Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

architektur: 315 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 114
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Immobilien 36
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Verlage) 9
  • Funk 9
  • Tv 9
  • Medien (Film 9
  • It & Internet 8
  • Banken 7
  • Agentur 6
  • Bildung & Training 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 45
  • Frankfurt am Main 31
  • Hamburg 31
  • München 28
  • Stuttgart 26
  • Karlsruhe (Baden) 15
  • Düsseldorf 11
  • Essen, Ruhr 7
  • Hannover 7
  • Köln 7
  • Mannheim 7
  • Darmstadt 6
  • Freiburg im Breisgau 6
  • Heidelberg 6
  • Leipzig 6
  • Nürnberg 6
  • Bochum 4
  • Bremen 4
  • Dortmund 4
  • Mainz 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 281
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Architektur

Prozess- und Produktmanager (m/w/d) für Wohnungsbauprojekte

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Prozess- und Produktmanager (m/w/d) für Wohnungsbauprojekte in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Menschen ein Zuhause zu schaffen ist unsere Leidenschaft. Als Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft blicken wir innerhalb der Helaba-Immobiliengruppe auf fast 100 Jahre Markterfahrung zurück. Die GWH Bauprojekte steuert als Projektentwickler und Bauträger Bauvorhaben in allen Phasen von der Standortanalyse über Konzeption und Planung bis zur Vermarktung. Mit jährlich rund 350 realisierten Wohneinheiten schaffen wir vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt mit mehreren Hundert Mietwohnungen Immobilien, die Maßstäbe setzen.In dieser neu geschaffenen Position fungieren Sie als Bindeglied zwischen der Technischen Leitung und der operativen Ebene. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Definition, Neugestaltung, Einführung und Überprüfung erforderlicher Prozesse zur zielorientierten kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung anspruchsvoller Wohnungsbauprojekte (LPH 3-8) unter Beachtung von Planungs-, Projektsteuerungs- und Bauleitungsstandards (Leistungsumfang, Vertragswesen) Regelmäßiges Monitoring zu Projektkosten, Terminen, Abläufen sowie zur Qualität Auswertung abgeschlossener Projekte inkl. Erstellung von Projekt-Reportings, Entwicklung von Kennzahlen und Benchmarks zur Performance-Messung Weiterentwicklung unserer Wohnungsproduktpalette Schärfung der bestehenden Produkte und laufende Anpassungen an das Marktumfeld Schaffung und Definition spezifischer Bau- bzw. Ausstattungsstandards (geförderter Mietwohnungsbau, Mietwohnungsbau und Eigentum) Mitwirkung bei der strategischen Planung (Bauvolumen, Kooperation mit externen Dienstleistern/Lieferanten) Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder mit sonstigem Immobilienbezug bzw. abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, gerne auch Absolventen und Berufseinsteiger Proaktive, selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise Abstraktes Denken, Umsetzungsvermögen Zahlen- und Prozessaffinität Spaß an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (u.a. Excel, Visio und MS-Project) SAP Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Tarifgebundene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Prämienzahlung Teamevents Ergonomische, moderne Arbeitsplätze in Einzel- bzw. Zweierbüros
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

So. 23.02.2020
Marburg / Lahn
Unsere Immobiliengesellschaft mit Sitz in Marburg benötigt Unterstützung. Die IBG Marburg betreut diverse Liegenschaften in Marburg und ist zuständig für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management, sowie für Neu- und Umbauten. Für die Konzept- und Entwurfsplanung sowie Umsetzung und Visualisierung von kundenspezifischen Anforderungen suchen wir Sie, als Architekt (m/w/d) Abschluss eines Hochschulstudiums als Architekt Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Konzept- und Entwurfsplanungen, Ausführungs- und Detailplanungen, Erstellung von Renderings, Skizzieren von Konzeptideen und -ansätzen Fundierte Berufserfahrung, vorteilhaft Hotel- und Wohnungsbau Sehr gute Kenntnisse im AutoCAD-Architecture in 3D sowie Microsoft Office Sehr gute zeichnerische und planerische Fertigkeiten, Kreativität sowie hohes technisches Koordinationsvermögen Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kosten- Qualitätsbewusstsein Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit Schwerpunkt Ihrer Aufgaben wird die Konzept- und Entwurfsplanung sowie Umsetzung und Visualisierung von kundenspezifischen Anforderungen sein. Sie verantworten die Planerstellung von Entwurfsskizzen bis zur Detailplanung und Renderings. Des Weiteren unterstützen Sie die externen Architekturbüros bei der Ausführungsplanung und sind beratend für die Eigentümer und Geschäftsführung unseres Unternehmens tätig.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Innenraum- und Ladenplanung

Sa. 22.02.2020
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.100 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen INNENARCHITEKT (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT INNENRAUM- UND LADENPLANUNG Für unsere Zentrale in: Braunschweig Als einer der umsatzstärksten Küchenfachmärkte Europas verkaufen wir inzwischen an 14 Standorten in Deutschland auf Verkaufsflächen zwischen 3.000 – 5.500 qm hochwertige Küchen. Der Neubau weiterer Filialen, sowie der turnusmäßige Umbau bestehender Ausstellungen erfordern den Ausbau des Bereiches Ladenbau. konzeptionelle Ladenbaugestaltung im Rahmen von Neubauten Weiterentwicklung von bestehenden Ladenbaukonzepten Betreuung und Objektüberwachung im Bereich Ladenbau Kommunikation und Verhandlung mit Ladenbauunternehmen Erstellung von Visualisierungen, 3D-Konzeptstudien Vorbereitung und Unterhaltung der Materialkataloge Ein abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung, gerne im Bereich Laden- und Innenausbau Fachbezogenes EDV-Know-how (Archicad, Atlantis, MS Office) Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamgeist und Flexibilität Reisebereitschaft Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Head of UX / UI Design (all gender)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Head of UX / UI Design (all gender). Unser Commercial & Marketing Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du entwickelst und realisierst eine zukunftweisende und führende digitale Design-Vision (UX/UI) für Online-Banking, App, Antragsstrecken und die Website. Du inspirierst ein Team von UX- und UI-Designern und entwickelst dieses fachlich weiter. Du bist verantwortlich für einen signifikanten Step Change im Design und der Customer Experience und sorgst dafür, dass die Barclaycard User Interfaces zu den Führenden im Markt gehören. Du treibst den Kulturwandel bei Barclaycard mit dem Fokus auf die Customer Experience als Teil der Wertschöpfung weiter voran. Du initiierst und entwickelst umfassende Design-Projekte und kurzfristige Optimierungen weiter und nimmst die Stakeholder unterschiedlicher Fachbereiche durch eine fachlich überzeugende Kommunikation mit. Mit den Design-Initiativen leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der strategischen Agenda und forcierst das Erreichen der Businessziele von Barclaycard. Du etablierst ein Portfolio an State of the Art-Methoden und Best Practices im UX/UI-Design und baust die Kompetenzen im Team aus. Diese beinhalten qualitative und quantitative Methoden. Du etablierst effiziente Prozesse für eine nutzerzentrierte Entwicklung neuer Services und verbesserst die Designqualität und das Customer-Engagement auf Basis definierter KPIs. Du stellst unterschiedliche Formate zur Durchführung regelmäßiger Nutzertests für die Fachbereiche und Projekte bereit. Hieraus folgerst Du kurzfristige Optimierungen und strategische Initiativen. Du analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für Barclaycard ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, E-Commerce oder vergleichbaren Fachrichtungen Mindestens 7 Jahre Praxis in der Führung von UX- und UI-Designteams in der konzeptionellen digitalen Produktentwicklung mit dem Fokus auf Mobile Applikationen (z.B. Banking, E-Commerce) Tiefgreifendes Know-how und Erfahrungen mit Product Design Sprints, Design Thinking, Design Principles, Design Systemen, Inhouse User Testing und Remote User Testing Kompetenz im Bereich Digitale Transformation und in der Etablierung einer nutzerzentrierten Entwicklung Sehr gute Kenntnisse der State of the Art-Tools für Design, Prototyping, Testing und Collaboration, wie z.B. Axure, Balsamiq, Sketch, Zeplin, JIRA, Confluence, AB Testing Eine ausgeprägte Fähigkeit, strategisches und nutzerorientiertes Denken miteinander zu vereinbaren Analytisches und systematisches Denken sowie eine Passion für datenbasierende Entscheidungen und Web Analytics Ein starkes Kommunikationsgeschick und Überzeugungsvermögen im Umgang mit interdisziplinären und internationalen Stakeholdern Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Managementebenen Verhandlungssicheres Englisch Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
Zum Stellenangebot

Data Vizualization Consultant (w/m/x)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: Analytics Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten.     Sie helfen unseren Teams dabei umfangreiche Reporting Lösungen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Tools umzusetzen.  Sie organisieren Anforderungs- und Designworkshops und halten regelmäßig User Trainings.  Die Erhebung und Analyse von Anforderungen an das Reporting geht ihnen einfach von der Hand. Sie haben einfach Spaß daran mit klugen Köpfen an den interessantesten Projekten zu arbeiten und Lösungen auch selbst zu realisieren. Erfahrungen im BI Umfeld: Praktische Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Erkenntnissen. Weitreichende Erfahrungen mit Power BI (Visualisierung, DAX, Datenintegration). Sehr gute Excel Kenntnisse (Pivot Tabellen, Charts, Power Pivot, Datenaufbereitung). Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Cubes. Kenntnisse mit den Microsoft Reporting Services.   Erfahrungen im Consultingumfeld:  Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse in Unternehmen. Praktische Erfahrungen in der agilen Projektumsetzung. Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word). Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (in Wort und Schrift). Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungs­veranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Sachverständigenwesen im Bereich Hoch- und Ingenieurbau

Sa. 22.02.2020
Rostock
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 520 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Sachverständigenwesen im Bereich Hoch- und Ingenieurbau Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Rostock Erfassung und Analyse von Bauwerksschäden  Erstellung von Sachverständigengutachten mit dem Schwerpunkt „Schäden an Gebäuden“ Ausarbeitung von Instandsetzungskonzepten ein abgeschlossenes Hochschulstudium einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gutachtenerstellung vertiefte Kenntnisse im Hochbau und typischen Schadensmechanismen schriftliche Gewandtheit (verständliche Zusammenfassung komplexer und fachspezifischer Sachverhalte) analytische, zuverlässige Arbeitsweise und souveränes Auftreten Bereitschaft zur selbstständigen Einarbeitung in neue Fachthemen EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) innovative und herausfordernde Projekte  berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt Innenausbau (m/w/d) - Projektmanager im Retail Bereich

Sa. 22.02.2020
Berlin
hartmannvonsiebenthal entwickelt Über­setzungen von Marken und Markenstrategien in Markenerlebnisse im Raum — auf Messen, in Stores. Als kreativer Partner entwickeln wir integrierte Lösungen: innovative Formate in markenadäquatem Design. Wir, die hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH, suchen ab sofort einen… Architekt / Innenarchitekt Innenausbau (m/w/d) - Projektmanager im Retail Bereich... bei der Realisierung von nationalen und internationalen Retailprojekten mit. Du planst Shops und koordinierst Fachplaner sowie ausführende Firmen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in den Leistungsphasen 5-9. Da du ein kommunikativer Mensch bist, fällt dir die Steuerung und Abstimmung aller Projektbeteiligten, sowie das Reporting an den Kunden nicht schwer. Für bauleitende Tätigkeiten mit Schwerpunkt Innenausbau (Aus-und Umbau) organisierst du dir in Eigenregie alle erforderlichen Termine. Für die Abnahme und Projektüberwachung bist du auch mal phasenweise über mehrere Tage vor Ort. Du bist gerne unterwegs? Dann komm zu hartmannvonsiebenthal! Abgeschlossenes Studium als Architekt oder Innnenarchitekt mit mehreren Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Innenausbau für Retail, Lebensmitteleinzelhandel und/oder Gastronomie Erfahrung in der Erstellung von Genehmigungsplanungen und Ausführungsplanungen Kenntnisse zu haustechnischen Anforderungen bei Planung und Umsetzung Erfahrung bei der Mitwirkung und Vergabe Erfahrung in Baukostenkalkulation Bauleitung- und Projektsteuerungserfahrung Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Sanierungen (Innenausbau, Fassaden) wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse in AutoCAD und Microsoft Excel interessante nationale und internationale Projekte mit renommierten Kunden eine anspruchsvolle Aufgabe sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Festanstellung in Vollzeit mit flexiblem, ergebnisorientiertem Arbeitszeitmodell Interdisziplinäres Arbeiten in einem Team von hilfsbereiten, motivierten Kollegen Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Yoga, Firmensport, Massage, eine monatliche Salatbar, einen Dachgarten und eine eigene Kaffeerösterei Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 134.000 Wohnungen und 1.450 Gewerbe­objekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirt­schaft­lichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Wir suchen für unsere Geschäftsstellen Hamburg-Eimsbüttel und Hamburg-Bergedorf sowie unsere zentralen Bauabteilungen in Hamburg-Barmbek – zunächst befristet – in Teil- und Vollzeit Bauingenieure / Architekten (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen. Bearbeitung von Modernisierungs- und Großinstandsetzungs­maßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI Überwachung des baulichen Zustands von Gebäuden Beurteilung und Beseitigung von baulichen Schäden Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten verbindliche und kundenorientierte Kommunikation abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) Berufserfahrung in Planung/Bauleitung sowie Kosten- und Terminsteuerung vertiefte bautechnische und bauphysikalische Kenntnisse unter anderem auch im Bereich „Energieeffizientes Bauen“ sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen souveräner Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
Zum Stellenangebot

BIM Koordinator (m/w/d) Architektur

Sa. 22.02.2020
Aachen
Als ein erfolgreiches und überregional tätiges Gesamtplanungsbüro mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden in Architektur und Tragwerksplanung, Technischen Anlagen und Energietechnik sowie Infrastruktur und Umwelt interdisziplinäre Lösungen an. Unsere Kunden stammen primär aus den Bereichen Gesundheit, Forschung, Pflege, Industrie, Gewerbe, Büro und Wohnen. Zur Verstärkung unseres Teams für Architektur suchen wir einen BIM Koordinator (m/w/d) ArchitekturSie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in den Bereichen Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementierten effizienten Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung und Ausschreibung. Modellierung unserer Projekte mit BIM in allen Leistungsphasen Betreuung und Prüfung aller BIM-Modelle Kollisionsprüfungen und Beurteilungen der virtuellen Datenmodelle Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden, insbesondere der internen BIM-Standards Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Koordinator (m/w/d) in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk REVIT Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen Sie haben ein Auge für wirksames Projektmanagement Einen sicheren Arbeitsplatz Eine entwicklungsfähige Position mit spannenden, komplexen und herausfordernden Projekten Ein interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gute soziale Konditionen und eine angemessene Vergütung Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Kontinuität und Unternehmenserfolg seit 35 Jahren
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Projektleitung für alle Leistungsphasen nach HOAI

Sa. 22.02.2020
Leverkusen
Wir sind ein erfolgreiches inhabergeführtes Architekturbüro - angesiedelt und optimal angebunden im neuen Stadtquartier der „neuen bahnstadt opladen“ in Leverkusen. Seit 2005 arbeiten wir mit aktuell 22 KollegInnen für unsere Kunden in der Region “Rheinschiene” - einer prosperierenden Zone, die von Bonn über Köln und Düsseldorf bis ins Bergische Land reicht. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen sowohl in der Realisierung von Neubauten als auch der Revitalisierung von Bestandsbauten in den Bereichen Wohnen, Büro/Verwaltung, Gesundheit, Bildung, Hotellerie/Tourismus. Architektur ist für uns kein Selbstzweck. Sie soll nicht nur perfekt aussehen, sie soll auch so sein – für Auftraggeber,  Investoren, Nutzer und Umfeld gleichermaßen. Wir denken und handeln ganzheitlich und bringen ästhetische, technische, ökonomische, ökologische und gesundheitliche Aspekte bei unserer Arbeit stets in Einklang. Die Auftragslage ist gut, wir brauchen dich als optimale Verstärkung für unser Team. Architekt (m/w/d), Vollzeit/unbefristet in Leverkusen Opladen. Projektleitung für alle Leistungsphasen nach HOAI.In einem Team aus Architekten und Ingenieuren übernimmst du die selbstständige Abwicklung aller Leistungsphasen bei spannenden Bauvorhaben. Ein gutes Gespür für den Zeitgeist, eine intensive Bedarfsermittlung, die Berücksichtigung individueller Wünsche, Mut im Hinblick auf neue Konzepte und außergewöhnliche Entwürfe, Detailliebe bei der Planung und Handlungsorientierung bei der Umsetzung sind dabei stets gefragt. Für den Auf- und Ausbau unserer strategischen Geschäftsfelder setzt du damit tagtäglich wichtige Impulse.Deinen Traumberuf hast du ja bereits, nun bist auf der Suche nach dem einen beruflichen Umfeld, das sich durch Wertschätzung, Passion und Anspruch auszeichnet. Du bist in allen Leistungsphasen erprobt und hast das in mindestens 5 Jahren Berufserfahrung auch erfolgreich unter Beweis gestellt. Im Umgang mit unterschiedlichsten Kunden sowie sämtlichen Gewerken bist du vertraut, du trittst souverän auf und begegnest Konflikten lösungsorientiert. Die Zufriedenheit deiner Kunden ist dein täglicher Ansporn, dabei handelst du mit Blick auf die Interessen aller Beteiligten und - nicht zuletzt - die Kosten. Du behältst stets die Übersicht, kannst fokussiert arbeiten und dennoch flexibel auf die täglichen Herausforderungen reagieren. Klar, dass du die nötigen Tools (CAD, Adobe, MS Office) beherrschst. Du kannst aber auch mal eben deine Ideen mit Bleistift aufs Papier zaubern und deinen Kunden damit ein Lächeln ins Gesicht.Wir pflegen eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. So bekommen deine    Ideen stets Gehör und du jede Menge Handlungsfreiheit. Wir glauben, dass wir den Anforderungen der Zukunft nur   begegnen können, wenn wir immer wieder über den Tellerrand blicken und uns fachlich wie persönlich stets weiterentwickeln. Das fördern wir mit individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen. Wir können uns im Team zudem jederzeit aufeinander verlassen. Das schweißt zusammen, macht Kollegen auch zu Gefährten und führt Projekte zum Erfolg. Deine Vergütung ist attraktiv - und ja, auch wir haben Familie und Freunde und schätzen den wohl verdienten Feierabend. Da ein schönes Ambiente die Freude und Kreativität bei der Arbeit fördern, arbeiten wir selbst in einzigartig repräsentativen Räumen einer ehemaligen Feuerwache. Komm´ vorbei und überzeug dich selbst vom Charme unseres Büros.
Zum Stellenangebot


shopping-portal