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Architektur: 39 Jobs in Gilching

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Architektur

Duales Studium Architektur (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München
BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d) Jeder Einzelne prägt das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über Kolleginnen und Kollegen, die unser multinationales und interdisziplinäres Team bereichern Offenheit, ein respektvoller Umgang und gegenseitige Wertschätzung prägen unsere Zusammenarbeit.Als Teammitglied von Allmann Sattler Wappner Architekten wollen wir mit Ihnen die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur teilen: In Ihrer Rolle als BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d) sind Sie erster Ansprech­part­ner im Projektteam für die technischen Pro­jekt­anforderungen und die kontinuierliche Anpas­sung der Datenmodelle. Sie unterstützen unser Projektteam außerdem durch Neuanlage, Konfi­guration und Optimierung von Workflows. Des Weiteren stellen Sie eine hohe Datenqualität in den Systemen sicher und verantworten die Struk­tu­rierung, Pflege und Verwaltung des Gebäude­datenmodells. Hier übernehmen Sie die Koordi­nation und Qualitätssicherung der Planung. Abgeschlossenes Studium der Architektur, ein Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 5 Sehr gute ArchiCAD-Kenntnisse Freude an modellbasiertem Planen und der Strukturierung von Prozessen und Aufgaben Erfahrung in der Qualitätssicherung, Dokumentation und Struktur von 3D-Modellen Hoher Qualitätsanspruch, Innovationskraft und Teamgeist Große Projektvielfalt und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Bereiche Aufgeschlossene und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmensstruktur Ein festes Anstellungsverhältnis mit Pers­pek­tiven zur persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeits­platz­gestaltung zur erhöhten Flexibilität
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Digitalisierungsberater Bau (w/m/d)

Di. 20.04.2021
München
Die Bau- und Immobilienwirtschaft zählt zu den wichtigsten Branchen weltweit. Und doch wird auf den meisten Baustellen noch wie vor 100 Jahren gearbeitet. Wir sind überzeugt: So kann es nicht weitergehen! Deshalb entwickeln wir mit Capmo eine intuitive Lösung, die Bau- und Projektleiter sowie Planer von Papierkram und Doppel-Arbeit befreit. Mit digitalen Technologien sorgen wir dafür, dass Bauprojekte zeit- sowie kosteneffizient fertiggestellt werden und sich Führungskräfte am Bau endlich wieder aufs Wesentliche konzentrieren können. Wir statten die am härtesten arbeitenden Menschen der Welt mit digitalen SaaS-Tools aus, um Bauprojekte in einem bisher unmöglichen Tempo zu realisieren. Wir suchen...Digitalisierungsberater Bau (w/m/d)Digitales Bauen und wie wir die Bauindustrie positiv verändern können faszinieren dich? Auf der anderen Seite kennst Du die analoge Realität auf den Baustellen von heute nur zu gut? Als Digitalisierungsberater Bau in unserem Customer Success Team kannst Du deine Leidenschaft für Digitalisierung und Bauen perfekt verbinden. Du berätst unsere Kunden zur Einführung digitalen Bauprozesse, zeigst wie man diese in Capmo umsetzt, und begleitest die gesamte Implementierung von Capmo via Videokonferenz, telefonisch oder bei Großkunden vor Ort. Du analysierst häufig auftretende Herausforderungen und Anfragen unserer Kunden, schulst unsere Anwender dazu vorausschauend in deinen Onboardings, und erarbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen eine Wissensdatenbank mit best practices. Du bist innerhalb von Capmo Experte für Baufachwissen, coachst und unterstützt damit Kollegen aus allen Bereichen, und vertrittst die Stimme unserer Kunden in intern Abstimmungen über künftige Produktentwicklungen. Du baust den Bereich Professional Services (Capmo Academy) von Grund an auf. Dort haben Capmo Admins und User die Möglichkeit durch (digitale), praxisorientierten und anwenderfreundlichen Trainings, Kundenkonferenzen und mehr zu echten digitalen Bau Experten zu werden. Pro Jahr stehen dir 1.500€ Development Budget für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung Profitiere von einer "remote-friendly" Umgebung und flexiblen Möglichkeiten für Homeoffice & Arbeitszeiten Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- und Fehlerkultur Freu dich auf regelmäßige, spannende (Remote-)Team-Events und unsere bi-weekly Get-togethers Für deine Work-Life-/Food-Balance bezuschussen wir deine Mitgliedschaft bei Qualitrain oder dein Mittagessen mit Lunch-it Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbares 1-2 Jahre operative Erfahrung im Baumanagement als Bau-/Projektleiter Fachwissen zu Bauprozessen in allen Leistungsphasen (v.a. LP 8) sowie tiefes Verständnis für internen Arbeitsabläufe aller Baubeteiligten wie (Fach-)Planer, GUs, Subunternehmer, Bauherren, etc. Du erklärst gerne und geduldig und zeichnest dich durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten im direkten Kundenkontakt aus - egal ob am Telefon, bei (online) Kundenschulungen, Webinaren oder internen Präsentation Idealerweise hast Du in deiner Rolle als Bau-/Projektleiter bereits Erfahrung mit der Einführung von neuer Software gesammelt, interne Digitalisierungsinitiativen vorangetrieben, oder neue Prozesse im Arbeitsalltag etabliert.
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(Senior) Manager Construction (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
als (Senior) Manager Construction (m/w/d) Zur Verstärkung unserer Fachabteilung Development in unserer Hauptverwaltung in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Construction (m/w/d) in Vollzeit. Mit rund 63.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung arbeiten Sie im zentralen Supply Management für den Einkauf von Bau-, Nach- und Generalunternehmern, sowie von Fachplanungsleistungen Innerhalb der Construction- und Facility Management Teams arbeiten Sie eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig in einem agilen Arbeitsumfeld Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen Sie wirken bei der vertraglichen Gestaltung von Rahmen- und Bezugsverträgen in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung mit Für die Fachabteilungen, Planer und Lieferanten fungieren Sie als kompetenter und zentraler Ansprechpartner Die Koordination von Sanierungsmaßnahmen und Themenstellungen im Bereich Dach und Fach gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Betreuung nationaler Rollouts und Umstellungen im technischen und/oder baulichen Bereich Sie sind an der Entwicklung innovativer Konzepte für das Arbeitsumfeld in unserer Hauptverwaltung beteiligt und stellen sicher, dass Raumkapazitäten bestmöglich genutzt werden und unser Haus für die energetischen Herausforderungen der Zukunft gewappnet ist Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Ein Firmenhandy Abgeschlossenes Studium (Innen) Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung, idealerweise am Bau, in der Planung oder im Facility Management wünschenswert Agiles Arbeiten an fachübergreifenden Themen und Teams Verantwortungsbewusstsein, Engagement und hohes Berufsinteresse Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Gesetzen, Normen und Verordnungen wünschenswert Reisebereitschaft tageweise (PKW Führerschein)
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Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Communication Team suchen wir einen ziel- und ergebnisorientierten                                        Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)    mit Verhandlungsgeschick im direkten Kundenkontakt B2B und min. 2 Jahren Erfahrung als Art Director sowie relevanter Führungserfahrung!  Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt zu 70% in der Steuerung und Koordination von Broschüren Projekten, zu 20% in der Leitung eines internen Teams und 10% in der Eigenproduktion von Layouts. Auszug deiner Aufgaben: du legst Wochen- und Monatsziele für dich und dein Team fest und stellst die Zielerreichung sicher Pipeline Management, um einen reibungslosen internen Prozess sicherzustellen täglicher Kundenkontakt per Telefon, Video oder Mail Aktiver Verkauf von Produkt Veredelungen Onboarding neuer Kollegen, Teilnahme an Personalgesprächen du verantwortest die Koordination und den Einsatz unserer Texter und Grtafiker absolute Voraussetzung sind 2 Jahre Erfahrung in der Medienbranche im Erstellen von Layouts außerdem bringst du min. 2 Jahre Führungsverantwortung + min. 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement mit du bist extrem kommunikationsstark + überzeugend am Telefon und erfahren im direkten Kundenkontakt B2B eine deiner größten Stärken ist die Entwicklung + Motivation neuer Mitarbeiter  du arbeitest äußerst strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine zielgerichtete Kundenberatung gesteckte Ziele treiben dich zu Höchstleistungen an und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr disziplinierte, effiziente Vorgehensweise aus  du bringst eine "Machermentalität" mit und bist es es gewohnt Entscheidungen zu treffen  ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort + Schrift und gute Englischkenntnisse  Erfahrung mit Content-Management-Systemen und in der Produktion von Videos Work-Life Balance durch geregelte Arbeitszeiten Home Office nach Absprache möglich eine individuelle Einarbeitung um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich mit Führungsverantwortung vorzubereiten ein attraktives Vergütungssystem kontinuierliche Möglichkeiten dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet 
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BIM Manager (m/w/d) User Centric Consulting & Design

Mo. 19.04.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie teilen unsere Überzeugung vom Planen mit digitalen Tools & Methoden durch den Einsatz modernster Planungswerkzeuge? Als BIM Manager (m/w/d) sind Sie die treibende strategische und konzeptionelle Kraft bei der Einführung und Anwendung von BIM-Methoden in unserer Projektlandschaft und verantworten dieses Projekt vollumfänglich von der Konzeptionierung über die Einführung bis hin zur Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von BIM-Standards, Leitfäden, Werkzeugen und Methoden Verantwortlich für die BIM-Strategie in enger Zusammenarbeit mit anderen BIM-Fachabteilungen Selbstständige Durchführung von Projekten, von der Angebotsbearbeitung bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme, unterstützt durch die BIM Methodik Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Detailplanung mit der Software Revit Identifikation von Optimierungs- und Qualitätssteigerungspotentialen durch den Einsatz digitaler Lösungen und Beratung Ihrer Kollegen Aufbereitung von BIM-spezifischen Themen zur Akquise-Vorbereitung und Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Bauinformatik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von BIM-Konzepten bei Projekten mit Schwerpunkt Innenraum oder neue Arbeitswelten Hohe Affinität zu neuen, digitalen Systemen in der Planung sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Revit, bestenfalls auch BIM 360, Solibri, iTWO, Revizto sowie Erfahrung im Einsatz von Datenbankanbindungen wie Microsoft Access, SQL wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Print Produktion (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Projektmanager Print Produktion (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Du planst, steuerst und setzt umfangreiche Projekte im Bereich Marketing-Services/ Print-Produktionen um Du verantwortest das Briefing und die Steuerung von Print-Dienstleistern Du steuerst die Konfektionierung, die Logistik und den Versand inkl. Portomanagement Du entwickelst, optimierst und bewertest technische Konzepte Du optimierst interne Workflow- und Produktions-Abläufe  Du betreust und optimierst unterstützende Tools und Systeme wie Web2Print-Portale, Werbemittel-Shops, Workflow-Management-Systeme etc. Du holst Angebote ein und erstellst Kalkulationen unter Berücksichtigung qualitativer, terminlicher, kostenrelevanter und partnerspezifischer Anforderungen Du verantwortest die Umsetzung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Du berätst und unterstützt interne Schnittstellen insbesondere Marketing in allen produktionsrelevanten Fragen und zeigst Möglichkeiten der technischen Realisierung auf Du berätst und setzt Print-Projekte für internationale Märkte um Du verantwortest das Budget- und Kostenmanagement, die Einhaltung der KPIs sowie die laufende Realisierung von Einsparungen und Qualitätsoptimierungen Du bewertest und beobachtest Trends und die Entwicklungen von innovativen Printmedien und führst Marktbeobachtungen durch DEIN PROFIL Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Druck- und Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast umfangreiche Erfahrung im Produktions-Management und bei der professionellen Abwicklung und Steuerung von Print-Produktionen, insbesondere für den POS Du bist routiniert im Outsourcing, bei der Dienstleisterauswahl und -management Du besitzt einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungs-Trends und Konzepte in den Bereichen Offline-Kampagnen und Printproduktion Du verfügst über Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Dienstleistungsmentalität Du bist ein Teamplayer und arbeitest präzise mit einer hohen Zuverlässigkeit und Termintreue Du zeigst Verständnis für prozessuale Abläufe und Zusammenhänge Du verfügst über einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Mediengestalter (m/w/d) - befristet für 12 Monate

Sa. 17.04.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Senior Architekt (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Querdenker, Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!Eigenverantwortliche Planung und Umplanung von Gewerbe-, Wohnungs- und HotelimmobilienAnfertigung von Bauanträgen und BaurechtsoptimierungenSelbstständige Entwurfs- und AusführungsplanungBearbeitung der Projekte in den Leistungsphasen 1 - 5 und bei Bedarf auch Leistungsphasen 6 - 8Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Vergabe der BaudienstleitungenEigenständige Durchführung von Kosteneinschätzungen und KostenkalkulationenAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium als (Innen-) Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d)Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als Architekt in den Leistungsphasen 1 - 8Fachkenntnisse im Bereich der Baurechtschaffung und -maximierungSehr gute CAD-Kenntnisse - Archicad und Autocad - wie auch im Ausschreibungsprogramm ORCAGute Kenntnisse in der VOB/B, VOB/C, den Landesbauordnungen und Leistungsphasen 1 - 5 Praktisch denkender Mensch mit verhandlungssicheren DeutschkenntnissenKostenbewusste, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseBegeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes OrganisationstalentWenn du darauf brennst, dich einzubringen und Neues zu gestalten, obendrein ein Teamplayer bist und einen Job suchst, der nie langweilig wird – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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Kalkulatoren Rohbau, Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste am Hauptstandort München suchen wir engagierte und qualifizierte Kalkulatoren Rohbau, Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau (m/w/d) (Job-ID: req36611). Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen im Rohbau, Schlüsselfertigbau und/oder Ingenieurbau in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachleuten Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Mengenermittlung (teilweise über 3D-Modell) Durchführung von Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkauf Ausarbeitung von Varianten und Sondervorschlägen Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, BIM, LEAN etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil; gerne auch Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Hohes Maß an technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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