Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 203 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 71
  • Immobilien 34
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 7
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Teilzeit 36
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur

Bauingenieur/in oder Architekt/in (m/w/d) beim Bauaufsichtsamt, Abteilung bauordnungsrechtliche Prüfung

Mi. 05.08.2020
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Bauingenieur/in oder Architekt/in (m/w/d) beim Bauaufsichtsamt, Abteilung bauordnungsrechtliche Prüfung Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle in Höhe von 39 Std/Wo., die grundsätzlich teilbar ist. Die Abteilung bauordnungsrechtliche Prüfung ist für die Bearbeitung in bauordnungsrechtlicher Hinsicht der Bauherrschaft und der am Bau Beteiligten sowie für die bauordnungsrechtliche Prüfung der Bauanträge von Sonderbauten und auch in Bezug auf die notwendigen Brandschutzkonzepte zuständig. eigenständige Beratung der Bauherrschaft und der am Bau Beteiligten in bauordnungsrechtlicher Hinsicht, auch in schwierigen Einzelfällen Erstellung unterschriftsreifer Baugenehmigungen in den Verfahren nach §§ 66, 53 HBO Bauüberwachung, Durchführung von Bauzustandsbesichtigungen, Erstellung von Mängelberichten, Freigabe der beantragten Nutzungen Erstellung von Ordnungsverfügungen, insbesondere beim Vorliegen einer konkreten Gefahr ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium des Bauingenieur- und/oder Architekturwesens oder vergleichbar mit dem Abschluss „Dipl.-Ing. (FH)“ beziehungsweise „Bachelor“ langjährige Berufserfahrung (Bauleitung) in der Betreuung großer Bauvorhaben, insbesondere von Sonderbauten fundierte MS-Office-Kenntnisse Fähigkeit zur selbstständigen sowie Bereitschaft zur kooperativen Arbeitsweise Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse im öffentlichen Baurecht, insbesondere Bauordnungsrecht und Brandschutz. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern bei 39 Std./Wo. im Bereich von ca. 52.900,00 € (setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus) bis ca. 68.800,00 € (Endstufe) zuzüglich einer Jahressonderzahlung. Vorteile der zu besetzenden Stelle: verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eigenverantwortliches Arbeiten Außendiensttätigkeiten Teamarbeit Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Hochbau

Mi. 05.08.2020
Hagen (Westfalen)
Die Wohnungsverein Hagen eG ist der größte Wohnungsanbieter in Hagen. Mit ca. 6.200 Wohnungen, 87 Gewerbeobjekten, über 2.200 Garagen und Stellplätzen sowie umfangreichen Dienstleistungen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung für ein zeitgemäßes und bezahlbares Wohnen in unserer Stadt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (unbefristet) einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Hochbau Technische und kaufmännische Steuerung von Großmodernisierungen Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung der Maßnahmen Begleitung und Koordination der Umsetzung des jährlichen Instandhaltungsplans für 2 Bezirke Führung von 2 Technikern Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Architekten oder Bauingenieur - Fachrichtung Hochbau - Mehrjährige Berufserfahrung in der Modernisierung von bewohnten Bestandsimmobilien Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office, wodis sigma, CAD Nemetschek Allplan Sicherer Arbeitsplatz bei einer Genossenschaft (Gründungsjahr 1903) Moderne Arbeitsplätze in einem herausfordernden Marktumfeld Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Vielfältige Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Ausschreibung Großprojekte

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Sie möchten Ihre Begeisterung für Ausschreibungen in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Experte (m/w/d) für unsere Großprojekte unterstützen Sie uns bei diesen Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung der hauseigenen Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium, oder ähnlicher Schwerpunkt Rechtssichere Anwendung der VOB Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Kommunikationsstärke, Kontakt- und Einsatzfreude Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Green Building-Zertifizierung, Ökobilanzierung, Commissioning

Mi. 05.08.2020
München
Davon sind wir bei Intep überzeugt! Wir sind ein unabhängiges Unternehmen, das sich auf die strategische Beratung für Immobilien und Organisationen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit konzentriert und dabei sowohl private Unternehmen als auch die öffentliche Hand betreut. Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, den USA und China nutzen ihr interdisziplinäres Know-how, innovative Methoden und Werkzeuge, um für unsere Kunden und die Gesellschaft umweltschonende, ökonomische und sozialverträgliche Lösungen zu entwickeln. Engagieren Sie sich mit uns für eine lebenswerte Zukunft, die digital gestaltet wird. Für die Mitarbeit an interessanten und zukunftsweisenden Beratungsprojekten suchen wir für unseren Standort München ab Juli/August 2020: Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Green Building-Zertifizierung, Ökobilanzierung, CommissioningDu hast dein Studium abgeschlossen bzw. stehst kurz davor und willst dich per Praktikum orientieren, wohin es gehen soll? Du suchst einen Partner für deine Abschlussarbeit? Oder möchtest du noch während deines Studiums dein Wissen als Werkstudent in der Praxis umsetzen? Dann steige zunächst für drei bis sechs Monate – oder flexibel nach deinen Möglichkeiten – bei uns ein und leiste deinen Beitrag bei anspruchsvollen Projekten im Bereich des Nachhaltigen Bauens! Anschließend hast du die Möglichkeit, bei uns als Consultant durchzustarten. Dein Arbeitsschwerpunkt liegt bei der Green Building-Zertifizierung Ökobilanzierung und dem Inbetriebnahmemanagement (Commissioning) Du arbeitest mit bei Leuchtturmprojekten zum Nachhaltigen Bauen auf Gebäude- und Quartiersebene Bei der Green Building-Zertifizierung bearbeitest du nach kurzer Zeit eigenständig Teilaufgaben und unterstützt uns bei der Zertifizierung nach LEED, DGNB bzw. BNB Dabei übernimmst du die Verantwortung für deine Teilleistungen und arbeitest in der ersten Reihe auch mit direktem Kontakt zu externen Projektbeteiligten Im Bereich der Ökobilanzierung erstellst du Life Cycle Assessments mit Hilfe von internationalen Anwendungen und trägst zur Optimierung der Bauteilaufbauten durch Variantenberechnungen bei Während deiner Zeit bei uns bist du vollwertiges Teammitglied und erhältst die Unterstützung, die du brauchst. Abgeschlossenes oder in der Endphase befindliches Studium der Fach­richtung Architektur, Bau-/Umweltingenieurwesen, Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen, Klima Engineering, Energie-/Gebäudetechnik mit guten Leistungen. Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen, Energie und Klimaschutz sowie zur Beratung Aufgeschlossene, motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die selbst in heißen Phasen immer einen kühlen Kopf behält und Spaß daran hat, sich voll einzubringen sowie selbstständig zu agieren Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel. Für die Ökobilanzierung erleichtern Kenntnisse der Anwendungssoftware (z.B. eLCA, SBS-online, Athena) den Einstieg, sind aber keine Voraussetzung. Wenn wir zueinander passen, bieten wir dir am Ende deines Praktikums bzw. nach deiner Abschlussarbeit gerne an, fest bei uns einzusteigen. Wir sind eines der führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum, wenn es um Nachhaltigkeitsberatung und Gebäudezertifizierung geht – profitiere vom Spezialisten-Know-how in unseren Expertenteams, eigne dir neues Wissen in einem Zukunftsfeld an und werde selbst zur/zum Spezialistin bzw. Spezialisten!
Zum Stellenangebot

Stadtplaner*innen im Fachbereich Stadtentwicklung

Mi. 05.08.2020
Nienburg (Weser)
Die STADT NIENBURG/WESER sucht zum nächstmöglichen Termin Stadtplaner*innen im Fachbereich Stadtentwicklung Die attraktive Kreisstadt Nienburg/Weser mit rund 32.000 Einwohnenden ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des Mittelweserraumes. Sie liegt verkehrsgünstig zwischen Hannover und Bremen und bietet daher sowohl ländliches als auch urbanes Lebensgefühl. Weiteres zu der historisch geprägten Stadt, dem engagierten Leben und den umfangreichen Bildungs- und Freizeitangeboten finden Sie unter www.nienburg.de. Betreuung der städtebaulichen Sanierungsmaßnahme Innenstadt (u. a. Mitwirkung bei der Fortschreibung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts – ISEK –, Koordinierung von Maßnahmen mit dem Sanierungsträger, Entwicklung und Betreuung von Beteiligungsstrukturen, Entwicklung und Betreuung von städtebaulichen Verfahren in Verbindung mit der Stadtsanierung, Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung städtebaulicher Wettbewerbe, Auftragsvergaben nach VgV) Erarbeitung von Bauleitplanentwürfen und Abwicklung der Verfahren gemäß BauGB einschließlich der Betreuung von Planverfahren, die von externen Planungsbüros erstellt werden Stadtteilentwicklungsplanung, informelle Planungen und räumliche Konzepte (wie z. B. Standortplanung für besondere Personengruppen, konzeptionelle Mitarbeit an Stadtteilkonzepten) Erarbeitung von Beurteilungen/Stellungnahmen zu den unterschiedlichsten planungsrechtlichen Fragen Beratung von Architektinnen/Architekten, Bauwilligen, Anwältinnen/Anwälten etc. zu Fragen der Bauleitplanung Abrechnung von geförderten Maßnahmen Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in, Bachelor bzw. Master of Science in der Fachrichtung Architektur (Vertiefungsrichtung Städtebau), Stadt- bzw. Raumplanung, Urbanistik, Geographie (Schwerpunkt Human-/Stadtgeographie) oder eine vergleichbare Qualifikation; für eine im Ausland erworbene gleichwertige Berufsqualifikation ist der Nachweis der Gleichwertigkeit erforderlich Sehr gute und umfassende Kenntnisse im öffentlichen Baurecht Kreativität und zeichnerische Fertigkeit Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein angemessenes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sowie Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick Wünschenswert sind: Gute und sichere Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Programme; Kenntnisse in AutoCAD / StadtCAD sowie Umfassende Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich des Sanierungsrechts und von Städtebauförderungsprogrammen eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD eine attraktive Altersversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) und Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein kollegiales und familienfreundliches Arbeitsumfeld Bei dem Stellenangebot handelt es sich um zwei Vollzeitstellen mit 39 Wochenstunden in einem interessanten Aufgabengebiet. Davon ist eine Stelle für die Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.10.2022 zu besetzen. Bei einem im Ausland erworbenen Abschluss sind eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses und die Anerkennung der Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich. Die Stadt Nienburg/Weser strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Diese Vielfalt ist damit Teil des Leitbildes der Stadtverwaltung. Die Stadt Nienburg/Weser ist daher bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Frauen und Männern unabhängig von deren Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet. In diesem Zusammenhang ist die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern eine besondere Zielsetzung unseres Hauses. Wir möchten deshalb ausdrücklich Frauen ermutigen, sich zu bewerben. Beide Stellen sind grundsätzlich teilzeitgeeignet, insgesamt aber im Rahmen eines Job-Sharing-Modells in Vollzeit (39 Stunden) zu besetzen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen/eine Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d) (Job-ID: req32699). Führung und Koordination von Planungsteams bei Großprojekten Hierbei setzen sich die Planungsteams aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen, beispielsweise Architektur, Haustechnik, Tragwerksplanung, Brandschutz, Bauphysik u.a.m. Durchführung und Protokollierung von Planungsbesprechungen  Überprüfung der Planungsleistungen hinsichtlich der vertraglichen Vereinbarungen  Planprüfung und Optimierung der Planungsleistungen Enge Zusammenarbeit mit der internen Projekt- und Bauleitung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur  Erfahrung im Bereich Ausführungsplanung  Hintergrundwissen TGA, Statik, Bauphysik, Brandschutz u.a.m. Eigenständiges und verantwortungsvolles Handeln wird vorausgesetzt Fähigkeit zur Führung und Motivation von Teams Qualitäts- und Kostenbewusstsein  Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift IT-Affinität und digitales Arbeiten wird gewünscht  Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
Zum Stellenangebot

Fassadenplaner mit Ausschreibungskenntnissen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart
Unterstützung der hausinternen Fachbereiche Architektur, Tragwerks­planung und Fassaden­planung in der Vor­bereitung der Vergabe sowie der Vergabe von Bau­leistungen (LPH 6 und 7 nach HOAI) Zusammen­führung, Strukturierung und Erstellung von Leistungs­verzeichnissen, inkl. Mengenermittlung Bearbeitung von Vorbe­merkungen sowie Auswertung von Angeboten Vorbereitung und Durch­führung von Angebots- und Vergabege­sprächen erfolgreich abge­schlossenes Studium (Metallbau, Bau­ingenieur­wesen oder Architektur) idealerweise erste Berufs­erfahrung in der Fassadenplanung und Ausschreibung Kenntnisse in AutoCAD und in einer Ausschreibungs­software, vorzugs­weise RIB ITWO fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Kommunikations­stärke und Teamfähig­keit interessante und viel­seitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungs­angeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sport­angebote
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams einen Architekten (m/w/d) für die Ausführungsplanung in Frankfurt am Main. Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

CAD-Zeichner Architektur /Bautechnik (m/w/d) - Studentische Aushilfe auf 450,-- € Basis -

Di. 04.08.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Studentische Aushilfe auf 450,-- € Basis - CAD-Zeichner Architektur / Bautechnik (m/w/d) Sie unterstützen unserer Abteilung Infrastruktur. Sie fertigen Mustergrundrisse für Werkhallen mit einem CAD-Programm (Auto-CAD). Sie führen Büroplanungen durch. Sie entwickeln unterschiedliche Varianten von Mustergrundrissen. Sie erstellen zugehörige Ansichten, Schnitte und 3D-Ansichten. Student (m/w/d) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management o.ä. sicherer Umgang mit CAD-Software (Auto-CAD) gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit und Flexibilität eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Freelancer als Produktioner (m/w/d) im Bereich Print

Di. 04.08.2020
Hamburg
Wir sind die junge Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Schnellstmöglich für drei bis sechs Monate (Option auf Verlängerung) suchen wir Dich für die Steuerung des Vorstufenprozesses unserer Spezialkataloge im hagebaumarkt-System. Du arbeitest bei uns vor Ort in Hamburg und mobil von zu Hause und fungierst als Schnittstelle zwischen Mediendienstleistern und dem Online Category Management.Freelancer als Produktioner (m/w/d)im Bereich PrintOperatives Projektmanagement und Auftragssteuerung im Bereich Print inklusive Qualitätssicherung aller ProduktionsschritteErstellung und Überwachung von Timings für den ProduktionsablaufKalkulation, Kostenverantwortung und -überwachung sowie RechnungskontrolleAnfrage, Beauftragung, Briefing und Koordination von Mediendienstleistern und DruckereienKoordination und Controlling der einzelnen Vorstufenprozesse im Hinblick auf Seitenaufbau, inhaltliche Korrekturen, Lektorat, Bildbearbeitung, Versionierung, Länderadaption sowie DruckdatenerstellungAbnahme von Layouts und Reinzeichnungen gemäß abgestimmter Gestaltungsrichtlinien (CI)Abnahme der Bildbearbeitung sowie ggf. DruckabnahmeSchnittstelle zwischen den beteiligten internen Abteilungen (z. B. Category Management) und externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik, Du bist Medienproduktioner (m/w/d) oder Mediengestalter (m/w/d) in der Fachrichtung Print mit Weiterbildung zum Medienfachwirt (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Medienproduktioner (m/w/d) auf Agentur- oder UnternehmensseiteSehr gute Kenntnisse sämtlicher Druckverfahren, der Druckvorstufe und WeiterverarbeitungErfahrung im Umgang mit Lieferanten (Mediendienstleister, Reproanstalten sowie Druckereien)Gutes gestalterisches AugeTeamfähig, motiviert, pragmatisch, lösungsorientiert, eigenverantwortlich, belastbar, strukturiert und zuverlässigBenötigte sehr gute Programmkenntnisse: Creative cloud (hauptsächlich InDesign, Acrobat)MS Office
Zum Stellenangebot


shopping-portal