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Architektur: 31 Jobs in Geislar

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Mo. 15.08.2022
Bonn
Als überregionales Wohnungsbauunternehmen mit 243 Mitarbeitern an 34 Standorten deutschlandweit bewirtschaftet unser Mandant ca. 20.000 eigene Wohnungen sowie über 4.000 Wohnungen und über 320 Gewerbeeinheiten für Dritte. Im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Altbausanierung liegt der Schwerpunkt der aktuellen Projekte im Bereich des Neubaus von Wohnimmobilien. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Klient nun sein Team. Zur Verstärkung des Teams am Standort Bonn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) WohnungswirtschaftAls Architekt oder Bauingenieur sind Sie für unsere Bestandsimmobilien zuständig und bearbeiten anstehende Projekte ganzheitlich. Ihre Aufgaben reichen von der Betreuung energetischer Modernisierungen, Instandhaltungen und Wohnungswechseln bis hin zum Reparaturgeschäft. Außerdem verantworten Sie die Budgetplanung im Umfang von ca. 2 Millionen Euro jährlich und übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Hausmeister.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung zum Meister oder technischen Fachwirt sowie erste Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Bereich der Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien, mit. Idealerweise waren Sie zuvor in einem Wohnbau- oder Dienstleistungsunternehmen tätig. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der VOB und HOAI und zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, adressatengerechte Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen, gute Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kosten-, Termin- und Verantwortungsbewusstsein aus. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie den sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Die Bereitschaft zu Dienstreisen im Großraum Bonn sowie in sporadisch unterstützender Funktion für weitere Standorte im Raum München, Berlin und Hamburg runden Ihr Profil ab.Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs in einem wirtschaftlich starken, dynamischen Umfeld. Neben einem attraktiven Vergütungspaket, inkl. Boni und betrieblicher Altersvorsorge, erwarten Sie zusätzliche Vorteile, wie beispielsweise ein Angebot an regelmäßigen Schulungen, Trainings sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus steht das Unternehmen für eine angemessene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Urlaubstagen. Räumlich erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz inkl. Parkplatz, Fitnessstudio und Schwimmbad. Bei Bedarf eines Umzugs besteht zusätzlich die Möglichkeit zur Anmietung einer firmeneigenen Wohnung.
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Drucker / Medientechnologe (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG ist eine seit 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Für unsere Hausdruckerei in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Drucker / Medientechnologe (m/w/d) Sie verstärken unser Team in der Druck- und Versandabteilung bei der Produktion und Versendung aller Lehrgangsunterlagen an den Veranstaltungsort oder direkt an die Teilnehmer. Planen des Ablaufs von Druck- und Versandaufträgen Steuern und Überwachen von Druckprozessen Zusammenstellen und Verpacken der Unterlagen Erstellen der Versandetiketten u. ä. und Versandüberwachung Instandhaltung der Druckmaschinen (selbst oder mit externen Technikern) Betriebliche und außerbetriebliche Kommunikation, z. B. mit Wartungstechnikern und Versand-Dienstleistern Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Drucker bzw. Medientechnologe Druckverarbeitung Erfahrung als Maschinenführer in der Druckbranche Sichere Beherrschung der MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit Dokumenten-Management-Systemen und Produktionsprogrammen/-technologien wünschenswert Technisches Verständnis und Geschick Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst Unternehmens- und Teamkultur, in der ein motiviertes und kollegiales Miteinander nachhaltig gelebt wird Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten Vermögenwirksame Leistungen Job-Ticket VRS Zentraler Unternehmenssitz in einer der attraktivsten Großstädte Deutschlands, mit hervorragender ÖPNV Anbindung und Erreichbarkeit per PKW
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Architekt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Friesenhagen, München
Architekt (m/w/d) ALHO Systembau GmbH | Standorte: Köln, Friesenhagen, München-Bergkirchen Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Für unsere Entwurfs- und Ausführungsplanung suchen wir an verschiedenen Standorten deutschlandweit ein neues Teammitglied, das mit viel Kreativität und Leidenschaft unsere Projekte gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und plant. Entwicklung und Entwurf von maßgeschneiderten Projekten für den Schlüsselfertigbau im Bereich Gewerbe- und Wohnungsbau sowie Gesundheitsimmobilien und Schulen  Arbeit im Projektteam und Koordination der technischen Schnittstellen aller Beteiligten z.B. Behörden sowie interne und externe Fachingenieure  Lösungsorientierte Projektarbeit in technischer, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht  Planprüfung auf technische und vertragliche Inhalte  Anfertigung von Ausführungszeichnungen und Detailplänen sowie Entwurfsplanungen und Kundenpräsentationen  Die Erstellung der Projekte erfolgt auf Basis von CAD Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur  Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und/oder Ausführungsplanung von Projekten in den Leistungsphasen 1-5  Sicherer Umgang mit der Planungssoftware, bevorzugt Nemetschek Allplan oder Elite  Zielgruppengerechte Kommunikation, hohe Qualitätsansprüche und Engagement sind wesentliche Eigenschaften von Ihnen  Sie sind ein Organisationstalent, kreativ und arbeiten gerne im Team  Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken sowie technisches Verständnis Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte BGM Mitarbeiterevents Firmenhandy, Laptop, Tablet E-Bike Leasing
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Architekten und Fachingenieure TGA (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Sie wollen sich im Klimaschutz engagieren und dabei Verantwortung für die Entwicklung des kirchlichen Gebäudebestands übernehmen? Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Für unsere Hauptabteilung Entwicklung Pastorale Einheiten, Abteilung Bau im Seelsorgebereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten und Fachingenieure TGA (m/w/d)mit einem Beschäftigungsumfang von 50 bis 100%. Mit unserem neuen Projekt Wärmewende wollen wir die Vision Schöpfungsverantwortung 2030 des Erzbistums Köln im Gebäudebereich umsetzen. In einem spezialisierten Team der der Abteilung Bau im Seelsorgebereich begleiten und beraten Sie unsere ca. 500 Kirchengemeinden mit ihren ca. 4.200 Gebäuden auf diesem ambitionierten Weg. Entwicklung eines klimaneutralen und nachhaltigen kirchengemeindlichen Gebäudebestands im Erzbistum Köln (vorwiegend Pfarrzentren, Pfarrhäuser, Kindertagesstätten und Wohngebäude) Mitwirkung beim Entwickeln energetischer und funktionaler Konzepte Objektbegutachtung Empfehlungen zur Reduzierung der Lebenszykluskosten Beratung, Verhandlung, Prüfung von Verträgen nach der HOAI Koordination des hausinternen Genehmigungsverfahrens konstruktives Einbringen der baufachlichen Kompetenz in interdisziplinäre Teams abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder TGA, an einer TH/TU/U oder gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI Qualifikation BAFA-Energieberater/in ist wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Interesse an schöpfungsrelevanten Fragestellungen hohe Kompetenz in Entwurf, Baukonstruktion, Urban Mining, Kreislaufwirtschaft und ressourcenschonen- der Gebäudetechnik Fähigkeit zum konzeptionellen und strukturellen Planen Nachhaltigkeits- und kostenbewusstes Denken und Handeln Kreativität, Entscheidungskompetenz, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten bei 39 Stunden/Woche (Vollzeit) oder weniger Stunden, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur*innen, Architekt*innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d) für Projekte in der Region Aachen, Düsseldorf und KölnSie übernehmen die Bauleitung anspruchsvoller Projekte und verantworten deren Ausführung und Überwachung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Steuerung der beteiligten Firmen und externen Dienstleister*innen und der Qualitätssicherung. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Bauherren.Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Erfahrungen.Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung zeichnet Sie aus.Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit unseren Kund*innen sind Ihre Stärke.Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Überwachung des Baufortschritts auf den Baustellen unserer Kund*innen.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
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Junior Store Designer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Junior Store Designer (m/w/d) Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale Stelle frei: ab sofort Entwurfszeichnungen sowie 2D- und 3D-Visualisierung  Erstellungen von Projektpräsentationen und Design-Briefings Weiterentwicklung bestehender Ladenbaukonzepte Abstimmung der Projekte mit allen relevanten Abteilungen und externen Dienstleistern Marktanalyse und Beobachtung aktueller Design-Entwicklungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Store Design Sehr gute Kenntnisse in SketchUp sowie der Adobe Suit Kenntnisse in 3D-Rendering und CAD Programmen von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung   Jobticket   Personalrabatt   Sporteinrichtungen   Kantine   mobiles Arbeiten   Events
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Architektinnen / Architekten und Ingenieurinnen / Ingenieure als Projektleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bergisch Gladbach
Die Schulbau GmbH der Stadt Bergisch Gladbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten und Ingenieurinnen / Ingenieure als Projektleiter (m/w/d) Die Schulbau GmbH erhält ihre Aufträge von der Stadt Bergisch Gladbach zur Errichtung und Sanierung der Schullandschaft in unserer Stadt. Wir wurden in 2022 gegründet und stehen am Anfang unseres bedeutsamen Wirkens. Ab sofort planen, bauen, modernisieren und sanieren wir Schulimmobilien in eigenem Auftrag. Zahlreiche Schulen mit hohem, baulichem Bedarf und technischen sowie organisatorischen Herausforderungen, sichern unsere Aufgabenvielfalt und stellen uns zugleich vor spannende Baumaßnahmen. Neben 20 Grundschulen mit Nachmittagsangeboten betreibt die Stadt 12 weiterführende Schulen. Bergisch Gladbach bietet zwei Gesamtschulen, sowie eine Hauptschule, vier Realschulen und fünf Gymnasien. Im Bereich des Berufsschulwesens verfügt Bergisch Gladbach über zwei Berufskollegs. Sie sind die Projektleitung für unsere Schulbauprojekte und führen externe Projektteams Die Ergebnisse Ihrer Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung berichten Sie an die Geschäftsführung Für die Aufbau- und Ablauforganisation des Bauprojektes in HOAI-Leistungsphasen und das umfassende Steuern der Planungs- und Ausführungsbeteiligten sind Sie bis zum Projekterfolg verantwortlich Erforderliche Leistungen vergeben Sie an externe Architektur-, Ingenieur- und Gutachterbüros Sie begleiten die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Die komplette Projektrealisierung leiten Sie als Bauherrenvertreter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master), vorzugsweise in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachdisziplin an einer Fachhochschule oder Universität. Weitere Anforderungen: Idealerweise weisen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche vor, bringen Erfahrungen im Projektmanagement von mehreren Bauprojekten und über alle Leistungsphasen mit baurelevante Rechtsvorschriften wie HOAI, AHO und VOB sind kein Neuland für Sie Sie sind fähig, baufachliche Qualität vor Ort zu erkennen und einzufordern Ein sicherer Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office, einschließlich Project, Projektkommunikationssystemen etc.) ist für Sie Routine Sie überzeugen mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten Neben kundenorientiertem Handeln wünschen wir uns hohes Engagement, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen und verfügen zudem über ausgeprägte schriftliche Kommunikations- und mündliche Moderationsfähigkeit Sie besitzen einen PKW-Führerschein wir stellen unbefristet ein und bieten eine außertarifliche Vergütung eine moderne und digitale Arbeitsumgebung mit flacher Hierarchie hohe Life-Balance durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeitoptionen Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office bezuschusste betriebliche Altersversorgung stetige und auf Sie zugeschnittene Fortbildungsangebote 30 Tage Jahresurlaub
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Architekt*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Als Architekt*in (w/m/d) sind Sie ein Teil unseres Teams für bauaufsichtliche Angelegenheiten und Technische Gebäude Ausrüstung in Köln.Unsere Aufgabe ist der Ausbau eines modernen, innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfelds für unsere 3.800 Kolleg*innen in ganz NRW.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung und Genehmigung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren nach §4 FStrG. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie brandschutztechnischen Fragen. Sie begleiten Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte. Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) vorzugsweise der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Baubranche vorweisen. Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ. Ihre weiteren Stärken Sie empfinden Bauen im Bestand als spannende Herausforderung. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie sind vertraut mit der adressatengerechten Kommunikation. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse des öffentlichen Baurechts. Unsere Vorteile Eine Vielzahl spannender Bauprojekte. Kollegialität und Sinnhaftigkeit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine Verbeamtung ist bei der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen möglich. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung und Genehmigung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren nach §4 FStrG. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie brandschutztechnischen Fragen. Sie begleiten Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte. Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch.
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Senior Service Designer (m/w/d) für unser Design Studio

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: SLBCS-18008-HT Standort: Köln, Frankfurt a.M., München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Mitglied von Tangity bist Du Teil des globalen NTT DATA Design Networks (NDDN), welches die Vorzüge einer globalen Community mit den lokalen Kulturen und Expertisen verbindet. Uns eint das Ziel, Menschen in den Mittelpunkt des Handelns zu bringen und Sinnhaftes zu erschaffen. Mit diesem Mindset, der herausragenden Technologiekompetenz und der globalen Präsenz unseres Mutterkonzerns erschaffen wir greifbare, einfache und sinnstiftende Lösungen mit unseren Kunden. Hierbei liegt unser Fokus darin, Komplexes einfach zu machen. Einfach zu verstehen. Einfach umzusetzen. Einfach zu nutzen. Tangity agiert als Startup in einem der größten und erfolgreichsten Technologieunternehmen weltweit – und wir haben Großes vor. Wir gestalten die Zukunft gemeinsam. Mit unseren Kunden. Mit unserem Team. Mit Dir. We humanize complexity.Du arbeitest eng in interdisziplinären Teams aus Strategen, Business Designern, UI/UX Designern, Technologen und Softwareentwicklern. Gemeinsam verbindet ihr Technologie-, Business-, und Designkompetenz und gestaltet innovative Services und Produkte für eine neue Generation Du führst qualitative Nutzerrecherchen und -analysen durch und leitest Erkenntnisse zu Verhalten und Problemstellungen sowie dem weiteren Kontext der Anwender ab Du identifizierst und analysierst relevante Makro-Trends Du erstellst übergeordnete Eco-System Maps und identifiziert Potentialfelder basierend auf den Erkenntnissen der Nutzer- und Trendrecherchen und unter Berücksichtigung der Zielsetzungen unserer Kunden Du erarbeitest Touchpoint Maps und Customer Journeys ebenso wie Service Blueprints Du bist die treibende Kraft bei der Identifikation von Schlüsselmomente zukünftiger Produkte bzw. Services und in der Ableitung eines umsetzungsfähigen Konzepts bis zur Marktreife Du koordinierst und moderierst Synthese und Co-Creation Workshops, intern und mit unseren Kunden In Kundenprojekten arbeitest Du in interdisziplinären Teams als Verantwortlicher für den Service Design Stream - Intern bereicherst Du das Team mit Deinem Wissen und Deiner Leidenschaft für Service Design und trägst dazu dabei, dass wir immer besser werden Du hast ein abgeschlossenes Studium (BA/MA/Diplom) in einem designbezogenem Studiengang und verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als Service Designer Du bist ein leidenschaftlicher Designer, der Komplexes einfach machen will und sich dabei der Komplexität von Sachverhalten und Zusammenhängen stellt Du hast eine Neugier für Technologien und Geschäftsmodelle ebenso wie Makro-Trends und Entwicklungen in der Gesellschaft, und möchtest diese Aspekte mit Deiner Arbeit verbinden Du hinterfragst dabei den Status quo und setzt Impulse zur Verbesserung von bestehenden Produkten und Services ebenso wir zur Schaffung völlig neuer Lösungen Du kannst andere auf Deinem Weg begeistern und komplexe Sachverhalte und Systeme greifbar erklären Dir sind die Menschen hinter einer Lösung wichtig – der Nutzer, der Kunde, das Team Du hast eine Hands-on Einstellung und kannst Konzepte pragmatisch und schnell zum Ausdruck bringen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch und bringst Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Die Möglichkeit Tangity als Ganzes mit eigenen Ideen aktiv zu entwickeln Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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