mit 12 Gesamt­kirchen­gemeinden und 18 Gemeinden für Katho­liken anderer Mutter­sprache schaffen wir einen Ort für Glauben und Gemein­schaft für Menschen aus aller Welt. Das Ver­waltungs­zentrum des Katho­lischen Stadt­dekanats Stuttgart ist ein kirch­liches Rathaus im Kleinen und für alle Ver­waltungs­vorgänge der zuge­hörigen Ein­richtungen zuständig. Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart sucht für das Ver­waltungs­zentrum zur Nach­besetzung zum nächst­möglichen Eintritt eine/n Architekten/-in (m/w/d) als Leitung der Abteilung Bauen & Liegenschaften – Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) oder Master – Stellen­umfang 100%, unbefristet Diese vielseitige und anspruchs­volle Führungs­funktion bietet weit­reichende Gestaltungs­möglich­keiten und bein­haltet die strate­gische und konzeptio­nelle Weiter­entwicklung unserer 280 kirchlichen Immobilien und 870 Miet-, Wohn- und Gewerbe­einheiten. Abgeschlossenes Studium der Architektur Erfahrung im Gebäude- und Grundstücksmanagement sowie im Projekt­management (mit Nachweis) Teamführungsqualitäten, Kommunikations­kompetenz und Ver­handlungs­geschick Fachkompetenz, sicheres Auftreten und Erfahrung in der Gremien­arbeit Durchsetzungsvermögen, Verant­wortungs­bewusstsein, analy­tische und konzeptio­nelle Fähig­keiten Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit einer Ver­gütung nach der Arbeits­vertrags­ordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) sowie viele zusätz­liche familien­freundliche Sozial­leistungen Ein unterstützendes Arbeits­umfeld und eine sorg­fältige Einar­beitung Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmen­ticket Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatz­versorgung
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Landschaftsarchitekt (m/w/d) Schwerpunkt Ausführungsplanung bis Bauleitung

Do. 17.06.2021
Nürtingen
Einzigartigkeiten entdecken und herausarbeiten, Prozesse erkennen und nutzen, und damit Räume für Menschen schaffen, die überdauern. Nach dieser Philosophie arbeiten wir vom ersten Entwurfsgedanken bis zur Realisierung und darüber hinaus. Unser Landschaftsarchitekturbüro in Nürtingen blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück. Heute sind wir ein inhabergeführtes Büro mit geregelter Generationen-Nachfolge, mit jungem eingespieltem Team und fundierten Fachkenntnissen aus langjähriger Erfahrung. Unser umfangreiches Portfolio an abwechslungsreichen Projekten, die wir im baden-württembergischen Raum mit namhaften Kollegen realisieren, liegt im Schwerpunkt auf Planungsleistungen für die öffentliche Hand, wie Kommunen, Bund und Land, sowie für Unternehmen und private Bauherren und im Bereich Wohnungsbau, Bildung, Forschung und Verwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschaftsarchitekten (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 5 – 9 der HOAI.Aufgaben abgeschlossenes Studium in Landschaftsarchitektur, Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor oder Master, Dipl.-Ing.) langjährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt*in mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Sie sind kooperativ, organisiert, selbstsicher & kommunikativ. Sie verfügen über eine Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie haben ausreichend Berufserfahrung und das professionelle Auftreten als Bauleitung. Sehr gute verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, ebenso fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Programmen VectorWorks, iTwo und MS-Office. Teamfähigkeit und der Wunsch, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit uns zu teilen runden Ihr Profil ab. Kollegiales, kreatives und verantwortungsbewusstes Miteinander ist uns wichtig. Ein wertschätzender Umgang und ein familiäres Arbeitsklima mit flacher Hierarchie ist für uns selbstverständlich und gelebter Alltag. Wir bieten Ihnen mit einer Festanstellung eine langfristige Perspektive und individuelle Entwicklungschancen. In unserem jungen Team bestehen für Sie beste Voraussetzungen, ihre Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Individuell zugeschnittene Fortbildung bieten wir kostenlos und im Rahmen der Arbeitszeiten. Für die Bearbeitung unserer abwechslungsreichen und herausfordernden Projekte bieten wir beste Voraussetzungen: flexible Arbeitszeitmodelle mit fairem Arbeitszeitmanagement neueste Hardware- und Softwareausstattung Fahrzeugpool oder der Option eines Dienstfahrzeugs Zentrale und ruhige Lage unseres Büros in der Nürtinger Innenstadt, mit bester Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Für weitere Wünsche sind wir gerne gesprächsbereit!
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BIM-Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung als Projektleiter

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und zur Entfaltung Ihres Talentes? Sie möchten einzigartige deutschlandweite Projekte in der Bauplanungsphase begleiten und zur Realisierung dieser Projekte beitragen? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Benefits und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unsere Zentrale in Stuttgart, als BIM-Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung als Projektleiter Sie sichten die vorangegangene Entwurfsplanung bzw. Genehmigungsplanung der Bauplanungsphase und erstellen mittels der BIM-Methodik Planungen zur Realisierung unserer bundesweiten Großprojekte Sie klären Detailfragen und bilden die Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Planungsbeteiligten, Behörden und Ausführenden Sie übernehmen die Projektsteuerung und die Koordination sämtlicher Fachplaner mit Unterstützung der einzelnen Fachabteilungen Sie stellen eine qualitäts-, budget- und fristgerechte Leistungserstellung in allen Leistungsphasen (HOAI) sicher Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftragnehmer Die Mitwirkung in weiteren Projekten und die aktive Unterstützung der Teammitglieder im Tagesgeschäft rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich BIM-Architektur / Ausführungsplanung Erfahrung in Autodesk Revit ist sehr von Vorteil Fundierte Kenntnisse der technischen Regelwerke (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Bauvorlageberechtigung als Architekt/in nach § 43 Abs. 3 Nr. 1 LBO » Erfahrung in Terminplanung und der Erstellung von Arbeitsabläufen ist von Vorteil Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im Team Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte sowie die Integration in ein motiviertes und freundliches Team Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Architekt / Bautechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Unterstützen Sie unser Immobilienmanagement/Corporate Real Estate in Leonberg (bis September 2021 am Standort in Stuttgart) als Architekt / Bautechniker (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Immobilien übernehmen Sie kleinere bis mittlere Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) für unsere bundesweiten Standorte selbst In Abstimmung mit Ihrer Führungskraft entwickeln Sie Sanierungspläne für unsere bestehenden Immobilien Sie übernehmen die Planung sowie Koordination unserer Gewährleistungsthemen innerhalb der 5 Jahresfrist Die Planung der Immobilien, Baumaßnahmen oder Sanierungsarbeiten für die Budgetvorbereitung übernehmen Sie qualitätsbewusst Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauwesen, Ausbildung zum Bautechniker oder vergleichbares Über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich konnten Sie bereites sammeln Die Bereitschaft bundesweit zu reisen, Verantwortung zu übernehmen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke bringen Sie mit Ihr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
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Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik

Do. 17.06.2021
Osnabrück, Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Fassade / Fassadentechnik für unsere Niederlassung in Osnabrück oder Stuttgart Sie sind für die Kalkulation der Herstellkosten von Fassaden verantwortlich, entwickeln Varianten zur Kostenoptimierung und bewerten Chancen und Risiken in den Fassadengewerken Sie erstellen Ausschreibungen für Nachunternehmerleistungen der Gebäudehülle und wirken bei der Vergabe mit Sie klären technische Lösungen mit Planern, der Projektleitung sowie Nachunternehmern Sie prüfen und analysieren vertragliche Bedingungen sowie die Werk- und Montageplanung unserer Nachunternehmer Sie dienen als interner fachlicher Berater im Bereich Fassade Sie haben ein Studium Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung im Bereich Metallbautechnik erfolgreich absolviert Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Kalkulation oder Arbeitsvorbereitung von Fassadengewerken Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Kalkulations- und Ausschreibungssoftware (u.a. CAD, RIB Itwo) und Logikal Sie sind teamorientiert, technisch kreativ und arbeiten strukturiert und selbstständig Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege diverse Zusatzleistungen
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