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Architektur: 25 Jobs in Gonsenheim

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Architektur

Diplom - Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen im Zuwendungsbau

So. 22.05.2022
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen im ZuwendungsbauBeratung und Prüfung bei der Planung, Durchführung und Abrechnung von Baumaßnahmen im Zuwendungsbau - Schwerpunkt Krankenhausbau - hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der Planung und Konstruktion sowie der Angemessenheit der Kosten in einem interdisziplinären TeamSelbstständige Bearbeitung von Prüfungsaufgaben im Rahmen der „baufachlichen Ergänzungsbestimmungen (ZBau)“ des Haushaltsrechts im Zusammenhang mit Zuwendungen des Landes, des Bundes und der EUIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder vergleichbarmehrjährige Erfahrung in der Projektvorbereitung und Durchführung großer Bauprojekte ist wünschenswertsichere Kenntnisse und Erfahrung mit Honorar- und VergaberechtKenntnisse auf den Gebieten Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, Baunutzungskosten und Lebenszyklus sind wünschenswertFührerschein Klasse BUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Planungskoordinator für Großprojekte im Hochbau

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, MainzIhr Herz schlägt für die Planung, deren Struktur und notwendigen Prozesse, Koordination und Qualitätssicherung? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als Planungskoordinator (w/m/d) in einem interdisziplinären Projektmanagementteam unserer Großprojekte am Standort Frankfurt ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Entwickeln, Aufsetzen und Implementieren von digital gestützten Managementprozessen zur Planung Organisation und Führung eines reibungslosen Planungsablaufs Sparringspartner auf Augenhöhe für alle Planungsbeteiligten Erfassen und Aufschlüsseln von Komplexität durch ganzheitliche und präzise Sicht- und Denkweise sowie klare und offene Kommunikation  Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung und Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse von Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Betrachtung von ökologischen und ökonomischen Besonderheiten und Aufzeigen von Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung / Generalplanung oder Baumanagement Affinität zu Innovation in Planung, Bau, IT und Technik, gerne auch unter Anwendung von Lean-Methoden Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Freude im Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Führung von Teams wünschenswert Blick für das Ganze und für Details Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich Standortplanung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Sie suchen neue Herausforderungen und wünschen sich einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Bereich Standortplanung (w/m/d) Durch die Digitalisierung und die verstärkte Flexibilisierung der Arbeit verändern sich unsere Prozesse und Arbeitsformen. Das hat auch Auswirkungen auf die Gestaltung unserer Büros und Arbeitsplätze. Flexible Nutzungsmöglichkeiten sowie eine kooperations- und kommunikationsfördernde Ausstattung sind gefragt. Wir suchen dazu eine/-n engagierte/-n und erfahrene/-n Kolleg/-in, welche/r unser Team im Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung verstärkt und neue Konzepte für die Büroraumgestaltung in der Stadtverwaltung mit uns entwickelt. Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Konzepten für die Nutzung der städtischen Verwaltungsstandorte und Büros unter Berücksichtigung des „New Work“-Gedankens Entwickeln und Umsetzen von innovativen Konzepten und neuen Standards zur Gestaltung der Arbeitsplätze und deren Ausstattung Unterstützen der städtischen Organisationseinheiten bei der Bedarfsermittlung (Raumprogramme, Anforderungsprofile) und bei der formalen und operativen Umsetzung von Umzügen und Anmietungen Mitarbeiten bei übergreifenden organisatorischen Aufgabenstellungen wie z. B. der ZukunftswerkSTADT und innovativen Projekten wie z. B der Einrichtung von Co-Working-Spaces Erbringen von Verwaltungsdienstleistungen (Erstellen von Berichten, Analysen, Datenerfassung) sowie von Beratungsleistungen (Planen und Optimieren der Büro- und Möblierungskonzepte) für Dezernate, Ämter und Organisationseinheiten Durchführen und Weiterentwickeln des Berichtwesens „Büroarbeitsplätze“ Erstellen von Belegungsvarianten und Möblierungsskizzen Bereitstellen von Daten und Informationen zur Steuerung und Qualitätssicherung Unterstützen der Dienststellenleitung bei der Durchführung von Beteiligungsverfahren Abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) vorzugsweise der Fachrichtung Innenarchitektur oder Befähigung für den gehobenen Dienst der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder bzw. abgeschlossene Weiter­bildung, das/die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in, Immobilien­fachwirt/-in (VWA)), oder Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen mind. nach E 9c TVöD eingruppiert sind Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit Bezug zu den o.g. Aufgaben – vorzugsweise im Kontext „New Work“ und hybrides Arbeiten Ausgeprägte Anwendungskenntnisse der MS Office-Programme Anwendungskenntnisse von CAD- und / oder CAFM-Programmen Anwendungskenntnisse des Programms FaciPlan sind von Vorteil Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften Flexibilität, Kreativität und Problemlösungskompetenz Kommunikations- und Innovationsbereitschaft für interdisziplinäre und zukunftsorientierte Projekte Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, die von Eigeninitiative und Eigenverantwortung geprägt ist Organisationsgeschick Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 11 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Freiwilliges Praktikum / Pflichtpraktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen.  Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Unterstützung beim Personalmarketing und Recruiting  Mitwirkung bei der Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung beim Expatriates Management  Unterstützung bei der internationalen HR Zusammenarbeit und Projekten Betreuung der Employee Benefit Programme Aktive Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Student in der zweiten Hälfte des Studiums, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Gute MS Office Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet   Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit  Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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(Junior) Bauleiter (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Offenbach am Main, Kelsterbach
Wir suchen eine/n (Junior-) Bauleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächst möglichen Zeitpunkt. Du hast Interesse an einer Bauleitung von interessanten Projekten im eigenen Immobilienbestand? Arbeiten Sie bei den Immobilienprofis! Wir sind ein professionelles und sympathisches Team um den Unternehmer Niko Bardowicks. Seit 2007 investieren wir in Immobilien im Rhein-Main-Gebiet und verwalten diese auch. Immobilieninvestor Niko Bardowicks setzt dabei auf flache Hierarchien und solide Zukunftsperspektiven für sein Team. Flexibilität ist dabei keine Einbahnstraße, so ist etwa Kurzarbeit bei uns kein Thema. Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten und Fachwissenvermittlung im Bereich Immobilieninvestitionen. Seien Sie Teil unseres Erfolges! Die nbii GmbH entwickelt und betreut als inhabergeführtes Unternehmen Wohnungsbau. Vornehmlich im Bestand. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklung und Realisierung von machbarkeitsorientierten Wohnbauprojekten. Hierzu zählen ins besonders Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an Wohnhäusern oder Wohnungen. Gleichwohl auch der Umbau oder Ausbau bisher anderweitig genutzten Gebäuden oder Räumen zu Wohnungen. Zielorientierte Lösungen nehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der Projekte einen wichtigen Stellenwert ein.Zusammenarbeit mit der ProjektleitungPlanung und Umsetzung der Ausführungsvorbereitung.Überwachung und Steuerung einer Baustelle.Beachtung der Vorgaben in der Baugenehmigung, in Plänen und anderen Vorschriften.Regelmäßiges Überprüfen der ordnungsgemäßen Umsetzung von Bauarbeiten.Qualitäts- und Terminkontrolle sowie Dokumentation.Rechnungsprüfung und deren Freigabe.Kenntnisse der VOB sowie relevanten Regeln der Technik.Erfolgreicher Hochschulabschluss als Bauingenieur, Architekt oder in einem vergleichbaren Bereich;Abschluss z.B. als Bautechniker/Meister.Du hast erste kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweisen kennengelernt,Du besitzt Anspruch an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement,Du bist flexibel, gefestigt sowie selbstständiges Arbeiten gewohnt,Du kennst den Umgang mit MS Office-Produkten.Du bist Verhandlungssicher Wort und Schrift in Deutsch.Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsvolle TätigkeitenGutes Betriebsklima sowie angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem Family OfficeWeiterentwicklungsmöglichkeitenGute und erfolgsabhängige VerdienstmöglichkeitenFirmenhandyDienstwagen der MittelklasseArbeiten Sie nah an einem erfahrenen Immobilieninvestor Unsere gratis Sozialleistungen: Vitaminpush! Frisches Obst vom HofladenIm Sommer ist der Tiefkühlschrank voll mit EiscremeGratis Getränke2x Massagen im Monat von einem exzellenten Physiotherapeuten
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Sie begeistern sich für eine dynamische Branche mit spannenden Herausforderungen? Als Projektleiter:in Schlüsselfertigbau sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt  und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Leitende Durchführung abwechslungsreicher Bauvorhaben und Beratung zur Projektabwicklungsstrategie im Bereich Schlüsselfertigbau zusammen mit Ihrem Team Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbaumaßnahmen aller Art und Größe Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche und private Auftraggeber Verhandlungen mit Bauherren und Generalunternehmern führen Vertrags-, Kosten- und Termincontrolling in der Bauausführung sowie Sicherstellung des Änderungs- und Nachtragsmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden und Projektbeteiligten in sämtlichen Belangen sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurswesen oder Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Projektteams sowie in der Abwicklung alternativer Projektabwicklungsformen und Vertragsmodellen (GÜ, TÜ, GU, GMP) Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt (m/w/d) im Standortmanagement

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Position als: Architekt (m/w/d) im Standortmanagement Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie bearbeiten eigenverantwortlich im Fachbereich Standortmanagement zusammen mit Ihrem Projektteam anspruchsvolle und komplexe Projekte zur Unterbringung von Landesbehörden (bspw. für Polizei und Justiz) in Bestands- und Neubauten. Sie sind verantwortlich für die Projektdurchführung und -steuerung bei Unterbringungsprojekten Sie koordinieren die Projektbeteiligten (z.B. Landesdienststellen, Ministerien) und berichten über Ergebnisse und steuern bei möglichen Abweichungen gegen Sie bewerten und beurteilen baufachliche Anforderungen und setzen die Ergebnisse um Sie erarbeiten Standortkonzepte einschließlich der Flächenbedarfsermittlungen und Flächen­evaluierungen Sie wirken bei den Mietvertragsverhandlungen mit und verhandeln mit dem Objekteigentümer die Änderungsbedarfe (u.a. Umbauten, technische Ausstattung) Sie prüfen Umbau- und Belegungspläne und wirken bei formalen Vergabeverfahren mit Sie überwachen die Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Quantitäten und setzen Änderungsbedarfe um Studium der Fachrichtung Architektur (Master/Uni-Diplom) oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im o.g. Umfeld Nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement bei Bürobauten in allen Leistungsphasen der HOAI Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Belegungsplanungen und der Festlegung der baulichen Qualitäten Erfahrungen im Bereich der Büroraumplanung inklusive der notwendigen Verordnungen, DIN-und Rechtsnormen Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht, in der Grundlagenermittlung sowie Kenntnisse über Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei Hochbauprojekten Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement sowie kundenorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise auch in MS-Project sowie Kennt­nisse in AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Führerschein der Klasse B für gelegentliche hessenweite Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 14 des TV-H (je nach Aufgabenübertragung) Sehr gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und ein aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Solution Architect (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Your future role SAP Innovative Business Solutions (IBSO) looks for an engaged seasoned professional (f/m/d) in the role of a Solution Architect (f/m/d) (senior level) with focus on SAP Digital Supply Chain. About the team SAP Innovative Business Solutions (IBSO) is a global organization dedicated to co-innovate with our customers and to deliver solutions that address new business requirements not (yet) covered by SAP product portfolio.As the solution architects team we are expected to support the sales regions in Europe (MEE, EMEA North and EMEA South) throughout the whole sales process from lead generation until successful delivery of strategic innovative development projects (S-IDPs) and strategic cloud application extensions (S-CAEs) We are SAP SAP innovations help more than 400,000 customers worldwide work together more efficiently and use business insight more effectively. Originally known for leadership in enterprise resource planning (ERP) software, SAP has evolved to become a market leader in end-to-end business application software and related services for database, analytics, intelligent technologies, and experience management. As a cloud company with 200 million users and more than 100,000 employees worldwide, we are purpose-driven and future-focused, with a highly collaborative team ethic and commitment to personal development. Whether connecting global industries, people, or platforms, we help ensure every challenge gets the solution it deserves. At SAP, we build breakthroughs, together. Present our solution experience at customers and discuss their business requirements Identify white spots in SAP’s solutions portfolio where we can proactively position our expertise Develop and nurture opportunities for innovative projects within the sales cycle of SAP’s product portfolio or within large S/4HANA transformations at SAP’s global strategic customers Lead customer workshops, propose and present solution architecture for strategic innovative development projects (S-IDPs) to be won Take ownership of large portions of a project deal such as solution proposal and effort estimation in close collaboration with our IBSO engineering teams Your profil You have a strong consulting and/or pre-sales background and a deep understanding of the SAP SCM product portfolio. You are a very charismatic person with superb presentation skills geared to all levels of customer’s corporate structure from IT developers to executive level. As a Solution Architect (f/m/d) you need: In-depth knowledge and tangible experience with SAP Digital Supply Chain Management Software architecture and application development experience using agile methodologies Innovative thinking and the willingness to leave old paths behind Strong analytical and communication skills Fluent business English, in speaking and writing Minimum 5 years professional experience What we offer Our company culture is focused on helping our employees enable innovation by building breakthroughs together. How? We focus every day on building the foundation for tomorrow and creating a workplace that embraces differences, values flexibility, and is aligned to our purpose-driven and future-focused work. We offer a highly collaborative, caring team environment with a strong focus on learning and development, recognition for your individual contributions, and a variety of benefit options for you to choose from. Apply now! Our inclusion promise SAP’s culture of inclusion, focus on health and well-being, and flexible working models help ensure that everyone – regardless of background – feels included and can run at their best. At SAP, we believe we are made stronger by the unique capabilities and qualities that each person brings to our company, and we invest in our employees to inspire confidence and help everyone realize their full potential. We ultimately believe in unleashing all talent and creating a better and more equitable world. SAP is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer. We are committed to the values of Equal Employment Opportunity and provide accessibility accommodations to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are interested in applying for employment with SAP and are in need of accommodation or special assistance to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to Recruiting Operations Team: Americas:Careers.NorthAmerica@sap.comorCareers.LatinAmerica@sap.com, APJ:Careers.APJ@sap.com, EMEA:Careers@sap.com.EOE AA M/F/Vet/Disability: Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their age, race, religion, national origin, ethnicity, age, gender (including pregnancy, childbirth, et al), sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, or disability. Successful candidates might be required to undergo a background verification with an external vendor. Requisition ID:296838 | Work Area: Kundenservice und Unterstïutzung | Expected Travel: Up to 30% | Career Status: Berufserfahren | Employment Type: Vollzeit, unbefristet | Additional Locations: Germany, EMEA regions
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User Experience (UX) Designer Associate (f/m/d) for SAP Integrated Business Planning

Mi. 18.05.2022
Mörfelden-Walldorf
ABOUT THE TEAM SAP Integrated Business Planning (SAP IBP) is an extremely successful cloud solution running business processes in the area of supply chain planning. It enables companies to react quickly to customer demands and expectations. The development of SAP IBP is fueled by the collaboration between several teams in different locations around the world and the co-innovation with customers from different kinds of industries and regions. Hence teamwork and the collaboration with others is part of our daily business. We are SAP SAP innovations help more than 400,000 customers worldwide work together more efficiently and use business insight more effectively. Originally known for leadership in enterprise resource planning (ERP) software, SAP has evolved to become a market leader in end-to-end business application software and related services for database, analytics, intelligent technologies, and experience management. As a cloud company with 200 million users and more than 100,000 employees worldwide, we are purpose-driven and future-focused, with a highly collaborative team ethic and commitment to personal development. Whether connecting global industries, people, or platforms, we help ensure every challenge gets the solution it deserves. At SAP, we build breakthroughs, together. YOUR FUTURE ROLE As User Experience (UX) Designer Associate (f/m/d) you will be a member of a young and inspired team, focusing on the development of the main planning UI of SAP IBP. This UI is used across all SAP IBP applications and more than ten thousand of end users every week around the globe. More information about the SAP IBP, add-in for Microsoft Excel can be found in this video and this document. As UX Designer you are responsible for a great and consistent user experience for all end users and you support development from user research, design phase to the delivery of the product. Responsibilities include also the following: Develop user profiles and user stories and describe user requirements Create UI Mockups Perform user research sessions and get customer feedback Assist in developing design concepts providing input on user design considerations Provide consistent UI concepts across the whole application Execute usability tests Consider and check accessibility aspects during the whole development process Perform XAML/WPF adaptions during development if possible Experience in Design of User Interfaces, ideally in the environment of Windows Desktop Applications Constructive and open-minded style of communication Analytical thinking and a self-motivated working attitude Fluent in verbal and written English and German Visual Studio Blend might be beneficial XAML/WPF Design might be beneficial Programming skills in a modern programming language like C# are welcome but not mandatory What we offer Our company culture is focused on helping our employees enable innovation by building breakthroughs together. How? We focus every day on building the foundation for tomorrow and creating a workplace that embraces differences, values flexibility, and is aligned to our purpose-driven and future-focused work. We offer a highly collaborative, caring team environment with a strong focus on learning and development, recognition for your individual contributions, and a variety of benefit options for you to choose from. Our inclusion promise SAP’s culture of inclusion, focus on health and well-being, and flexible working models help ensure that everyone – regardless of background – feels included and can run at their best. At SAP, we believe we are made stronger by the unique capabilities and qualities that each person brings to our company, and we invest in our employees to inspire confidence and help everyone realize their full potential. We ultimately believe in unleashing all talent and creating a better and more equitable world. SAP is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer. We are committed to the values of Equal Employment Opportunity and provide accessibility accommodations to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are interested in applying for employment with SAP and are in need of accommodation or special assistance to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to Recruiting Operations Team: Americas:Careers.NorthAmerica@sap.comorCareers.LatinAmerica@sap.com, APJ:Careers.APJ@sap.com, EMEA:Careers@sap.com. This position is eligible for the SAP Employee Referral Program subject to the eligibility criteria outlined in the SAP Internal Employee Referral Policy. EOE AA M/F/Vet/Disability: Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their age, race, religion, national origin, ethnicity, age, gender (including pregnancy, childbirth, et al), sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, or disability. Requisition ID:298223 | Work Area: Software-Development Operations | Expected Travel: 0 - 10% | Career Status: Graduate | Employment Type: Regular Full Time | Additional Locations: Job Segment: ERP, SAP, User Experience, Supply, Technology, Research, Operations
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Projektleiter (w/m/d) Terminplanung mit perspektivischer Führungsverantwortung

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtWenn Sie unsere Begeisterung für Baumanagement in einem interdisziplinären Team teilen und gerne weiterentwickeln möchten, dann kommen Sie zu uns. Als Projektleiter (w/m/d) unterstützen Sie uns in der Terminplanung und im vorausschauenden Schnittstellen- und Riskiomanagement und Übernehmen schrittweise die Führung des Terminplanerteams. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erstellung, Pflege und Überwachung von Detailterminplänen Koordination und Überwachung von Bauvorhaben unter Anwendung der Lean-Methodik Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Terminplanungsverfahren und -methoden (MS Project, Primavera, Agile, Lean Management, Line of Balance) Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf General Construction Management Begleitung des Digitalisierungsprozess innerhalb Drees & Sommers Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau, Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrungen in der Terminplanung innerhalb der Baubaubranche und/oder Industrie Kenntnisse in MS Project, Primavera, Lean Planer oder vergleichbaren Softwarelösungen Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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