Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 7 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Architektur

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Mo. 15.08.2022
Bonn
Als überregionales Wohnungsbauunternehmen mit 243 Mitarbeitern an 34 Standorten deutschlandweit bewirtschaftet unser Mandant ca. 20.000 eigene Wohnungen sowie über 4.000 Wohnungen und über 320 Gewerbeeinheiten für Dritte. Im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Altbausanierung liegt der Schwerpunkt der aktuellen Projekte im Bereich des Neubaus von Wohnimmobilien. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Klient nun sein Team. Zur Verstärkung des Teams am Standort Bonn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) WohnungswirtschaftAls Architekt oder Bauingenieur sind Sie für unsere Bestandsimmobilien zuständig und bearbeiten anstehende Projekte ganzheitlich. Ihre Aufgaben reichen von der Betreuung energetischer Modernisierungen, Instandhaltungen und Wohnungswechseln bis hin zum Reparaturgeschäft. Außerdem verantworten Sie die Budgetplanung im Umfang von ca. 2 Millionen Euro jährlich und übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Hausmeister.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung zum Meister oder technischen Fachwirt sowie erste Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Bereich der Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien, mit. Idealerweise waren Sie zuvor in einem Wohnbau- oder Dienstleistungsunternehmen tätig. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der VOB und HOAI und zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, adressatengerechte Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen, gute Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kosten-, Termin- und Verantwortungsbewusstsein aus. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie den sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Die Bereitschaft zu Dienstreisen im Großraum Bonn sowie in sporadisch unterstützender Funktion für weitere Standorte im Raum München, Berlin und Hamburg runden Ihr Profil ab.Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs in einem wirtschaftlich starken, dynamischen Umfeld. Neben einem attraktiven Vergütungspaket, inkl. Boni und betrieblicher Altersvorsorge, erwarten Sie zusätzliche Vorteile, wie beispielsweise ein Angebot an regelmäßigen Schulungen, Trainings sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus steht das Unternehmen für eine angemessene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Urlaubstagen. Räumlich erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz inkl. Parkplatz, Fitnessstudio und Schwimmbad. Bei Bedarf eines Umzugs besteht zusätzlich die Möglichkeit zur Anmietung einer firmeneigenen Wohnung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Architekt als Bauprojektleiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnBauingenieur oder Architekt als Bauprojektleiter (m/w/d) Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben im Bereich Immobilienmanagement übernimmst Du berichtest zukünftig an den Leiter Baumanagement Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit bis zu fünf Tage von zu Hause aus arbeiten zu können, einen Dienstwagen, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie, die Du in dieser Übersicht findest Du weist ein abgeschlossenes Ingenieur- oder Architekturstudium auf, gerne mit einigen Jahren Berufserfahrung im (Hoch-)Bau-, Facility- oder Immobilienmanagement In der Anwendung der Leistungsphasen nach HOAI, der VOB sowie im Bau- und Architektenrecht bringst Du erste Erfahrungen mit Projektmanagement Methoden setzt Du gezielt ein und fühlst Dich in der Rolle des Projektmanagers, der steuert, verhandelt und verantwortet, wohl Du hast bereits in der Vergangenheit Budgets verantwortet und bist sicher in deren Controlling Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Und Du bringst ca. 20% Reisebereitschaft für interessante Dienstreisen zu unseren Raststätten mit Du übernimmst die technische Projektleitung und -überwachung unterschiedlicher Bauvorhaben auf Deutschlands Autobahnen in der Rolle des „Bauherren“ im Sinne der Tank & Rast Gruppe Für die Steuerung externer Projektbeteiligter und hausinterner Experten in allen Projektphasen von der Vergabe bis zur Inbetriebnahme zeichnest Du verantwortlich Du stellst die Umsetzung und Optimierung der Projektanforderungen bezogen auf Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben sicher Im Rahmen dieser Bauvorhaben trägst Du die Verantwortung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten unseres Hauses sowie mit unseren Raststätten und Franchisepartnern
Zum Stellenangebot

Denkmalpfleger / Architekt (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung des Teams Bautätigkeiten der Abteilung Stiftungseigene Denkmale / Liegenschaften in Bonn suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Denkmalpfleger / Architekt (m/w/d) in Vollzeit Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauerhaltung oder gleichwertig mit Schwerpunkt Denkmalpflege; Sanierung; Bauen und Erhalten, Aufbaustudium Denkmalpflege von Vorteil Erfahrungen in der praktischen Denkmalpflege, im Bauablauf, in der Bauleitung oder Erfahrungen aus dem Bereich institutioneller Stellen der Denkmalpflege Gute Kenntnisse historischer Baustoffe sowie der Bau- und Kunstgeschichte Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist Voraussetzung Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Deutsch auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über Verhandlungs- und Moderationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und haben ein sicheres Auftreten Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Gültige Fahrerlaubnis für PKW ist zwingend erforderlich Umsetzung eines auf den Werterhalt der Denkmale gerichteten Bauunterhalts Betreuung des baulichen und technischen Wartungsmanagements, Instandhaltung, Instandsetzung, Modernisierung Objektkontrollen, zeichnerische und schriftliche Erfassung von Mängeln Wahrnehmung von Bauleitungskontrollaufgaben, Rechnungs- und Aufmaßprüfung, sowie die rechtsverbindliche Abnahme von Bauleistungen Gewährleistungsverfolgung Aufbau und Weiterentwicklung des FM-Controllings und nachhalten der gesetzlichen Betreiberverantwortung Mitwirkung bei der Erstellung der Bedarfs- und Haushaltsplanung für den genannten Aufgabenbereich Umsetzung der erforderlichen Modernisierungsmaßnahmen Eigenständige Abstimmung und Koordinierung der Maßnahmen mit den Nutzern, Gebäudetechnikern und Hausmeistern, soweit erforderlich mit den Denkmalbehörden, externen Gutachtern, Architekten und Ingenieuren Wahrung von Termin- und Kostenvorgaben Anlagenanalyse zur Erkennung von Einsparpotentialen Erarbeitung von Rahmenverträgen (Versorger, Firmen) Ansprechpartner teamübergreifend und für interne Hausmeister Betreuung externer Fachplaner und Dienstleister Ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet, das mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 40-Stundenwoche Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusste Fahrtkostenerstattung und viele weitere freiwillige Leistungen des AG wie z. B. eine Bezuschussung für eine Fitness-Mitgliedschaft Sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
Zum Stellenangebot

Immobilienbesichtiger:innen (w/m/d) im Außendienst in den Regionen Aachen, Krefeld, Bonn und Koblenz

Do. 04.08.2022
Aachen, Krefeld, Bonn
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen eurpäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. In den Regionen Aachen, Krefeld, Bonn und Koblenz suchen wir ab sofort Immobilienbesichtiger:innen im Außendienst zur Festanstellung. Du besichtigst Objekte von Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien von innen und außen. Deine Routenplanung musst du dabei nicht selbst machen, da unser Serviceteam bereits alles im Vorfeld für dich koordiniert und terminiert hat.   Vor Ort beurteilst und dokumentierst du die Immobilien, z.B. von aktuellen Bautenständen, Instandhaltungsmaßnahmen oder auch von Eindrücken des Umfeldes der beauftragten Adressen. Dazu werden Aufmaße genommen und Wohnflächen berechnet.  Du bist mit digitalen Arbeitsmitteln ausgestattet, damit du die Ergebnisse der Besichtigungen direkt übermitteln kannst. In unserem bundesweiten Servicenetz übernimmst du 5 Tagestouren in deiner jeweiligen Region in einer Arbeitswoche. Da wir dir den Dienstwagen zur Verfügung stellen, kannst du deine Besichtigungsrouten von Zuhause aus starten – wo auch immer das ist. Du bringst Immobilienkompetenz und Immobilienaffinität mit. Diese hast du entweder in einem Hochschulstudium der Bautechnik / Bauingenieurwesen / Architektur oder artverwandter Fachrichtung erworben. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Immobilienbranche begrüßen wir genauso. Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert Du hast ein gepflegtes Auftreten, bist dienstleistungsorientiert und freundlich – auch wenn es einmal stressig wird. Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Wohnflächen und Aufmaße mit. Deine Stärken sind deine Gewissenhaftigkeit und Auffassungsgabe. Der Umgang mit IT-Anwendungen und digitalen Medien stellt für dich kein Problem dar. Dein Führerschein Klasse B ist selbstverständlich vorhanden. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Referentinnen und Referenten (w/m/d) für das Referat Projektentwicklung und -betreuung Sport, Jugend, Kultur (SJK)

Do. 04.08.2022
Berlin, Bonn
Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und berät die Bundesregierung auf nationaler sowie europäischer Ebene bei Aufgaben der Stadt- und Raumentwicklung sowie des Wohnungs-, Immobilien- und des Bauwesens. Gestalten Sie mit uns Deutschlands kommunale Einrichtungen klimaneutral Das BBSR sucht für das Referat „Projektentwicklung und -betreuung Sport, Jugend, Kultur (SJK)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Referentinnen und Referenten (w/m/d) Der Dienstort ist Bonn oder Berlin. Kennziffer: S 329-22 Der Deutsche Bundestag hat mit Beschluss des Bundeshaushalts 2022 für das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ (SJK) 476 Mio. Euro bereitgestellt. Die Mittel sind erstmals im Wirtschaftsplan des Energie- und Klimafonds veranschlagt. Das Programm ermöglicht eine Förderung investiver Projekte der Kommunen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur mit besonderer regionaler oder überregionaler Bedeutung und mit hoher Qualität im Hinblick auf ihre energetischen Wirkungen und Anpassungsleistungen an den Klimawandel. Die Projekte sind zugleich von besonderer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die soziale Integration in der Kommune. Die zu fördernden Projekte müssen zum Erreichen der Ziele des Klimaschutzgesetzes im Sektor Gebäude beitragen. Sie müssen deshalb den energetischen Anforderungen mit dem Ziel der deutlichen Absenkung von Treibhausgasemissionen genügen. Sie sollen ferner vorbildhaft hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit sein. Mit Blick auf die Steigerung der Resilienz sind insbesondere die kommunalen Infrastrukturen gefragt und müssen mit gutem Beispiel vorangehen. Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) wird dieses Programm fachlich und administrativ im Auftrag des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) umsetzen. Das Referat steuert das Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ fachlich und administrativ. Ihr Aufgabengebiet: Sie beraten antragstellende Kommunen zu allen fachlichen und förderpolitischen Fragen im Rahmen des oben genannten Förderprogramms. Sie prüfen und qualifizieren komplexe Förderanträge vor dem Hintergrund der förderpolitischen Leitlinien bis zur Förderentscheidung und bereiten unterschriftsreife Entscheidungsvorlagen für Fördervorhaben vor. Sie entwickeln Projektaufrufe und Förderrichtlinien auf der Basis des aktuellen wissenschaftlichen und gesetzlichen Standes zum Thema Klimaschutz im Gebäudebereich. Sie begutachten Umsetzungschancen der geplanten Vorhaben mit besonderem Augenmerk auf den Wirkungsgrad von Projekten zur Minderung der Treibhausgasemissionen. Sie entwickeln Maßnahmen zum Transfer von Programmergebnissen in Praxis, Wissenschaft und Politik. Sie begleiten die bewilligten komplexen Vorhaben fachlich während ihrer Laufzeit. Sie bauen ein wissenschaftliches Monitoring als Grundlage der Programmevaluation auf und entwickeln dieses stetig weiter. Sie verfassen wissenschaftliche Artikel im Themenbereich und nehmen aktiv mit wissenschaftlichen Vorträgen an nationalen und internationalen Konferenzen teil. Sie konzipieren den Erfahrungsaustausch der geförderten Kommunen und werten diesen Erfahrungsaustausch wissenschaftlich aus. Sie wirken bei der Beantwortung politischer Anfragen in Zusammenarbeit mit dem BMWSB mit. Sie unterstützen die Wirkungskontrolle des Förderprogramms. Sie unterstützen bei der qualitativen Entwicklung von internen Prozessen und Verfahren. Sie unterstützen die Referatsleitung in Leitungs- und Führungsaufgaben. Voraus­gesetzt werden: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom bzw. Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Verwaltungs-, Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber den kommunalen Antragstellenden sowie gegenüber Vertreterinnen und Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Selbstständigkeit ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kooperationsbereitschaft, Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Fähigkeit zur präzisen mündlichen und schriftlichen Argumentation sowie zur raschen Erfassung und Bewertung komplexer Sachverhalte gute Kenntnisse im Forschungs- und Projektmanagement und erste Erfahrung mit der wissenschaftlichen Begleitung und Steuerung von Programmen IT-Kenntnisse und -affinität (insb. Datenbanken, Excel, Word) gutes Zahlenverständnis, ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen, insbesondere in die geförderten Kommunen in Deutschland Wünschenswert sind: Berufserfahrung und Erfahrung in der Bearbeitung technischer und umweltpolitischer Fragestellungen im Bereich des nachhaltigen Bauens gute Kenntnisse und möglichst praktische Erfahrung im Haushalts-, Vergabe-, Vertrags- und Zuwendungsrecht Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TV EntgO des Bundes, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind, sowie Tarifbeschäftigte oder Beamtinnen / Beamte bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesO mit der Laufbahnbefähigung für den höheren Verwaltungsdienst. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen / Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     Wir suchen ab sofort in Bonn in Vollzeit und unbefristet     Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)     Ihre Aufgaben     Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom Geschäftsort     Ihr Profil     Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in Software für das Bauwesen (hochbauliche CAD-Programme) Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eigenverantwortliches Handeln Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898 9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter der ID128057 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Innendienst

Sa. 30.07.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     Wir suchen ab sofort in Bonn in Vollzeit und unbefristet     Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Innendienst     für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group.     Ihre Aufgaben     Eigenständige Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Selbstständige Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Selbstständiges Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 (Erstellung von Bauantragsunterlagen) Planerische Beratung Eigenverantwortliche Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden Selbstständige Due Diligence Prüfung durch Auswertung von Bestandsunterlagen und Gutachten Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom Geschäftsort     Ihr Profil     Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie eine zielstrebige Verhandlungsführung und Durchsetzungskraft Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898 9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: