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Architektur: 58 Jobs in Frohnhausen

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Architektur

Architekt/Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt/Bauingenieur (m/w/d)Standort Essen, feste Anstellung, Voll- oder Teilzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Eigenständiges Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung während der Planung und Realisierung bis hin zur Endabnahme Neben den Filialumbauten stehen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. der Gewerke HKLSE, in Bestandsobjekten auf der Agenda Eigenverantwortliche Budgetplanung sowie Termin- und Qualitätskontrolle und Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten Fachliche Beratung in bau- und genehmigungstechnischen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Projektleitung baulicher Maßnahmen in Maßnahmen in Bestands- und Neubauten Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der HOAI/VOB/AHO und einschlägigen Vorschriften/Normen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
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Dipl.-Ing. od. Bachelor/ Master der Fachrichtung Architektur/ Städtebau oder Stadtplanung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hünxe
Die Gemeinde Hünxe liegt im Nordwesten des Ruhrgebiets und ist eine kreisangehörige Kommune des Kreises Wesel im Regierungsbezirk Düsseldorf. Hünxe hat 14.000 Einwohner und hat auf Grund seiner stadtnahen und doch ländlichen Lage einen hohen Wohn- und Freizeitwert. Die Gemeindeverwaltung Hünxe ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung mit ca. 120 Mitarbeitenden und ein flexibler und familienfreundlicher Arbeitgeber. Der Geschäftsbereich III - Hochbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Dipl.-Ing. od. Bachelor/ Master derFachrichtung Architektur/ Städtebau oder Stadtplanung (m/w/d). Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist ebenfalls möglich. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bebauungsplänen, Bebauungsplanänderungen und Flächennutzungsplanänderungen einschließlich Verfahrensdurchführung Erarbeitung von Vorlagen für die Fachausschusssitzungen Erstellung planungsrechtlicher Stellungnahmen zu Bauanträgen und Bauvoranfragen Bau- und planungsrechtliche Beratung von Bürgern, Architekten und sonstigen am Bau- und Planungsprozess Beteiligten Welche Voraussetzungen müssen Sie mitbringen: ein abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium der Architektur mit Schwerpunkt Stadtplanung, Städtebau oder Raumplanung. Erfahrung mit MS Office und technikunterstützter Planungsbearbeitung (CAD) Fahrerlaubnis der Klasse B / Klasse 3, sowie die Bereitschaft das eigene Fahrzeug für dienstliche Fahrten gegen Entschädigung einzusetzen Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten: Berufserfahrung im Bereich der Stadt- und Bauleitplanung, Kenntnisse kommunaler Strukturen und Entscheidungsprozesse und des Bauverwaltungsrechts sicheres, freundliches Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Baubeteiligten selbstständige und kooperative Arbeitsweise, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen eine krisensichere Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil Möglichkeit der Vereinbarkeit von Familie und Privatleben (gleitende Arbeitszeit, flexible Arbeitszeitmodelle und einen modernen Arbeitsplatz) anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Angebote zur Gesundheitsvorsorge (Betriebssport, Grippeschutzimpfungen, etc.)
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung

Fr. 21.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung Bauleitung von Projekten des schlüsselfertigen gewerblichen und industriellen Hochbaus Steuerung der Projekte hinsichtlich Qualität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der GOLDBECK-Montageeinheiten und der Nachunternehmer Betreuung der eigenen Bauvorhaben im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bauingenieurwesens oder Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Bauvorhaben Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Motivation und Freude am selbständigen Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Consultant Real Estate ESG - Real Estate Strategy & Transaction (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres ESG Real Estate Teams in München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilienmanager:innen, Projektentwickler:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten mit dem Schwerpunkt Environmental, Social und Governance. Die Transformation zu einer nachhaltigen Immobilienwirtschaft betrifft alle Bereiche des Lebenszyklus eines Investments und führt auf allen Ebenen (Unternehmen, Portfolio und Immobilie) zu strategischen und operativen Veränderungen. Dein umfangreiches ESG-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen, Assetmanager und der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit/ESG (Strategie, Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung Auswahl- oder Entwicklungsprojekte und Implementierung für digitale ESG-Lösungen in der Immobilienindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Reporting, Datenprüfungen, Zertifizierungen und kundenindividuelle Übernahme von operativen Aufgaben im ESG-Umfeld Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium des Bauingenieurwesens Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue ESG-Softwarelösungen; Programmiererfahrungen (Python oder R) wünschenswert Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Junior) Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & Enjoy Du kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist Teamplayer/in und hast Lust in einem dynamischen Scale-Up Umfeld zu arbeiten? Mit Deiner analytischen Denkweise gehst Du Dingen gerne auf den Grund und kannst Dich und Deine Zeit dabei optimal organisieren? Dann bist Du hier richtig! Zur Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf (Homeoffice möglich) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in Vollzeit Was sind Deine Aufgaben bei VONQ? Konzeption, Erstellung, Umsetzung von Print und Digital aller Art (Website/Whitepaper/Case Study, Email, Social Media) Umsetzung und Weiterentwicklung von VONQs Corporate Design Videodreh/- schnitt und Motion Design  Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien für Online und Offline Medien Gestaltung von Webseiten und Layouts mit dem Schwerpunkt auf UX und mehrere Buyer’s Journeys sowie Produkte Gestalten von Grafiken, Illustrationen, Icons, Infosheets, Präsentationen Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von kreativen und innovativen Ideen, die unseren Kunden gut tun und somit auch dem Unternehmen. Mit diesen Erfahrungen und Skills passt Du gut zu uns: Bei VONQ ist uns die Einstellung wichtiger als das Erfüllen aller Kriterien!  Um uns bei der Erreichung unserer Ziele zu helfen, solltest Du jedoch Folgendes mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Mediengestalter, Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber kein Muss Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, XD, Schwerpunkt auf After Effects und Premiere Pro) und Elementor  Idealerweise Erfahrungen mit HTML5 und CSS Gute Englischkenntnisse für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen Ausgeprägtes Brand- und Marketingverständnis Zielgruppenorientierte, klare Kommunikation und ein kreatives Gespür für Designs mit Message Starkes Portfolio an ganzheitlichen Designprojekten Soft Skills: Motivation, Leidenschaft, Freude an Teamarbeit und Selbstständigkeit So machen wir Dich erfolgreich: Etabliertes Unternehmen, das nach 15 Jahren stark wächst und international expandiert  Eine Scale-Up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten sowie Duz-Kultur und keinen Dresscode Die Möglichkeit persönlich sowie auch professionell zu (mitzu-)wachsen Modernes Büro in Rheinnähe (Golzheim) und Home Office Unternehmenshauptsitz in Rotterdam, NL Hochwertige IT-Ausstattung (MacBook & iPhone) – auch zur privaten Nutzung  Regelmäßige Workshops, Teamevents und Ausflüge  Frisch gestärkt ans Werk: Freie Getränke und Müsli im Office Umfassendes Onboarding: Wir bieten Dir ausreichend Zeit anzukommen und alle Abteilungen bei VONQ kennenzulernen. Das ist VONQ Seit 15 Jahren sind wir mit unserem datenbasierten Personalmarketing Ansatz europäischer Marktführer. Aus unseren Offices in Rotterdam, Groningen, London und Düsseldorf unterstützen wir Unternehmen aller Größen in über 50 Ländern dabei, die richtigen Talente für ihre Jobs zu finden! Mit unserer VONQ Suite, einer datenbasierten Web-Applikation (SaaS) für die Stellenanzeigenschaltung, helfen wir B2-to-B2 Kunden, schneller und besser Teammitglieder einzustellen. Wir freuen uns auf Dich! Sende uns Deine Bewerbung als (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in Vollzeit unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums, Deines Portfolios und Lebenslaufs sowie Deiner Gehaltsvorstellung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position wende Dich an Laura Lehmann, Brand- and Art Director, unter lauralehmann@vonq.com.
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Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/Gewerbebau

Fr. 21.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/GewerbebauArchitektur / BauingenieurwesenAls Projektleiter (m/w/d) Verkauf haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Ihre Aufgaben: Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Manager Store Concept (Retail Design) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung projektübergreifender Innenraum-, Möblierungs- und Materialkonzepte vom Entwurf bis zur Fertigstellung Erstellung von Entwurfs- & Detailzeichnungen sowie Präsentationen Betreuung von Musteraufbauten bis hin zur Serienreife Sondierung des Marktes nach Materialien, Innovationen & Interiorprodukten Auswahl geeigneter neuer Lieferanten und Durchführung der damit verbundenen Gespräche und Preisverhandlungen Zusammenarbeit mit internationalen Designagenturen Storechecks & Messebesuche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, Innenarchitektur oder im Produktdesign Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Storekonzepten von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD (Nemetschek Allplan), Sketchup und Adobe Creative Suite Ausgeprägte Affinität zu allen Themen rund um Innenarchitektur, Design und Materialien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & Teamfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Ingenieure / Architekten / Techniker / Meister (m/w/x) für die Kalkulation

Fr. 21.01.2022
Waldkappel, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Erstellung von Leistungsbeschreibungen mit -verzeichnissen für den Schlüsselfertigbau Mengenermittlung Einholung von Angeboten Eingabe, Prüfung und Bewertung der Nachunternehmerangebote einschließlich der Aufstellung eines Preisspiegels Ingenieur/Architekt/Techniker/Meister mit entsprechendem Abschluss Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Faire Vergütung Unbefristete Festanstellung
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Projekt-/Bauleiter (m/w/d) Modernisierung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Projekt-/Bauleiter (m/w/d) Modernisierung. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Projektleiter (m/w/d) Baulogistik Baumanagement

Do. 20.01.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfAls Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie Baulogistik Projekte im Rahmen der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Die Projekte liegen schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Düsseldorf und Köln. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen und ganzheitliche Betrachtung des Bauablaufs mit Auswirkung auf die Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Aufbau, Ausbau und Pflege des branchenspezifischen Netzwerks Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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