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Architektur: 36 Jobs in Galgenhof

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Bauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Mo. 27.06.2022
Dresden, Jena, Mühlhausen / Thüringen, Chemnitz, Nürnberg, Würzburg, Eisenach, Thüringen, Magdeburg, Halle (Saale)
Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O traditionelles Handwerk und innovative Technologie. Kern des seit über 60 Jahren andauernden Erfolgs von B&O ist vor allem das Team, bestehend aus Profis verschiedener Gewerke, Architekten und Fachplanern sowie IT-Spezialisten. Sie alle arbeiten Hand in Hand – weil Zuhause wichtig ist.Die B&O Bau und Projekte GmbH ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Bauen und Modernisieren für die Region Mitteldeutschland. 1993 mit drei Mitarbeitern in Chemnitz gegründet, ist die B&O Bau und Projekte GmbH heute Hauptsitz für sechs weitere Standorte mit insgesamt 170 Mitarbeitern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsBauleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauBauleitung für die Bereiche Neubau und SanierungEigenständige Kostenkontrolle und AbrechnungSicherung der WirtschaftlichkeitTerminplanung / TerminüberwachungKoordination aller am Bau beteiligter GewerkeLeitung der Baubesprechungen mit allen ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeGute VOB-KenntnisseOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und VerantwortungsübernahmeDurch den Arbeitgeber geförderte Fort– und WeiterbildungsmöglichkeitenFirmen-PKW mit privater NutzungZuschüsse für die Kinderbetreuung und die betriebliche AltersvorsorgeSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitarbeiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsCorporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern)JobRad zu vergünstigten Konditionen
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automative & Industrie)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und CODEMA im Verbund Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w/d) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mo. 27.06.2022
Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Standorte: Darmstadt – Karlsruhe – Nürnberg – Freiburg im BreisgauAbsolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w/d) für unsere Reihenhäuser und Eigentums­wohnungen„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Sie vertreten weisenburger gegen­über unseren Kunden als alleiniger Ansprechpartner (m/w/d) während der gesamten Bauabwicklung bis hin zur Abnahme und stehen in technischen sowie vertraglichen Fragen zur VerfügungKoordination und Durchführung von Baustellen­begehungen mit den Käufern/Kunden und deren GutachternSie nutzen unsere erprobten Prozess­abläufe bzw. Strukturen und begeistern unsere Kundenein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationFreude an einer beratenden Tätigkeit, die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustelleneine ausgeprägte Kundenorientierung und gute UmgangsformenKommunikationsvermögen, Durch­setzungsstärke und Überzeugungs­kraftSelbstständigkeit und Engagementeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademieeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhepersönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Ingenieur/in Architektur, Stadtplanung, Stadt-/Regionalplanung als Planer/in (w/m/d)

So. 26.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Besoldungsgruppe BGr. A12 BayBesG bzw. EGr. 12 TVöDEinsatzbereich: beim Stadtplanungsamt, Abteilung Nord, Sachgebiet PlanungMitwirkung bei der Erstellung von Grundsätzen und Richtlinien im Rahmen von Flächennutzungsplan-Änderungen, Bebauungsplänen und städtebaulichen Satzungen Formulieren geeigneter Planungsziele, Verfahrenswege und Beteiligungsverfahren Koordinierung und Steuerung städtebaulicher Planungsvorhaben Mitwirkung bei Öffentlichkeitsbeteiligungsverfahren, Ausarbeitung von Begründungen sowie Auswertungen von Rechtsgutachten Durchführen von Abwägungsprozessen der unterschiedlichen öffentlichen und privaten Belange im Satzungsverfahren Betreuung der Durchführung von Fachgutachten und Planungsleistungen sowie die Durchführung von Vergabeverfahren Für die Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium mit Diplom (FH) bzw. Bachelor im Studiengang Architektur, Stadtplanung, Stadt- und Regionalplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang sowie eine langjährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Fundierte Kenntnisse im Bauplanungsrecht (BauGB) sowie den sonstigen einschlägigen Rechtsgebieten Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit in Bezug auf die beschriebene Tätigkeit Organisations- sowie Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und CAD) Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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Ingenieur/in (w/m/d) Architektur oder Bauingenieurwesen für das ehemalige Reichsparteitagsgelände

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 260 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und GesundheitsschutzesBesoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Abteilung ehemaliges ReichsparteitagsgeländeWahrnehmung von Bauherren-, Planungs- und Bauleitungsfunktionen für städtische Bauprojekte auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände bis zu 85 Millionen Euro, die überwiegend der Honorarzone III zuzuordnen sind Stellvertretende Projektleitung für das Projekt „Ausbau Dokumentationszentrum“ sowie Durchführung von europaweiten Ausschreibungsverfahren Für die Tätigkeit ist ein mit Diplom (FH) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar.Daneben erwarten wirVorkenntnisse über die Baugeschichte und Bedeutung des Reichsparteitagsgeländes Vertiefte Kenntnisse im Bereich der HOAI, VOB sowie GWB Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und verbindliche Umgangsformen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA) und Vorkenntnisse im Bereich elektronische Vergabe Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit sowie den Führerschein der Klasse B Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur 5-8 Jahre Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Assistant Manager Media Design (m/f/d) 1

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
The Corporate Communication Team enhances the company’s reputation and positively impacts its employees’ engagement by developing impactful storylines and communicating them to internal and external audiences. The Content Creation Team is responsible for setting the creative direction and for developing concepts and content for key topics that excite and inspire the organization’s target groups. Key Responsibilities: Helps to create understanding and engagement for the adidas corporate strategy, inside and outside the company by creating state of the art content and communication tools Helps creating engaging content (copy, graphic, photography, web-formats. video, audio etc.) and communication tools (e.g. presentations, newsletters, playbooks) that follow adidas´/Corporate Communication’s creative direction in style, quality, messaging and tone of voice. All content is strictly target-group oriented and across channels optimized for search and user experience and follows guidelines set by the Director Content Creation Assists developing professional content for internal and external adidas Group channels owned by Corporate Communication ensuring alignment with Digital & Content and Corporate Communication team Supports consulting the wider Corporate Communication team and occasionally business partners within the assigned area of responsibility. Establishes first relations and collaboration with wider comms team as well as key international business partners, freelancers and vendors Assists with the achievement of department targets Manage small and assist with medium sized projects and/or actively participate in projects; implement findings and ensure sustainability of achievements Provide expertise for assigned functional areas towards team and business partners. Supports ensuring smooth operation of the day today business by taking on ownership for related actions. Essential Duties and Responsibilities: Create content for assigned projects Conduct research needed to develop cutting-edge, purposeful and inspiring content Manage asset archiving Stay current on best-practices Key Stakeholders: Corporate Comms team (Accounts, Digital & Content Team) Events Team, Brand Comms, varying stakeholders in brands and functions depending on topics University degree (or equivalent) in communications, graphic/digital media design, marketing, or other related field Good copywriting skills Basic knowledge of SEO Proficiency in related design and editing software such as Adobe (Photoshop, InDesign, After Effects, Premier, Illustrator…), Davinci Resolve, Microsoft Powerpoint, etc. 1-3 years of work experience in an established creative, studio or journalistic environment Good understanding of business topics, Web 2.0/social media and online marketing activities High degree of customer orientation Ability to maneuver cross-functionally and in consistently changing environment First experience and understanding of the complexity, interactions and dynamics within an international company Very good communication expertise both written and verbal (quality, consistency and accuracy) Business fluency in English (written and spoken) Good storyteller and visual communicator with a broad knowledge of creating and editing a variety of visual formats Personal qualities and attitudes: Organized Naturally creative and imaginative Good storyteller and visual communicator Understands the principles of typography, photography/filming, editing, illustration, color and design Ability to translate key-messages into inspiring copy, intuitive designs and content Interested in the future of interactive media, particularly digital technology Extreme attention to detail - every pixel counts Service oriented Good presentation skills and ability to convince others of ideas International mindset Team player with a passion for business, sport and state of the art communication ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Marketing & Communications,Country/Region: DE
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Senior Design Director - Classics Footwear, Originals (M/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
You will lead the Classics Footwear Design department within the Originals Design area in adidas World HQ - Herzogenaurach, Germany. Close cooperation with Marketing and Development to implement main strategies, concepts and projects for vertical areas and horizontal collections You will work together with Development and Tech Services on resolving issues with our main products, from Tech Packs to the point of marketing Maintain an open dialogue and collaboration with the Human Resource department Criticize and improve the design and create a new platform for direct reporting lines Represent the design team in collaborations with other departments Secure a proper and appropriate use of brand technology across the different areas Furthermore secure the appropriate compliance of attributes of our brand identity and their application Maintain communication with the line manager and the department Be up to date on consumers, cultural trends, sports culture and athletic findings Alignment with the close-by design departments to develop best product opportunities between the departments Represent a strong design team when in contact with other departments Minimum of 12 years' experience in the respective field, or an equivalent combination of education and experience At least 5 years experience leading Design teams Comprehensive knowledge in Product Design with a clear understanding of the Athletics and Lifestyle market and its culture Practical knowledge in the field of design software/systems and MS Office Fluency in English (business-level) Authorities: Budget responsibility Signature authority “i.V.” Key contacts: Product marketing and development Different departments within Design and Creative Direction ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Design,Country/Region: DE
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Assistant Manager Media Design (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
The Corporate Communication Team enhances the company’s reputation and positively impacts its employees’ engagement by developing impactful storylines and communicating them to internal and external audiences. The Content Creation Team is responsible for setting the creative direction and for developing concepts and content for key topics that excite and inspire the organization’s target groups. Key Responsibilities: Helps to create understanding and engagement for the adidas corporate strategy, inside and outside the company by creating state of the art content and communication tools Helps creating engaging content (graphic, photography, web-formats. video, audio etc.) and communication tools (e.g. presentations, newsletters, playbooks) that follow adidas´/Corporate Communication’s creative direction in style, quality, messaging and tone of voice. All content is strictly target-group oriented and across channels optimized for search and user experience and follows guidelines set by the Director Content Creation Assists developing professional content for internal and external adidas Group channels owned by Corporate Communication ensuring alignment with Digital & Content and Corporate Communication team Supports consulting the wider Corporate Communication team and occasionally business partners within the assigned area of responsibility. Establishes first relations and collaboration with wider comms team as well as key international business partners, freelancers and vendors Assists with the achievement of department targets Manage small and assist with medium sized projects and/or actively participate in projects; implement findings and ensure sustainability of achievements Provide expertise for assigned functional areas towards team and business partners. Supports ensuring smooth operation of the day today business by taking on ownership for related actions. Essential Duties and Responsibilities: Create content for assigned projects Conduct research needed to develop cutting-edge, purposeful and inspiring content Manage asset archiving Stay current on best-practices Key Stakeholders: Corporate Comms team (Accounts, Digital & Content Team) Events Team, Brand Comms, varying stakeholders in brands and functions depending on topics University degree (or equivalent) in graphic/digital media design, marketing, communications or other related field Proficiency in related design and editing software such as Adobe (Photoshop, InDesign, After Effects, Premier, Illustrator…), Davinci Resolve, Microsoft Powerpoint, etc. Knowledge of design/branding for Microsoft Sharepoint is a plus Basic knowledge of and experience with camera equipment (photo and film) 1-3 years of work experience in in an established creative and/or studio environment Good understanding of business topics, Web 2.0/social media and online marketing activities High degree of customer orientation Ability to maneuver cross-functionally and in consistently changing environment First experience and understanding of the complexity, interactions and dynamics within an international company Very good communication expertise both written and verbal (quality, consistency and accuracy) Business fluency in English (written and spoken) Good storyteller and visual communicator with a broad knowledge of creating and editing a variety of visual formats Personal qualities and attitudes: Organized Naturally creative and imaginative Good storyteller and visual communicator Understands the principles of typography, photography/filming, editing, illustration, color and design Ability to translate key-messages into intuitive designs and content Interested in the future of interactive media, particularly digital technology Extreme attention to detail - every pixel counts Service oriented Good presentation skills and ability to convince others of ideas International mindset Team player with a passion for business, sport and state of the art communication ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Marketing & Communications,Country/Region: DE
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Design Director Brand Expression - Performance (x5) (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
Develop and direct industry leading creative solutions, to create a highly relevant, desirable and clear brand image for BU, from sell-in (internal) to sell-out (consumer-facing). Lead and manage the internal creative teams to achieve world class results. There are five open Design Director roles, one for each of the five specialisms under the Performance label: Running, Football, Outdoor, Specialist Sports and Training. Lead the Creative development for the BU category, across multiple consumer touchpoints, from 2D to retail to digital and moving image. Develop concepts and creative strategies that fulfil objectives of category, concept and brief and fulfil the BU brand vision. Advise / Support Comms / BU / CD Partners on the creative interpretation of project specific and strategic needs while guiding the implementation of the Brand Image Direction. Create and DriveCreative Community Culture – developing unique inspiration and learning experiences. Collaborate with cross-functional brand partners to ensure consumer- and brand focus. Set creative and assignment-related priorities for the team. Lead the execution of creative strategies to ensure end to end creative excellence, from sell-in to sellout (consumer-facing) Direct variety of creative resources (agencies, freelancers, writers, videographers, photographers, writers etc) on creative execution to ensure holistic creative excellence. Review and approve all stages of creative execution, both inhouse and from external partners. Maximise results within given budget and timeframes. Participate in creation of annual and long-term Creative Direction strategies, in support of the Senior Design Director. Present and communicate creative solutions with clarity, effectively selling in ideas to variety of stakeholders. Identify opportunities of improvement and change, and initiate own proposals/projects Act as a thought leader for the wider Brand Design team in the realm of creativity and brand building. Seek out new creative resources and platforms that can deliver world class results. KNOWLEDGE, SKILLS AND ABILITIES IT skills: Excel, Word, PowerPoint: advanced /Outlook Design apps: expert Strong visual and verbal skills with the ability to create impactful/exciting visuals Language: English: excellent Solid education and advanced experience in the creative development of communication tools Proven experience with the entire design process (project scope and time planning, design steps, production/execution of design solution, pre-press processes) Passion for adidas BU and the culture it represents Passion for creativity and design REQUISITE EDUCATION AND EXPERIENCE / MINIMUM QUALIFICATIONS Under-graduate level Design education or combination thereof At least 8 years experience in Sporting Goods/Fashion Industry or Design on managerial level 2 years personnel management experience ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Design,Country/Region: DE
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