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Architektur: 19 Jobs in Gelsenkirchen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Duales Studium Architektur (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Dresden, Leipzig, Lübeck, Duisburg, Erfurt
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) mit Schwerpunkt Kostenmanagement

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen
Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) mit Schwerpunkt Kostenmanagement für unseren Standort in Hamburg, Dortmund und Münster Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Bauingenieure oder Architekten (m,w,d) für den Bereich Kostenmanagement für unsere Standorte in Hamburg, Dortmund und Münster. Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Das Thema Kosten nimmt in unserer täglichen Arbeit inzwischen einen sehr hohen und nicht zu vernachlässigenden Stellenwert ein. Nur gemeinsam mit Ihnen und Ihrem fachlich fundierten Wissen, ist es unseren Planungsteams möglich, die Themen Kostenermittlung, Kostenmanagement und Kostensensibilität erfolgreich umzusetzen. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem engagierten und multinationalen Team begrüßen zu können. Erstellen von Kostenrahmen, Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Kostenanschlag, Kostenfeststellung, Kostenstatusberichten Unterstützung der Planungsteams und Bauaufgaben mit Kostenansätzen erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Kostenerstellung, Kostenmanagement und Kostensteuerung gute Kenntnisse der DIN 276 bzw. DIN 277, im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM-   Kompetenzen) eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM) eine große Vielfalt architektonisch anspruchsvoller, abwechslungsreicher und spannender Bauaufgaben die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge Teamevents und Exkursionen Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst sind
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Bauingenieur oder Architekt mit Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe (m,w,d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) mit Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe für unseren Standort in Dortmund Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bauingenieur oder Architekten (m,w,d) für den Bereich Ausschreibung und Vergabe an unserem Standort in Dortmund. Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 230 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Gern möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!  Erstellen von Ausschreibungen und führen die Vergabe gem. den Leistungsphasen 6 und 7 HOAI durch Erstellen und Auswerten die Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen auch unter Berücksichtigung von StLB und VOB Erarbeiten und verhandeln der Vertragsunterlagen auch unter Berücksichtigung des VHBs Ermittlung der Kosten der Leistungsbeschreibung und Vergleich der Kosten im Rahmen der Fortschreibung erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung in der Ausschreibung/Vergabe oder in der Bauleitung gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM-   Kompetenzen) eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit für außergewöhnliche und architektonisch anspruchsvolle Projekte Arbeiten in einem offenen und kollegialen Projektteam an einem attraktiven Arbeitsplatz in unseren Büroräumen in    Dortmund Zugriff auf unsere internen Datenbanken zum Gesamtbestand an Wissen und dokumentierten Erfahrungen unseres kompletten Teams individuelle Weiterbildungs- bzw. Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge sowie Teamevents und Exkursionen
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Architekt und Planer Hochbau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit einer starken Neubautätigkeit und flachen Hierarchien. In Mülheim an der Ruhr und Umgebung halten wir über 5.000 eigene Wohnungen und betreuen rund 3.000 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Wir sind ein vielseitiges und verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Planen & Bauen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Architekten und Planer (m/w/d) im Hochbau in Vollzeit.  Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Neubaumaßnahmen nach HOAI 1-5. Als Mitglied eines 7-köpfigen Planungsteams entwickeln Sie selbstständig Hochbauprojekte und berücksichtigen hierbei die technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich von Hochbauprojekten. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Struktur und System aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und begeistern andere Menschen durch Ihre kreativen und tragfähigen Lösungen für Ihre Arbeit. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
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Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Duisburg

Do. 17.06.2021
Duisburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Duisburg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2093 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Duisburg Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismittel- Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Architektin / Architekt bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau

Do. 17.06.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau für die Stabsstelle Schulbau und Bauten in Systembauweise im Technischen Gebäudemanagement.Zu Ihren Aufgaben gehören die Projektleitung und Projektsteuerung in allen Projektstufen und Handlungsbereichen sowie Bauherren- und Verwal­tungs­leistungen. Dazu zählen unter anderem: Sachgebietsübergreifende Koordinations- und Expertenaufgaben bezogen auf die Themen Schulbau (u.a.  rechtliche Anforderungen, Möglichkeiten der räumlichen Organisation von Funktionsbereichen, Flächenbedarfe, Standards, Prozesse) Bau von Schulen und Kindertageseinrichtungen in Systembauweise Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Schulbauleitlinien für die Stadt Bochum Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur Erstellung von Bauten – auch in Systembauweise (Schul- und Kindergartenbau) Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele Überprüfungen der Leistungen von Objekt- und Fachplanern  Durchführung der Vergabeverfahren Herbeiführung der erforderlichen Genehmigungen Erstellung von Vorlagen für politische Gremien und Veröffentlichungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums bezogen auf komplexe gebäudebezogene Hochbaumaßnahmen (möglichst im Bereich von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten) Fähigkeit aufgrund der bisherigen beruflichen Erfahrungen das Leistungsbild der Projektsteuerung im Sinne der AHO abzudecken Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Schulbaus und / oder in Bezug auf die Erstellung von Bauten in Systembauweise sind sehr wünschenswert.  Selbstständige und zielorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO, Zuwendungsbedingungen, DIN-Vorschriften) Fähigkeit zur vorausschauenden Planung und Koordination komplexer Baumaß­nahmen Hohe Verantwortungs-, Entscheidungs- und Einsatzbereitschaft sowie team­orien­tiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Sicheres Auftreten und Kundenorientierung im Umgang mit Fachämtern, politischen Gremien und externen Beteiligten PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (zur Erstellung von Ausschreibungen, für Bauzeitenplanungen und zur Budget­steuerung) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss die Befähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2) vorliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Aus Raumgründen steht allerdings nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Jobsharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige, interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit reduzierter Arbeits­zeit ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 12) bzw. entsprechend der Besoldungsgruppe A 12 LBesG (vorbehaltlich einer endgültigen Bewertung) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
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Architekt (m/w/d) als Teamleiter

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen, Schmallenberg
Architekt (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Std./Woche) als Teamleiter zum 01.10.2021 od. früherDie Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. mit Standorten in Schmallenberg und Gelsenkirchen. Sie erbringt die Architekten- und Ingenieurleistungen sowie die Modernisierung, Instandhaltung, das Gebäudemanagement und die Verwaltung des umfangreichen Immobilienbestandes für den Sozialwerk St. Georg e.V.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der LP 1-9 für Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens und des sozialen Wohnungsbaus.Sie leiten ein Team von derzeit 4 Architekten und Ingenieueren Sie planen und leiten Neubauvorhaben sowie Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master)  der Architektur (FH/TH) und langjährige qualifizierte Berufserfahrung (primär in LP 1-4) in den genannten Aufgabengebieten. Mitglied AK NW.Sehr gute praktische Kenntnisse und Erfahrungen in Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens, der LBO und Brandschutz. Sicherer Umgang mit (MS-) Office und CAD (vorzugsweise Spirit oder ArchiCad)Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.Freiräume: Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Weiterbildung: Wir begleiten Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit hochwertigen Seminaren und Fortbildungen.Arbeitsplatzkultur: Ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.Vergütung: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
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Kommerzieller Projektentwickler (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau

Sa. 12.06.2021
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Kommerzieller Projektentwickler (m/w/d) für den schlüsselfertigen Wohnungsbau Kalkulation der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Standort- und Marktanalyse Unterstützung bei der Akquisition und Auswahl von Grundstücken Erstellung sämtlicher interner Anträge in den einzelnen Genehmigungsphasen eines Projektes Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Liquiditätsberechnungen Vorbereitung aller Daten für die Erfassung in der Hochrechnung und in sonstigen Projektdarstellungen aktive Mitarbeit im Projektteam unter fachlicher Führung der Projektmanager Vorbereitung der Beurkundungsunterlagen und der Vertriebsunterlagen Marktbeobachtung mit Unterstützung der Marktforschung und des internen Vertriebs erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, Raumplanung oder Geografie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kostenbewusstes Denken sicherer Umgang mit dem PC und Office-Produkten Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie professionelles und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Kreativität sowie Innovationskraft ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen spannende und abwechslungsreiche Themenfelder, verantwortungsvolle Aufgaben in denen Sie sich weiterentwickeln können Teamgeist geprägt von hoher fachlicher Kompetenz eigener Tiefgaragenstellplatz attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
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Innenarchitekt/in (m/w/d) für Büroeinrichtungen

Sa. 12.06.2021
Bochum
Das Fleischer Büromöbelwerk blickt auf eine über 60-jährige Firmengeschichte, in der es sich als Anbieter ganzheitlicher Büro- und Objekteinrichtungen am Markt etabliert hat. Als deutscher Hersteller entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Systemmöbel und Individuallösungen für alle wichtigen Einrichtungsbereiche im Lebensraum Büro.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Innenarchitekt (m/w/d) gesucht Vollzeit/Teilzeit   Beratung der Kunden hinsichtlich moderner Workplace-Strategien Erstellen von kundenorientierten Büroplanungskonzepten Analyse von Kundenumgebungen zur Bewertung der Situation Erstellen von 3D Renderings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Innen-)Architektur oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen Begeisterung im Umgang mit Menschen, Technik und Möbeln mit Sie sind kontaktfreudig kombiniert mit sicherem Auftreten Sie überzeugen im freundlichen und kompetenten, verbindlichen Umgang mit Kunden Sie haben fundierte Marktkenntnisse und mehrjährige Erfahrung der Planung von Büroeinrichtungen und haben eine Affinität für die Planung und Realisierung von Bürowelten und identifizieren sich stark mit der Aufgabenstellung Ihrer Kunden Sie arbeiten flexibel und selbstständig vom Büro im Werk aus oder Remote Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (AutoCAD 2D/3D, bevorzugt pCon.Planner, MS Office) Qualitativ hochwertige und nachhaltig produzierte Produkte „Made in Germany“ eine langfristige Position mit anspruchsvollen Projekten gezielte Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung motivierendes Arbeitsklima und teamorientierte, hilfsbereite Kollegen attraktive Vergütung sowie Arbeits- und Vertragsbedingungen flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen modernes Equipment, modernen Arbeitsplatz
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